FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Sollte man tatsächlich einen ablösefreien Bernardo bekommen können, dann wäre das auf jeden Fall ein Deal, den man machen muss. Ich befürchte aber, dass er auch Angebote anderer Vereine bekommen wird, die mehr Gehalt und Sicherheit bieten können als wir. Aber vielleicht kann man ja mit Faktoren wie räumlicher Nähe zum aktuellen Wohnort und gute Einsatzchancen diese Nachteile aufwiegen.

• Bernardo wirkt auf mich eher als Variable für die linke Abwehrseite. Er ist Linksfuß wie Heintz und kann auch LV spielen, hat es laut TM zumindest in der letzten Saison oft bei Bochum getan. Vielleicht soll er Heintz in Liga 1 ersetzen?

fc_xhain

Ja, stimmt vollkommen. Das ändert aber nichts daran, dass bei einer Viererkette dann aus dem Trio Hübers, Schmied, Pauli zwei Spieler auf der Bank landen müssten.

• Ja, stimmt vollkommen. Das ändert aber nichts daran, dass bei einer Viererkette dann aus dem Trio Hübers, Schmied, Pauli zwei Spieler auf der Bank landen müssten.

Ich sehe uns eher weiter mit der 5er-Kette auftreten und dann wären Hübers, Pauli und Bernardo gesetzt.

• Ich sehe uns eher weiter mit der 5er-Kette auftreten und dann wären Hübers, Pauli und Bernardo gesetzt.

In meinem Ausgangspost hatte ich ja geschrieben, dass das Interesse an Bernardo entweder für eine 5er Kette oder wenig Vertrauen in Schmied spricht.

• In meinem Ausgangspost hatte ich ja geschrieben, dass das Interesse an Bernardo entweder für eine 5er Kette oder wenig Vertrauen in Schmied spricht.

Ja, aber auch das sehe ich nicht ganz so schwarz weiß. Wenn ein Spieler wie Bernardo ablösefrei zu haben ist, dann sollte man so oder so mit ihm sprechen. Erstmal schon grundsätzlich, denn er macht jede Mannschaft im unteren Tabellendrittel besser und daher sollte man sich so eine Chance nicht entgehen lassen. Und darüber hinaus brauch man meiner Meinung nach , selbst wenn man Schmied, Pauli und Hübers das volle Vertrauen schenkt UND nächstes Jahr Viererkette spielen will, noch mindestens einen weiteren bundesligafähigen IV im Kader.

• Bernardo steht kurz vor dem Wechsel bei Frankfurt.

Die Gespräche sollen weit fortgeschritten sein laut Blöd+

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Bernardo steht kurz vor dem Wechsel bei Frankfurt.

gut so! Wir haben genügend IV! Will nicht sagen, dass wir ihn nicht gebrauchen könnten, aber gerade da haben wir wirklich ausreichend Spieler! Zudem auch tolle Talente, die ja auch noch Spielminuten bekommen sollen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• gut so! Wir haben genügend IV! Will nicht sagen, dass wir ihn nicht gebrauchen könnten, aber gerade da haben wir wirklich ausreichend Spieler! Zudem auch tolle Talente, die ja auch noch Spielminuten bekommen sollen!

Quantität <> Qualität.

Ablösefrei wäre das wohl ein no brainer für uns gewesen.

• Sollte man tatsächlich einen ablösefreien Bernardo bekommen können, dann wäre das auf jeden Fall ein Deal, den man machen muss. Ich befürchte aber, dass er auch Angebote anderer Vereine bekommen wird, die mehr Gehalt und Sicherheit bieten können als wir. Aber vielleicht kann man ja mit Faktoren wie räumlicher Nähe zum aktuellen Wohnort und gute Einsatzchancen diese Nachteile aufwiegen.

Laut Bild sind sich Spieler und Eintracht so gut wie einig.

Zitat

Hat Frankfurt den ersten Neuen schon sicher?

Bei Bochums Abwehrchef Bernardo (29) sieht alles nach einem Wechsel aus. Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Ein Abschluss steht kurz bevor. Keiner zweifelt mehr daran, dass der Deal durchgeht.

... aber die liken das!

• Frankfurt nächste Saison wohl CL / und dafür breiteten Kader? Hat Bernardo bei denen wirklich Aussicht auf viel Spielzeit?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Frankfurt nächste Saison wohl CL / und dafür breiteten Kader? Hat Bernardo bei denen wirklich Aussicht auf viel Spielzeit?

Ich schätze er wäre da eher Rotationsspieler, aber er geht auch in Richtung Ende seiner Karriere und ich kann mir vorstellen, dass Frankfurt aktuell den besten Deal bereithält. Dafür setzt man sich mit 29 dann wohl gerne auf die Bank.

• Stimmt auch wieder

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich stelle mich darauf ein, das wir im Sommer keinen Spieler einkaufen/bekommen werden, der in der 1. Bundesliga Stammspieler ist/war.

Dieses Regal ist finanziell etwas zu hoch und über die Attraktivität des 1. FC Kölns als Aufsteiger möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Keller (der bei Aufstieg leider weiter transferieren darf) ist auch nicht bekannt dafür, gestandene erfahrene 1. Bundesliga-Spieler vom FC zu überzeugen.

Meine Erwartungshaltung geht eher in Richtung, gute 2. Liga Spieler, unbekannte Spieler aus durchschnittlichen Ligen und talentierte Spieler aus unteren Ligen und dem Nachwuchs anderer Teams.

Allein die Tatsache, das ein guter Stamm-IV von einem Abstiegsclub der 1. Bundesliga bei Mannschaften wie Frankfurt und Co. interessant sind, lässt gar keine andere Möglichkeit zu, als das was ich persönlich an Transfers erwarte.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• glaube Ache ist seit seiner letzten Verletzung leider schon etwas auf dem absteigenden Ast gerade angelangt. 6 Törchen (2 davon gegen den ominösen Jahn) seit Dezember. Im Augenblick eher ne aufzurichtende Wundertüte, die zuletzt im Schwesel-Sturm als einsame Geist-Spitze fast schon unsichtbar war. In der Rückwärtsbewegung und im Pressing leider auch leicht lauflahm "aus Unlust"? geworden und somit aktuell wohl nicht gerade in der allerbesten Verfassung. 23/24 war da noch mehr Saft vorhanden. Für 5 Mille+ 3 Nebenkosten lieber vorab ne flotten Reese, falls der nicht schon bei Hoffenheim/Augsburg/Union etc. an der Angel hängt bzw. dazu selbst noch genügend Aussteiger-Rabbatz bei Hertha machen möchte/kann. Aber warum eigentlich nicht besser beide direkt holen, wenn weit und breit in diesem Preis-Segment und dazu anscheinend im gesamten Fußball-Universum keine anderen Sturm-Helden mehr auffindbar sein sollten? Entscheidend dürfte wie immer sein, was vorne eingelocht wird, außer man ist vielleicht Augsburg. Mit sonst absehbaren 25-35 Törchen in Liga 1 wirds äußerst schwer & wahrlich schnell wieder sehr finster werden. Auf Restgebilde-Ausgaben (falls dann kein Geld mehr vorhanden sein sollte) würde ich demnach auch eher verzichten können & es mit dem vorhandenen Personal einfach probieren. Da wären auch anfallende Unzulänglichkeiten in der letzten etwas lahmen Eisenfuß-Reihe oder Ärgernisse im Mittelfeld über das Alt-Stehgeiger-Duo & die manchmal hilflos agierenden Jungspunde darum nicht so belastend, wenn's vorne einfach mehr klingeln würde & wenn dat Trömmelche wieder häufiger jeht. Und wenn nicht mit Reese & Ache, dann muss die Schnüffel-Abteilung halt zwei andere "kostspieligere" Vollstrecker ausgraben. Mit Downs, Maina & der vorhandenen Konsorte wirds leider eher selten bimmeln

• Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Gerüchte zum Braunschweiger Ryan Philippe?

Der hat ja zuletzt wieder fleißig genetzt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Mein Gott bist du deprimiert…

Es sind ja auch nicht Waldschmidt, Martel, Selke zu uns gekommen die letzten Jahre.

Das wir jetzt nicht die 25jährigen Stammspieler von WOB, TSG, Mainz aus den Verträgen kaufen war doch absehbar.

Der FC legt doch sowieso den Fokus auf Jugendspieler und viele Fans wünschen sich das… auch wir werden 24 Spieler zusammenbekommen und sicherlich wird sich der ein oder andere mit 1. Liga Erfahrung nicht direkt zu Frankfurt oder Bayern wechseln.

Mindestens 34 Erstliga Spiele bietet nach einem Aufstieg(der noch nicht fix ist) auch der fc…

Kein Grund heute den Weltuntergang zu prophezeien oder Trübsal zu blasen weil wir uns eher mit Ache, Scherhant als mit Guirassy beschäftigen müssen.

Das muss eh der Weg sein, denn das abkaufen von Spielern am Leistungsmaximum und rentenverträge verteilen hat früher auch seltenst zum Erfolg geführt.

PS: mir sind aber eh Said El Mala, Phillipe, Scherhant etc lieber als ein TSG, Wob bankspieler der längst satt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()