FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • jo, wir brauchen allerdings keinen Stürmer, da wir eh kaum ins letzte Drittel kommen. Nennt doch mal Situationen, wo ein Spieler sichere Tore vergeigt hat? Wir spielen Offensiv einen Krüppelfußball und da braucht es fähige Leute im Mittelfeld.

    streitet doch keiner ab. Nur ist dafür Heldt nicht verantwortlich. Der mußte doch erstmal die Spieler mit Langzeitverträgen und Wahnsinnsgehältern loswerden, die sein Vorgänger verpflichtet hat.
    Und in der heutigen Zeit ist die Kasse " doppelt leer" :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn fit ein richtig guter, leider viel zu anfällig. Nicht auszudenken wenn er nach 2 Spielen länger ausfallen würde.
    Das Risiko wird hier niemand eingehen wollen.


    Wenn wir aus den beiden Spielen dann 6 Punkte holen hätte es sich schon gelohnt. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise müsste uns Schmaddy den schenken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise müsste uns Schmaddy den schenken.

    Meinst Du Schmaddy will denen ein zweites mal schaden nachdem er den Gölfen damals Gerhardt zumehr als doppelten Wert aufgedrückt hat... grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich dachte eher an die Mio`s welche sich Schmaddy bei uns für sich geholt hat

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun, KICKER verweist gerade auf das Interesse vom FC an Ginczek, mal sehen was dabei herauskommt.

    oha, hat schon den kicker erreicht


    (nicht dass für mich der kicker das nonplusultra ist) - aber wenn es dort besprochen wird, ist oft schon mehr dran

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich lechze einem neuen funktionierenden Stürmer entgegen.


    Aber schon wieder jemand mit hohem Verletzungsrisiko, wie Anderson? Da bin ich nicht dabei.


    Kann jemand was zu Richmond Bokaye sagen? Den habe ich als verinslosen Stürmer gefunden. Könnte er uns helfen und wäre er machbar?

  • Vom Spielertyp her fände ich Ginczek genau richtig. Er weiß sicherlich, wo das Tor steht, aber er ist auch spielstark und legt gerne für die Mitspieler auf. Wenn Andersson wieder fit ist, könnten er und Duda dahinter agieren. Das hätte schon was.
    Trotzdem hätte ich aufgrund seiner Verletzungs-Vita großes Bauchweh. Eine verletzungsfreie Saison sucht man bei ihm vergeblich - und oft reden wir von mehr als 1/3 der Spiele, die er verpasst.
    Deshalb kann es eigentlich nur eine Leihe sein, um die es geht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber schon wieder jemand mit hohem Verletzungsrisiko, wie Anderson?

    Sorry, dass ich da jetzt wieder etwas ärgerlich werde: Aber wieso zur Hölle findet man nicht die Zeit, solche schrägen Aussagen zu überprüfen, bevor man sie losschickt?
    Es hat mich gerade so ca. 20 Sekunden gekostet, um zu sehen: "Ja, das hatte ich richtig in Erinnerung, Andersson ist das Gegenteil von verletzungsanfällig. In den letzten 3 Saisons hat er kein einziges Spiel verpasst."
    Ist das so schwer?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich lechze einem neuen funktionierenden Stürmer entgegen.


    Aber schon wieder jemand mit hohem Verletzungsrisiko, wie Anderson? Da bin ich nicht dabei.


    Kann jemand was zu Richmond Bokaye sagen? Den habe ich als verinslosen Stürmer gefunden. Könnte er uns helfen und wäre er machbar?

    Wo kommt das hohe Verletzungsrisiko bei Anderson her? Er hat vor dem Wechsel zu uns das letzte Mal in der Saison 12/13 ein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Zu mindest laut transfermarkt.


    Das sieht bei Ginczek leider ganz anders aus, wobei er sicherlich hier auch nie Thema wäre wenn er dieses Verletzungspech nicht gehabt hätte.

  • Ich frage mich allen Ernstes, warum hier alle so vehement nach einem Stürmer rufen!?


    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder in unserem desolaten Offensivspiel übersehen?


    Das Problem liegt nicht am Stürmer (9er), sondern an der offensiven Durchschlagskraft die uns im Bereich hinter dem Stürmer fehlt!
    Außer Duda und in Ansätzen Wolf, sehe ich da keinen der da Bundesliganiveau hat.
    Jakobs kann nur laufen und sich die Lunge aus dem Hals rennen, was jetzt erstmal nicht unbedingt schlecht ist, aber zum Spieler in der 1. Bundesliga gehört mehr als nur das.
    Hat er den Ball, weiß er oft nicht was er dann tun soll. Auch seine Ballverarbeitung ist eher noch in der Ausbildung und über seine Flanken (ich nenne sie mal FieldGoals) müssen wir nicht reden.


    Drexler ist auch nur ein Kämpfer und Beißer, aber sobald er Kreativität nach vorne entwickeln soll, war es das bei ihm.
    Zudem fehlt ihm meines Erachtens die Grundschnelligkeit.
    Duda macht aktuell von 10 Spielen, 2 Gute! Das dies zu wenig ist, wissen wir alle.
    Ich hatte aber auch schon erwähnt, das ich Duda eher als den Spieler sehe, der nur gut performt, wenn es im Team gut läuft.
    Wolf lebt im Endeffekt auch nur von seiner Physis. Bei ihm kann man zumindest noch sagen, das er einiges Versucht, aber mehr mit dem Kopf durch die Wand als das da was ertragsmäßiges bei rumkommt!
    Limnios ist noch lange nicht in der Bundesliga angekommen, für ihn ist der Unterschied von griechischer Liga zur Bundesliga viel zu hoch.
    Bei ihm wird es (wenn überhaupt) noch 1-2 Jahre dauern bis er angekommen ist.
    Thielmann hat sehr gute Ansätze und die Veranlagung ist definitiv da, aber trotz zwischenzeitlichem Hoch, bleibe ich bei meiner Meinung über ihn, das er körperlich kein Bundesligaformat hat.
    Spieler, die mit dieser körperlichen Statur das Format für Bundesliga haben, sind entweder technisch so stark am Ball, das sie das damit wettmachen oder sind pfeilschnell und wendig wie ein Wiesel.
    Beides sehe ich bei Thielmann noch nicht.
    Zumal ist er noch viel viel zu grün hinter den Ohren, das er jetzt der Heilsbringer sein könnte.


    Wir brauchen meines Erachtens vorrangig Verstärkung im offensiven Mittelfeld.
    Jemand der stark über die Außen kommt und auch mal 1-2 Spieler durch seine Technik an sich bindet.
    Jemand der technisch stark Duda zur Seite steht und das die beiden den Vorwärtsdrang ankurbeln.
    Wenn dann die Bälle als Flanken kommen oder die Pässe in die Schnittstelle, dann trifft auch ein Modeste wieder.
    Ich möchte aber auch erwähnen, das ein Neuzugang (Sturmkonkurrent) neben Modeste sicher auch gut tun würde, aber das halt nur, wenn zuerst im offensiven Mittelfeld was getan wird.
    Ich hoffe so sehr, das Kainz jetzt schnell wieder Fit wird und er uns vllt helfen wird.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich dachte eher an die Mio`s welche sich Schmaddy bei uns für sich geholt hat

    Du meinst die,die er mitgenommen hat weil sie ihm vertraglich zustanden?
    Dann müßten uns eher Spinner,Ritterbach und der Tünn den ein oder anderen Spieler schenken grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....