FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Was ich wiederum nicht verstehe ist das Kessler gesagt hat wir machen nur was wenn es ein Spieler ist der uns verstärkt und direkt weiterbringt

und was ist, wenn dieses Talent genau das schafft? Habe ihn bestimmt mit einem Spiel der Amateure spielen sehen, aber kann mich nicht wirklich dran erinnern... Bei Pusey haben auch viele gesagt, dass der brauchen wird. Ich schaue ihn mir einfach an und warte mit einer Aussage zu Chavez.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Sorry, diesmal bin ich die Spaßbremse und Pessimist.

Der Transfer macht für mich gar keinen Sinn.
    Bayern Talent hin oder her, der Junge hat 12 mickrige Minuten Bundesligaerfahrung und war dazu auch noch von Mitte Oktober bis Anfang Dezember verletzt.
    Für mich zählt da auch nicht das Argument, das er als Talent bei den Profis mittrainiert hat.

Bis der sich an den FC und seine neuen Kollegen gewöhnt hat und das Kwasniok-System verinnerlicht hat, ist die Saison vorbei.

Auch die Position die er bekleidet macht für mich nur bedingt Sinn.
    Ein klassischer 6er oder eine Offensivkraft hinter den Spitzen sehe ich als sinnvoller.

Und dann hat auch noch Bayern eine Rückkaufoption. Ich verstehe das so, sollte er bei uns einschlagen, dann kann der FC ihn durch die Kaufoption für Summe X verpflichten, gleichzeitig können sich die Bayern ihn aber sofort zurückkaufen für Summe X.
    Heißt, ist er gut genug für die Bundesliga und schlägt bei uns ein, dann werden die Bayern ihn auch zurückkaufen.
    Und ich glaube nicht, das die Rückkaufsumme exorbitant höher sein wird, wie unsere Kaufsumme.

Naja, ist auch egal, es zählt eh nur der Klassenerhalt und das schafft das Team auch ohne weitere erfahrene Neuverpflichtung!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Also er gilt als eines der größten Bayerntalente und was ich gelesen habe, sind viele Bayernfans sehr froh über die Rückkaufoption. Selbst falls Bayern diese dann ziehen sollte, wird uns der Transfer dann dringend nötig es Kleingeld für den Sommer bescheren.

Ich freue mich inzwischen sehr über den Spieler, sieht etwas wie bei Karl aus, was er so macht. Technisch einwandfrei, herausragender linker Fuß, sehr starker erster Kontakt, enge Ballführung, guter Schuss und soll darüber hinaus auch noch gute Freistöße treten können.

• Ich denke, wenn es ein Karl und Bischof in dieser Saison so stark gemacht haben, dass auch ein Chavez die Möglichkeit hat auf diesem Level zu agieren. Wer weiß, wäre er nicht verletzt gewesen hätte ihn Kompany vielleicht schon früher und öfter eingesetzt.

Ich verstehe den Pessimissmus nicht, Bayern Talente sind meist vielversprechend.

• Ich verstehe den Pessimissmus nicht, Bayern Talente sind meist vielversprechend.

Der letzte bei uns war Arrey-Mbi. Viele Minuten war der nicht auf dem Platz.

Klar können die alle was. Aber insbesondere auf DM haben sich hier viele etwas versprochen und das wird er ziemlich sicher nicht sein. Außerdem ist es mMn gerade im Mittelfeld enorm wichtig, Abläufe und Mitspieler zu kennen, bevor man da signifikant weiterhelfen kann. Dauert dann halt und Zack, sind nur noch knapp 10 Spiele übrig. In der IV lässt sich das einfacher kaschieren, im Zweifel haut man den Ball halt raus.

Putin muss weg (egal wie)

• Noch 30 Minuten. komm Kessinator Zauber für uns noch was außem Hut

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Saint-Maximin ist ja vereinslos, den kann er dann auch morgen holen.

Nö. Ablösefrei nur zwischen Sommer und Winter.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Saint-Maximin ist ja vereinslos, den kann er dann auch morgen holen.

Nein das Transferfenster ist ab 20 Uhr bis Sommer zu. Auch für Vertragslose Spieler

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Bayern Chavez verleihen, wenn sie nicht davon ausgehen, dass er gut genug ist um hier Minuten zu sehen. Denn wenn er nur in der ersten Mannschaft trainieren darf, dann wäre es ja besser in München, als bei uns. Nein, der Junge muss spielen und wenn sie ihm nicht zutrauen würden sich bei uns durchzusetzen, dann wäre er jetzt in Liga 2.

• Hab mal bei meinen Kollegen angefragt, sind einige fanatische Bayern-Fans dabei.

Die finden Chavez alle ziemlich gut, sind sich aber nicht sicher ob er sofort eine Hilfe sein kann. Von den Fähigkeiten her auf jeden Fall, aber ist natürlich schwer einzuschätzen :nerd_face:

• Schade, dass das mit dem Norweger (oder jemand anderem auf der Position) nicht passiert ist. Vielleicht ist das ja für den Sommer nochmal etwas, die starten ja gerade erst in die Saison. Oder er landet in der Türkei.

Jedenfalls wird der Sommer für Kessler extrem herausfordernd. KO für Krauss, Kaminski, evtl. Lund und am besten auch für Simpson-Pusey und Chavez. Da wäre wahrscheinlich sämtliches Budget weg. Ziehen ManCity und die Bayern die RKO, dann fehlt wiederum v.a. ein starker IV. Zu Chavez kann ich mir kein Urteil erlauben.

Im Sommer wünsche ich mir einen weiteren Mittelstürmer, einen 10er (Chavez?), einen Martel-Ersatz (evtl. Skhiri, obwohl ich nicht auf Rückholaktionen stehe, oder vielleicht ein neuer Analuf bei diesem Andersen), jemanden auf links, der besser ist als Lund, und einen Torhüter, der perspektivisch Schwäbe folgt. In der IV nur dann nachlegen, wenn Simpson-Pusey uns wieder verlässt.

Auf der Abgabeseite werden Huseinbasic, Kainz, evtl. Waldschmidt stehen. Cenk würde ich nicht verpflichten.