FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Weiser und Uth noch leihen, dann wäre ich zufrieden. :slightly_smiling_face:


    Selbst wenn wir noch Geld übrig haben, müssen wir das ja nicht komplett verballern. Im Winter wird man eher wissen, auf welcher Position es noch am meisten brennt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Uth. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so richtig, was ich von ihm halten soll. Nicht als Kicker. Guter Kicker. Aber so von der Einstellung. Ich mein....man steckt nicht drin. Wie es genau gelaufen ist. Wie er sich geäußert hat. Zu welchem Zeitpunkt. Trotzdem habe ich den Eindruck, das er sein Bleiben beim FC nicht gerade forciert hat. Und jetzt macht er wieder den Eindruck, als wenn er garnicht so Bock hat, noch auf Schlacke zu sein. Ich glaube das er gerne das Geld dort mitnehmen wollte. Was auch nachvollziehbar ist.


    Nur....ich kann mit sowas nicht wirklich soviel anfangen. Ich finde, er hätte sich deutlicher positionieren müssen. Heldt hatte sich ja so geäußert, als wenn er schon gerne hiergeblieben wäre. Man merkte aber irgendwie nich soviel davon. Da habe ich jedenfalls schon wesentlich deutlichere Zeichen von Spielern erlebt.


    Nun ja. Schalke is Pleite. Uth spielt bei einem Kackverein, in einer Kackmannschaft. Für kacke viel Geld, was Schalke nicht hat. Ich denke, wenn man die Ablösen von uns betrachtet, wäre Geld für ihn da gewesen. Ich glaube, er wollte nicht wirklich.

  • Merkwürdige Geschichte, angeblich ist der argentinische Präses auf Europatour, um Bustos meistbietend abzugeben, zur Zeit soll er in Kölle sein, vielleicht klappt es ja mit einem Transfer:


    Dem Bericht zufolge ist Fassi [Präses] aus Berlin – die Hertha habe die erste Offerte abgegeben – nach Köln weitergereist, um auch dort Gespräche zu führen. Das Angebot des „Effzeh“ liege über 5 Millionen Euro, würde Talleres bei einem Weiterverkauf aber weitere 20 Prozent der Ablöse zusichern. [...]
    Die Argentinier wollen dem Vernehmen nach im Gesamtpaket zwischen 8,5 und 10 Mio. Euro für Bustos, für den es auch aus der Serie A u.a. von der Roma Interesse geben soll. Der Stürmer trainiert aktuell separat, um den zugestandenen Wechsel nicht zu gefährden.

    https://www.transfermarkt.de/-…nd-bayer/view/news/371460

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @Eifelbrasilianer10 Auch wenn es kein Gerücht ist: Mich würde wirklich mal interessieren was für dich der Maßstab bzgl. Liga 1 und Liga 2 ist? Beide Ligen bestehen aus jeweils 18 Clubs. Egal um welchen Mannschaftsteil es geht, bei dir sind wir immer dichter am 2. Liga Niveau als an der ersten. Daher würde mich mal interessieren, was dein Vergleichsniveau ist? Die Spitzengruppe der Ligen? Dann würde ich dir klar recht geben - natürlich sind wir näher an der Spitzengruppe aus Liga 2 als an der aus Liga 1. Aber das gilt eigentlich für alle Clubs unterhalb der Spitze die regelmäßig europäisch dabei ist.


    Grad die erste Liga teilt sich in zwei Gruppen: Diejenigen die um die europäischen Plätze spielen und der Rest der bei normalem Saisonverlauf nichts damit zu tun hat und immer wieder in den Abstiegskampf gerät. Mit der ersten Gruppe können wir uns schon finanziell nicht ansatzweise vergleichen. Der Rest ist meist in den einzelnen Mannschaftsteilen bei allen Teams nicht viel besser besetzt als die Spitzengruppe der 2. Liga.


    Wäre nett wenn du mal deinen Maßstab für die jeweiligen Ligen etwas konkretisieren könntest. grübel

  • Also ein Spiel gewinnt man über eine gute Defensive. Unsere Abwehr ist bis auf Bornauw näher an Liga2 als Liga1. Gerade auf RV muss dringend gehandelt werden.

    Echt? Die Aussage haben wir ja erst drölfzig mal von Dir in nahezu allen Threads hier gelesen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Baustelle haben wir quasi seit Jahren, also sollte man keine Wunder erwarten das es jetzt plötzlich schnell geht :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • diese Baustelle haben nicht nur wir - man hat das Gefühl, die ganze Bundesliga sucht nach solchen Spielern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Waren das noch Zeiten als wir sämtliche verfügbare Linksverteidiger aufkaufen konnten.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Eifelbrasilianer10 Auch wenn es kein Gerücht ist: Mich würde wirklich mal interessieren was für dich der Maßstab bzgl. Liga 1 und Liga 2 ist? Beide Ligen bestehen aus jeweils 18 Clubs. Egal um welchen Mannschaftsteil es geht, bei dir sind wir immer dichter am 2. Liga Niveau als an der ersten. Daher würde mich mal interessieren, was dein Vergleichsniveau ist? Die Spitzengruppe der Ligen? Dann würde ich dir klar recht geben - natürlich sind wir näher an der Spitzengruppe aus Liga 2 als an der aus Liga 1. Aber das gilt eigentlich für alle Clubs unterhalb der Spitze die regelmäßig europäisch dabei ist.


    Grad die erste Liga teilt sich in zwei Gruppen: Diejenigen die um die europäischen Plätze spielen und der Rest der bei normalem Saisonverlauf nichts damit zu tun hat und immer wieder in den Abstiegskampf gerät. Mit der ersten Gruppe können wir uns schon finanziell nicht ansatzweise vergleichen. Der Rest ist meist in den einzelnen Mannschaftsteilen bei allen Teams nicht viel besser besetzt als die Spitzengruppe der 2. Liga.


    Wäre nett wenn du mal deinen Maßstab für die jeweiligen Ligen etwas konkretisieren könntest. grübel

    Also ich drück es mal ausnahmsweise an Fakten aus. Wir haben vergangene Saison die zweitmeisten Gegentore (69) alle 18 Mannschaften der 1. Liga bekommen. Damit ist man somit was diese Statistik angeht auf dem Weg in Liga 2. Wenn ich mir die Abwehrspieler von uns anschaue, ist Bornauw derjenige der bei uns absolutes Erstligaformat hat. Czichos hat einige sehr gute Spiele gemacht, zweifelsfrei, die Verletzung hat ihn aber offensichtlich nicht stärker werden lassen. Zu Schmitz sage ich nichts mehr. Und ja, die Defensive, mit Ausnahme von Bremen, ist für mich leider eine der schlechtesten und deshalb sehe ich dort Bedarf. Zumindest dann wenn man versucht an Baustellen innerhalb einer Mannschaft zu arbeiten und den Anspruch hat irgendwann mal einen gesicherten Mittelfeldplatz anzupeilen. Sorry, ist halt meine Meinung.

  • ich bin gespannt. Zwar „nur“ einer dann, aber mehr scheint finanziell wohl nicht machbar. Ich schätze ein offensiver oder ? Vielleicht ja der Argentinier

    Hm, ich hätte auch lieber noch zwei Neue, einen Offensivallrounder wie den Argentinier oder Krüger und einen RV. Vlt tut sich ja noch ganz zum Schluss eine günstige Leihe auf, aber Heldt Aussage klingt tatsächlich nur nach einem weiteren Spieler.


    So oder so, allez FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • es kann viele Gründe geben, dass ein anvisierter Transfer dann nicht klappt


    manchmal ist es auch die Kohle, wenn ein Spieler aus einem gehaltstechnisch versauten Verein, Land kommt (also aus unserer Sicht versaut) - die Pillen sind wohl sehr an einer Verpflichtung von Kolasinac interessiert - da klaffen lt. kicker dann auch noch mehrere Millionen zwischen anscheinend Wunsch K. und den Ansichten von Lev...
    klar, das kann uns egal sein


    aber so etwas gibt es ein paar Nummern drunter wohl auch


    und Younes - die letzten zwei Jahre Einsatzzeiten (seitdem er bei Neapel Geld verdient) - wechseln sich die Einträge: ohne Spielberechtigung - verletzt wegen..... - ohne Einsatz im Kader ab, ab und an durfte er spielen
    evtl. bekommt Hütter den in Griff - aber der Junge halt lange nicht gespielt usw... ob der für sofort eine Verstärkung ist??? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Eifelbrasilianer10 Finde ich gut das du mal Fakten nennst. Mir geht es ja drum deine Perspektive mal zu verstehen. Das wir uns in allen Mannschaftsteilen verbessern müssen, liegt nach der Katastrophensaison letztes Jahr ja auf der Hand.


    Das Personal ist dabei aber eben nur ein Punkt und da wirkt es auf mich eben oft bei dir so, als würdest du sehr hohe Ansprüche als Bundesliga-Niveau für die Einzelspieler ansetzen. Genau das brachte mich halt zu der Frage, denn von den Einzelspielern sehe ich viele andere Clubs der Liga nicht besser aufgestellt. Der FC und Bremen sind in meinen Augen gradezu Paradebeispiele dafür das sie als TEAM versagt haben. Von den Einzelspielern mussten beide Clubs in meinen Augen nicht so schlecht abschneiden.


