FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • War klar. Wir schmeißen überall 5 Euro in die Runde und dann heißt es oh jeder gibt n 20er. Ne den hab ich nicht.
    Zweistellig , da kannste besser Uth holen. Das sind leider alles Transfers fernab von dem was wir uns leisten können.

  • zweistellige Millionensumme.

    schade, dass es die ehemalige italienische Währung nicht mehr gibt :zany_face: :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War klar. Wir schmeißen überall 5 Euro in die Runde und dann heißt es oh jeder gibt n 20er. Ne den hab ich nicht.
    Zweistellig , da kannste besser Uth holen. Das sind leider alles Transfers fernab von dem was wir uns leisten können.

    vor Horst Heldt hieß es im Transfer Tröt schon mal: könnte man ja wenigstens mal fragen


    HH hat das gemacht, obwohl man es sich hätte denken können - Stefan Reuter ist halt so und wie ich schon schrob: Richter hat noch 3 Jahre Vertrag!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kicker: Augsburg möchte für Richter eine zweistellige Millionensumme. Heldt abgeblitzt

    Gott sei Dank. Da weiß ich auch nicht mehr, was in den Vereinen vorgeht. Zweistellige Millionen :question_mark:
    Mit welchem Recht sind solche Forderungen überhaupt möglich :question_mark:
    Ich meine, der Spieler hat doch noch nichts vorzuweisen, was einen solchen Betrag rechtfertigt ( Meister, Pokalsieger...).

  • Kicker: Augsburg möchte für Richter eine zweistellige Millionensumme. Heldt abgeblitzt

    Ok - wir wollen Richter verpflichten.


    Wir haben ca. 115.000 Mitglieder. Wenn jedes Mitglied bereit wäre 100 EURO zu spendieren, hätten wir 11.5 Millionen EURO zusätzliche Liquidität. Und dann holen wir den Richter, ohne grossen Schnickschnack. Oder irgendeinen anderen, der besser ist als Richter.


    Jetzt müssen wir nur noch die Express dazu bringen, die Nummer zu promoten...."Rettet den FC"....."Ein Hunderter für einen neuen Geissbock"...."Mein Verein ist mir alles wert - aber bestimmt einen Hunderter"...Kommt Leute, wer hat hier Verbindung zum Express. Die Nummer läuft und wir sind durch damit. Die vielen Mitglieder müssen doch zu irgendetwas gut sein.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • dann will ich aber lieber eine Lohn-Patenschaft für Cordoba. Jeder zahlt jährlich 33 Euro um seine Vertragsverlängerung zu ermöglichen.


    Im Schnitt knapp 4 Mio pro Jahr, das sollte doch reichen :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zweistellig, die haben doch einen an der Waffel :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann will ich aber lieber eine Lohn-Patenschaft für Cordoba. Jeder zahlt jährlich 33 Euro um seine Vertragsverlängerung zu ermöglichen.


    Im Schnitt knapp 4 Mio pro Jahr, das sollte doch reichen :thumbs_up:

    Wir machen beides. 133 EURO für die Zukunft des FC - das ist gar nichts.

    Lettore silenzioso

  • mit welchen Zinsen? frecher nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das schlimme daran, meine Kids (beides Mitglieder) wären vermutlich eher bereit dazu von ihrem Taschengeld als ich von meinem sauer verdientem... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich meine, der Spieler hat doch noch nichts vorzuweisen, was einen solchen Betrag rechtfertigt ( Meister, Pokalsieger...).

    Wir haben Modeste für 35 Millionen verhökert dessen größter und einziger Titel bis heute die Zweitligameisterschaft ist die er erst nach dem Verkauf erreicht hat. Die Leistung eines Spielers lässt sich wohl kaum in Titeln messen wenn ich mal nach Dortmund schaue haben die für Bellingham, Reus, Hazard und Brandt mal eben 94,1 Millionen für 0 Vereinstitel hingelegt. Richter ist mit 22 Jahren zum absoluten BundesligaStammspieler gereift der noch einiges an Potential mitbringt das als "nichts vorzuweisen" zu bezeichnen ist doch schon sehr vermessen. Bornauw würde hier hoffentlich auch niemand für weniger als einen zweistelligen Millionenbetrag abgeben. Was hat der vorzuweisen?

    Mit welchem Recht sind solche Forderungen überhaupt möglich

    Angebot und Nachfrage. Augsburg muss nicht verkaufen und setzt sich seine Schmerzgrenze für einen jungen Spieler mit Potential hoch. Fertig aus die Maus.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Nee, die haben keinen an der Waffel, sondern signalisieren damit was ihnen dieser Spieler wert ist. Was würden wir denn z. B. für Bornauw aufrufen Eurer Meinung nach? Solche Spieler muss man als Verein der unteren Regionen gerade in Coronazeiten, wenn andere Einnahmen fehlen, zu Geld machen. Sonst kann man ihn besser behalten, denn er hat ja noch Vertrag und einen hohen sportlichen Wert für Augsburg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht lässt sich Augsburg, sofern denn auch Richter unbedingt zu uns wollen würde, auf eine Leihe ein mit Kaufpflicht bei 25 Startelfeinsätzen & Klassenerhalt. Das wäre die einzige Chance die ich sehen würde.

  • :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe schon die Cordoba Millionen, hoffentlich nur eine Fata Morgana.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass wir Richter nicht unter Marktwert bekommen bei der Vertragslaufzeit dürfte klar sein. Ich glaube auch nicht, dass Heldt da ernsthaft Chancen gesehen hat. Er scheint eher aktuell ein paar Nebelkerzen zu zünden, um die Presse zu beschäftigen und in Ruhe arbeiten zu können.


    Limnios ist quasi fix, dazu wird er vermutlich bei Hack alles versuchen. Das wäre schon mal hervorragend für unsere Außenbahnen. Zusammen mit Jakobs und Kainz (aber wohl erst in der Rückrunde) wären wir da wirklich gut aufgestellt.
    Dann braucht es noch einen Ersatz für Uth, und da wird es mMn auf eine Leihe hinauslaufen, da wir noch Hack und Limnios kaum nochmals eine Ablöse werden stemmen können.
    Dann sehe ich uns gut aufgestellt. In der Defensive würde ich gerne noch Sörensen gegen einen modernen IV tauschen, aber das müssen wir vermutlich auf nächste Saison vertagen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)