FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • wir verkaufen einen Spieler für 15 Millionen und holen einen mit den gleichen Scorerwerten für 6 Millionen-nur das letzterer zwar knapp 2 Jahre älter ist(aber im Besten Fußballeralter) und aktueller Nationalspieler Schwedens ist-Insofern scheint der Preis mehr als Akzeptabel grübel

    Danke!!!!!! Endlich mal einer der es so sieht wie ich...

  • man darf auch nicht vergessen, dass wir einen direkten Konkurrenten schwächen

    das kommt natürlich noch erschwerend dazu!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • man darf auch nicht vergessen, dass wir einen direkten Konkurrenten schwächen

    Kommt halt drauf an was die mit der Kohle (6 Mio. ???) machen.
    Wenn die entsprechend reinvestieren, ärgern wir uns vielleicht noch.

  • Hofmann halte ich nicht gerade für den erstligastürmer (auch wenn er hier quasi aus der Nachbarschaft kommt).
    Ganvoula schon eher.... ne garantie gibts bei keinem Transfer

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kommt halt drauf an was die mit der Kohle (6 Mio. ???) machen.Wenn die entsprechend reinvestieren, ärgern wir uns vielleicht noch.

    ja,für 6 Mios kann man noch einen satten altstar wie Kruse dazu holen :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Cordoba geht?!...Anderson kommt?!...Hack kommt?!....Duda kommt?!....Nix ist wirklich fix, aber es gibt halt Tendenzen. Muss ich wirklich hadern, daß Cordoba geht, Nein, muss ich nicht. Hat sich durch starke Leistungen insbesondere in der letzten Saison in das Schaufenster gespielt. Und ein Verein wie Hertha hat Bedarf - und ist aufgepimpt mit Geld, also passt. Ist er so ein Verlust?!...Mensch, ein SPieler, der 13 Tore gemacht hat, ist immer ein Verlust. Aber ist er SO ein Verlust?!...Nein, ist er nicht. Er ist nicht d e r Unterschiedsspieler, selbst für Kölner Verhältnisse nicht. Modeste war d e r Unterschiedsspieler 2016/17 und wenn Modeste einigermassen fit wäre, dann würden wir uns einigermassen bequem in den Sessel lehnen....So ist es anders, aber der Schwede kann es richten. Plus Hack.....Denn - nochmal Cordoba - ist ein Spieler, der sich immer noch(nach Jahren und Jahren) nicht richtig verständigen kann, ein wirklicher Verlust für das Mannschaftsgefüge?!


    Lasst uns realistisch bleiben. Aber optimistisch realistisch. Nicht dieser bodenlose Pessimismus. Ich fluche über den Schmadtke der Endphase. Ich fluche über den Veh der gesamten Phase(und hoffe inständig ich kriege ihn mal in die Finger, den Warmduscher und Laubader und Charmant Weglächler und Nichtskönner) - aber ich ziehe den Hut vor Heldt. Der arbeitet gut und mit was für begrenzten Mitteln muss er diesen Stall ausmisten. Also, kommt Leute - lasst uns das anerkennen und wir begleiten das jetzt mal positiv und nicht dauernd diese verdammte Nörgelei. Geht Cordoba, kommt Anderson, kommt Hack - alles klar, gut. Können wir mit leben und werden wir mit leben.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos


    Ganz ehrlich, einen besseren Beitrag sehe ich hier nicht, Hut ab! Und vor allem keinen realistischeren! Was manche hier sich ein Urteil über Spieler erlauben ist mitunter wirklich Abenteuerlich! Da werden Spieler die hier hin wechseln wollen vorab als nicht tauglich angesehen. Jemand der bei einem Team wie Union Berlin in den letzten drei Jahren, davon einem in der Bundesliga kontinuierlich genetzt hat, wird hier das Können von Leuten abgesprochen die wahrscheinlich noch niemals auch nur im Entferntesten etwas mit Profifussball zu tun hatten. Für die die es immer noch nicht verstanden haben, Klassenerhalt ist das Ziel! Kein einstelliger Tabellenplatz! Gelingt es Platz 15 am 34 Spieltag klar zu machen ist die Saison ein voller Erfolg! Gelingt der Klassenerhalt über die Relegation ist die Saison ein voller Erfolg! Also nachdenken und aufhören sich wichtig zu nehmen! Und vor allem aufhören zu jammern!

  • Also ich find es legitim das man sich Gedanken macht über die aktuelle Transferphase. Was mir hier völlig fehlt ist die Verstärkung der Defensive, insbesondere die Position eines bundesligatauglichen Rechtsverteidigers. Hier sind wir seit Jahren furchtbar schlecht aufgestellt. Das ist leider offensichtlich und sollte dringend behoben werden.

  • Ich finde es ja sehr spannend, dass man vor allem immer aus Nürnberg offizielle Zwischenstände des Trainers und/oder von Hecking liest. Denen muss der Arsch ja ganz schön auf Grundeis gehen, dass Hack eventuell doch nicht für Fantastilliarden Euro wechselt, sondern zu einem vernünftigen Preis. Sonst müsste man ja nicht immer öffentlich betonen, dass man sich noch nicht geeinigt habe. Das wirkt fast schon ein bisschen wie ein verzweifelter Aufruf an andere Vereine: Bitte bietet mit, damit wir den Preis für Hack erhöhen können...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Servus!
    Hat hier schon einmal einer mehr als 22likes (Stand heute) für eine Spielerbewertung bekommen als @Listlos
    Ja, ich teile Dein Cordoba-Post zu 100%!


    @kalkergeissbock
    Dein Post danach hat genauso viele Likes verdient.