    Aktuell sieht es bei uns leider ähnlich düster aus, wie letztes Jahr. Wir spielen zwar einigermaßen mit, stehen Zeitweise sicher und haben endlich ne Wettbewerbsfähige Laufleistung. Trotzdem werfen wir regelmäßig mit dem Hintern um, was wir uns aufbauen. Der Rückpass von Hector und der Patzer von Horn, sind in meinen Augen Fehler die Punkte gekostet haben, die eigentlich nicht fehlen mussten. Beide sind eigentlich stark genug um solche Fehler zu vermeiden. Passieren tun sie trotzdem und das nicht nur bei den beiden, sondern bei vielen. Trotzdem waren wir in beiden Spielern nicht schlechter als der Gegner und hätten durchaus verdient punkten können.


    Was mir Klasse mäßig regelmäßig fehlt ist der Kampfgeist sich voll reinzuhauen als TEAM und das auch nach nem Gegentor. Dieser ungedingte Wille zu punkten ist oft nicht sichtbar, deshalb reden ja auch viele von nem Mentalitäsproblem. Die Klasse der Einzelspieler sollte in Summe eigentlich reichen, die anderen Clubs unten sind auch nicht mit "Fussballgöttern" gespickt. Genau daraus resultiert halt auch die Frage, wo du dein "1 Liga Niveau" für die Einzelspieler ansiedelst. :winking_face:


    Zurück zu den Gerüchten: Das noch ein Spieler kommen soll, klingt erstmal gut. Ich bin gespannt welche Position das dann betrifft und was das für ein Typ ist. In meinen Augen wäre ne Leihe eines gestandenen Mittelfeldspielers fürs Zentrum mit viel Kampfgeist und Tempo am sinnvollsten, da wir einfach jemanden brauchen der die anderen pusht. Am besten mal kein "Schwiegermuttersliebling", sondern einen mit Ecken, Kanten und extremem Ehrgeiz. Keine Ahnung wer das sein könnte, aber ich glaube einfach nen RV, ST oder Außen bewirkt weniger als so ein Typ. Grad im Zentrum sind wir mit Hector, Shkiri und Duda zwar nicht schlecht aber viel zu leise besetzt! Keiner von denen wirkt auf mich wie jemand der andere mitreißen kann. :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Waren das noch Zeiten als wir sämtliche verfügbare Linksverteidiger aufkaufen konnten.....

    Ja wie hatten Mal zeitgleich den aus der Nationalmannschaft, U21 und glaube U19. Ist gar nicht so lange her

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Skerfisen


    Ich sehe das durchaus ähnlich wie du. Nein, die Klasse unserer Einzelspieler reicht um anderen Clubs der Liga das Wasser zu reichen. Nicht den Dortmunds, Leipzigs und den Bayerns der Liga aber eben in anderer Preisklasse. Was uns "fertig" macht sind die groben individuellen Schnitzer - und wenn die dann von Spielern wie Hector kommen, dann glaubt man es einfach gar nicht. Und ja - in beiden Spielen waren wir mindestens gleichwertig und hätten punkten müssen.


    Hätten, wären und könnten: das Leben und der Fussball spielen sich nicht im Konjunktiv ab. Und für mangelnde Punktausbeute gibt es an der Theke oder im Forum kein Ersatz. Du schreibst: es fehlt der Kampfgeist. Ich schreibe: es fehlt die Galligkeit. Und meinen tun wir das gleiche. Dieser bedingungslose Spirit, der den anderen gnadenlos in das Gebet nimmt und der den Fussball eigentlich kennzeichnet: DU oder ICH. Also besser ICH.


    Und um das zu verinnerlichen und zu bringen - und auch sind wir uns einig - bedarf es oft des e i n e n Spielers. Des Spielers, der die anderen packt. Und anspitzt. Der mal einen Gegner im Mittelfeld auf die Zehen tritt ohne Gelb oder Rot zu bekommen(Ja, auch gut "kloppen" muss gekonnt sein, das kann nicht jeder Blinde). Einen Typ a la van Bommel. So ein richtiges, positives Drecksschwein. So einen, der du nie auf der anderen Seite aber willst. Aber unbedingt bei dir. Mit so einem Spieler sind wir al Mannschaft 10 % stärker - ich könnte darauf wetten.

    Lettore silenzioso