FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Jo, haben die Spieler bestimmt absolute mutwillig gemacht, weil sie einfach keinen Bock mehr hatten, diese verwöhnten Millionäre!

    Ich weiß nicht genau, was diese Aussage jetzt aussagen soll aber eine gewisse Art und Weise von Kampf und Bemühen hätte man als Effzeh Fan (und auch als neutraler Fan) schon erwarten können. Dieses war jedoch leider nicht der Fall z.B. beim 1:6 gegen Bremen (wo man nach nicht mal einer Std schon 0:5 zurück lag).


    Wenn man das nicht kritisieren darf dann wäre das sicherlich falsch.

  • Jo, haben die Spieler bestimmt absolute mutwillig gemacht, weil sie einfach keinen Bock mehr hatten, diese verwöhnten Millionäre!

    Ja haben die. Haben wir aber auch schon einige mal in diversen threads diskutiert. Das wir mutwillig und emotionslos. Wenn sie auch nur einen Funken Anstand gehabt hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • OT: es geht nicht ums „nicht kritisieren dürfen“, sondern darum, dass es eben Quatsch ist, es allein auf „keinen Bock mehr gehabt“ zu schieben.


    Demnach, in voll Konsequenz, müsste man 2/3 der damaligen Mannschaft vor die Tür setzen wegen „Arbeitsverweigerung“. Ist ja genauso Humbug.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Naja, das ist Humbug weil man sich das nicht leisten kann. Wäre Geld da, würde es unter Heldt/ Gisdol auch einen Umbruch geben.


    Die Leistungen nach der Corona-Pause sind ja vor allem deswegen so bitter weil man jetzt auch die Auswirkungen direkt sieht.


    Mit mehr Fernsehgeld hätte man Terodde vielleicht keine Abfindung zahlen müssen und der Mamba-Transfer wäre schon durch.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das ist richtig, darum geht es mir im Kern ja auch nicht. Eher darum, dass es mir widerstrebt, den Leistungseinbruch und das „abgeschlachtet werden“ gegen Bremen mit „kein Bock“ etc. zu simplifizieren. Es vereinfacht eine hochkomplexe Geschichte zu schön billigen „Kausalitäten“, die eben nicht haltbar sind, wo man dann aber so richtig toll emotional drüberherledern kann.


    Ärgern tue ich mich über das Auftreten nach dem Lockdown, über die verlorengegangenen Millionen etc. genauso wie ihr.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • warum hätte der FC Terodde keine Abfindung zahlen müssen, wenn wir mehr Fernsehgelder bekommen hätten aufgrund einer besseren Plazierung in der Saison 2019/2020? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • warum hätte der FC Terodde keine Abfindung zahlen müssen, wenn wir mehr Fernsehgelder bekommen hätten aufgrund einer besseren Plazierung in der Saison 2019/2020? grübel

    Das hat mit mehr TV Geld natürlich nix zu tun.
    er wollte uns bestimmt was andere sagen, nur was erschließt sich mir auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sorry, nicht gemerkt wo wir gerade waren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus dem effzeh-Forum:


    Sportbild: Hack will nur zum FC und hat das in Nürnberg mit Nachdruck hinterlegt. FC sieht seinen Marktwert bei 2 Millionen


    Liest sich doch schön. Nur, dass Hecking seinen Marktwert wohl kaum bei 2 Millionen sieht :thumbs_down:

  • Aus dem effzeh-Forum:


    Sportbild: Hack will nur zum FC und hat das in Nürnberg mit Nachdruck hinterlegt. FC sieht seinen Marktwert bei 2 Millionen


    Liest sich doch schön. Nur, dass Hecking seinen Marktwert wohl kaum bei 2 Millionen sieht :thumbs_down:

    War eine Quellen Angabe dabei?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Angeblich sollen wir doch noch 20 % erhalten bei Weiterverkauf.


    Ich vermute mal, dass es dann 20% vom Mehrerlös wären.


    Da wir ihn für 6 Mio verkauft hatten, beträgt das Delta 9 Mio. 20% davon wären 1,8 Mio Nachschlag.


    Das wäre doch ganz schön, wenn das stimmen könnte.


    Das könnte dann in Mamba und Hack investiert werden. (zu dem, was wir bis dato geboten haben sollten/könnten)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eventuelle Ausgaben:


    Mamba = 1,5 Mio. €


    Hack = 3 Mio. €


    Gesamt = 4,5 Mio. €




    Eventuelle Einnahmen:


    Guirassy = 1,8 Mio. €


    aus eigener Kasse = ca. 2 Mio. €


    ??? Sörensen = vllt. 1 Mio. € ???


    ??? Schaub = vllt. 500.000 € - 1 Mio. € ???


    ??? Sobiech & Queiros = zusammen 500.000 € ???


    Gesamt = ca. 5,8 Mio. €



    Würde also ungefähr passen um sich Mamba und Hack zu schnappen.
    Eventuell ist sogar noch eine Leihe machbar.


    Ich denke aber, das es mit dem Guirassy-Geldsegen es jetzt schnell gehen könnte mit dem nächsten Neuzugang.




    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich würde eher sagen Einsparungen. Ablösen werden wir in diesem Sommer nicht bekommen. Maximal welche, die halt am Ende der Saison gezahlt werden müssen.


    Das Geld für Guirassy würde ich liebend gerne in Hack investieren. Mamba würde ich dann sein lassen!!! Und schaun, wie viele Spieler wir noch los bekommen, um durch die Gehaltseinsparungen vielleicht doch einen Uth holen zu können.



    Monaco will Mamba wohl auch. Also bitte, lassen wir Monaco Mamba und holen Hack! Den sehe ich deutlich stärker an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke