FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Mag sein, aber ich finde es trotzdem nicht fair und teilweise sogar asozial wie hier mit ihm umgegangen wird. Kann man da nicht einfach mal die

    Uhr auf Null stellen und mal schauen was kommt? Aber das ist auch mal wieder so ein typisches (Deutsches) Problem das ein neuer Versuch erst gar

    nicht erlaubt wird. Einmal, zweimal oder gar dreimal Pech gehabt und dann wird einem der Neuanfang sofort schwer gemacht. Gute Einstellung :thumbs_up:

    Einfach mal die Uhr auf Null stellen und mal schauen was kommt... wir sind meiner Meinung nach leider nicht in der Situation um abwarten zu können, was da so kommt.

    Wir stehen 3 Punkte vor dem Reli Platz und eines der letzten Hinrundenspiele geht noch gegen die Bayern.


    Wir haben einen akuten Handlungsbedarf auf der Stürmerposition. Ich sehe momentan einfach nicht, in wie fern uns da ausgerechnet Selke helfen könnte.

    Stürmer, die das Tor nicht treffen, haben wir schon.


    Das wir keinen gestandenen Stürmer mit einer Garantie für 10 Tore plus x bekommen können, ist wohl jedem klar. Was man aber bei Selke sieht, was uns auf eine Verbesserung unseres Stumproblems hoffen lassen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

  • Machst Du es denn besser damit, wenn Du den Neuzugang (egal wie der Stürmer denn nun heißt, der Deiner Meinung nach sowieso keine "10 Tore plus x" garantiert) nur kritisch beäugst ?


    Ich sage es Dir: NEIN !

    Wir machen keinen Spieler besser, resp. bringen keinen Spieler auf sein Leistungsniveau, wenn wir bei seinem ersten Fauxpas im Spiel schon wieder das Raunen anfangen. Das haben wir doch nun wirklich, über viel zu lange Jahre, durchexerziert. Was haben die Paviane auf dem Felsen nicht immer geschrien: "Was sollen wir, der große 1.FC Köln, denn mit solch einem Stümper. Wir haben doch ganz andere Spieler in unseren Reihen gehabt!" JA, hatten wir - die Betonung liegt aber auf hatten. Wir werden in unserer augenblicklichen Situation nichts anderes bekommen.


    Ergo, egal wer da unten auf dem Feld das rot-weiße Trikot trägt, bekommt neunzig Minuten volle Unterstützung.

    In den Tagen nach dem Spiel kann ich als Fan dann wieder zum Besten geben, was ich alles besser gemacht hätte.


    btw:

    Mit Eurer Kritik an der Verpflichtung eines Davie Selke kritisiert Ihr auch öffentlich SB72 (und sein Team).

    Aber hey, was erzähle ich da - die haben doch alle keine Ahnung ; die wahren Experten sind hier am Brett zu finden ! :frowning_face:

  • Man muss aber auch berücksichtigen dass Türoff vorgestern noch verkündet wir sind wieder handlungsfähig auf dem Transfermarkt und dann bekommt man einen Selke präsentiert der seit Jahren der Inbegriff für Nicht-Torjäger ist und hier von nahezu 98% im Forum als Nicht-Wunschoption genannt wurde.

    Genau diesen Selke holen wir jetzt - also dass hier das Forum nicht übersprudelt vor Freude ist doch nichts anderes als völlig normal wenn man sich Sorgen um die Zukunft unseres Vereins macht. Das hat dann aber dennoch nichts damit zu tun als würde man Selke nicht unterstützen wenn er aufläuft aber nüchtern betrachtet hatte uns in den vergangenen Jahren immer ein Torjäger den Poppes gerettet, sei es AM in Liga 1 (2x) oder Terodde/Cordoba in Liga 2 was entscheidend andere Schwächen in der Mannschaft kaschiert hat die nun leider deutlich zu sehen sind wenn man vorne keinen hat der aus Scheisse Gold macht so wie es zweifelsfrei AM 2x signifikant gelungen ist.

  • hätte das Brett im Sommer unseren Denis als Verstärkung für die Profi Mannschaft gesehen? wohl eher nicht

    "was wollen wir denn mit dem? in der Regionalliga Südwest letzte Saison 33 Spiele mit 4+2 Toren/Vorlagen gespielt


    Keller hatte den schon länger im Fokus und er hat sich gefreut, dass unser Scouting Team das genauso hatte, schon länger - klar da kamen noch andere angekrochen und wollten sich den Transferhinweis an ihre eigene Weste kleben, aber das ist ja normal


    WENN, also Keller, Kess und Baumgart diese Verpflichtung mit Selke wirklich machen, dann habe ich das Vertrauen, dass sie das mit Grund machen - weil sie dies aufgrund ihrer gemeinsamen Arbeit machen


    ich persönlich glaube auch, dass Adamyan und Tigges sicher weiter bei entwickeln werden und wie ich gestern schon geschrieben habe, so schlecht war die Ausbeute von Tigges (im Vergleich zum Beispiel zu Niederlechner) gar nicht; apropos Tigges - letztens hatte ich Besuch von einem BVB Fan (also mein Zimmer ist nun mal für alle Besucher gleich kenntlich: hier arbeitet ein FC Fan :smiling_face_with_halo: ) - also dieser Besucher z.B. ist total stinkig, dass man Modeste verpflichtet hat und Tigges abgegeben hat, weil er von ihm viel hält

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mochte und mag Selke nicht.Aber ich werde im eine faire Chance geben,er weiß selber das es deine letzte Chance ist und er weiß wie der Hase lauft bei Steffen.nun den herzlich willkommen Herr Selke in der schönsten Stadt Deutschlands.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Man muss aber auch berücksichtigen dass Türoff vorgestern noch verkündet wir sind wieder handlungsfähig auf dem Transfermarkt

    Was man aber auch nicht so interpretieren sollte das man sofort wieder alles ausgibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich glaube wir machen hier als Fans einen Fehler. Jeder von uns erwartet wohl durch Türoffs Aussage "wir sind wieder Handlungsfähig" das hier jetzt ein Kaliber der Marke "garantiert 10 Bundesliga Tore" geholt wird. Handlungsfähig heißt für mich nicht gleich das ganze Geld das jetzt grade zur Verfügung steht auf gut Glück in der Wintertransferphase wo es eh viel schwerer ist als in der Sommertransferphase nur um was zu presentieren raus zu schmeißen. Selke kommt praktisch zum Nulltarif und sein Gehalt gegenüber dem was er in Berlin verdient dürften dann wohl ehr Peanuts sein bzw Leistungsbezogen sein. Heißt also sollte sich auf dem Transfermarkt im Januar vieleicht doch noch ein oder andere Spieler der vom FC gesucht wird befinden wäre man immer noch Handlungsfähig. Selke schlägt ein hmm super für den FC und gute Arbeit von allen Verantwortlichen, Selke schlägt nicht ein? Kein großer Verlust für die Vereiskasse und ein Versuch wars wert. Ich persönlich glaube das da im Januar noch was zum FC kommen wird.

  • Ich finde nicht dass man die beiden Positionen und Transfers vergleichen kann in irgendeiner Weise.

    Huseinbasic wurde als Perspektivspieler verpflichtet der irgendwann performen sollte.

    Selke wurde verpflichtet um unsere auf Platz 15 stehende Mannschaft zum Klassenerhalt zu schiessen - das ist leider ungleich anders von der Priorität.

    Aber natürlich hoffen wir alle dass Selke die Kritiker verstummen lässt und dann können wir im Sommer sagen dass alles richtig gemacht wurde, das ist die Hoffnung.

  • Ich glaube wir machen hier als Fans einen Fehler. Jeder von uns erwartet wohl durch Türoffs Aussage "wir sind wieder Handlungsfähig" das hier jetzt ein Kaliber der Marke "garantiert 10 Bundesliga Tore" geholt wird. Handlungsfähig heißt für mich nicht gleich das ganze Geld das jetzt grade zur Verfügung steht auf gut Glück in der Wintertransferphase wo es eh viel schwerer ist als in der Sommertransferphase nur um was zu presentieren raus zu schmeißen. Selke kommt praktisch zum Nulltarif und sein Gehalt gegenüber dem was er in Berlin verdient dürften dann wohl ehr Peanuts sein bzw Leistungsbezogen sein. Heißt also sollte sich auf dem Transfermarkt im Januar vieleicht doch noch ein oder andere Spieler der vom FC gesucht wird befinden wäre man immer noch Handlungsfähig. Selke schlägt ein hmm super für den FC und gute Arbeit von allen Verantwortlichen, Selke schlägt nicht ein? Kein großer Verlust für die Vereiskasse und ein Versuch wars wert. Ich persönlich glaube das da im Januar noch was zum FC kommen wird.

    Das sehe ich nicht so. Wenn Selke nicht einschlägt fahren wir mit Volldampf in Liga 2 und dann ist der FC am Ende, denn Kohle um sich eine teure Aufstiegself mit Garantie-Stürmern wie AM, Cordoba, Terodde etc. zu leisten ist dann nämlich nicht mehr vorhanden, ganz zu Schweigen von Spielern wie Shkiri, Hector und Co. Dann geht es ans Tafelsilber und Thielmann etc. müssen verkloppt werden. Es geht um den Überlebenskampf in den kommenden Wochen, dass haben hier einige völlig verkannt und deshalb muss der Schuss Selke sitzen und es ist nicht egal wenn er floppt.

  • Das sehe ich nicht so. Wenn Selke nicht einschlägt fahren wir mit Volldampf in Liga 2 und dann ist der FC am Ende, denn Kohle um sich eine teure Aufstiegself mit Stürmern wie AM, Terodde etc. zu leisten ist dann nämlich nicht mehr vorhanden, ganz zu Schweigen von Spielern wie Shkiri, Hector und Co.

    Es geht um den Überlebenskampf in den kommenden Wochen, dass haben hier einige völlig verkannt und deshalb muss der Schuss Selke sitzen und es ist nicht egal wenn er floppt.

    Wer sagt den das es nur bei Selke bleiben wird :winking_face: Wir schreiben hier nur über Abstieg. Wir haben fast die ganze Vorrunde gespielt wo sehr viele Stammspieler jedes Mal ausgefallen sind und trotzdem hat die zusammen gewürfelte Mannschaft in manchen Spielen die mit viel Pech verloren wurden oder die Punkte geteilt wurden eine ordentliche Leistung gebracht,den ein oder anderen Punkt hätte man mit etwas Glück mehr haben können bzw müssen. Dann die Doppelbelastung bzw keine anständige Trainingseinheiten gehabt um das ein oder andere aufarbeiten zu können. Jetzt hat Baumgart wieder die Möglichkeit den ein oder anderen ausgefallen Spieler dabei zu haben. Die Jungs werden in der Rückrunde die nötigen Punkte holen und mit dem Abstieg nix am Hut haben mehr aber auch nicht. Sind jetzt wieder ganz andere Verhältnisse für Baumgart und den FC als in der Vorrunde.

  • eifelbrasilaner


    es ging mir nicht darum die Positionen zu vergleichen

    sondern einfach mal Vertrauen in die handelnden Personen zu haben, gelle


    und bis jetzt ist nix offizielles gekommen - als erst Freitag um 12 Uhr oder ganz anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Selke wurde verpflichtet um unsere auf Platz 15 stehende Mannschaft zum Klassenerhalt zu schiessen - das ist leider ungleich anders von der Priorität.

    Aber natürlich hoffen wir alle dass Selke die Kritiker verstummen lässt und dann können wir im Sommer sagen dass alles richtig gemacht wurde, das ist die Hoffnung.

    Das fettmarkierte siehst du so! Ich glaube schon das die meisten hier realistisch genug sind zu begreifen das wir keinen Spieler mit dieser Zielsetzung verpflichten können. Ein Spieler der uns im Alleingang quasi den Arsch rettet, meinte Türoff sicherlich nicht als er von Handlungsfähig redete. Da reden wir von einigen Millionen Ablöse und einigen Millionen Gehalt. Von den hier genannten Leuten sehe ich max. Cordoba (falls er noch so gut ist) in dieser Etage und da war wohl jedem bewusst das er nicht bezahlbar für uns wäre.


    Ganz ehrlich: Ich bin auch froh darüber das es so ist! Würden wir anders handeln und die Kohle rausballern, würden wir uns nämlich wieder jegliche für die Entwicklung erforderliche Investition der näheren Zukunft verbauen und all das nur weil ein paar Leute hier "Panikmache" betreiben. Klar kommst du nun vermutlich wieder mit "ihr verkennt die Realität", aber das sehe ich umgekehrt eben auch so. Wir werden die Klasse so oder so halten, weil unser Kader + Trainer die Stärke dafür hat! ...und wir werden dank verantwortungsvollem Umgang mit den Finanzen zum Sommer unser Team in ähnlich kleinen Schritten weiterentwickeln können.

  • Wer sagt den das es nur bei Selke bleiben wird :winking_face: Wir schreiben hier nur über Abstieg. Wir haben fast die ganze Vorrunde gespielt wo sehr viele Stammspieler jedes Mal ausgefallen sind und trotzdem hat die zusammen gewürfelte Mannschaft in manchen Spielen die mit viel Pech verloren wurden oder die Punkte geteilt wurden eine ordentliche Leistung gebracht,den ein oder anderen Punkt hätte man mit etwas Glück mehr haben können bzw müssen. Dann die Doppelbelastung bzw keine anständige Trainingseinheiten gehabt um das ein oder andere aufarbeiten zu können. Jetzt hat Baumgart wieder die Möglichkeit den ein oder anderen ausgefallen Spieler dabei zu haben. Die Jungs werden in der Rückrunde die nötigen Punkte holen und mit dem Abstieg nix am Hut haben mehr aber auch nicht. Sind jetzt wieder ganz andere Verhältnisse für Baumgart und den FC als in der Vorrunde.

    Ich verstehe deinen Ansatz mit der Rückkehr der Verletzten, keine Euro-Belastung etc.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass wir gerade zu Saisonbeginn einige Spiele quasi komplett in Überzahl gespielt haben und deshalb vielleicht einige Punkte etwas glücklich geholt haben bzw. durch einen überragenden Schwäbe. Thielmann, Uth, Dietz fallen weiterhin aus - kommen also nicht zeitnah zurück. Auf RV haben wir weiterhin eine massive Baustelle und unsere Abwehr ist leider alles andere als felsenfest. Für mich wird der Klassenerhalt kein Selbtsläufer, ich sehe aktuell nicht dass wir in der Abwehr oder Sturm besser besetzt sind als der VFB, Augsburg, Hertha und Co. Einig Schalke wird es nicht packen, allen anderen sind wir nicht überlegen.

  • Alter Eifelbrasilianer10 du bist aber auch pessimistisch unterwegs. Es wird nicht nur an dem Selke Transfer entscheiden ob es zum Klassenerhalt reicht oder nicht.


    Bislang spielen wir keine ganz so schlechte Runde und ich sehe das alles Mal noch Recht entspannt, weil es viele ordentliche Spiele gab. Wenn jetzt Ljubicic wieder am start ist und durch Wegfall der Doppelbelastung denke ich schon das wir wieder ordentlich Punkte holen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vertrauen habe ich nur in Baumgart, dass ist die einzige Hoffnung für mich. Weder die Transferpolitik im Sommer hat mich überzeugt noch die Periode im Winter bisher. Ich wüsste nicht was bisher überzeugend war ?

  • Alter Eifelbrasilianer10 du bist aber auch pessimistisch unterwegs. Es wird nicht nur an dem Selke Transfer entscheiden ob es zum Klassenerhalt reicht oder nicht.


    Bislang spielen wir keine ganz so schlechte Runde und ich sehe das alles Mal noch Recht entspannt, weil es viele ordentliche Spiele gab. Wenn jetzt Ljubicic wieder am start ist und durch Wegfall der Doppelbelastung denke ich schon das wir wieder ordentlich Punkte holen werden.

    Mag sein dass ich pessimistischer oder realistischer bin, liegt vielleicht an der Eifel, hier ist man traditionell weniger euphorisch - gerade wenn es um den FC geht :winking_face:

  • Ich verstehe deinen Ansatz mit der Rückkehr der Verletzten, keine Euro-Belastung etc.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass wir gerade zu Saisonbeginn einige Spiele quasi komplett in Überzahl gespielt haben und deshalb vielleicht einige Punkte etwas glücklich geholt haben bzw. durch einen überragenden Schwäbe. Thielmann, Uth, Dietz fallen weiterhin aus - kommen also nicht zeitnah zurück. Auf RV haben wir weiterhin eine massive Baustelle und unsere Abwehr ist leider alles andere als felsenfest. Für mich wird der Klassenerhalt kein Selbtsläufer, ich sehe aktuell nicht dass wir in der Abwehr oder Sturm besser besetzt sind als der VFB, Augsburg, Hertha und Co. Einig Schalke wird es nicht packen, allen anderen sind wir nicht überlegen.

    Stimmt geb ich dir recht, wir haben einige Punkte glücklich geholt, aber genau so haben wir einige Punkte glücklos verloren. Ein Selbstläufer wird der Klassenerhalt in den nächsten 2 Jahren für den FC auch nicht sein, aber man wird die 40 Punkte drei vier Spieltage vor Saisonende erreichen. Warte mal ab ich bin guter Hoffnung seit Baumgart macht der FC nach gefühlten miesen 30 Jahren endlich wieder Spass und man sieht das ein System dahinter steht. Wann hat es vor Baumgart das Gefühl gegeben das sich beim FC mal wieder was zum Positiven entwickelt? Ich glaube unsere Kinder können sich daran schon gar nicht mehr erinnern. Wir haben nicht jedes Mal schöne Spiele vom FC gesehen aber man hat gesehen das die Mannschaft sich bis zur letzten Minute den Arsch auf reißt und weiterhin versucht ein Tor zu schießen egal wie das Ergebnis war und vor allem nie aufgegeben hat. Das ist doch genau das wir alle hiet Jahrzehnte vermisst haben.