FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Aus Wikipedia:


    "Pherai kommt bevorzugt im offensiven Mittelfeld auf der Position des „Zehners“ zum Einsatz. Während seine Schwächen im Tempo sowie der Dynamik liegen, beweist er eine gute Spielauffassung sowie Stärken im Dribbling und in der Ballbeherrschung."


    Schwächen im Tempo und der Dynamik? :thinking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wir arbeiten scheinbar fleißig daran den langsamsten Kader zu behalten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Erstmal ist es nur ein Gerücht und nen Wikipedia Eintrag. Bei Bundesliga.com ist bei ihm ein Speed von 35,09 km/h dokumentiert. Ob seiner Größe und Endgeschwindigkeit halte ich es für relativ unwahrscheinlich das er nen Schneckenantritt hat und erst nach Ewigkeiten die Endgeschwindigkeit erreicht. Zum Vergleich: Maina hat dort 34,81 km/h und bei dem sehe ich keine Schwäche im Tempo. :winking_face:

  • Wikipedia enthält also Angaben über Spielweisen :thinking_face:


    Das musste ich mir doch gleich mal anschauen:

    Gibt es bei etlichen Spielern überhaupt nicht den Unterpunkt „Spielweise“ bei Wikipedia

    Z.B. nicht bei Linton Maina und der ist doch zum Beispiel bekannt seit letzten Sommer für seine Schnelligkeit

    (Sind beides junge Spieler, daher der Vergleich)


    Aber ich suche weiter (und ich bin ein guter Sucher), ob ich eine andere Quelle als Wikipedia dazu finde - einfach mal interessehalber - denn nur wenn eine Quelle etwas schreibt, ist das für mich noch kein Grund dem zu glauben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das musste ich mir doch gleich mal anschauen:

    Hab ich grade mal getan und auch den Ursprung gefunden. Ein 4 Jahre alter Artikel aus der Ruhr24 wo geschrieben wurde:

    Am wohlsten fühlt er sich auf der 10 direkt hinter den Spitzen. In dieser Saison kam er auch oft als Achter in einem 4-3-3 zum Einsatz. Für den Flügel fehlen ihm das Tempo und die Dynamik.

  • die einzigst wahre Quelle: :zany_face:


    Immanuel Pherai FIFA 23 Career Mode - Spielerwertungen - Spieler-Statistik (fifaindex.com)


    Alternativ hier noch:

    Eintracht Braunschweig: Neuzugang Immanuel Pherai im Datencheck | NDR.de - Sport - Fußball


    BVB - Immanuel Pherai von Borussia Dortmund II im Interview: "Ich möchte mein erstes Bundesligaspiel für den BVB machen" | Goal.com Deutschland


    Scheinbar ein vernüftiger Kerl, der sich sportlich über Umwege ganz gut entwickelt hat.


    In Braunschweig jetzt schon 6 Tore und 3 Vorlagen und das, obwohl er einen Teil der Saison verpasst hat.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter Baumgart nochmal nen Schritt nach vorne machen könnte.


    Natürlich wären Teams wie Bochum, Augsburg, Darmstadt auch geeignet für seine weitere Entwicklung.


    Ich hoffe, dass er zu uns kommt.


    Lässt mich nicht ausflippen, aber das sind die Spieler, die Potenzial haben und trotzdem nicht zu teuer sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor allen Dingen sind genau das Spieler wo wir noch eine realistische Chance haben sie zu bekommen.

    Jung, Potential, relativ geringe Ablöse/Ausstiegsklausel und noch nicht bei den größeren Clubs auf dem Zettel (wobei das ja auch niemand zu 100% weiß).


    Wir haben aktuell nur über diesen Weg die Möglichkeit Konkurrenzfähig zu bleiben. In den unteren Ligen wildern und hoffen, das da unentdecktes Potential steckt, was uns ein paar Jahre sportlich weiterhilft und dann evtl. höhere Transfergelder einbringen.


    Fertige gute Spieler, mit Bundesliganiveau, werden wir finanziell nicht bekommen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • :woman_facepalming: Hoffe das dies nicht die Spieler sind die wir für die neue Saison im erneuten Kampf um den Klassenerhalt holen, ein erneuter Abstieg könnte auch bedeuten für mehrere Jahre in Liga zwei zu verbleiben. Sollte Hector und Skhiri den FC wirklich verlassen und es im Sturm weiterhinn erfolglos bleiben bringen uns solche Transfers nicht weiter, da muss man sich um andere "Bundesligataugliche" Spieler bemühen. Ich weiß jetzt kommt wieder der FC hat kein Geld und wir können nur solche Spieler bekommen. Dann müssen wir und der FC aber auch darauf einstellen irgendwann vielleicht dauergast der 2 Liga zu sein.

  • Im November stand er wohl auch auf der Liste von den Pillen.

    Klar muss und sollte der FC auch solche Transfers betreiben das ist auch der richtige Weg um das ein oder andere Schnäppchen zu bekommen und zu einem sehr guten Bundesligaspiele zu entwickeln. Ich meine ja es darf nicht nur auf solche Spieler gesetzt werden. Fakt ist das man nur mit Spielern oder Talenten aus Unterklassigen Ligen den Tanz auf der Rasierklinge hat.

  • Fakt ist das man nur mit Spielern oder Talenten aus Unterklassigen Ligen den Tanz auf der Rasierklinge hat.

    Fakt ist, wir haben auch einige Spieler die weiterhin in unserem Kader bleiben und demnach einiges an Erfahrung auch besitzen.

    Spieler wie Ljubicic, Hübers und Co. müssen dann eben auch den nächsten Schritt in Richtung Führung auch mal gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :woman_facepalming: Hoffe das dies nicht die Spieler sind die wir für die neue Saison im erneuten Kampf um den Klassenerhalt holen, ein erneuter Abstieg könnte auch bedeuten für mehrere Jahre in Liga zwei zu verbleiben. Sollte Hector und Skhiri den FC wirklich verlassen und es im Sturm weiterhinn erfolglos bleiben bringen uns solche Transfers nicht weiter, da muss man sich um andere "Bundesligataugliche" Spieler bemühen. Ich weiß jetzt kommt wieder der FC hat kein Geld und wir können nur solche Spieler bekommen. Dann müssen wir und der FC aber auch darauf einstellen irgendwann vielleicht dauergast der 2 Liga zu sein.

    Nit böse sein, aber sagst du das bei allen Spielern, die aus der zweiten Liga im Gespräch sind?

    Oder müssen wir erst einen "Bundesligatauglichen" bekommen und dann erst solche Talente?

    Wir müssen unseren Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze ergänzen, das ist klar.

    Aber aktuell wird sich kaum einer, außer vielleicht Talente festlegen, zu einem Verein in unserer Situation zu wechseln.


    Dazu ist ja Paqarada schon mal fix, obwohl das sicher noch nicht öffentlich werden sollte.


    Wir werden sicherlich 4-6 neue Spieler bekommen.

    Je weiter die Saison fortschreitet und je klarer wird, wo wir landen, umso eher werden wir da was hören.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • winter


    könntest du solche Grundsatzdinge vielleicht im Kaderthread besprechen? Weil sie meist zu einer Kaderdiskussion oder grundsätzlichen Diskussion führen. Das soll hier so klar, wie nur möglich bleiben. Es gibt User, die sich freuen, wenn hier etwas gepostet wird. Man schaut in den Thread und sieht dann oft, dass es gar nichts neues gibt. Daher bitte solche Dinge in den Kaderthread. Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und - hat er gerade jetzt bewiesen - er lässt sich durch 3 Gegentore in den erstn 21 Minuten nicht aus der Ruhe bringen....und macht einfach + Tore weiter :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :woman_facepalming: Hoffe das dies nicht die Spieler sind die wir für die neue Saison im erneuten Kampf um den Klassenerhalt holen, ein erneuter Abstieg könnte auch bedeuten für mehrere Jahre in Liga zwei zu verbleiben. Sollte Hector und Skhiri den FC wirklich verlassen und es im Sturm weiterhinn erfolglos bleiben bringen uns solche Transfers nicht weiter, da muss man sich um andere "Bundesligataugliche" Spieler bemühen. Ich weiß jetzt kommt wieder der FC hat kein Geld und wir können nur solche Spieler bekommen. Dann müssen wir und der FC aber auch darauf einstellen irgendwann vielleicht dauergast der 2 Liga zu sein.

    Welche Spieler- die wir uns leisten können - und die uns Erfolg garantieren und unbedingt zu uns wollen, kennst Du den? Gib die Liste doch mal an Keller, der freut sich bestimmt.


    Ein Spielertyp Pherai- um mal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen - ist bitter nötig. Mit Uth sollten wir auch kommende Saison nicht unbedingt rechnen, und neben der Misere ganz vorn sehen wir aktuell dass wir niemanden haben im offensiven Mittelfeld, der konstant für Torgefahr sorgen kann.

    Ob Pherai das auch in der BL kann- keine Ahnung. Aber der international erfahrene Duda hat uns auch nicht weitergebracht.

  • Treverer

    Bin doch Deshalb nicht böse :winking_face:

    Klar muss der FC diesen Weg gehen und bei Unterklassigen Vereinen Talente aufspüren gar keine Frage. Nur kann ein Bundesliga Verein nicht im größten Teil von Talenten überleben. Sollte Hector aufhören, Shkiri wechseln und Uth nicht mehr auf die Beine kommen kann man nicht auf gut Glück auf irgendwelche Talente aus der zwriten oder dritten Liga setzen.

  • winter


    könntest du solche Grundsatzdinge vielleicht im Kaderthread besprechen? Weil sie meist zu einer Kaderdiskussion oder grundsätzlichen Diskussion führen. Das soll hier so klar, wie nur möglich bleiben. Es gibt User, die sich freuen, wenn hier etwas gepostet wird. Man schaut in den Thread und sieht dann oft, dass es gar nichts neues gibt. Daher bitte solche Dinge in den Kaderthread. Danke!

    OK alles klar :thumbs_up:

  • Scheint ein Linksaußen zu sein, also wie Kainz.


    Ich denke schon, dass wir auch da Bedarf hätten.

    15 Tore und 15 Vorlagen in der zweiten Liga sind schon mal nicht so ganz schlecht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.