FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Klingt so als würde man Jonas bei einer Verlängerung vielleicht eher im Mittelfeld sehen.


    "Laut Keller ist die Personalie Paqarada “unabhängig von Jonas. Wenn Jonas hier verlängern möchte, ist hier immer Platz im Kader, weil er fast alles spielen kann.”


    Linksverteidiger-Rochade mit Katterbach und Paqarada
    Der 1. FC Köln macht zwei Transfers auf der Linksverteidiger-Position so gut wie perfekt. Wie plant der FC mit Leart Paqarada und Noah Katterbach?
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Paqarada war gestern mit St. Pauli im Einsatz

    Freundschaftsspiel gegen Gladbach

    St. Pauli gewonnen

    Torschütze Otto

    Vorlage von Paqarada :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sind genau die Transfers, für die wir Keller geholt haben. Stark. Jetzt bitte noch Pfeiffer eintüten.


    Ich hoffe aber mal nicht, dass das nicht bedeutet, dass Hector aufhört. Ich denke nicht, dass P. kommen würde, wenn klar wäre, dass er hinter Hector nur die 2. Geige spielt. Vielleicht spielt man ja mit dem Gedanken, Hector wieder ins zentrale MF zu ziehen und so Skhiri zu ersetzen.


    Auf Katterbach scheint man anscheinend nicht mehr wirklich zu hoffen. Ich denke, wenn er sich beim HSV nicht zeigen kann, dann ist das auch mehr als berechtigt und wenn er doch beim HSV aufblüht, kann man ja immer noch umdisponieren.


    Bei Pedersen frage ich mich manchmal, ob man den nicht als IV gebrauchen könnte. Die Größe und Robustheit hätte er ja.

  • Ich denke nicht, dass P. kommen würde, wenn klar wäre, dass er hinter Hector nur die 2. Geige spielt.

    Das wäre ein bisschen hoher Anspruch für jemanden der keine Bundesligaerfahrung mitbringt, dass er mit 28 aus der zweiten Liga kommt und direkt King of Currywurst ist. Darf sich gerne mit Pedersen um den Backup Platz und dessen Nachfolge kloppen. Den Backup Platz erben dann 2024/25 Pedersen, Katterbach, Wäschenbach oder Mister X.

  • Wäschenbach ist von Hause aus ein 6er und Rechtsfuss. Glaube kaum das man ihn als LV einplant.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hatte mich auch gewundert, weil der halt beim FC im Mittelfeld aufgeführt wird


    Das Wäschenbach kam hing meines Erachtens damit zusammen, dass der FC statt mit 120 Minuten mit 90 Minuten auskommen musste

    Und auf einmal Zeit über blieb für einen der Youngster

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre ein bisschen hoher Anspruch für jemanden der keine Bundesligaerfahrung mitbringt, dass er mit 28 aus der zweiten Liga kommt und direkt King of Currywurst ist. Darf sich gerne mit Pedersen um den Backup Platz und dessen Nachfolge kloppen. Den Backup Platz erben dann 2024/25 Pedersen, Katterbach, Wäschenbach oder Mister X.

    Sehe ich ziemlich anders. Als (wahrscheinlich) bester LV der 2. Liga mit auslaufendem Vertrag wechsele ich bestimmt nicht zu dem Verein, der mir finanziell mit Sicherheit nicht das beste Angebot gemacht hat, um mich dann mit irgendjemanden um den Platz hinter dem absolut unbestrittenen Stamm-LV & Vereinsikone zu streiten. Natürlich will ich dann eine realistische Chance habe, mir in der laufenden Saison einen Stammplatz zu erkämpfen. Dabei geht es auch nicht um King of Currywurst bzw. Stammplatzgarantie, sondern um eine Chance. Sorry, wenn du glaubst, ein 28jähriger, der auch nicht mehr unbegrenzt viel Zeit für den Durchbruch in der Bundesliga hat, verzichtet auf Geld, nur um sich bei uns brav für eine Jahr auf die Bank zu setzen (und dann mal sehen was ist), dann überschätzt du meiner Meinung die Strahlkraft des Vereins ein bisschen. Darüber hinaus wäre das dann womöglich auch nicht der Typ Spieler, der uns weiterhilft.

  • Natürlich will ich dann eine realistische Chance habe, mir in der laufenden Saison einen Stammplatz zu erkämpfen.

    Eine realistische Chance haben oder gar nicht erst kommen wenn man hinter Hector steht ist jawohl mal ein himmelweiter Unterschied.

