FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Mal ne Frage zu den Wechsel der Jugendspieler.

Es gab doch einen riesen Aufschrei, als Bayer uns den Wirtz weggeschnappt hatte

da es ein Agreement gäbe, dass die Vereine in NRW sich nicht gegenseitig die Talente abgreifen.

Wurde das beendet mit dem Wirtz Deal? Das hier ist ja die gleiche Alterstufe...

Das Agreement gab/gibt es zwischen Gladbach, Leverkusen und dem FC, nicht mit ganz NRW. Glaub aber auch, dass es zumindest mit Leverkusen seit der Wirtz Geschichte beendet ist.

• Ist bei dir ja wie ner alten Frau über die Straße helfen. Das macht man einfach aus Höflichkeit :zany_face:

Für die vollmundigen Worte warst Du mit Deiner Hilfe ganz schön langsam :grinning_face_with_big_eyes:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Wir können jetzt natürlich hadern, dass viele Spieler uns als Sprungbrett nutzen und teils wieder weg sind bevor sie eine maximale Ablöse generieren… Aber von den Namen und den vorherigen Vereinen her scheint es mir so, dass wir aktuell eine ziemlich gute Adresse für junge Spieler sind. So haben die Abgänge von Lemperle, Urbig, Wirtz doch noch ihr Gutes.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• MattEagle

Ich meinte ja damit auch nur wenn wir Aufsteigen das man 3-4 Millionen lieber investiert um den Bundesliga Kader zu verstärken.

Das ist für den FC eine Menge Geld, glaube nicht das der 18 Jährigen Cvetkovic direkt für unseren Bundesliga Kader geholt werde würde.

Wobei man ja jetzt auch sieht das mit den beiden Jugendspieler von Bochum und Schalke beide Kapitäne ihrer Mannschaft auch kräftig in die Zukunft investiert wird was ich sehr positiv finde.

Hoffe nur das jetzt auch mal Potocnik langsam in die Gänge kommt und zeigt das er wirklich das Talent ist was man sich von ihm versprach

• Das Agreement gab/gibt es zwischen Gladbach, Leverkusen und dem FC, nicht mit ganz NRW. Glaub aber auch, dass es zumindest mit Leverkusen seit der Wirtz Geschichte beendet ist.

Das hier immer noch einige denken, das die Pillen uns einen Wirtz weggeschnappt haben!

Der FC wollte nach eigenen Aussagen einen Wirtz behalten, aber der FC konnte finanziell nur bis zu einem gewissen Rahmen ein Angebot unterbreiten.

Dann haben die Pillen ihr Portmonee geöffnet und ihm auch ein Angebot gemacht.

Die Tatsache ist, das sich Wirtz gegen den FC und für die Pillen entschieden hat.

Der fatale und heute noch ärgerliche Fehler war schlicht und einfach, das der FC das Talent Wirtz nicht früh genug erkannte und ihm schon hätte viel früher ein Angebot machen müssen und nicht erst ein paar Monate vor Vertragsende.

Das sich ein Spieler nicht wertgeschätzt fühlt von Verein (weil so lange gewartet wurde mit den Vertragsgesprächen) und Trainer (der sein Talent offensichtlich auch nicht erkannte), ist doch logisch.

Und wenn dann ein Verein kommt, der ihm diese Perspektive bietet, plus wesentlich besserer Bezahlung, da fällt die Entscheidung automatisch.

Blöd ist nur, das es die Pillen waren, die sein Talent erkannten.

Das Geheule und Gemeckere über Wirtz wäre nichtmal halb so schlimm, wenn der BVB, Frankfurt usw. sich Wirtz geschnappt hätten.

Man sollte mittlerweile mal aufhören den schwarzen Peter einem Wirtz oder den Pillen zuzuschieben.

Allein der FC und die damaligen Verantwortlichen haben Schuld daran.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Man sollte mittlerweile mal aufhören den schwarzen Peter einem Wirtz oder den Pillen zuzuschieben.

Allein der FC und die damaligen Verantwortlichen haben Schuld daran.

Ich sehe die Hauptschuld tatsächlich auch bei den damals Verantwortlichen des Effzeh. Allerdings war es aufgrund des Agreements auch keinesfalls sauber von Bayer.

• Das ist für den FC eine Menge Geld, glaube nicht das der 18 Jährigen Cvetkovic direkt für unseren Bundesliga Kader geholt werde würde

Der Spieler geht ja offenbar auch eher zum rsc Anderlecht. Belgische erste Liga und häufig europäische teilnahmen. Warum sollte er dann nicht für unseren Bundesliga Kader bestimmt sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Ich sehe die Hauptschuld tatsächlich auch bei den damals Verantwortlichen des Effzeh. Allerdings war es aufgrund des Agreements auch keinesfalls sauber von Bayer.

Ist auch so, Veh war ja nicht mal beim U17-Finale in Dortmund.

Und was man so hört hat man Wirtz danach dann irgendeinen Hinterbänkler vorbeigeschicht der der Familie erkläre man wolle ihn jetzt erstmal in der U19 aufbauen und nicht direkt ins Rampenlicht stellen.

Gleichzeitig saß dann wohl plötzlich Rudi Völler da im Wohnzimmer und versprach sofortiges Training mit den Profis und schnelle Aussicht auf Profieinsätze.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Das sich ein Spieler nicht wertgeschätzt fühlt von Verein (weil so lange gewartet wurde mit den Vertragsgesprächen) und Trainer (der sein Talent offensichtlich auch nicht erkannte), ist doch logisch.

Und wenn dann ein Verein kommt, der ihm diese Perspektive bietet, plus wesentlich besserer Bezahlung, da fällt die Entscheidung automatisch.

Das ist natürlich kompletter Unsinn. Erstmal ist ein komplett normaler Vorgang, dass man den auslaufenden Jugendvertrag bei entsprechender Leistung in einen Profivertrag umwandelt. Und wie fern sollen Trainer ein Talent nicht erkannt haben? Kommt jetzt wieder die Beschwerde, dass man Wirtz nicht eingesetzt hat als man ihn noch gar nicht einsetzen durfte?

Und eine früheres Angebot hätte an dem Interesse und dem Angebot von Leverkusen jetzt genau was geändert? Wirtz wollte hier nie spielen, da stehen normale Kartoffeln an der 1 und der FC taucht in der Liste gar nicht auf.

• Wirtz- Diskussion von gestern = Wirtz-Diskussion minus 1 Tag.

edit: Beim Überdenken meiner Gleichung kommen mir jetzt selbst Zweifel. Wäre es plus 1 Tag? Naja, ich hoffe, die message generell war klar. Restart der Matrix und so.

• Der Spieler geht ja offenbar auch eher zum rsc Anderlecht. Belgische erste Liga und häufig europäische teilnahmen. Warum sollte er dann nicht für unseren Bundesliga Kader bestimmt sein?

Ist ja nicht gesagt das er bei Anderlecht "direkt" für den Profikader geholt wird.

Und Anderlecht ist dann kein Aufsteiger wie wir vieleicht sein werden.

Also können die sich die Zeit holen einen Spieler für 3-4 Millionen weiter zu entwickeln.

Wir haben diese Zeit und das Geld als Aufsteiger in der Bundesliga nicht und ein Spieler für 3-4 Millionen müsste oder sollten bei uns direkt weiter helfen und sitzen.

• Ist auch so, Veh war ja nicht mal beim U17-Finale in Dortmund.

Und was man so hört hat man Wirtz danach dann irgendeinen Hinterbänkler vorbeigeschicht der der Familie erkläre man wolle ihn jetzt erstmal in der U19 aufbauen und nicht direkt ins Rampenlicht stellen.

Gleichzeitig saß dann wohl plötzlich Rudi Völler da im Wohnzimmer und versprach sofortiges Training mit den Profis und schnelle Aussicht auf Profieinsätze.

Es war ja nicht nur Völler. Carro hat ein Interview gegeben, in welchem er zugab, dass Simon Rolfes an Wirtz dran hing seit er 12 Jahre alt war und etliche Treffen mit den Eltern hatte. Das sei "jahrelange Arbeit" gewesen.

• glaube nicht das der 18 Jährigen Cvetkovic direkt für unseren Bundesliga Kader geholt werde würde.

Selbst wenn er - was ich nicht glaube - nicht für den Profikader gedacht wäre, traue ich es ihm zu, sich innerhalb weniger Wochen dafür zu empfehlen. Das Talent dafür bringt er mit. Und ich sehe bei uns niemanden, der ihm im Weg stehen würde. Lemperle wäre weg, mit Uth kann man nicht planen, Rondic ist deutlich schwächer als er und selbst gegenüber Downs sehe ich Cvetkovic im Vorteil. Warum sollte so jemand dann erstmal in der zweiten Mannschaft geparkt werden?

Mich freuts, dass wir an solche Spieler rangehen und auch bereit sind, dafür gutes Geld in die Hand zu nehmen. Sobald jemand wie er die nächste Entwicklungsstufe nimmt und zeigt, dass er Bundesliga spielen kann, wäre er für uns bereits nicht mehr zu bekommen. Sicherlich sind drei oder vier Millionen erstmal eine stolze Summe - aber so ein Spieler bringt doch auch ein enormes Potenzial für die Steigerung des Marktwerts mit. Genau solche Transfers müssen wir tätigen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Es war ja nicht nur Völler. Carro hat ein Interview gegeben, in welchem er zugab, dass Simon Rolfes an Wirtz dran hing seit er 12 Jahre alt war und etliche Treffen mit den Eltern hatte. Das sei "jahrelange Arbeit" gewesen.

plus das der alte Wirtz mit GELD zugeschüttet wurde

• plus das der alte Wirtz mit GELD zugeschüttet wurde

plus das die Schwester ebenfalls bereits bei den Pillen gespielt hat.

plus

plus

plus

Für mich viel zu viel Legendenbildung. Der Wirtz-Clan hatte nen klaren Karriereplan und da spielte der FC im Aktivenbereich offensichtlich keine Rolle.

Oder wenn er eine Rolle gespielt hätte dann mit irgendeinem Vertrag wo er sehr sicher gegen kleines Geld hätte wechseln können.

Reich wären wir so oder so nicht an ihm geworden und spielen wollte er offensichtlich auch nicht für uns.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Sind wir an Florian Wirtz dran oder warum wird das hier diskutiert?

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: