FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn Cordoba geht bekommen wir 10-20mio für ihn und können Ersatz besorgen. Es gibt ne Menge Spieler bei den größeren Teams die auf der Tribüne sitzen werden wenn sie keine Leihklubs finden.

  • Ich glaube nicht, dass Cordoba sich hängen lässt in dieser Saison. Wenn er Mist performed, dann ist sein Marktwert auch wieder schnell im Keller.
    Also wird er mit Sicherheit weiter Gas geben.


    Express und Bild zündeln nur wieder.
    In der Bild hat Modeste angeblich keine Lust und beim Express dann der Cordoba.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was mich noch relativ ruhig bleiben lässt ist die Tatsache, dass es den meisten anderen Clubs genauso schwer fällt bzgl. Transfers. Ist eben ingesamt eine unsichere und damit schwierige Zeit für alle Beteiligte.


    Das lässt sich so leicht sagen, aber wenn ich mir das so ansehe sind wir schon abgeschlagen was externe Neuzugänge angeht. Die anderen Clubs schaffen das durchaus sich zu verstärken.


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/1…tbewerb/L1/saison_id/2020

  • Horst Heldt hat gestern auf der PK gesagt, dass man in Gesprächen sei mit Spielern die in den Medien schon erwähnt wurden
    und mit anderen, die nicht in den Medien auftauchen.


    Aber mal eine Frage: in unserer, ähhh Abstiegssaison hatten wir auch Neuverpflichtungen, dennoch haben sie uns nicht genug gebracht
    Neue bedeuten doch nicht immer Fortschritte bzw. nicht sofort, nicht in ihrem 1 Jahr...


    davon abgesehen, Horst Heldt sieht es auch so, dass da noch etwas kommen sollte um die Qualität sicher zu stellen


    Gisdol ganz begeistert von Jannes Horn,
    der ja anscheinend seine schlechten Phasen überwunden hat und dadurch seine Qualitäten wieder zeigt (!?)
    Und eigentlich wäre er dann eine Art Neuzugang

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also unsere linke Abwehrseite ist, denke ich, qualitativ passend besetzt mit Katterbach und Horn. Wird interessant zu sehen sein, wer sich über das Jahr durchsetzt. Ich halte persönlich sehr viel von Katterbach, doch er muss noch ein wenig an seiner Defensive arbeiten. Da sehe ich Horn nach den wenigen Testspieleindrücken im Moment vor ihm

  • Das Prinzip Hoffnung geht mir zu oft in die Hose.
    Wer ehemals aussortierte und dann verliehene Rückkehrer nun als große Hoffnungsträger sieht, der ist reichlich blauäugig.
    Ohne weitere Neuzugänge geht's zu 80% runter 2021.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Prophet im eigenen Land ist irgendwie nie was wert.


    U21 Nationalspieler Hack wird abgefeiert, während Özcan uninteressant erscheint.
    Das ist aber immer bei dem Neuen. Eigene sind doof, andere sind viel besser. Sobald sie zu uns gehören sind die auch doof.
    Ich glaube, dass wir schon nen ordentlichen Kader haben.


    Wenn die alle gut zusammen spielen würden, wäre das auch schon viel wert und vielleicht sogar besser wie einzelne Neuzugänge.


    Solange Modeste verletzt ausfällt, sind wir im Sturm tatsächlich etwas dünn. Da müsste schon was passieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die anderen Clubs schaffen das durchaus sich zu verstärken.

    Sehe ich nicht so


    Leipzig ersetzt Werner durch Hwang das ist doch nicht verstärkt
    Leverkusen ersetzt Havertz und Volland durch Schick auch nicht verstärkt
    Ob Demirovic wirklich eine Verstärkung im Vergleich zu Waldschmidt ist bleibt abzuwarten
    Union mag Knoche und Kruse geholt haben gehen aber auf der Torwartposition mindestens 10 Schritte zurück
    Schalke verliert McKennie und bekommt Ibisivic höhöhö
    Mainz holt nen IV aus Paderborn
    Bielefeld nur Transfers aus unterklassigen Ligen


    Nur weil man Transfers tätigt verbessert man sich nicht damit automatisch.

  • Genauso ist es
    ...hier werden manchmal so Sachen heraus gehauen a la Stammtischparolen ohne nur ein wenig recherchiert zu haben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich an unsere letzten 10 Spiele denke, kann das nicht gut gehen


    Ich weiß, ich kenne auch die andere Serie mit der gleichen Mannschaft.


    Wer aber ernsthaft glaubt ein Cordoba sichere uns die Liga ist verblendet.
    Jeder Kreisligatrainer weiß wie er gegen uns zu spielen hat.
    Morgen gegen eine im Spielbetrieb befindliche Mannschaft erwarte ich einfach nur ein weiter kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und letztlich interessiert uns auch nur das was man im Vorfeld ebenfalls unten, sprich als Konkurrenten um den Klassenethalt erwartet.
    Da sind mir mindestens 12 Mannschaften egal.
    Union hat sich viel Erfahrung geholt da bin ich mal gespannt.
    Auch ob Nutella noch mithalten kann oder ob er bis auf wenige Szenen abstinkt.
    Bielefeld sehe ich wie die meisten Aufsteiger...viel geholt anfangs ganz gut dabei, zum Ende wird es ganz eng.
    Ich bin inzwischen eher ruhiger geworden als vor 4...5 Wochen. Man sieht es werden Dpieler geholt bzw.msn ist noch dabei. Klar, eigentlich sollte die Mannschaft vollständig sein...aber dieses Jahr wird vieles anders :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mimimimimimimi. frecher


    Heldt wird noch mindestens 2 Spieler holen. Verstehe die Ungeduld nicht. Im Pokal sollten wir selbst mit der zweiten Mannschaft weiterkommen. Der Grieche wird spätestens zum zweiten Spieltag da sein und damit der Ersatz zu Kainz. Hoffe, dass wir mit Hack bis dahin auch klar sind und diesen verpflichtet haben. Dann wird vielleicht noch ein weiterer Spieler kommen.
    Das klappt schon.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa, deine Vorhersagen sind in der Vergangenheit leider selten bis gar nicht eingetroffen. :grimacing_face: frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gewinnen wir am Samstag 5 oder 6 zu null gegen einen Viertligisten reden hier einige vom Europapokal und wie gut die Mannschaft ist ,wird es ein krottenkick und wir gewinnen nur 1 zu null oder Verlängerung oder scheiden in der ersten runde sogar aus sind wir Abstiegskandidat NR1 .


    Wartet mal ab das Transferfenster ist noch 4 Wochen offen,Horst Held weis das er jetzt eine menge Geld für Spieler bezahlen müsste die vieleicht nach den ersten drei Spieltagen bei ihrem jetzigen Verein mit Einsätzen bzw nicht Einsätzen unzufrieden sind und unbedingt wechseln wollen ,auch werden Vereine in drei Wochen sagen den ein oder anderen Spieler müssen wir jetzt noch abgeben.Held wird noch einige Spieler holen und für viel weniger Geld bekommen als der jetzige Stand ist, oder eben am ende der Transferperiode noch leihen.Ob es dem ein oder anderen hier gefällt oder nicht wir müssen bis kurz vor Schluss warten und erst dann können wir uns ein Urteil erlauben ob er einen guten oder schlechten Job gemacht hat und es ihm gelungen ist mit sehr wenig Geld einige "VERSTÄRKUNGEN" zu bekommen

  • Damit hast du vollkommen Recht. Man sieht erst im Laufe der Saison wie Neuzugänge einschlagen. Aber bis auf Schalke vielleicht, schaffen es alle sich mit Vereinen und Spielern zu einigen und das teilweise schon vor einigen Wochen. Mit Lev und RB müssen wir uns ja ehrlich gesagt weder finanziell noch sportlich vergleichen. Die können noch ordentlich nachlegen durch ihre Einnahmen. Und selbst wenn unsere direkte Konkurrenz ,,nur" Spieler aus unterklassigen Ligen holt, das sieht man an unseren Überlegungen, tun wir das auch.


    Wie gesagt, am Ende zeigt sich wer wie einschlägt, aber es ging ja um externe Neuzugänge und da laufen wir noch etwas hinterher. Hoffen wir das Hotte ein gutes Händchen beweist und es noch schafft uns zu verstärken.

  • :candle: Amen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heldt hat bis jetzt tatsächlich nur einen Torwart geholt, lächerlich.


    Also ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Und dass wir im Gegensatz zum letzten Jahr nur einen neuen Torwart haben stimmt ja so nicht.


    Wenn man sich unsere Mannschaft, die letzte Saison durchaus in der Lage war, Siege in Serie einzufahren, mal genauer anschaut, dann haben wir eigentlich nur 2 Spieler aus der ersten Elf verloren: Uth und Leistner, dazu kommt noch die Verletzung von Kainz und das Drama um Modeste, der aber in der letzten Saison kein wesentlicher Faktor war.


    Was haben wir denn tatsächlich an Neuzugängen?


    Klar, den vielzitierten neuen Torwart, der im Gegensatz zur letzten Saison auf jeden Fall ein Update darstellt.


    Özcan, Horn und Sörensen sind aber auch Neuzugänge. Nach den Eindrücken in der Vorbereitung sind Özcan und Horn zumindest auf dem Sprung, Horn wahrscheinlich schon im Team. Und wie oft habe ich hier in der letzten Saison gelesen "hätten wir doch den Sörensen anstelle von Leistner hier". Ich sage mal, verschlechtert dürften wir uns nicht haben.


    Wer fehlt denn dann noch?


    Ein Ersatz für Kainz. Der ist ja quasi schon da, sobald er Corona los ist.
    Ein zweiter zuverlässig einsetzbarer Stürmer, der aber wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen muss, da Cordoba als einzige Sturmspitze gesetzt ist. Da ist Held dran, dauert eben.
    Ein Ersatz für Uth. Ihn zu ersetzen wird 1:1 nicht möglich sein, das ist klar. Wir können uns einen Uth eben nicht leisten. Aber einen Hack vielleicht schon. Auch da ist Held dran, dauert eben auch.


    Wichtig ist, dass es für den Fall, dass wenn die Pläne "A" nicht funktionieren, auch noch Alternativen gibt. Und alle Verantwortlichen sagen, dass es genauso ist.


    Darüber hinaus haben wir auch noch talentierte Spieler aus dem Jugendbereich hoch geholt. Wenn nur einer von Ihnen einschlägt, werden wir also noch einen Neuzugang haben.


    Ich finde, so schlecht sieht das Ganze gar nicht aus.