FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • sehr gut, ein neuer Name. Hat ihn jemand schon mal spielen sehen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Hertha bastelt wohl schon am Nachfolger. An dem waren wir gemäß Medien auch interessiert.


    https://www.transfermarkt.de/-…ke-folgen/amp/news/415678

    Absoluter Power-Move von der Hertha, kann man nicht anders sagen. Ein teures Missverständnis ablösefrei an uns losgeworden, um mit dem eingesparten Gehalt stattdessen einen Spieler mit Potenzial zu holen, den wir uns wegen der Ablöse wohl nicht leisten konnten.


    Ich hoffe ja immer noch, dass der Transfer irgendwie platzt. Beim Medizincheck wird sich doch irgendwas finden lassen, wenn ein Mitarbeiter der Klinik etwas für den FC übrig hat.

  • Absoluter Power-Move von der Hertha, kann man nicht anders sagen. Ein teures Missverständnis ablösefrei an uns losgeworden, um mit dem eingesparten Gehalt stattdessen einen Spieler mit Potenzial zu holen, den wir uns wegen der Ablöse wohl nicht leisten konnten.


    Ich hoffe ja immer noch, dass der Transfer irgendwie platzt. Beim Medizincheck wird sich doch irgendwas finden lassen, wenn ein Mitarbeiter der Klinik etwas für den FC übrig hat.

    Und da ist er endlich - der "Powermove-Beitrag", der das Selbstverständnis vieler Effzeh-Fans zeigt:

    Was sollen wir bloß mit einem BuLi-Spieler.

    Der aus der zweiten Liga, DER hätte uns weitergeholfen.


    Oh Mann, mir wird schlecht !

    Alle Nichtverpflichteten sind Wunderknaben auf dem Rasen, während unsere Neuverpflichtungen schon im Vorfeld diskreditiert werden :pouting_face:

  • Vielleicht bringt das neue Jahr mehr Zuversicht :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube das wird passen. Er wird nie ein Modeste, das ist klar. Solange er präsent ist, den Ball weiterleiten kann sehe ich das noch entspannt. Immer das beste hoffen ihr Pessimisten.

    Fear the Reaper !!!

  • Fabian Reese, kann sein, dass es läuft bei der Hertha

    Kann aber auch nicht sein

    Der Spieler wollte schon länger in die 1. Liga


    Philipp Hofmann (der Torgarant bei Karlsruhe) - da läuft es bei Bochum okay (4+ 1) - also geringfügig besser als Tigges bei uns


    Serra, der Torgarant bei Kiel damals(Trainer Ole Werner) wollte auch unbedingt in Liga 1 und da läuft es mit ihm und Bielefeld seitdem nicht so dille und nach einem Jahr wieder da gelandet, wovon er auszog


    Duksch, bei dem es dann zwischendurch hieß: gut für 2. Liga / 1. Liga reicht es nicht = es läuft mit seinem Partner Füllkrug + Ole Werner


    …..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absoluter Power-Move von der Hertha, kann man nicht anders sagen. Ein teures Missverständnis ablösefrei an uns losgeworden, um mit dem eingesparten Gehalt stattdessen einen Spieler mit Potenzial zu holen, den wir uns wegen der Ablöse wohl nicht leisten konnten.


    Ich hoffe ja immer noch, dass der Transfer irgendwie platzt. Beim Medizincheck wird sich doch irgendwas finden lassen, wenn ein Mitarbeiter der Klinik etwas für den FC übrig hat.

    Fabian Reese ist eher ein Flügelstürmer. Wir haben aber dringend etwas für die Zentrale gebraucht. Und dass du hier rumposaunst, dass ein Selke absolut nichts taugt, aber ein Fabian Reese, der mit 25 Jahren immer noch in der 2. BL spielt, der absolute Power-Move sei, spricht nicht unbedingt von hoher Objektivität. Ich kann mir vorstellen, wie sich das angehört hätte, wenn wir Fabian Reese verpflichtet hätten (und sonst keinen weiteren zentralen Stürmer).

  • Das letzte Mal hatte ich ein solch ungutes Gefühl als Baumgart meinte mit Modeste als Stürmer in die Saison gehen zu wollen. Ähnlich pessimistisch war ich als mit Özcan verlängert wurde.


    Hoffe dass es mit Selke ähnlich läuft. Und mal unabhängig von all den Randerscheinungen- wenn er alles gibt und mit Willen und Bereitschaft für den Verein ackert, hat er meine Unterstützung.


    Meine Bedenken sind halt eher dass ihm die Gier fehlt.

  • Meine Bedenken sind halt eher dass ihm die Gier fehlt.

    Wenn man Selke ab und zu in den EInsätzen gesehen hat, dann finde ich, dass seine Gier auf dem Platz sehr stark zu sehen war.

    Meine Bedenken bei Selke sind nicht die fehlende Gier, sondern am Ende das fehlende Können.


    Und mit dem Können meine ich, dass er das nicht nur in 1 von 10 Spielen zeigt, sondern auch mal über einen konstanteren Zeitraum.

    Heisst nicht, dass ich in jedem Spiel ein Tor oder Torvorlage erwarte...

  • Ich glaube Selke könnte ein guter Deal werden. Er wird bei uns mit Flanken gefüttert wie sonst nirgends in der Liga und ich denke dass damals der Schritt RB Leipzig deutlich zu früh oder auch generell zu ambitioniert für ihn war und es bei der Hertha für jeden Spieler schwierig ist. Ich traue ihm über die komplette Saison 10 Tore und 5 Assists zu, was uns deutlich weiter bringen würde.

    In den Anfängen seiner Karriere habe ich ihn schon eher als Knipser in Erinnerung, zudem gibt er wirklich jedes Spiel alles, an Einsatz mangelt es ihm nicht.

    Jeder hier sollte ihn vorurteilsfrei unterstützen, das ist das Beste für den Effzeh und wenn er mal ein Jahr bei uns gespielt hat, kann man ein Fazit ziehen.

    Ich freue mich jedenfalls auch auf die Bereicherung bei Eckbällen, vor allem wenn Chabot und Tigges noch auf dem Platz sind wird es echt schwierig für die gegnerische Abwehr das zu verteidigen.

  • Jeder Spieler der hier aufschlägt sollte immer bei Null beginnen können und nicht schon abgeschrieben werden ohne überhaupt eine Minute gespielt zu haben.

    Ich vertraue da ganz dem Team Baumgart über die Gründe diesen oder jeden anderen Transfers.


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2023.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wenn er auf die Kohle schaut haben wir keine Chance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er will doch bestimmt nur spielen... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was Baumgart von Selke erwartet
    Mit Davie Selke (27) wird der 1. FC Köln am Montag die Vorbereitung auf die noch ausstehenden 19 Spiele aufnehmen. Der Angreifer kommt ablösefrei von der…
    www.kicker.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr guter und interessanter Artikel vom Kicker.


    Als der Transfer gemeldet wurde, war ich einer von denen, die dachten: "Um Gottes Willen, bitte nicht dieser Unsympath."


    Ich mochte Selke noch nie, befand ihn immer überschätzt. Auch wollte ich hier einen Frustpost los lassen, was ich mir aber verkniffen habe.


    Das liegt einfach daran, dass ich jedem seine Chance geben will, aber bei ihm fiel es mir sehr schwer.


    Dann habe ich aber versucht, die Sache nüchtern zu betrachten. Mir gefiel es zu lesen, dass Davie sich nicht zu schön ist, die Extra- Meile zu laufen. Das er ein großer Spieler ist, ist mir gar nicht aufgefallen.


    Dann verzichtet er freiwillig auf Geld, warum macht er das?


    Ich denke, er weiß, wenn es einer schafft, ihn wieder in die Spur zu bringen, dann Baumgart. Nicht zu vergessen, dass unser FC ein feiner Verein ist.


    Mittlerweile freue ich mich richtig, Selke in unserem Trikot zu sehen, ich glaube, dass er hier wieder durchstarten wird.


    Allerdings hätte ich mir eine Option gewünscht, nicht das er der zum Kracher wird und dann im 18 Monate Ablösefrei geht.


    Also, optimistisch ins neue Jahr :FC:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....