FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Huuuiii nh schöne Diskussion angeregt. Gefällt mir


    Halten wir fest nur RBL hat gute Nachwuchsspieler und mal ein Zeichen setzen ne bloß nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zeichen setzten indem man sich auf dämlichste Art und Weise als professioneller Fußballverein komplett lächerlich machen würde: Ja, das wäre gar nicht mal so klug. Wer definiert denn dann, von welchen Vereinen noch Spieler geholt werden dürfen und von welchen nicht? Eine eigene Transferethikkommisson beim FC? Wäre z. B. der geldgeile Cordoba von russischen Oligarchenclub Krasnodar ok, weil hey war ja mal Spieler hier. Der völlig zurückhaltende und geerdete Benno Schmitz aber hätte niemals hier aufschlagen dürfen, weil er aus Leipzig kam? Klar, das setzt aber mal so richtig ein Zeichen! Und zwar ein selten dämliches!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sörloth wäre von allen bisher gehandelten Namen aus meiner Sicht der Interessanteste, weil er sicher sofort weiterhelfen würde und als Mittelstürmer den Spielertyp verkörpert (laufstark, schnell, groß, kopfballstark), den Baumgart auf dieser Position favorisiert. Ist halt die Frage, ob das nur eine reine Spekulation der Medien ist, weil er bei Leipzig gehen darf und wir zufällig einen MS suchen. Oder ob da mehr dran ist. Und mehr als eine Leihe ginge natürlich nicht.

    4 tore in La Liga also tut mir leid da kannste auch unsere jungen spielen lassen.

  • Stark, dass sowas gerade von dir kommt!

    Coby kann durchaus andere Meinungen akzeptieren. Du musst sie halt fundiert begründen können und Argumente bringen. Und nicht nur per Einzeiler provozieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zeichen setzten indem man sich auf dämlichste Art und Weise als professioneller Fußballverein komplett lächerlich machen würde: Ja, das wäre gar nicht mal so klug. Wer definiert denn dann, von welchen Vereinen noch Spieler geholt werden dürfen und von welchen nicht? Eine eigene Transferethikkommisson beim FC? Wäre z. B. der geldgeile Cordoba von russischen Oligarchenclub Krasnodar ok, weil hey war ja mal Spieler hier. Der völlig zurückhaltende und geerdete Benno Schmitz aber hätte niemals hier aufschlagen dürfen, weil er aus Leipzig kam? Klar, das setzt aber mal so richtig ein Zeichen! Und zwar ein selten dämliches!

    Letztendlich ist das aber auch keine ganz andere Diskussion wie die Investorendiskussionen. Wir fahren ja auch ein Geschäftsmodell, mit dem wir mit Vereinen wie RBL nicht konkurrieren können - Das könnte man auch als dämlich und lächerlich bezeichnen. Wenn man auf geschäftlicher Ebene dann mit solchen Konstrukten zusammenarbeitet, dann unterstützt man diese natürlich auch indirekt.


    Es gibt halt einfach Bereiche im Profifußball wo man nicht näher über das Wertesystem der Vereine nachdenken darf. Am Ende sind alle Fußballvereine einfach Unternehmen, die das machen, was für sie am profitabelsten ist und spielen auf der geschäftlichen Bühne das gleiche Spiel.

  • Wenn man auf geschäftlicher Ebene dann mit solchen Konstrukten zusammenarbeitet, dann unterstützt man diese natürlich auch indirekt.

    Bislang 3 Transfers, mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Millionen Euro. Wirklich was unterstützt hat man da nicht, die Summe fällt Mateschitz wenn er seine Hose ausschüttelt aus der Tasche.

    Für die 1,4 Millionen hat man gleichzeitig Marktwerte von 4,2 Millionen bekommen. Da frag ich mich: wer unterstützt hier wen?


    Klar kann man das aus fußballromantischer Sicht irgendwo so sehen, dass man mit diesen Konstrukten nicht zusammen arbeiten dürfte. Nur dürfte das dann zum einen nicht allein nur für Leipzig gelten, sondern auch für Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und was wäre mit Augsburg? Grenzfall oder noch ok? Und die zig ausländischen Vereine bei denen nicht alles koscher abläuft was wäre mit denen? Zum anderen muss man betrachten wem man denn dadurch tatsächlich schadet, bekommt Leipzig das große Zittern weil der 1. FC Köln keine Spieler mehr von ihnen holen will (wir erinnern uns in den letzten 4 Jahren sind 1,4 Millionen geflossen)? Oder schadet der FC sich am Ende nur selbst in dem er sich das Leben auf dem Transfermarkt durch selbst auferlegte Sperren noch schwerer macht?

