FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir haben noch 17 Spiele bis zur Pause im November. Schmitz muss erstmal gesund zurückkommen.

    Bin wirklich sehr gespannt wen Baumgart dauerhaft auf RV probieren wird, kann mir nicht vorstellen dass Schindler derjenige sein wird der die Mehrzahl an Spielen dort spielt, zumal Schmitz ohnehin seit Sommer etwas schwächelt. Dass man sich als FC hier einen Transfer vorgestellt hat ist sachlich und fachlich absolut nachvollziehbar.

  • Ehrlich: Ich möchte Thielmann mal hinten rechts sehen. Finde ihn defensiv immer klasse und agressiv, vor ihm dann Maina und du hast ne Bomben-rechte Seite

    Was nimmst du denn für Tabletten? Setz die bitte dringend ab :zany_face:

    Im Ernst, eine Seite mit Thielmann RV und Maina davor. OMG. Warum nicht gleich Tigges in die IV, der ist kopfballstark ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich sehe ihn übrigens erstmal vor allem als Ergänzung auf der IV.

    Dort werden nun Hübers und Kilian gesetzt sein, dazu Jonas/Pedersen als LV und Schindler/Maina als Optionen für RV für die Zeit bis Cafu zurückkehrt. Aber vermutlich zumindest kurzfristig niemand für die Startelf.

    Puuuh, Maina als Option für die RV Position?


    Da habe ich massive Bauchschmerzen, schließlich hat er sich in seinen Einsätzen bisher nicht durch übermäßige Defensivarbeit hervorgetan, sondern sich zurückgehalten.


    Ist für mich ein rein offensiv denkender Spieler, bei dem Baumgart echt einen Auftrag hat sich defensiv in sein System einzufügen. Daher ist in meinen Augen RV ein paar Schuhe zu groß.


    Hoffentlich ist Benno wirklich nur kurz raus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Thielmann wäre für mich ein Versuch wert.

    Er arbeitet defensiv so gut inzwischen...ist schnell...das was mir bei Schindler deutlich fehlt.

    Maina dann für ihn vorne rechts zb.

    Sorry ist Ot.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass der FC Soldo tatsächlich verpflichtet hat. Bin gespannt, ob und wann es auf der Homepage erscheint.

    Ich habe bei dir auch nicht den Eindruck als hättest du von irgendwas nh Ahnung. Aber schauen wir mal ob du das noch weiter bestätigen kannst.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was passiert eigentlich auf der RV-Position, wenn Schindler jetzt ausfallen sollte? Dreierkette wird es ja laut Baumgart nicht geben....


    Ist schon ganz schön "auf Kante genäht" auf dieser Position. Zumal man ja nicht weiß wann Schmitz zurückkommt. Wenn es wirklich nur 2 - 3 Spiele wären, die er ausfällt, dann müsste er ja Anfang kommender Woche, also in drei bis vier Tagen, schon wieder ins Training einsteigen. Das wäre natürlich gut, aber so richtig daran glauben kann ich noch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was passiert eigentlich auf der RV-Position, wenn Schindler jetzt ausfallen sollte? Dreierkette wird es ja laut Baumgart nicht geben....

    Das kann man vermutlich auf jeder Position fragen, wenn Spieler A verletzt ist, Spieler B transferiert wird, und Spieler C dann auch ausfällt.


    Ich vermute dass Baumgart dann überlegen muss ob jemand aus der 3. Reihe einspringen kann, Strauch oder Schneider zum Beispiel. Vielleicht hat auch Tidiane Toure überzeugt seit der mit den Profis trainiert, so dass man ihm das kalte Wasser ggf. auch zutraut. Irgendwen müssen wir dann aufstellen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Den ersten Teil unterschreibe ich, den letzten Satz aber nicht. Er spielte eigentlich immer defensives Mittelfeld

    Ihr habt beide recht, den 6er oder defensives Mittelfeld gab es zu der Zeit so im Prinzip nicht, dass Ding nannte man Vorstopper und

    gehörte als Zuordnung zur Verteidigung.

  • So wies bis jetzt aussieht würde der Transfer bis jetzt nur von Kroatischen Medien gemeldet?

    Weil gegen 13 Uhr der Transfer vermeldet wird

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was passiert eigentlich auf der RV-Position, wenn Schindler jetzt ausfallen sollte? Dreierkette wird es ja laut Baumgart nicht geben....

    Ne 3er Kette würde unsere Situation in meinen Augen ja auch nicht entschärfen, da wir aktuell eigentlich nur 2 wirkliche IV´s haben. Ob du dann nen Spieler der es nicht gelernt hat in der IV aufbietest oder RV macht da in meinen Augen nicht so viel Unterschied. Da würde ich auch eher jemanden auf RV umschulen und nicht noch zusätzliche taktische Experimente machen, bei denen dann ja auch jemand außen spielen muss.


    Wenn Schindler auch noch ausfällt wird da vermutlich eine unsere Allzweckwaffen wie Ljubicic oder Martel auflaufen oder eben nen Jugendspieler den wir aktuell vielleicht noch nicht auf dem Zettel haben, denke ich. :thinking_face:

  • Wenn es

    Das kann man vermutlich auf jeder Position fragen, wenn Spieler A verletzt ist, Spieler B transferiert wird, und Spieler C dann auch ausfällt.

    Ja, aber dieses ungewöhnliche Szenario haben wir eben nur auf der RV-Position. Es gab genau drei Kandidaten im Kader für diese Position. Und jetzt ist aktuell nur noch einer davon, und zwar vom Papier her der ungeeignetste, verfügbar. Wenn es dahinter geeignete Spieler aus dem Nachwuchs gibt, dann ok, daher meine Frage. Aber Experimente wie Thielmann oder (noch absurder) Maina sind hoffentlich keine ernsthafte Option.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da scheint man sich ja von den Verantwortlichen des FC viel von Soldo zu versprechen wenn man ihm gleich einen 3 Jahresvertrag gibt. Weiß hier jemand etwas genaueres über ihn? Habe da gar keine Infos drüber und auch ehrlich gesagt noch nie was von ihm gehört.

  • Was mir bei diesem Transfer gefällt, es ist nicht eine typischer Beraterverpflichtung...weil der Berater eh bei uns aus und eingeht.

    Der Name Soldo ist jedoch ein Begriff, wobei Nikola eher unter dem Radar schwebte und wohl nur Fachleuten ein Begriff gewesen sein dürfte.


    Der Schritt zum FC in die Bundesliga ist ein sehr großer und ob der Nachname hält was er verspricht, müssen wir dann auch erst sehen,

    Fakt ist aber, die Art der Verpflichtungen hat sich deutlich verändert. Aus meiner Sicht ins Positive. Ob es ausreicht, wissen wir trotzdem nicht,

    es ist aber keine Verpflichtung um jeden Preis und offensichtlich auch keine, die entstanden ist weil jemand jemanden kennt, der irgendwem noch etwas

    schuldet.

  • Wundert mich jetzt nicht die dreijährige Vertragslaufzeit. Der ganze Transfer wirkt so als hätte man Soldo nicht erst seit Montag auf dem Zettel, sondern vermutlich schon länger im Blick. Die kroatische Fußballschule bringt ja durchaus immer wieder einige sehr gute Spieler hervor. Bin echt gespannt auf ihn!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)