FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Müller, Flohe, Overath, .... Das sind Legenden.

Ich kann leider nur Spieler bewerten, die ich selbst gesehen habe. Deswegen finde ich auch immer zu sagen " der grösste aller Zeiten " etwas befremdlich. Der grösste dieser oder jener Dekade würde es meiner Meinung nach besser treffen.

Die obrigen habe ich leider nie in voller Länge spielen sehen.

Aber wir schweifen auch vom Thema ab...

EIERKOPP !

Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer-Kölner (7. Juli 2026 um 16:10)

• Der grösste dieser oder jener Dekade würde es meiner Meinung nach besser treffen.

Isso

Vergleiche hinken da auch. In demselben Zustand sind die dynamischen Spieler von heute klar im Vorteil. Overath, Beckenbauer, Cruyff von damals gegen Messi von vor 10 Jahren. Nicht vergleichbar. Natürlich wären die auch heute bestimmt top. Aber genau weiß man's zum Glück eh nicht.

• kommt bitte zum Thema zurück. Danke

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Das hier bzgl. Edson Alvarez ist interessant, allerdings vermute ich, dass die Qualität der Quelle nicht die beste ist.

"Nach Interesse mehrerer Vereine entschied sich der erfolgreiche Spieler für einen Wechsel zum 1. FC Köln. Berichten zufolge ist West Ham für alle Optionen offen, einschließlich einer Leihe, und eine Einigung mit Köln wird in Kürze erwartet."

Edson Alvarez is heading to Cologne!
    Edson Alvarez, who played on loan for Fenerbahçe last season, has returned to West Ham. However, the English club, which was relegated from the Premier…
    www.fanatik.com.tr
  • Bei Transfergerüchten aus türkischen Medien/Portalen muss ich immer sofort an den Spruch von Daum damals denken. Sinngemäß: „Dagegen sind die Märchen aus tausend und einer Nacht empirische Erhebungen.“

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Laut Transfermarkt bekommen wir Konkurrenz von der Eintracht im Werben um Alvarez.

Ich finde da nur ein Gerücht, dass es mal Interesse gab seitens der Eintracht, aktuell aber nicht mehr:

„Wie Sky zuerst berichtete, wird aktuell Mexiko-Kapitän Edson Alvarez (28/West Ham United) in der Bundesliga gehandelt. Vor allem der 1. FC Köln macht ernst. Aber auch bei Eintracht war Alvarez eine Überlegung. Allerdings haben Krösche und Co. aktuell einen anderen konkreten – für Frankfurt besseren – Kandidaten im Kopf.“

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Laut Transfermarkt bekommen wir Konkurrenz von der Eintracht im Werben um Alvarez.

Das würde für mich wenig Sinn ergeben, außer sie setzen wirklich große Stücke auf ihn.

Einen Spielertypen wie Alvarez könnte die Eintracht sicher gut gebrauchen. Aber aufgrund der Verletzungen der letzten Saison kann man sich nicht sicher sein, ob er wieder der Alte wird. Die Eintracht bräuchte aber genau diesen fitten und formstarken Spieler von früher, damit er sie wirklich voranbringt. Für uns hingegen wäre auch ein etwas schlechterer Alvarez immer noch ein Upgrade.

Hinzu kommt die Perspektive des abgebenden Vereins. Wenn der verkaufen will, bezweifle ich, dass die Eintracht bei so einem risikobehafteten Transfer viel Geld für Ablöse oder Gehalt in die Hand nehmen wird. Und wenn er verleihen möchte, dann wäre es wichtig, dass der Spieler eine hohe Chance auf viele Einsätze hat. Da hätte man beim Effzeh eine bessere Chance, weil die Konkurrenz im Mittelfeld wesentlich kleiner ist, als bei der Eintracht.

Insofern würde ich vermuten, dass die Eintracht nicht wirklich ein ernsthafter Konkurrent im Werben um ihn ist.

• Das würde für mich wenig Sinn ergeben, außer sie setzen wirklich große Stücke auf ihn.

Einen Spielertypen wie Alvarez könnte die Eintracht sicher gut gebrauchen. Aber aufgrund der Verletzungen der letzten Saison kann man sich nicht sicher sein, ob er wieder der Alte wird. Die Eintracht bräuchte aber genau diesen fitten und formstarken Spieler von früher, damit er sie wirklich voranbringt. Für uns hingegen wäre auch ein etwas schlechterer Alvarez immer noch ein Upgrade.

Hinzu kommt die Perspektive des abgebenden Vereins. Wenn der verkaufen will, bezweifle ich, dass die Eintracht bei so einem risikobehafteten Transfer viel Geld für Ablöse oder Gehalt in die Hand nehmen wird. Und wenn er verleihen möchte, dann wäre es wichtig, dass der Spieler eine hohe Chance auf viele Einsätze hat. Da hätte man beim Effzeh eine bessere Chance, weil die Konkurrenz im Mittelfeld wesentlich kleiner ist, als bei der Eintracht.

Insofern würde ich vermuten, dass die Eintracht nicht wirklich ein ernsthafter Konkurrent im Werben um ihn ist.

Wir doch hoffentlich auch nicht.

Wir sollten noch viel mehr auf die Kohle achten.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Wir doch hoffentlich auch nicht.

Wir sollten noch viel mehr auf die Kohle achten.

Kann mich da nur selbst zum Thema, warum nur eine Leihe in Frage kommen kann, zitieren:

Ja, über irgendetwas anderes würde ich hier auch nicht diskutieren. Kauf kommt sicherlich nicht in Frage. Das ist zu viel Geld und zu viel Risiko.

• Ein Spieler, der 6 Mio p.A bekommt müsste da schon enorme Einbußen hinnehmen. Das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Wenn WestHam sich da ggf noch einen Erlös vorstellt, wird es (in den Dimensionen in denen er sich befindet auch schwierig). Sollte die Eintracht da noch mit anspringen, könnten wir da finanziell sicherlich mithalten.

Dann würde der Eintracht die Daumen drücken und uns als günstiger Abnehmer für Ellyes anbieten.

Aber warten wir mal ab, was da im Laufe der Woche kommt.

Bei allen Kandidaten wäre jetzt auch die Frage, ob sie dann direkt mit beim Trainingsstart wären, oder ob sie Sonderurlaub bekommen. Ghana und Mexico sind ja erst kurz raus.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Das hier bzgl. Edson Alvarez ist interessant, allerdings vermute ich, dass die Qualität der Quelle nicht die beste ist.

"Nach Interesse mehrerer Vereine entschied sich der erfolgreiche Spieler für einen Wechsel zum 1. FC Köln. Berichten zufolge ist West Ham für alle Optionen offen, einschließlich einer Leihe, und eine Einigung mit Köln wird in Kürze erwartet."

https://www.fanatik.com.tr/en/edson-alvar…cologne-2630045

Ich weiß ganz genau das Quellen aus der Türkei mit Vorsicht zu genießen sind.

Aber es trifft so dermaßen mein Vorfreude Zentrum. Was wäre das für ein Deal :smiling_face_with_heart_eyes:

Muss mich echt bremsen :grinning_face_with_big_eyes:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Meins auch.

Es wäre genau die Nummer höheres Regal (mit den dazu gehörenden Risiken), die ich mir wünsche und die weiterbringen können. Erneut geht es bei Kess um die wahren Lücken (Linksfuss in Abwehr, 6er) zuerst. Das beruhigt auch.

Und FC International Mexico... Es hätte was.

• Wäre ein sehr guter Transfer. Sieht so aus, als wenn man die richtigen Positionen ins Visier nimmt. Aber auch schaut, das die Mannschaft mal ordentlich Eier bekommt. Unglaublich wichtig und genau das… was ihr seit Jahren fehlt.

• Wäre natürlich ein toller Transfer… Ich geglaubte aber, dass der nur dann zu Stande kommt wenn bei ihm 2-3 Optionen weg brechen.

Insofern richtig sich da in Stellung zu bringen und als Leihe wäre das wirklich perfekt. Die Chancen sehe. Ich aber recht gering.