FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • ja,es ist extrem ärgerlich wenn sich ein Spieler weiterentwickelt den man sich schon als "Sau" zum durchs Dorf treiben ausgesucht hat grübel

    Sorry Flykai, ich hatte die Hoffnung das man sich auf dem RV verstärkt da es seid 2-3 Jahren eine Problemzone von uns ist. Schmitz hat 2 gute Spiele gemacht letzte Saison, und das war sogar auf LV. Auf RV ist er leider zu langsam und offensivschwach. Ich hatte gehofft man hätte das auch erkannt. Vorbereitung hin oder her, dass man sich reinhängt sollte man als Profi erwarten dürfen, macht mir dennoch keine Hoffnung.

  • Cordoba wurde hier auch schon mal zum Mond gejagt.
    Will ich nicht vergleichen, aber lässt uns doch positiv überraschen.

    Der heutige Fussball lebt von Schnelligkeit und Physis, gerade auf der Außenbahn. Leider sind das nicht die Attribute die B.Schmitz auszeichnen. Cordoba ist körperlich in einer anderen Liga.

  • Jetzt werden sogar die eigenen Spieler infrage gestellt, wenn sie sich doch tatsächlich in der Vorbereitung reinhauen und sich gut präsentieren. Ich verliere so langsam die Lust darauf, mir die neue Saison hier im Brett anzutun!

    Ich stelle nicht seine Vorbereitung in Frage, sondern sein Potenzial wenn es um Punkte geht. Sonst wären die Chihis, Jojic, Narteys etc auch noch da....auch die waren hochgelobt von einigen Forum-Experten aber konnten es leider nie auf den Platz bringen bei Pflichtspielen.

  • Niemand aus dem Forum hat ihn „hochgelobt“. Es wurde lediglich darüber berichtet im Geissblog und beim Express, dass er sich auffallend gut in der Vorbereitung gezeigt hat bislang. Du hast das Fass unnötig aufgemacht, ihm das quasi vorzuwerfen. Also tu jetzt nicht so, als wäre das Forum hier „schuld“. Ich frage mich, mit welcher Motivation man als User und FC-Fan hier ins Forum kommt, um sich einfach mal über einen Spieler der eigenen Mannschaft grundlos negativ zu äußern. Und das in dem Moment, wenn andere ihm bescheinigen, dass er auf einem guten Weg ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry Flykai, ich hatte die Hoffnung das man sich auf dem RV verstärkt da es seid 2-3 Jahren eine Problemzone von uns ist. Schmitz hat 2 gute Spiele gemacht letzte Saison, und das war sogar auf LV. Auf RV ist er leider zu langsam und offensivschwach. Ich hatte gehofft man hätte das auch erkannt. Vorbereitung hin oder her, dass man sich reinhängt sollte man als Profi erwarten dürfen, macht mir dennoch keine Hoffnung.

    seit 2-3 Jahren?


    Gefühlt seit 20 jahren. Immer mal kurze Lichtblicke, aber nie nachhaltig.


    Aber ich finde, dass es doch immer schön ist, wenn sich eigene Spieler entwickeln und es dann doch schaffen.
    Bei jungen Talenten wie Katterbach oder Jakobs ist das noch schöner, aber auch so wäre das schön.
    Noch nehr würde es mich freuen, wenn Easy nochmal ne Schippe drauflegen würde. Das wäre für unser Spiel besser.
    Wir werden ja eher versuchen aus einer geordneten Defensive zu kontern. Ein schneller Easy wäre da klasse.
    Kommt noch.


    Und alle eigenen Spieler die sich verbessern müssen nicht neu verpflichtet werden.
    Auch in der IV brauch ich keinen neuen, wenn die beiden Nachwuchskräfte Gas geben.


    Ist zwar langweiliger aber günstiger

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oh! Dann wird es wohl kommende Saison gefährlich, denn ich hab weder den Abstieg gesehen noch vorhergesagt. Wie kommst du darauf?

  • Da hast Du absolut recht, ich bin jedoch ehrlich gesagt etwas enttäuscht das man dort nicht nachbessert. Es ist unfair gegenüber Schmitz ihn so abzustempeln und es war auch nicht böse gemeint, aber ich sehe es halt einfach so. Ich freue mich wenn er mich Lügen straft, aber das bisher gezeigte macht mir da wenig Hoffnung. Wir haben 2-3 offensichtlich unzureichend besetzte Positionen die gefühlt jeder der unsere Spiele objektiv betrachtet anprangert, aber irgendwie passiert dort seit Jahren nichts. Gerne würde ich dort notfalls einen Jugendspieler testen, aber Schmitz und auch Ezi haben mich leider nicht überzeugt. Insgesamt hat man nach der katastrophalen letzten Saison einfach Angst vorm erneuten Abstieg. Wie gesagt, ich hoffe es tut sich noch was.

  • Da hast Du absolut recht, ich bin jedoch ehrlich gesagt etwas enttäuscht das man dort nicht nachbessert. Es ist unfair gegenüber Schmitz ihn so abzustempeln und es war auch nicht böse gemeint, aber ich sehe es halt einfach so. Ich freue mich wenn er mich Lügen straft, aber das bisher gezeigte macht mir da wenig Hoffnung. Wir haben 2-3 offensichtlich unzureichend besetzte Positionen die gefühlt jeder der unsere Spiele objektiv betrachtet anprangert, aber irgendwie passiert dort seit Jahren nichts. Gerne würde ich dort notfalls einen Jugendspieler testen, aber Schmitz und auch Ezi haben mich leider nicht überzeugt. Insgesamt hat man nach der katastrophalen letzten Saison einfach Angst vorm erneuten Abstieg. Wie gesagt, ich hoffe es tut sich noch was.

    Hätte mir Passlack vom BVB gut vorstellen können. Ist ja auch erst 22 und hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Es ist erstaunlich, dass wir die Rechtsverteidigerposition seit Jahren nicht richtig besetzt bekommen. Es ist tatsächlich eine Problemposition.


    Brecko
    Olkowski
    Sörensen
    Risse
    Ezi
    Schmitz


    Diverse Spieler haben sich auf der Position versucht...mehr schlecht als recht muss man leider sagen.


    Meine Hoffnungen liegen weiterhin in Ezi, da er eigentlich einiges mitbringt. Aber er muss jetzt konstant werden und liefern, den Anspruch muss er auch an sich selber stellen. Liefern bedeutet, dass er in 20 bis 25 spielen ordentliche bis gute Leistung bringt.

  • Bei aller Hoffnung, das traue ich Ezi leider nicht zu. Also jedenfalls nicht in der Größenordnung von 2/3 der Saison. Das würde sich vielleicht halbwegs relativieren, wenn er zumindest diese groben Aussetzer abstellen könnte. Es ist uns und ihm zu wünschen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Volle Zustimmung Floedi, würde er diese eklatanten Aussetzer auf sehr wenige reduzieren, dann wäre das schonmal etwas und damit könnte er dann in meinen Augen in die oben von mir beschriebenen Gefilde kommen.


    Ezi wäre in meinen Augen, ohne ihn jetzt zu viel loben zu wollen, ein wichtiger Spieler für die Gesamtbalance.


    Denn anders als Schmitz zB hat er das läuferische Vermögen um vorne mit anzuschieben.


    Das ist deshalb wichtig, da wir stand heute zu wenige wirklich offensive Spieler auf dem Feld haben und der Gegner sich deshalb leicht darauf einstellen kann.


    ———————————-Cordoba—————————
    Jakobs———————Özcan—————Thielmann
    ————————-Hector——-Skhiri———————-


    Dazu die Verteidiger und T.Horn.


    Nach den Verletzungen von Kainz und Modeste sowie dem Abgang von Uth könnte die erste Elf momentan in etwa wie dargestellt aussehen.


    Alternativen sind Rex, Drexler und Clemens.


    Für jede der drei Alternativen würde jedoch auch wiederum einer der offensiveren das Feld verlassen.


    Das bedeutet wir haben auf dem Feld momentan wenn man es sehr großzügig /wohlwollend auslegt nur vier Offensivkräfte.


    Wobei man auch hier wiederum sagen könnte:


    Özcan ist eher ein Halbspieler.


    Dazu weiß man nicht wie Thielmann und Jakobs in ihrem zweiten Jahr performen (Gerade Thielmann war letzte Saison noch weit weg).


    Aus diesem Grund wäre es wichtig für die Balance (zwischen Defensive und Offensive) zwei Aussenverteidiger zu stellen, die mit Dampf nachschieben können. Das würde uns schwerer auszurechnen machen, die Offensive würde gestärkt und gleichermaßen die Defensive entlastet (da wir den Gegner mehr binden können).



    Aber auch ganz klar...das ist natürlich die Idealvorstellung.
    Denn wenn der die Aussenverteidiger hinten einen Bock nach dem anderen schießen, dann nützt das ganze Offensivspiel nichts. Und deswegen ist es so wichtig was Floedi sagt, dass diese schwerwiegenden Fehler sich nicht mehr in der Häufigkeit wiederholen dürfen, wie letztes Jahr.



    Abgesehen davon, ich sprach es bereits vor ein paar Tagen an...das reicht offensiv momentan noch nicht für den Klassenerhalt. Das ist bei nüchterner Betrachtung noch zu wenig Durchschlagskraft vorne.


    Die Spieler die wir noch verpflichten müssen jeweils für ein paar Tor gut sein.


    Ich bin gespannt wer kommen wird und glaube fest daran, dass noch zwei neue Leute kommen werden ( @Skip :slightly_smiling_face: ). Sollte stand heute nicht genug Geld da sein um besagte Spieler zu verpflichten, muss frisches Geld akquiriert werden (auf welchem Weg auch immer). Denn die Spieler benötigen wir nach Abgängen und Verletzungen. Ein Abstieg muss so unwahrscheinlich wie nur möglich gemacht werden...denn dieser hätte finanziell nicht absehbare Folgen.

  • Hoffentlich bleibt Clemens mal verletzungsfrei er kann mal aus der 2 Reihe schießen schlägt gute Flanken und hat ein gutes Passspiel. Was mir bei Thielmann total fehlt. Er kann sich auch nicht durchsetzen auf dem Flügel, ich weiß er ist noch jung aber da sind andere in dem Alter schon viel weiter. Hoffe sogar bei unserem Nachwuchs.

  • Wahnsinn, was hier von so jungen Spielern wie Thielmann erwartet wird! Und das, wie schon floedi schreibt, nach einer nicht komplett gespielten Saison! :woman_facepalming: :face_with_rolling_eyes:

  • Ich würde mir halt mal wünschen dass er ins 1 gegen 1 geht schnell ist er ja mal a Dribbling versuchen das kam halt fast nie wenn er auf dem Platz war. Nur Sicherheitsspiel in der Vörwärtsbewegung bring uns nicht weiter. Ist meine Meinung. Ich hoffe dass es diese Saison besser wird.

  • Wahnsinn, was hier von so jungen Spielern wie Thielmann erwartet wird! Und das, wie schon floedi schreibt, nach einer nicht komplett gespielten Saison! :woman_facepalming: :face_with_rolling_eyes:

    Na ja, auf einem Bundesliga-Rasen mit einem € 200,-- Fussball darf man auch mal 3-4 Flanken vors Tor schlagen die zumindest etwas Gefahr bewirken.
    Man hat manchmal den Eindruck hier der FC ist eine Oberliga-Mannschaft auf dem Weg in die Regionalliga. Hier geht es um Profifussball die damit auch
    wahnsinnig viel Geld verdienen, da darf der Anspruch auch schonmal etwas höher sein als nur geradeaus laufen zu können (nicht auf Thielmann bezogen).

  • Gebt dem Jungen doch mal noch Zeit.
    Wenn ich daran denke was Cordoba im ersten Jahr hier gebracht, und der hat 17 Mio gekostet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • den jungen Leuten muss man auch mal Geduld entgegen bringen und Jan hat keine großen Rosinen im Kopf, der hat z.B. auch kein Problem damit noch bei der U19 oder U21 eingesetzt zu werden
    ist für Kritik offen


    zum Glück tickt unser Trainer da anders, was ihn aber nicht daran hindert in auch mal anzupfeiffen (24/7 Doku zu sehen) und in der zweiten HZ hat Jan sich auch mehr getraut und das umgesetzt, was der Trainer ihm angeraten hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich sollen die jungen Spieler wie Thielmann alle Zeit der Welt bekommen um sich zu entwickeln, nur das Ziel Nicht Abstieg darf dadurch nicht gefährdet sein. Wenn ein junger Spieler verständlicherweise nicht konstant und gut genug ist brauche ich im Kader Alternativen. Gerade deshalb sucht Hotte ja auch vielseitig einsetzbare Verstärkungen. Eins ist klar, dieser aktuelle Kader reicht m. E. nicht aus um die Klasse zu halten. Hoffen wir auf gute Verstärkungen.