    Horst macht einen Super Job, weil er Gehälter einspart und uns geradeüberhaupt handlungsfähig gemacht hat.
    Unser Team scheint zu funktionieren, warum soll ein Malocher von den Eisernen da nicht reinpassen? Wahrscheinlich besser als einer von Mainz, der drei Jahre hintereinander keine 10 Tore (oder waren es anfangs nur 3?) in L1 geschossen hat.
    Rexhbecaj hat letztes Jahr gut reingepasst, kann er es dieses Jahr nicht schaffen bei uns?
    Ehizibue bekommt gerade die Festplatte bespielt. Glaubt man, er bleibt in dieser Schaffenskrise? An ihm werden wir noch Spaß haben.
    Nein, es ist keine Strafe mit Drexler aufzulaufen, wenn man weiß, das Limnios wohl kommen wird. Dann ist Verstärkung und Kaderbreite da.
    Höger der Opa, ist 10 kg gegenüber der letzten Vorbereitung leichter. Routiniert. Zweikampfstark. Kann man mit ihm nicht 2-6 Spiele in einer 4erK überbrücken. Ich spreche nicht von der "6".
    Wir brauchen einen Stürmer, einen Flügel und einen wirklich zweikampfstarken IV (da wäre mir ein Routinier lieb, auch als Leihe!), weil hinten nichts passieren darf.
    Unnötigste Gegentoren hinterherzulaufen, wäre das Dümmste was passieren kann und genau das, was ich unserem Team weniger zutraue, als mitzuspielen und aggressiv zu bestechen (Wenn z.b. Jacobs wieder gesund und Limnios endlich da und fit ist).
    Hector Skhiri funktioniert. Horn soll's beweisen, dann KANN das was werden.
    Seit dem "frühen Schmadtke" habe ich das nicht mehr gesagt: Ich vertraue unserem GF Sport und seinem Team!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Listlos


    Ganz ehrlich, einen besseren Beitrag sehe ich hier nicht, Hut ab! Und vor allem keinen realistischeren! Was manche hier sich ein Urteil über Spieler erlauben ist mitunter wirklich Abenteuerlich! Da werden Spieler die hier hin wechseln wollen vorab als nicht tauglich angesehen. Jemand der bei einem Team wie Union Berlin in den letzten drei Jahren, davon einem in der Bundesliga kontinuierlich genetzt hat, wird hier das Können von Leuten abgesprochen die wahrscheinlich noch niemals auch nur im Entferntesten etwas mit Profifussball zu tun hatten. Für die die es immer noch nicht verstanden haben, Klassenerhalt ist das Ziel! Kein einstelliger Tabellenplatz! Gelingt es Platz 15 am 34 Spieltag klar zu machen ist die Saison ein voller Erfolg! Gelingt der Klassenerhalt über die Relegation ist die Saison ein voller Erfolg! Also nachdenken und aufhören sich wichtig zu nehmen! Und vor allem aufhören zu jammern!

    Dein Post gefällt mir, da er inhaltlich auf fast jeden Spieler übertragbar ist, der in den letzten Jahren zum FC gewechselt ist. Es gibt immer was zum nörgeln und kritisieren egal wer da kommt.
    Aber was Andersson betrifft hab ich jetzt noch nicht viel gelesen, dass der nix könne. Lediglich wurde oftmals darauf hingewiesen, auch von mir, das er nicht unbedingt in das Konzept passen könnte,
    Andersson ist für mich ein klassischer Strafraumstürmer, kopfballstark,steht dort wo er stehen muss, weiss wo das Tor steht. Im Grunde genommen ähnlich Skills wie Terodde. Warum ich dann diesen verschenke und gar noch Geld hinterher werfe um dann für Andersson 6 Mio. (falls das stimmt) hinzulegen verstehe ich nicht.

  • Andersson ist aber ein anderer Spielertyp, er gehört als Mittelstürmer zu den laufstärksten Spielern der ganzen Bundesliga (siehe entsprechende Statistik), ist also eben nicht der „klassische Strafraumstürmer“, der nur vorne lauert. Das ist ein Stück weit das was @kalkergeissbock wahrscheinlich meint: Hier wird oft schnell aufgrund der eigenen Wahrnehmung eines Spielers, den man - das unterstelle ich jetzt mal - bislang höchstens am Rande wahrgenommen hat, eine Einschätzung und damit ein eigenes Urteil über diesen Spieler gefällt. Entspricht nur oft nicht der Realität, aber wenn man den Spieler einmal entsprechend „abgestempelt“ hat, dann wird das immer wieder wiederholt, obwohl es zahlreiche hieb- und stichfeste Ansatzpunkte gibt (wie z. B. die Laufleistung von Andersson in diesem Fall), die klar machen, dass der eigene Eindruck eigentlich so nicht ganz richtig sein kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Botucal


    Auf der einen Seite hast Du Recht. Er ist ein Strafraumstürmer der mit dem Hintern die Tore machen kann. Aber er ist auch der den man mit einem klugen Pass aus der Tiefe schnell in den gegnerischen Strafraum schicken kann. Er hat die meisten Sprints bei Union hingelegt. Außerdem ist er bedeutend schneller als Terodde. Gut vielleicht nicht so wie Cordoba, aber dafür soll er ja noch eine sehr schnelle Unterstützung erhalten.

  • Wichtig wäre jetzt das der Cordoba Transfer schnell über die Bühne geht, damit der FC in Sachen Neuzugänge planen kann. Dann wäre Ruhe im Karton und die neuen könnten noch ein paar Einheiten vor dem SAP Spiel absolvieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: