FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Bei Paqarada haben wir wohl Schalke, Hertha und die Bauern ausgestochen.


    1. FC Köln sticht Borussia Mönchengladbach bei Paqarada aus
    Der 1. FC Köln hat das Rennen um Leart Paqarada gewonnen. Der FC setzte sich im Rennen um den begehrten Pauli-Kapitän gegen namhafte Konkurrenz durch – und…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erst muss der Spieler den Vertrag auch unterschreiben, vorher ist auch nichts fix. Was ist wenn die Gladis z.b. noch thuram in den nächsten Tagen für 10 Mio verkauft bekommen und dann Paqarada noch eine Mio das Gehalt aufstocken pro Saison oder als Handgeld?

    Ausgestochen ist, wenn unterschrieben wurde..

  • Vielleicht hat Hector vor in der neuen Saison mehr die "zweite Geige" zu spielen? Vielleicht will er etwas kürzer treten und seine Karriere beim FC langsam auslaufen lassen.

    Das kann natürlich auch sein. Mein Hauptargument ist ja nur, dass es - wenn er kommt - gegenüber Paqarada irgendwelche Aussagen gegeben haben muss, die ihm ein gutes Gefühl geben, dass er eine entsprechende Chance hat, sich einen Stammplatz zu erkämpfen bzw. regelmässig zu spielen. Ob das Hector geht, Hector will 2. Geige spielen, Hector ist fürs MF vorgesehen, du bist fürs MF vorgesehen etc. ist/wart, weiss ich natürlich auch nicht. Aber mit der Aussage, wir schauen mal, was mit Hector wird und wenn er bleibt, musst du mit Pedersen um den Platz hinter ihm kämpfen, wird er sich wohl kaum zufrieden geben.

  • Wenn Paqarada im Kopf klar sortiert ist (und das scheint so zu sein bei allem was man über ihn liest und hört), dann dürfte ihm klar sein, dass er mit 28 und ohne jegliche Erstligaerfahrung kaum direkt irgendwo in der Bundesliga als gesetzter Stammspieler unterkommen kann. Er müsste sich egal bei welchem Verein dort erstmal beweisen bzw. sich dem Konkurrenzkampf stellen. Beim FC trifft er auf einen Trainer, der ja nun auch gegen alle Kritik von außen immer den ganzen Kader mitnimmt und die Spieler entsprechend einsetzt. Auch gerade die vermeintlich zweite Reihe. Also selbst wenn Hector noch ein Jahr dranhängt (viel mehr wird es doch leider eh nicht) ist die Perspektive für Paqarada hier klar und deutlich erkennbar. Insofern ist diese Verpflichung schon ein wenig unabhängig von der Entscheidung, die Hector trifft. Denn neben/hinter Hector ist auf jeden Fall noch Platz für einen guten LV. Wäre man von Pedersen überzeugt, hätte man Paqarada gar nicht angesprochen. Aber trotzdem muss er sich gegen Pedersen erstmal durchsetzen, dann wird er auch seine Spiele machen selbst wenn Hector noch ein Jahr bleibt. Vielleicht sind es dann nicht 25, sondern eher 10 Spiele im ersten Jahr. Aber für den Sprung mit 28 in die Bundesliga wäre das ja vielleicht auch gar nicht verkehrt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte sich an Lasse Sobiech erinnern der als bester Zweitliga-Verteidger galt und ebenfalls zu uns kam.

    Durchsetzen konnte er sich nie. Das bedeutet nicht dass man sich als guter Zweitliga-Verteidiger nicht in Liga1 etablieren kann (siehe Hübers),

    aber man sollte etwas entspannt an die Sache rangehen.

  • Raffa hatte hier auch mit dem 2 Liga Spieler zu kämpfen….hat sich durchgesetzt, auch wenn nicht bei allen Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Raffa hatte hier auch mit dem 2 Liga Spieler zu kämpfen….hat sich durchgesetzt, auch wenn nicht bei allen Fans

    der sogenannte Fan war auch nicht FAN vom FC sondern nur FAN einzelner Spieler und gleichzeitig Hater anderer FC Spieler.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es war nur DER Fan?

    Ich hatte in Erinnerung, dass Raffa etliche Fans gegen sich hatte, sodass dies bis zu ihm selbst durch gedrungen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, ich gebe gerne zu, dass ich nicht sonderlicher Fan seiner Spielweise war.


    Für mich spielte er mehr zu T. Horn, als noch vorne. Bin nicht traurig, dass er als Spieler weg ist.


    Allerdings den Mensch selber habe ich gemocht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn Paqarada im Kopf klar sortiert ist (und das scheint so zu sein bei allem was man über ihn liest und hört), dann dürfte ihm klar sein, dass er mit 28 und ohne jegliche Erstligaerfahrung kaum direkt irgendwo in der Bundesliga als gesetzter Stammspieler unterkommen kann.

    Sorry, dass ich etwas verspätet reagiere. Bitte zeig mir doch mal, wo ich oder igendjemand anderes von "gesetzter Stammspieler" bzw einem solchen Anspruch geschrieben haben sollte? Darum ging es überhaupt nicht. Es ging um die realistische Chance, sich diesen durch Leistung zu erarbeiten und darum, ob er kommen würde, um hinter Hector um Platz 2 zu kämpfen.

  • Im Moment wird ja viel über den möglichen Duda-Transfer gesprochen. Dabei ist ein weiteres Zugangsgerücht untergegangen, das ich äußerst interessant finde:

    Profi-Scouts bei Viktoria: Wen beobachteten Schulz und Pawlak?
    Transfermarkt: Der 1. FC Köln sucht nach Top-Talenten. Werden die Geißböcke beim 1. FC Saarbrücken fündig und bieten auf Luca Kerber?
    geissblog.koeln

    Luca Kerber - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de


    Luca Kerber. Interessanter Name, wieder aus einer "schwächeren" Liga. Würde aber sehr gut zum Duda-Abgang passen, obwohl Kerber eher 6/8er ist.

  • Im Moment wird ja viel über den möglichen Duda-Transfer gesprochen. Dabei ist ein weiteres Zugangsgerücht untergegangen, das ich äußerst interessant finde:

    https://geissblog.koeln/2023/0…hteten-schulz-und-pawlak/

    https://www.transfermarkt.de/l…ber/profil/spieler/809498


    Luca Kerber. Interessanter Name, wieder aus einer "schwächeren" Liga. Würde aber sehr gut zum Duda-Abgang passen, obwohl Kerber eher 6/8er ist.

    Gerne her mit dem Spieler. Glaube Keller und Baumgart haben nen guten Blick dafür wer es hier schaffen kann.

  • Hoffe dennoch, dass Hector verlängert. Dann wäre jedoch Pedersen überzählig und dürfte abgegeben werden.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dieser Transfer sagt mir definitiv eins:


    Egal ob Hector bleibt oder nicht, man verpflichtet keinen LV, wenn man quasi schon zwei hat.

    Meine Vermutung ist, das uns Skhiri verlassen wird und sollte das der Fall sein und Hector bleibt uns noch erhalten, dann hätte man jetzt schon die Baustelle behoben.

    Hector würde dann ins zentrale Mittelfeld ziehen und der Neue dann als LV.

    Pedersen bleibt dann weiterhin BackUp.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es ist ja auch nicht auszuschließen das Pedersen geht?

    Na ja, auszuschließen vielleicht nicht. Aber einen Spieler abgeben zu wollen, den man quasi gerade erst geholt hat, wäre ein allzu großes Eingeständnis der eigenen Fehlplanung. So eine Blöße wird sich das Management kaum geben wollen.

  • Na ja, auszuschließen vielleicht nicht. Aber einen Spieler abgeben zu wollen, den man quasi gerade erst geholt hat, wäre ein allzu großes Eingeständnis der eigenen Fehlplanung. So eine Blöße wird sich das Management kaum geben wollen.

    Wobei genau das ja eigentlich die Stärke eines guten Managements wäre. In jeder Transferperiode werden nämlich mal Spieler dabei sein, die nicht so zünden wie gewünscht und in der Summe hat man trotzdem nicht unbedingt eine Fehlplanung getätigt.