    Sorry, wenn du glaubst, ein 28jähriger, der auch nicht mehr unbegrenzt viel Zeit für den Durchbruch in der Bundesliga hat, verzichtet auf Geld, nur um sich bei uns brav für eine Jahr auf die Bank zu setzen (und dann mal sehen was ist),

    Woher kennst du die Angebote die er so hat(te) und deren finanziellen Rahmen? Bist du sein Berater?


    Tatsächlich kann es für den Spieler sogar sehr angenehm sein, wenn man in eine andere Liga wechselt dort auf seiner Position für mindestens ein Jahr einen etablierten und erfahrenen Spieler vor sich zu haben von dem man lernt, was einem enorm dabei hilft sich im neuen Verein und der neuen Liga zu orientieren. Und wenn er nicht komplett am Leben vorbei schrammt, dann wird im eventuell sogar bewusst sein, dass „bester Linksverteidiger der zweiten Liga“ kein automatisches Qualifizierungsmerkmal für die Bundesliga sein muss. Da erinner ich einfach mal an den einstigen besten Innenverteidger der zweiten Liga Lasse Sobiech.

  • CobyDick


    1. Wenn du es als "komplett am Leben vorbei schrammen" empfindest, wenn man als 28-jähriger Leistungsträger in der 2. Bundesliga keine Lust hat, sich für 1 Jahr auf die Bank zu setzen und das sogar noch besonders toll finden soll, leben wir offensichtlich in recht unterschiedlichen Welten.


    2. Ich brauche nicht sein Berater zu sein, um zu wissen, dass es genug Vereine gibt, die für so einen Spieler mehr zahlen könnten/würden als der FC, zumal das Budget für einen Bankspieler, der nach deinen Vorstellungen mit Pedersen um genau diesen Platz überhaupt erst streiten soll, nach der neuen FC-Gehaltslogik noch mal kleiner ausfallen sollte

  • CobyDick


    1. Wenn du es als "komplett am Leben vorbei schrammen" empfindest, wenn man als 28-jähriger Leistungsträger in der 2. Bundesliga keine Lust hat, sich für 1 Jahr auf die Bank zu setzen und das sogar noch besonders toll finden soll, leben wir offensichtlich in recht unterschiedlichen Welten.

    was Textverständnis angeht lebst du offensichtlich komplett in deiner eigenen Welt

  • Sei es wie es will - dieser Spieler vom FC St.Pauli bringt einiges mit, um sich in Liga 1 durch zu setzen. Und kann - je nachdem wie es ausgeht mit Hector - die linke Defensivposition besetzen, den Deputy mimen oder aber auf einer offensiveren linken Position spielen.

    Lettore silenzioso

  • Ich glaube Oro war es, der irgendwo heute das Zitat heraus gekramt hat von Keller bezüglich

    Verstärkungen und die Situation mit Jonas Hector und die endete mit „für Jonas…immer einen Platz haben“

    denn trotz allem muss der FC vorbereitet sein für den Sommer bzw ein erfahrener Spieler im Mittelfeld ab Sommer wäre doch nicht schlecht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sieht Jonas das aber anders.


    Dass er hier nur verlängert wenn er noch Bock auf die Aufgabe hat ist eh klar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geht jetzt aber in die Richtung einer kaderdiskussion. Dafür gibts auch einen thread.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, wenn das stimmt was man von Keller beim Geissblog liest, dann wird Pfeiffer nicht zu uns wechseln. So äußert man sich ja öffentlich nicht wenn man in guten Verhandlungen mit dem Spieler steht: „Während Keller jedoch Paqarada indirekt als seinen Wunschspieler bezeichnete, fügte er bei Pfeiffer hinzu: “Er ist auch ein guter Spieler, aber keiner, bei dem ich mir unbedingt wünsche, dass er für uns spielt. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde.”

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, wenn das stimmt was man von Keller beim Geissblog liest, dann wird Pfeiffer nicht zu uns wechseln. So äußert man sich ja öffentlich nicht wenn man in guten Verhandlungen mit dem Spieler steht: „Während Keller jedoch Paqarada indirekt als seinen Wunschspieler bezeichnete, fügte er bei Pfeiffer hinzu: “Er ist auch ein guter Spieler, aber keiner, bei dem ich mir unbedingt wünsche, dass er für uns spielt. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde.”

    Merkwürdige Formulierung auf jeden Fall, und alles andere als eine klare Aussage.

  • Vielleicht hat Hector vor in der neuen Saison mehr die "zweite Geige" zu spielen? Vielleicht will er etwas kürzer treten und seine Karriere beim FC langsam auslaufen lassen.