  • Es muss im Sinne des glorreichen Effzeh gehandelt werden, deshalb Spieler holen egal woher sie kommen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn man das so eng sieht und die Ächtung von RB auf Transfers ausdehnt

    Dann ist „man“ auch so, dass man nicht bei Amazon bestellt und vieles mehr?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man das seitens des FC alles konsequent durchziehen würde, dann reden wir hier nur noch über Amateurfußball. Wenn man das als Konsequenz akzeptieren kann, dann bitte. Dann gibt es aber auch keine tollen und aufwändigen Choreografien mehr in der Südkurve vor 50.000 Zuschauern, die per TV bundesweit übertragen werden. Und Auswärtsfahrten mit dem FC innerhalb europäischer Wettbewerbe wären dann auch Geschichte. Und noch vieles mehr….


    Insofern geht so eine Diskussion aus meiner Sicht völlig an der Realität vorbei. Denn der einzige, dem man damit nachhaltig schaden würde wäre der FC (und seine Anhänger).


    Gerade für Vereine wie den FC sind doch die Spieler z. B. von Leipzig, die es dort nicht schaffen sich in der Stammelf durchzusetzen, oft eine Option. Denn das sind junge, fußballerisch top ausgebildete Spieler, die ein gewisses Niveau mitbringen. Und weil Leipzig und Co. nicht so auf den Euro gucken müssen, wenn sie so jemanden verleihen/verkaufen ist da mitunter sogar leichter mit zu verhandeln wenn man selber nicht viel Kohle hat. Das muss man ja alles nicht gut finden und kann das auch durchaus kritisch sehen. Aber wenn der Verein wirklich so agieren würde, dass mit der halben Liga nicht mehr über Transfers (Zugänge) verhandelt würde, dann gute Nacht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Könnten wir bitte mal zu den Gerüchten kommen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo immer man diesen Konstrukten schaden kann, sollte man es tun.


    Spieler teuer hin verkaufen, Spieler unter Wert von Ihnen abkaufen. Viel andere Möglichkeiten hat man ja aktiv nicht.


    Man darf gegen vieles sein, aber man kann sich da auch nicht isolieren und dadurch in Nachteil geraten.


    Und wenn es danach ginge, hätte auch modeste nicht nach China verkauft werden dürfen. Spieler von englischen Vereinen wären dann auch fast komplett raus.


    Will Baumgart denn auch weiterhin nen Zielspieler wie den gehandelten Sorlöth.

    Oder ist das ein Gerücht was von den Medien auf Grund der Vergleichbarkeit aufgestellt wurde?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • 4 tore in La Liga also tut mir leid da kannste auch unsere jungen spielen lassen.

    Ach ja, wenn es immer so einfach wäre in der Beurteilung von Spielern. Dann hätte z. B. ein Cordoba ja nie hier landen dürfen, denn der hatte in seinen beiden Bundesligasaisons bei Mainz jeweils nur 5 Tore erzielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach ja, wenn es immer so einfach wäre in der Beurteilung von Spielern. Dann hätte z. B. ein Cordoba ja nie hier landen dürfen, denn der hatte in seinen beiden Bundesligasaisons bei Mainz jeweils nur 5 Tore erzielt.

    Und war ja auch entsprechend keine sofortige Hilfe, die man jetzt wohl holen sollte wenn man überhaupt jemanden holt.

  • Und war ja auch entsprechend keine sofortige Hilfe, die man jetzt wohl holen sollte wenn man überhaupt jemanden holt.

    Wobei auch das ja verschiedene Gründe hatte, warum Cordoba keine sofortige Hilfe war: Spielsystem, Verletzung direkt zu Beginn, etc. Man sollte natürlich, wenn jemand verpflichtet wird, schon einen Ersatz holen, der auch sofort die Rolle übernehmen kann wie Modeste sie hatte. Aber einen Mittelstürmer, der in einer der Topligen letzte Saison zweistellig getroffen hat dürfte finanziell außerhalb des möglichen Rahmens liegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)