Ich bin überzeugt davon, dass noch ein IV eines höherwertigen Kalibers kommen wird. Wahrscheinlich erhöht man jetzt das Gebot für van den Berg. Wir spielen mit Dreierkette, der Konkurrenzkampf soll hochgehalten werden. Das heißt dann dass jede Position doppelt besetzt sein sollte und wir definitiv min. 6 brauchbare IV benötigen. Özkacan war zeitweise der zweikampfstärkste IV in den Topligen Europas, eine grundsätzliche Qualität kann man ihm nicht absprechen. Wenn er wieder zu seiner Form findet, wird er kein Backup sein. Eine Leihe Paulis wurde ich auch sehr begrüßen, er muss spielen.
FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE
-
-
Dann hätte man ihn aber längst verleihen müssen. Diese Entscheidung/Einschätzung für eine Leihe kann ja nicht kurzfristig entstanden sein. Damit hat man ihm die Chance genommen eine Sommervorbereitung bei einem möglichen Leihverein mitzumachen und ihm dann nicht wirklich geholfen.
Warum kann die Einschätzung nicht kurzfristig entstehen?
Man hat ihn in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer beurteilt und kommt dann zu Schluss xy.
Dazu ist es ja auch davon abhängig welche IV noch kommen. Aktuell ist ja noch keiner da, insofern ist das abwarten(für mich) durchaus verständlich.
Wichtig ist ja nur, dass man mit dem Spieler im Austausch steht und der das ähnlich sieht.
-
Dann hätte man ihn aber längst verleihen müssen. Diese Entscheidung/Einschätzung für eine Leihe kann ja nicht kurzfristig entstanden sein. Damit hat man ihm die Chance genommen eine Sommervorbereitung bei einem möglichen Leihverein mitzumachen und ihm dann nicht wirklich geholfen.
Das wäre besser gewesen, ja. Aber wir wissen ja alle, wie sich unsere Suche nach Verstärkung in der Innenverteidigung gestaltet, und es wäre Harakiri, ihn vom Hof zu jagen, bevor man sich nicht recht sicher ist, dass man seinen Kaderplatz durch jemand Neues füllen kann. Schließlich war er im Hinblick auf Qualität und Erfahrung mindestens Nummer 4 in der Hackordnung. Wenn man mit Dreierkette spielt, wäre er also die erste Wechseloption. Genau deshalb haben wir eigentlich auch sehr großen Druck, noch Qualität in der IV zu verpflichten. Wenn man ihn aber jetzt frühzeitig verleiht, dann weiß jeder Verein, mit dem man verhandelt, dass man in der Verteidigung eigentlich komplett blank ist und noch übleren Druck hat, jemanden zu verpflichten. Man brächte sich über die frühe Leihe also zusätzlich in eine sehr schlechte Verhandlungsposition.
-
Mal eine "kleine" Einschätzung aus dem tm.de Forum:
Cenk Özkacar (Dchenk Öskatchar) wurde bei seinen letzten Einsätzen für die türkische Nationalmannschaft als klassischer Linksverteidiger eingesetzt. Ich habe ihn dabei meistens als solide bis eher unauffällig in Erinnerung. Richtig schlecht habe ich ihn nur beim 1:6 gegen Österreich im letzten Jahr erlebt, als allerdings die gesamte Mannschaft unterging. Im Anschluss wurde er nur noch einmal gegen Italien bei einem Testspiel eingewechselt. Seither ist er aus der Nationalmannschaft raus. In der Innenverteidigung hat die Türkei keine großen Namen mehr. Demiral und Söyüncü waren vor einiger Zeit auf dem Weg in die erweiterte Weltklasse, aber Verletzungen und falsche Wechsel haben beiden nicht gut getan. Danach kommt nur noch Mittelmaß. Ozan Kabak ist nach seinem Kreuzbandriss raus. Mit Abdülkerim Bardakcı gibt es einen Grenzgänger, der von den Verletzungen der anderen profitieren konnte. Aufgrund seiner Mentalität und Aggressivität hat er nicht nur die Fans von Galatasaray auf seiner Seite. Und ein durchschnittlicher Samet Akaydin, der immer wieder spielt, beschreibt die Qualität der türkischen Innenverteidiger danach ganz gut. Glücklicherweise ist mit Vincenzo Montella ein italienischer Coach da, der durch kluge taktische Veränderungen das Defensivverhalten der Türkei verbessert hat. Übrigens scheint er Özkacar nicht aus den Augen verloren und wird einen möglichen Wechsel in die Bundesliga wohlwollend beobachten. Die Bundesliga dürfte seinen Fähigkeiten auch deutlich mehr entgegenkommen.
Für mich ist Özkacar aber eine kleine Wundertüte mit Potenzial. Ich traue ihm zu, bei uns seiner Karriere neuen Schwung zu verleihen. In einer Viererkette, beispielsweise neben Hübers, könnte er aber kaum profitieren. Hier bräuchten wir dringend einen Königstransfer.
In der Saison 2021/22 zeigte Özkacars Entwicklung noch nach oben, da die Leihe nach Löwen in die belgische Liga meiner Meinung nach perfekt für ihn war. In der Saison 2022/23 zeigte er in Valencia noch gute Ansätze, seither hat er sich aber nicht mehr sichtbar weiterentwickelt. Ich bin kein Fan davon, dass Innenverteidiger in ihrer Entwicklung in die La Liga wechseln, sondern denke, dass sie besser nach Holland, Belgien oder Deutschland etc. wechseln sollten. Ein Wechsel weg aus Spanien wäre 2023/24 sicherlich besser gewesen, aber man erwartete seinen Durchbruch. Der blieb trotz ordentlicher Einsatzzeiten aus. Mit der Leihe 24/25 zum Aufsteiger Real Valladolid haben sich Valencia und Özkacar dann komplett verzockt. Valladolid ist abgeschlagen abgestiegen und das Jahr war für Özkacar mit sehr wenigen Einsätzen verschenkt.
Seine Skills meiner Meinung nach: Kopfballspiel, Technik und Tempo gut, Stellungsspiel okay und die Spieleröffnung mit ordentlichen Ansätzen. Aktuell wäre er meiner Meinung nach kein Upgrade zu Heintz, aber als Leihspieler mit Kaufoption kaum ein Risiko.
Wenn wir ihn in die Spur kriegen und er den in ihn einst gesteckten Hoffnungen gerecht werden kann, könnte er ein guter Transfer mit guter Marktwertentwicklung werden.
Ich würde es machen, aber gleichzeitig muss man ihm Zeit geben. -
Ich würde es machen, aber gleichzeitig muss man ihm Zeit geben.
Das, plus mindestens die Leihe für Pauli und/oder Telle.
Wenn er wieder in Form findet, könnte Özkacar mit seinen 1,90 die physische Präsenz in der Innenverteidigung sein, die uns gerade im Kader noch komplett fehlt. Die Chance steht nicht schlecht, aber man darf nicht damit rechnen, dass er ab Spieltag 1 eine Verstärkung ist.
Stellt man sich jetzt aber eine dreier IV aus Hübers, einem zur alten Form findenden Özkacar und van den Berg vor, dann sieht das schon ziemlich ordentlich aus: Özkacar als zentraler IV, Abräumer und Fels in der Brandung, Hübers, der wieder mehr aktiv nach vorne verteidigen kann, ohne dass dadurch hinter ihm der Weg zum Tor frei wird und van den Berg, der die Hauptlast des Spielaufbaus von dort aus übernimmt - das hätte schon etwas.
-
Rav van den Bergh liest sich besser als Özkacar.
Mir wäre tatsächlich ein gestandenen Buli Verteidiger am liebsten
-
Ich sage es ehrlich, ich bleibe skeptisch bei Özkacar. Klar, das finanzielle Risiko ist gering. Aber das sportliche Risiko, dass er uns nicht hilft, ist entsprechend hoch.
Ich sehe in den letzten Jahren seiner Karriere nichts was darauf hindeutet, dass er in der Bundesliga eine Hilfe sein kann. Wenn er wirklich ein reines Back Up sein soll, weil man Pauli verleiht, es Heintz und Killian aus verschiedenen Gründen nicht zutraut, dann kann man das natürlich so machen.
Aber dann muss er erstmal zeigen, ob er jemanden wie Heintz überhaupt verdrängen kann. Der ist zwar nicht mehr der Jüngste und Schnellste, hat aber über viele Jahre seine Bundesligatauglichkeit schon zweifelsfrei nachgewiesen.
Bin gespannt, aber eher skeptisch was Özkacar betrifft. Und hoffe, dass dann wirklich noch ein Spieler für die IV kommt, der eine klare Verstärkung ist.
-
Naja alle Medien spekulieren ja auch das daneben noch einer aus dem für uns höheren Preissegment kommen wird. Auf ihm kann nicht die Hauptlast in der IV liegen.
-
Das finanzielle Risiko ist durch die Leihe mit überschaubarer Kaufoption wirklich gering.
Marktsteigerungspotenzial schaut doch daran gemessen sehr gut aus.
Türkischstämmige Spieler, die in der Bundesliga gut performen, werden in der türkischen Liga immer einen zahlungswilligen Abnehmer finden.Nebenbei kann man mit dem Transfer in Sachen Van den Berg nochmal etwas Druck aufbauen.
-
Das finanzielle Risiko ist durch die Leihe mit überschaubarer Laufoption wirklich gering.
Ich hoffe doch nicht, dass man sowas vertraglich mit ihm vereinbart. Der soll hier schon Vollgas geben

-
Ich sage es ehrlich, ich bleibe skeptisch bei Özkacar. Klar, das finanzielle Risiko ist gering. Aber das sportliche Risiko, dass er uns nicht hilft, ist entsprechend hoch.
Ich sehe in den letzten Jahren seiner Karriere nichts was darauf hindeutet, dass er in der Bundesliga eine Hilfe sein kann. Wenn er wirklich ein reines Back Up sein soll, weil man Pauli verleiht, es Heintz und Killian aus verschiedenen Gründen nicht zutraut, dann kann man das natürlich so machen.
Aber dann muss er erstmal zeigen, ob er jemanden wie Heintz überhaupt verdrängen kann. Der ist zwar nicht mehr der Jüngste und Schnellste, hat aber über viele Jahre seine Bundesligatauglichkeit schon zweifelsfrei nachgewiesen.
Bin gespannt, aber eher skeptisch was Özkacar betrifft. Und hoffe, dass dann wirklich noch ein Spieler für die IV kommt, der eine klare Verstärkung ist.
Geht mir in der Tat ähnlich. Ich sehe den Sinn nicht so ganz, noch jemanden zu holen, der unser IV-Team, bei dem man konstante BL-Eignung ein bisschen hinterfragen könnte, um genau solch ein Profil ergänzt. Dann lieber ein Transfer aus oberem Regal plus ein Talent aus dem Kader.
Natürlich ist das Risiko bei Leihe gering, immerhin.
-
Es reicht mir jetzt langsam mal mit Neuzugängen.
Wieviele Flocks von den ganzen Granaten soll ich mir gönnen?
-
Es reicht mir jetzt langsam mal mit Neuzugängen.
Wieviele Flocks von den ganzen Granaten soll ich mir gönnen?
Alle auf ein Trikot, Rewe runter 😉
-
Geht mir in der Tat ähnlich. Ich sehe den Sinn nicht so ganz, noch jemanden zu holen, der unser IV-Team, bei dem man konstante BL-Eignung ein bisschen hinterfragen könnte, um genau solch ein Profil ergänzt. Dann lieber ein Transfer aus oberem Regal plus ein Talent aus dem Kader.
