FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE
-
grischa -
23. Februar 2020 um 09:40 -
Geschlossen
-
-
Danish Dynamite kombiniert mit US Power, das kann ja nur ein guter Transfer werden. Hoffen wir das er die Lücke schliesst und ein wichtiger Teil des Teams beim Klassenerhalt wird.
-
Heute schon im Training? Nächster Neuzugang fährt zum Medizincheck vor!Der 1. FC Köln hat seinen achten Neuzugang gefunden: Kristoffer Lund absolviert aktuell seinen Medizincheck in der MediakPark-Klinik.geissblog.koeln -
Hat jemand irgendwo gelesen, wie hoch die Kaufoption denn sein soll?
-
Hat jemand irgendwo gelesen, wie hoch die Kaufoption denn sein soll?
Im Bericht vom Geissblog steht folgendes:
"Die Kaufoption für den kommenden Sommer dürfte über den ursprünglich gebotenen zwei Millionen Euro liegen. Doch dafür können die Geißböcke zunächst ein Jahr lang verfolgen, wie sich Lund in der Bundesliga entwickelt."
-
Also gefühlt haben wir eine neue Mannschaft in Liga 1. Respekt an Kess und sein Team.
-
Lund ist für links, finde ich gut.
Van der Berg dagegen ist ja eher rechts beheimatet, da haben wir erstmal genug Spieler, denen ich die BL zutraue.
Links dagegen paca, Heintz und Tigges, das ist seit Hektors Abgang die Baustelle schlechthin.
Und ich hoffe auf Defensivstärke. Das ganze Schönreden von Offensivstärke bei Verteidigern sorgt bei mir gleich für Abstiegsangst. Deshalb bin ich auch bei Köhn skeptisch, wenn ich immer wieder lese, was er offensiv bringt.
-
Van den Berg ist IV, Rechtsfuß. Kann innen rechts und links spielen. RV ist Nebenposition. Da sind wir mit Gaza und Sebu schon gut besetzt.
Lund linke Schiene ( zu Paca ) -
Lund klingt für mich erstmal gut.
Sollte tatsächlich Köhn noch kommen, deutet schon sehr viel auf einen Abgang von Pacarada hin.
In dem Fall hätten wir aber eine Ähnliche Konstellation wie auf der rechten Schiene, wo Gazi etwas defensivere Stärken hat und Sebu mehr in der Offensive der aktivere zu sein scheint. Das klingt für mich dann sehr ausgewogen.Pacarada fände ich persönlich etwas schade, denn er schien hier letzte Saison endlich angekommen zu sein.
Seine Erste Saison war sehr durchwachsen und sein Spiel passte dort nicht zur bestehenden Mannschaft.
Letzte Saison lief gefühlt 70-80% über seine Seite, war wohl einer unser wichtigsten Aufbauspieler und ist Teamintern wohl auch angesehen.
Auf der anderen Seite steht halt seine erste Saison hier bei uns, wo er arge Schwierigkeiten hatte vom Tempo her schritt zu halten, vor allem defensiv. Ob das nun wieder die selben Probleme sein werden, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
So ganz ist mein Bauchgefühl noch nicht da, wenn uns ein solider Mannschaftsbaustein verlässt. -
Also gefühlt haben wir eine neue Mannschaft in Liga 1. Respekt an Kess und sein Team.
Das war unausweichlich nach der Transfersperre. Ob es mit den neuen Spielern reichen wird in der Bundesliga, das muss sich erst noch zeigen. Es wurde aus meiner Sicht, bis auf Bülter (und Kaminski), wenig nachgewiesene Bundesligaqualität verpflichtet, dafür aber viel Potenzial. Dieses schnell zu entfalten ist nun Kwasnioks Aufgabe. Der Kader ist endlich mal breit aufgestellt, das ist super. Aber ein Garant für den Klassenerhalt ist das noch nicht.
-
Van den Berg ist IV, Rechtsfuß. Kann innen rechts und links spielen. RV ist Nebenposition. Da sind wir mit Gaza und Sebu schon gut besetzt.
Lund linke Schiene ( zu Paca )Bei Van den Berg frage ich mich nur, wie das zu den bestehenden IVs passt, wenn er ja keinen linken Fuß hat.
Von seiner Sorte haben wir ja schon einige Spieler da, auch talentierte.
Frage mich wohin sich dann das Standing von Pauli verschiebt, wenn der wieder fit ist.#
Oder ist Van den Berg so gut, dass er ein deutliches Upgrade ist, dass man alleine deswegen diesen Transfer machen muss? -
Also bisher überzeugt kessler mit seinen Transfers auf dem Papier her absolut und man kann ihm da echt nicht viel vorwerfen, der Kader wird schon ganz schön umgekrempelt.
Finde es auch spannend das man vermehrt zu leihen mit Kaufoption greift, so bleibt noch Budget für einen richtig guten IV über. Wird dann aber auch nächstes Jahr spannend wenn man dann die ganzen Kaufoptionen für lund, krauss, kaminski etc. ziehen will und dann für nächstes Jahr da schonmal einen guten Batzen Budget auszugeben hätte. Das Risiko ist aber aktuell sehr gering -
Pauli und Hübers haben die Hinrunde bis zum "Pokal KO" gegen Hertha von Pauli zusammen gespielt. Beide starker Fuß rechts.
Wenn man die Chance hat einen Spieler wie van den Berg zu bekommen, sollte man zuschlagen.
Hübers hat ja öffentlich schon verlauten lassen, dass er ein Auslandsabenteuer anstrebt. Daher wäre dies ein Vorgriff, auf einen Ersatz mit Steigerungspotential.
Und seien wir doch mal ehrlich, wer von euch hat sich nicht auch schon über die Aussage der Kommentatoren aufgeregt, wenn es hieß der Spieler XY hätte nur einen starken Fuß. Das sind Profis, die sollten auch einen gescheiten Pass oder eine brauchbare Flanke mit dem schwächeren Fuß spielen können. Das können >50% der Armateurspieler in den Kreisligen und den Ligen darüber.
Von daher wäre auch eine Kombi van den Berg / Pauli oder Hübers möglich. Killian und Schmid sind ja auch noch da. Wer weiß, vielleicht überrasscht uns ja auch einer von den beiden.
-
Ich erwarte zusätzlich zu Rav van den Berg noch einen IV mit linkem Fuß. Allerdings wird es sehr schwer Rav zu verpflichten. Die Konkurrenz ist wohl hart, es gibt noch keine Einigung mit dem Spieler und auch unser Angebot ist wohl noch zu niedrig. Vielleicht kann man ja mit Boni oder hoher Weiterverkaufsbeteiligung von 20% erhöhen.
-
Lund ist für mich ein Name, der mich jetzt erstmal wenig überzeugt, aber auch nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt. In erster Linie, weil ich den überhaupt nicht kenne und die Serie B jetzt auch nicht unbedingt als Talente-Pool bekannt ist. 3 Torvorlagen in 68 Serie B Spielen klingt erstmal auf dem Papier überhaupt nicht dolle, genau wie das Prädikat US Nationalspieler auch irgendwo verpufft, wenn man betrachtet, dass er im Oktober 2024 seinen letzten Einsatz hatte und für die folgenden 14 Spiele, inklusive Gold Cup, nicht nominiert wurde.
Ekstase löst das bei mir also erstmal nicht aus, aber mit einer Leihe macht man dann wohl erstmal alles richtig.
-
Pacarada fände ich persönlich etwas schade, denn er schien hier letzte Saison endlich angekommen zu sein.
Seine Erste Saison war sehr durchwachsen und sein Spiel passte dort nicht zur bestehenden Mannschaft.
Letzte Saison lief gefühlt 70-80% über seine Seite, war wohl einer unser wichtigsten Aufbauspieler und ist Teamintern wohl auch angesehen.
Auf der anderen Seite steht halt seine erste Saison hier bei uns, wo er arge Schwierigkeiten hatte vom Tempo her schritt zu halten, vor allem defensiv. Ob das nun wieder die selben Probleme sein werden, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
So ganz ist mein Bauchgefühl noch nicht da, wenn uns ein solider Mannschaftsbaustein verlässt.Das Ding mit Pacarada ist halt, dass er klare Qualitäten, aber auch klare Schwächen hat. Wenn man von ihm möglichst viel haben will, dann muss man ihn im Ballbesitz als wichtigen Spieler einbinden, damit er seine Stärken am Ball ausspielen kann, und alles andere ein wenig auf ihn zuschneiden. Das bedeutet dann zum Beispiel, dass man vor ihm eher einen Flügelspieler braucht, der die Breite hält, weil Pacarada am ehesten ins Zentrum abkippt, um aus zentraler Position spielen zu können. Zudem braucht man hinter oder neben ihm dann einen Spieler, der absichert, wenn Pacarada sich ins Spiel nach vorn einschaltet.
Ohne diese Struktur werden Pacaradas Stärken nicht optimal herausgekitzelt und/oder seine Schwächen entblößt. Schaut man sich jetzt an, wie Kwasniok zuletzt spielen ließ und wer gerade rund um Pacarada spielen soll, dann stellt man fest, dass das alles nicht so gut zusammenpasst. Kwasniok hatte in Paderborn mit Zehnter eher den traditionellen Schienenspieler, der an der Außenlinie klebt und davor 8er oder Stürmer, die das Zentrum bespielen. Mit Kaminski hat man jetzt auch genau so einen Mann, der eher den Weg in die Mitte sucht, als an der Linie zu kleben. Zudem fehlt weiterhin ein Verteidiger, der Pacarada den Rücken freihalten könnte.
Insofern wundert mich nicht, dass man hier nach anderen Profilen Ausschau hält. Gleichzeitig glaube ich genau wie Du, dass die fußballerischen und menschlichen Qualitäten Pacaradas uns durchaus weiterhelfen können. Situationsbedingt wird er immer wieder einen Beitrag liefern können - auch positionsfremd, wenn es vielleicht mal darum geht in den letzten 15 Minuten noch ein Abwehrbollwerk zu knacken o.Ä.
-
Bei Van den Berg frage ich mich nur, wie das zu den bestehenden IVs passt, wenn er ja keinen linken Fuß hat.
Von seiner Sorte haben wir ja schon einige Spieler da, auch talentierte.
Frage mich wohin sich dann das Standing von Pauli verschiebt, wenn der wieder fit ist.#
Oder ist Van den Berg so gut, dass er ein deutliches Upgrade ist, dass man alleine deswegen diesen Transfer machen muss?Um es kurz zu machen: van den Berg ist sowohl ein großes Talent, hat aber letzte Saison in der 2. englischen Liga schon gut abgeliefert. Er gehörte da im Hinblick auf das Passspiel zu den absoluten Top IVs im Ligavergleich und schlägt gerade lange Bälle mit sehr hoher Präzision. Zudem ist er sehr sicher am Ball UND hat sehr gute Zweikampfwerte: 66% aller Duelle gewinnt er und sogar 70% seiner Kopfballduelle.
Kurz gesagt: Er ist defensiv, eine Bank UND trägt etwas zum Offensivspiel bei. So ein Gesamtpaket fehlt uns aktuell komplett. Statistisch wären aus unserem Kader in der abgelaufenen Saison nur Heintz und Hübers etwa auf Augenhöhe oder über ihm anzusiedeln. Er wäre also voraussichtlich eine absolute Sofortverstärkung.
Bevor man hier jetzt feuchte Träume bekommt, aber natürlich auch noch einmal der Hinweis: Die Daten kommen eben aus der Championship und er wird gegen Bundesligagegner sicher nicht so überragend aussehen. Aber selbst wenn seine Zahlen dadurch etwas sinken, hat er bereits jetzt eine sehr gute Chance, in der Bundesliga mithalten und perspektivisch zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler reifen zu können.
-
Finde es auch spannend das man vermehrt zu leihen mit Kaufoption greift, so bleibt noch Budget für einen richtig guten IV über. Wird dann aber auch nächstes Jahr spannend wenn man dann die ganzen Kaufoptionen für lund, krauss, kaminski etc. ziehen will und dann für nächstes Jahr da schonmal einen guten Batzen Budget auszugeben hätte. Das Risiko ist aber aktuell sehr gering
Man darf bei der Sorge um die Ausgaben im kommenden Transferfenster auch nicht vergessen, dass sicher nicht jede dieser Leihen ein voller Erfolg wird. Rainer Calmund soll mal gesagt haben, dass er es als gute Arbeit ansieht, wenn jeder zweite Transfer sitzt. Auch wenn wir sicher alle hoffen, dass diese Saison nur Volltreffer dabei sind, kann es durchaus passieren, dass ein paar der Leihspieler nicht wirklich ankommen und dann kaufen wir halt nur diejenigen, die wir auch wirklich halten wollen.
-
Finde die Ausrichtung der Leihen mit Kaufoption eigentlich die beste Lösung. So kann sich der Verein über die Saison hinweg ein Bild vom Spieler machen und Risiken minimieren!
-
Respekt gebürt ihm, wenn die Wechsel zünden. Bis jetzt ist es noch Aktionismus, ohne verlässlich eine Aussage treffen zu können, das das was er da geholt hat auch zusammen passt.
-