FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Mamba kam nicht wegen des Medizinchecks und Uth kam nicht, weil zu teuer und weil Schalke ihn nicht hat gehen lassen. Beide hätten Heldt und Gisdol sicher gerne genommen. Insofern waren das mit Sicherheit keine medialen Ablenkungsmanöver.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich persönlich glaube das Thema Uth ist noch nicht erledigt. Schalke hat so viele Stürmer und wird noch Leute abgeben müssen. Irgendwie habe ich das Gefühl da passiert noch was.

    Da wird nichts passieren...


    1. Haben wir mit Duda seine Position erstklassig besetzt
    2. Wo soll die Kohle herkommen?
    3. Benötigt der S04 den selbst

  • Und außerdem haben die zahnlosen sich so gesperrt, dass ich ihnen jetzt nicht noch helfen würde Gehalt zu sparen... sollen mal schön latzen für den gutesten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Grundsätzlich gönne ich Scheisse04 auch die Insolvenz durch zu hohe Gehälter.


    Aber in der aktuellen Situation gönne ich uns Uth mehr, der uns sportlich zu 100% helfen würde.


    Ja wir haben Duda auf der Position verpflichtet und natürlich würden sich zwei herausragende Kicker duellieren, aber stellt euch mal folgende Aufstellung und Ersatzbank vor:


    ............................Horn..............................
    ...Ehizibue....Bornauw......Sörensen........J.Horn...
    ...................Skhiri.........Hector.....................
    ........Limnios.............................Kainz...........
    .......................Uth....................................
    .........................Andersson..........................


    Bank: Zieler, Katterbach, Czichos, Rexhbecaj, Özcan, Drexler, Jakobs, Duda, Arokodare

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ganz ehrlich?! Ich finde Duda deutlich talentierter und stärker als Uth...


    Uth und Andersson als Doppelspitze und dahinter Duda... das wäre geil :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber wie gesagt - utopisch!

  • Vielleicht hat sich Heldt und Uth auch bereits intern verständigt, das er dann halt nächsten Sommer kommt!
    Da er dann nur noch ein Jahr Restvertrag hat, können sich die Schalker ihre 10 Mio. € eh abschminken.
    Wer weiß, ob die fixe Ablösesumme im letzten Jahr überhaupt noch gilt?!
    Falls nicht und Uth ist sich mit Heldt bereits einig, dann kommt er nächsten Sommer für günstige 5 Mio. €.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Uth ist leider Geschichte, man wird voll auf Duda setzen.
    LA und IV/RV sind die Baustellen.

    RV reicht mit Schmitz und Easy vollkommen aus-LA muss man halt Improvisieren bis Iso zurück ist
    IV? öh ich denke die 7 inkl Backups reichen massig!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke, wenn noch jemand kommt, dann weil es kurzfristig möglich wird. Wenn sich z. B. Augsburg auf einmal doch kurz vor Ende der Transferperiode auf eine Leihe für Richter einlassen würde. Oder eben Hack auf den letzten Drücker, etc. Ab Ende kommender Woche dürfte nochmal richtig Bewegung in den Transfermarkt kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hmmmm, noch ein Stürmer?


    Ist natürlich ein anderer Typ wie die, die wir haben...


    Wenn ich dfas richtig sehe ist das eher so der Typ Mamba, nur deutlich jünger.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • brauchen wir wirklich noch einen Stürmer? Kann ich mir nur vorstellen, wenn Modeste operiert werden muss und die ganze Saison ausfallen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Koné ist (wie ich ihn aus Dresdner Zeiten kenne) pfeilschnell und könnte durchaus auch auf den Aussen eingesetzt werden. Sollte Modeste wirklich noch lange ausfallen wäre das Interesse sicher begründet. Ausserdem ist Tolu erst 19 und muss sich erstmal nach langer Zeit in Lettland in Kölle und in der Buli zurechtfinden

  • Ich finde schon, das wir noch einen Stürmer benötigen.
    Zumal wenn es genau dieser Stürmertyp ist, den Gisdol und Heldt von Anfang an immer erklärt haben.
    Wendig, schnell und variabel einsetzbar.
    Aktuell haben wir Andersson, der ist vom Typ her der Wand Stürmer wie Córdoba nur kopfballstärker, dafür etwas langsamer.
    Dann haben wir Arokodare, der dann eher die Brechermethode sein soll und außerdem erst 19 ist und sicher noch einige Zeit braucht um in der Bundesliga anzukommen.
    Dann ist da noch Modeste, wo aber keiner weiß, wie belastbar ist er eigentlich und selbst wenn er jetzt wieder mit einsteigen kann, braucht er noch locker 4-6 Wochen bis er auf dem richtigen Level ist.


    Koné kennt Deutschland, hat in Dresden bewiesen das er Tore schießen kann und das er schnell und wendig ist, das haben wir wohl noch alle im Gedächtnis.
    Wie schon von anderen erwähnt, Koné wäre die identische Lösung wie Mamba.


    Würde ich begrüßen, wenn aber definitiv noch ein Mann für LA kommt.
    Könnte man ja auch über eine Leihe regeln.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Spannend das wir anscheinend so klamm sein sollen und auf der anderen Seite diverse Spieler verpflichtet haben und vllt noch mehr eingekauft wird. Alles nur gepokert um die Ablöse Summen zu drücken? Wenn ja chapeau an die Macher.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube das man in jedemfall die Abwehr stärken muss. Ob dies durch einen Neuzugang passieren sollte weiß ich nicht. Aber ich persönlich glaube das ein Sörensen einem Czichos deutlich überlegen ist. Hoffe er verdrängt ihn. Am Wochenende war es so das er ziemlich oft, unabhängig vom Elfer, nicht gut aussah.