Natürlich ist das Risiko bei Leihe gering, immerhin.
Ich vermute wir werden noch über den ein oder anderen Abgang verwundert sein. Irgendwas ist da im Busch. Ich habe aktuell aber wirklich gar keine Ahnung wie Kess plant. Ein Özkacar wird, so vermute ich, nicht als Stamm eingeplant sein. Aber andererseits… warum einen Linksfuss (was man ja als Stamm sucht) als Ersatz holen. Dann müsste ja noch ein Stamm LIV mit linkem Fuß geholt werden.
Viel zu viele Fragen die man Stand heute nicht beantworten kann.
Er gilt ja als Fallen Angel, seine letzten Stationen Lyon und Valencia sind vielversprechend. Das letzte Jahr hat er bei einem Absteiger gespielt, der mehr als nur deutlich runter musste. Dieses Modell ist an sich klasse, denn entweder schlägt er ein, dann hast du nur eine 2 Mio KO, oder er tut es nicht und ist wieder weg. -
Vor dem Verleihen von Pauli sollte man dann aber unbedingt den Vertrag verlängern, der nur noch bis 2027 geht. Ansonsten kommt er zurück und hat nur noch ein Jahr Restlaufzeit. Das finde ich immer eine ungünstige Situation. Der Spieler will dann erstmal gucken, wo er sich im Mannschaftsgefüge wiederfindet etc. udn hat eigentlich gar kein Anreiz zu verlängern.
-
Ich vermute wir werden noch über den ein oder anderen Abgang verwundert sein. Irgendwas ist da im Busch. Ich habe aktuell aber wirklich gar keine Ahnung wie Kess plant. Ein Özkacar wird, so vermute ich, nicht als Stamm eingeplant sein. Aber andererseits… warum einen Linksfuss (was man ja als Stamm sucht) als Ersatz holen. Dann müsste ja noch ein Stamm LIV mit linkem Fuß geholt werden.
Viel zu viele Fragen die man Stand heute nicht beantworten kann.
Er gilt ja als Fallen Angel, seine letzten Stationen Lyon und Valencia sind vielversprechend. Das letzte Jahr hat er bei einem Absteiger gespielt, der mehr als nur deutlich runter musste. Dieses Modell ist an sich klasse, denn entweder schlägt er ein, dann hast du nur eine 2 Mio KO, oder er tut es nicht und ist wieder weg.Das stimmt wohl, es kann Abwanderungsgedanken geben, von denen wir nicht wissen.
Ich fand in seiner Vita allerdings wenig wirklich vielversprechend, gerade in jüngerer Vergangenheit. Aber gut, irgendwer wird ihn ja wohl gescoutet haben, und sich etwas vom Transfer versprechen. Dass sich mir der Sinn noch nicht so richtig erschließt, kann ja auch an mir liegen.
Wir haben:
- Hübers
- Schmied
- Heintz
- Pauli
- Kilian (Leistungsvermögen unbekannt)
- Telle (soll verliehen werden)
- Bakatukanda (ist verliehen)Jemand, dem man BL vollumfänglich zutraut, sollte man definitiv noch holen.
-
Pauli hat ja vor kurzem erst eine Verlängerung öffentlich angeboten. Ich glaube nicht, dass sich das Angebot durch ein Jahr Leihe ändert, vielleicht wird es sogar positiv aufgenommen, weil er sicher spielen möchte.
Köhn wird übrigens von den Gala-Fans was ich so recherchiert habe sehr positiv gesehen, er war wohl einer der Besten in der Vorbereitung. Gala will min. 4,5 Mio Ablöse haben.
-
Ziehen die es diesmal mit dem Freitag-Release durch? Wäre besser für Kess...
-
Stand heute ist der Kader definitiv zu groß.
Kess, bitte erledigen.

-
Die ganze Zeit sage ich das ich nh Ente und keiner wollte mir glauben. Heut passiert nix
-