FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Express schreibt:

    Morgen Medizincheck und dann evtl auf dem Rasen


    Seine Familie wohnt wohl in Stuttgart

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte er die "Willkommenskommentare" so ungefähr mitbekommen, könnte ihn das hoffentlich noch anstacheln, es uns zu zeigen :winking_face: Lasst uns mal abwarten, wi ewir ihn unter genaurer Beobachtung dann wirklich einschätzen können und lasst ihn uns unterstützen. Könnte eine spannende Geschichte werden.

  • Ist jemand am Kaffeeautomaten und kann berichten, ob er schon gesichtete wurde?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja vor mehr als einer Stunde schon :nerd_face:


    Hoffe, der Check geht fix :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dauert aber auch schon wieder lange... :nerd_face: :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem so die erste Enttäuschung verraucht ist:


    Selke ist wohl genau das, was wir uns leisten können und was wir aktuell maximal bekommen können.


    Selke hat schon ein gewisses Grundlevel, sonst wäre er damals nicht von RattenBall verpflichtet worden (ja, war noch 2te Liga, aber sicher eine Verpflichtung mit Sicht auf Liga 1).


    Wenn den jemand in die Spur bringt, dann Baumgart.


    Unser Spielsystem mit vielen Flanken und hohem Pressing dürfte seinen Stärken entgegenkommen.


    Selke hat selbstverständlich genau so viel Kredit wie alle anderen FC Spieler zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung.


    Am Besten netzt er einfach direkt mal gegen Werder, dann wird vieles einfacher.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die Summe glaube ich nicht. Mehr als 1,5 kann ich mir nicht vorstellen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soll angeblich

    "Soll angeblich" besagt ja schon das man es nicht weiß. Zum einen glaube ich nicht das unsere Verantwortlichen aktuell solche Summen fix in Verträge schreiben, zum anderen sieht man auch bei anderen Vereinen die Bandbreite der Spekulationen. Bei Moukoko konnte man auch Spekulationen von 6 Mio fix bis 3 Mio. lesen beim Vertragsangebot lesen, mal fix mal mit zig Leistungsprämien. Von daher glaube ich kaum das ein Spieler der so lange im Geschäft ist wie Kainz sich von irgendwas verarscht vorkommt. Der weiß selbst wieviel Spekulation bei der Presse im Spiel ist nur damit es ne Schlagzeile gibt.


    ...und ganz ehrlich, wenn ich nen Vertrag unterschreibe, dann kümmert mich das Gehalt des Kollegen wenig. Hat mich ja niemand gezwungen den Vertrag zu unterschreiben und wenn er für mich nicht ok wäre, hätte ich ihn nicht unterschrieben.

  • Einerseits ist es ja schön, dass viele so ein Vertrauen in Baumgart haben (zumindest noch, wir alle wissen wie schnell sich da das Blatt wenden kann) gleichzeitig frag ich mich aber auch warum? Man liest hier immer wieder "Baumgart bekommt den schon hin" und so gut ich das Vertrauen auch finde, darf man nicht denken, dass Baumgart per Handauflegen aus formschwachen Spielern Granaten macht.


    Natürlich gibt es die Beispiele Schmitz, Özcan und Modeste die unter Baumgart wie Neuzugänge wirkten. Dazu muss man aber auch festhalten, dass Schmitz bspw. sich nie so lange empfehlen konnte wie unter Baumgart - und ich fand ihn unter Baumgarts Vorgängern auch nie so schlecht wie er gerne mal gemacht wurde. Ja bei Özcan muss irgendwas gefunkt haben, setzt er auch beim BVB noch um schwer zu sagen also ob das "nur" der Trainer war oder ob da auch bei ihm selbst irgendwas stattgefunden hat im Kopf. Das der Baumgart Einfluss so nachhaltig sein soll, dass er immer noch anhält wäre natürlich Wahnsinn, aber eher unwahrscheinlich. Dann natürlich Modeste: abgeschrieben und wie Phoenix aus der Asche zurück zum Leistungsträger. Neben dem neuen Trainer hat er sich aber auch die Verletzung die er mit sich rumschleppte bei Speziallisten behandeln lassen und Baumgart hat das System auf ihn zugeschnürt, was ihm aktuell fehlt.


    Ich will den Einfluss den Baumgart auf die Initialzündungen die diese 3 Spieler gemacht haben nicht klein reden, irgendwas muss er gemacht haben mit denen - gar keine Frage. Aber lässt sich das jetzt auf jeden "einfach so" anwenden? Ich denke mal nicht, denn dann hätte man Pedersen nicht holen müssen, sondern Baumgart hätte das mit Katterbach "schon hinbekommen". Bei Duda ist in 1,5 Baumgart-Jahren auch mehr Schatten als Licht, da funktionierts wohl auch nicht so wie gewünscht. Ein Tigges müsste doch dann durch Baumgart hinzubekommen sein. Andersson lass ich auf Grund seiner Verletzung mal bewusst außen vor.


    Darum bleib ich nach wie vor äußerst skeptisch was Selke betrifft und ob Baumgart so einen Spieler mal eben hinbekommt mit kurzer Vorbereitung.

  • Määh, er ist ein :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nordkoreasicher :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke