FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Als gegen Leistung haben sie ja dann an die 80-90 Millionen für ihn bekommen.

Darum geht's nicht. Es wird ja oft so getan als würde Frankfurt unbekannte Spieler aus dem Hut zaubern für wenig Geld holen und dann teuer verkaufen. Gerne dann immer mit dem Hinweis "das hätte der FC mal auch machen sollen". Ist aber halt nur die halbe Wahrheit, klar hat man einen hohen Gewinn erzielt, der Spieler war aber maximal in Deutschland unbekannt und hat sich seinen ablösefreien Wechsel fürstlich entlohnen lassen und das ist etwas was man nicht einfach kopieren kann.

• Kolo Muani war ja tatsächlich ablösefrei,

aber so richtig hat er in Frankfurt geliefert,

bei Juve weiß ich jetzt gerade nicht.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Kolo Muani war ja tatsächlich ablösefrei,

aber so richtig hat er in Frankfurt geliefert,

bei Juve weiß ich jetzt gerade nicht.

Bei Juve glaube ich schon. Bei Psg nicht wirklich.

Fear the Reaper !!!

• Wenn man das Geld hat, und das Risiko nicht scheut, internationale Ambitionen hat, kann man das machen.

Wenn man aber nahezu insolvent war, und den Klassenerhalt im Fokus hat, möchte ich solche Wetten auf die Zukunft lieber nicht sehen.

Vorher muss man sich meiner Meinung nach in solch eine Situation hin entwickeln.

Nichts anderes habe ich damit gemeint. Leihen mit Kaufoption sind da schon ein guter weg.

Fear the Reaper !!!

• Nichts anderes habe ich damit gemeint. Leihen mit Kaufoption sind da schon ein guter weg.

Dieser Weg ist ja tatsächlich nicht so ganz neu.

Die letzten Leihen wurden ja auch aufgeführt.

Carstensen, Waldschmidt, Alidou, Racioppi.

Bei denen allen war es so, dass die Leistung nicht so überragend war. Durch die Transfersperre wurden ja Waldi und Carstensen verpflichtet. (sogar angeblich unter der Kaufoption)

Ergänzen wir noch Chabot und z.B. Kilian, Arrey-Mbi, Dennis und Tolu, dann haben wir in den letzten Jahren schon regelmäßig Spieler geliehen.

Aber wir haben leider selten richtig gute Leihen gemacht. Das liegt halt an dem "Regal" der Spieler, das wir uns leisten konnten in den letzten Jahren.

Das kann aber nur höher sein, wenn du die richtigen Spieler früh scoutest (Asllani, Baum bei Elversberg) oder wenn du bessere Spieler leihen kannst. (z.B. Gnabri vor ein paar Jahren, der ja fast bei uns gelandet wäre oder ein Jenz oder ein von den Berg (bei Schalke))

Die kannst nur bekommen, wenn der abgebende Verein und auch der Spieler tatsächlich eine positive Leihentwicklung bei dir im Klub erwarten kann. Und dafür muss der Verein einfach besser und konstanter werden.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ja das ist schon richtig. Frankfurt ist mit dem Model Jahrelang gut gefahren.

Frankfurt verfolgt seit Bobic/ Krösche aber auch eine gänzlich andere Idee… da spielt Jugend, selbst ausbilden und integrieren so garkeine Rolle.

Da wird regelmäßig (sehr gut) gekauft und nach 12/24 Monaten bewertet ob der Weg kann.

Der FC muss sich da intern auch selbst entscheiden… mag man den Freiburger/Mainzer Weg (mir ist dieser sympathischer) oder will man den Frankfurter/Stuttgarter Weg (davon ab das er mir nicht so sympathisch ist, fehlt uns dazu auch das Geld und die Investoren).

Wie gesagt, mir ist da Mainz ein gutes Beispiel. Gute Jugendarbeit, gute Integration und trotzdem wird ordentlich im unteren und mittleren Regal die vakanten Stellen dazugekauft.

Bei der Menge an Spielern die wir diesen Sommer brauchen wird es eh nur über alle Wege zusammen gehen.

Ache hat 4,5mio. Vom Budget gekostet, mehr als 2-3 weitere Spieler um die 2-5mio. Werden wir uns nicht leisten können.

Daher brauchen wir auch ablösefreie Verstärkung Bernardo(Bochum)?, Torunarigha(Gent)? Einen Linksfuss für die IV sehe ich als sinnvoll an.

Da wird man schlussendlich alle Register ziehen müssen (Jugend, ablösefreie, leihen, kaufen) um einen starken Kader hinzubekommen.

Das schöne ist, dass man fast alle Kaderleichen los werden kann. Extrem viel Arbeit aber auch viel Gestaltungsmöglichkeit um den Kader für die kommenden Jahre aufzubauen.

• Nartey verlässt den VfB - Richtung Köln?
    Transfer: <p>Im DFB-Pokal-Finale durfte Nikolas Nartey (25) kurz vor Schluss noch einmal mitwirken - es war Belohnung nach langer Leidenszeit und…
    www.kicker.de

Der Kicker spekuliert auch, dass Nartey uns ablösefrei verstärkt.

Ich denke, das wäre letztlich ein Transfer ohne das ganz große Risiko.

Bleibt er gesund, könnte er sicherlich eine gute Rolle hier übernehmen.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Da er gehaltstechnisch nicht versaut sein sollte… warum nicht? Angeblich ist er ja wirklich ein Juwel wenn er denn mal ohne Verletzung spielen könnte.

• Da er gehaltstechnisch nicht versaut sein sollte… warum nicht? Angeblich ist er ja wirklich ein Juwel wenn er denn mal ohne Verletzung spielen könnte.

Wie war das mit Rückholaktionen? :face_with_tears_of_joy:

Nein, ich denke, er wäre eine sinnvolle Ergänzung für die Kaderbreite. In den wenigen Bundesligaminuten, die er in den letzten Jahren gespielt hat, hat er sich durch intensive Zweikampfführung und sehr gutes Kopfballspiel ausgezeichnet. Solange er fit bleibt, glaube ich, dass er eine sinnvolle Einwechseloption sein kann, um z.B. Martel zu entlasten oder mehr Zweikampfstärke auf anderen Positionen ins Mittelfeld zu bringen. Und obwohl er "schon" 25 ist, traue ich ihm auch noch den nächsten Schritt zu, der ihm in den letzten Jahren durch die dauernden Verletzungen verwehrt wurde.

Trotzdem ist es natürlich eine Wette auf seinen Körper, die wir sicherlich eingehen können, wenn er ein entsprechend überschaubares oder an Einsätze geknüpftes Gehalt erhält.

• (An wem waren wir angeblich auch mal dran)

An Hettwetter. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Nartey hat verletzungsbedingt in den letzten drei Jahren 925 Minuten in der Bundesliga gespielt. Also hochgerechnet auf 90 Minuten etwas mehr als 10 von 102 möglichen Bundesligaspielen. Er ist mehrfach länger mit Knieproblemen, Knorpelschaden, usw. ausgefallen.

Ich gönne dem Jungen alles Gute. Aber weder sein Körper noch seine seit Jahren fehlende Spielpraxis sprechen dafür, so jemanden als Kaderspieler einzuplanen, der im Zweifel sofort 100 % da sein muss, um verletzte oder gesperrte Spieler zu ersetzen.

Sein Bruder Noah, 19 Jahre und spielt bei Bröndby, der kann gerne kommen 😉

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

3 Mal editiert, zuletzt von Apu (28. Mai 2025 um 20:47)

• Nartey hat verletzungsbedingt in den letzten drei Jahren 925 Minuten in der Bundesliga gespielt. Also hochgerechnet auf 90 Minuten etwas mehr als 10 von 102 möglichen Bundesligaspielen. Er ist mehrfach länger mit Knieproblemen, Knorpelschaden, usw. ausgefallen.

Ich gönne dem Jungen alles Gute. Aber weder sein Körper noch seine seit Jahren fehlende Spielpraxis sprechen dafür, so jemanden als Kaderspieler einzuplanen, der im Zweifel sofort 100 % da sein muss, um verletzte oder gesperrte Spieler zu ersetzen.

Sehe ich auch kritisch

• Sturm-Talent Hettwer schließt sich Fortuna Düsseldorf an
    14 Tore und acht Vorlagen machen ihn begehrt. Was der kicker vermeldete, machte Fortuna Düsseldorf nun offiziell: Julian Hettwer wechselt aus der 2. Mannschaft…
    www.kicker.de

Der vor einigen Wochen gehandelte Hettwer geht nach Düsseldorf.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.