FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Laut den Artikeln zuletzt wollte Keller aber unbedingt eine KO bei Prtaijin haben, dem gegenüber soll sich Heldt (Union) ja eh erstmal verschlossen haben.

Als Überbrückung hätte ich mit Prtajin weniger ein Problem (und wie gesagt, könnte ich das verstehen).

Nun hat Horst Heldt mit Prtajin auch nicht gerade den M.Klose 2.0 gefunden sondern eher einen weiteren Tigges aber mit wohl guten Kopfballspiel. Da würde ich mir auch ne KO aushandeln, die ja nur optional ist. Wer weiß denn wie der hier ankommt? Wenns funktioniert will man schon eine Option haben, besonders wenn es ein Spieler ist der nicht wirklich die Qualität des Teams allein durch seine Anwesenheit erhöht.

Am Ende spielt es ja sogar meinem Gefühl in die Karten, ich verstehe aber warum man eine KO haben will.

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

• Dann im Sommer. Ein interessantes Talent.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Hier gehts seit einiger Zeit auch eher um eine Kaderdiskussion. Dafür haben wir auch einen Thread. Ich freue mich immer, wenns hier Neuigkeiten gibt. Dann schaut man ins Thema und findet keine Neuigkeiten, sondern Gespräche um den Kader etc... Werde den Thread mal aufräumen und bitte euch, dass wir hier wirklich mal NUR über GERÜCHTE schreiben...

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Baumgart bei Union jetzt wohl No-1-Kandidat. Ich glaube, wenn er es wird, bekommen wir Prtajin nicht. Für sein Flankenspiel braucht er genau so einen Spielertyp, Prtajin ist prädistiniert dafür mit seinem starken Kopfballspiel. Es sei denn, Union möchte selber noch einen neuen Stürmer verpflichten. Aber dann dürfte sich Prtajin weiter verzögern, zudem braucht Baumgart ja auch ein Backup.

• Na warten wir mal Kellers Plan B ab.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

:face_with_tears_of_joy:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wird jedenfalls spannend. Zahlreiche Clubs suchen einen neuen Stürmer, u.a. auch Union Berlin. Interessant werden dann Kandidaten, die bei ihren Vereinen in der Hinrunde nicht überzeugt haben, wie Prtajin, und durch eine Neuverpflichtung komplett aufs Abstellgleis geraten.

• Baumgart bei Union jetzt wohl No-1-Kandidat. Ich glaube, wenn er es wird, bekommen wir Prtajin nicht. Für sein Flankenspiel braucht er genau so einen Spielertyp, Prtajin ist prädistiniert dafür mit seinem starken Kopfballspiel. Es sei denn, Union möchte selber noch einen neuen Stürmer verpflichten. Aber dann dürfte sich Prtajin weiter verzögern, zudem braucht Baumgart ja auch ein Backup.

Mal gucken wenn es so eintrifft und Prtajin unter SB einschlägt...das wird dann dem Keller noch vorgeworfen ihn nicht geholt zu haben :rolling_on_the_floor_laughing:

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn der glauben Berge versetzt ...

Ganz im ernst, ich glaube nicht dass er einen Plan B hat! Der ist mit Sicherheit hektisch dabei irgendetwas anderes aus dem Hut zu Zaubern, will aber nicht das Geldsäckel öffnen und bringt es unter Garantie uns irgendeine Graupe als kommenden Star zu verkaufen... so in etwa.
    Dabei gäbe es Stürmer - kosten halt auch eine Kleinigkeit. Aber der wird sein 3. Liga Denken nicht ablegen. :face_with_rolling_eyes:

Es ist nicht die Zeit an Sparen zu denken! Passenden Mann suchen, Kröte schlucken und bezahlen - fertig. Wie man das letztlich wieder finanziert, dazu hätte man in der Bundesliga dann genug Zeit, aber das muss erstmal erreicht werden. So sähe mein Plan B aus.

"Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

Steffen Baumgart (2022)

• :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn der glauben Berge versetzt ...

Ganz im ernst, ich glaube nicht dass er einen Plan B hat! Der ist mit Sicherheit hektisch dabei irgendetwas anderes aus dem Hut zu Zaubern, will aber nicht das Geldsäckel öffnen und bringt es unter Garantie uns irgendeine Graupe als kommenden Star zu verkaufen... so in etwa.
    Dabei gäbe es Stürmer - kosten halt auch eine Kleinigkeit. Aber der wird sein 3. Liga Denken nicht ablegen. :face_with_rolling_eyes:

Es ist nicht die Zeit an Sparen zu denken! Passenden Mann suchen, Kröte schlucken und bezahlen - fertig. Wie man das letztlich wieder finanziert, dazu hätte man in der Bundesliga dann genug Zeit, aber das muss erstmal erreicht werden. So sähe mein Plan B aus.

Na klar haben wir einen Plan B. Ebenso wie Plan C, D oder E. Unsere Scoutingabteilung arbeitet das ganze Jahr. Sobald sich neue Möglichkeiten ergeben, haben sie es auf dem Schirm und die Vorschlagsliste wird aktualisiert.

• :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Wenn der glauben Berge versetzt ...

Nach deinem Plan B haben wir jahrelang gearbeitet… daher stehen wir jetzt so da

• In den letzten Jahren hatte man oft keinen Plan b wenn die a Lösung nicht funktioniert hat.

Ich hoffe man ist dieses Mal besser vorbereitet und kommt nachher nicht mit dem Argument es war einfach Pech das der Trainer bei Union genau dann geflogen ist und der Spieler eine neue Chance bekommt und man deswegen keinen Stürmer mehr geholt hat.

• Bei der Vorbereitungszeit die man für einen sogenannten Schattenkader hatte, wäre es wirklich ein Armutszeugnis als Neuner nur den Jungen von Union auf dem Zettel zu haben. Ich denke da wird es noch andere geben.

Wenn aber nicht, dann haben die Kritiker von Keller absolut Recht mit dem was sie über seine fehlende Expertise sagen. Dann muss man wirklich sagen das Keller einfach den falschen Job hat.

• In den letzten Jahren hatte man oft keinen Plan b wenn die a Lösung nicht funktioniert hat.

Ich hoffe man ist dieses Mal besser vorbereitet und kommt nachher nicht mit dem Argument es war einfach Pech das der Trainer bei Union genau dann geflogen ist und der Spieler eine neue Chance bekommt und man deswegen keinen Stürmer mehr geholt hat.

Das ist Blödsinn. Es gibt immer einen Plan B, C, D, usw. Und folgerichtig ist es so, dass man sich zuerst auf Plan A fokussiert, weil man diesen auf verschiedenen Gründen für die beste Wahl hält. Im Winter sind die Spieler in den meisten Ligen nicht ablösefrei zu bekommen und von daher ist man auf eine Einigung mit dem abgebenden Verein angewiesen. Da verändern sich die Dinge schnell, hinzu kommt dass die Transfersperre bspw auch im letzten Sommer, wo man ja transferieren durfte, Transfers verhindert hat. Ob es Sinn macht, einen Plan D, E oder F zu verpflichten, ist dann auch so eine Sache. Eine sportliche Hilfe muss es ja dann doch sein.

• ich hoffe, dass es zu einer schnellen Entscheidung beim Spieler von Union kommt. Egal, wie diese ausfällt.

Dann gib doch mal ein paar Namen preis, da es ja laut deiner Aussage welche gibt.

Bzgl. der Finanzierung hoffe ich für dich und dein privates Umfeld, das du da etwas anders denkst. Sonst könntest du auch mal überschuldet sein, was ich mir für keinen wünsche.