FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich lechze einem neuen funktionierenden Stürmer entgegen.


    Aber schon wieder jemand mit hohem Verletzungsrisiko, wie Anderson? Da bin ich nicht dabei.


    Kann jemand was zu Richmond Bokaye sagen? Den habe ich als verinslosen Stürmer gefunden. Könnte er uns helfen und wäre er machbar?

    Bis Andersson zu uns kam hatte er kein hohes Verletzungsrisiko- da hat erst einer unserer Mittelfeldspieler für gesorgt :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sehe das auch so, dass der Stürmer nicht unsere erste Baustelle ist, so sehr das auch danach aussieht. Modeste würde sicherlich auch in seiner aktuellen Form Tore machen, aber wenn er mal spielt kommt das Spiel ja gar nicht so weit nach vorne, dass er seine Stärken als Stürmer in irgendeiner Form zeigen könnte.


    Selbst ein Lewandowski wäre in der aktuellen Spielweise bei uns vermutlich unscheinbar.

  • Ich frage mich allen Ernstes, warum hier alle so vehement nach einem Stürmer rufen!?


    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder in unserem desolaten Offensivspiel übersehen?

    Wenn das erfolgreichste System aus falscher neun Duda und Thielmann besteht und wir dann quasi ohne Stürmer spielen, liegt das nicht daran, dass das so originell ist, sondern eher daran, dass wir keinen fitten Stürmer haben, den wir einsetzen können.


    Ob wir dann besser spielen, wenn wir nen Stürmer vorne drin haben, mag zumindest bezweifelt werden. Aber im Moment, bis Tony oder Andersson fit sind, sind wir ohne wirklichen Stürmer unterwegs.


    Das macht es auch leichter, gegen uns zu spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zumal Ginczek, wie schon geschrieben, auch offensives Mittelfeld bzw. Flügel kann! Es wäre ein Kompromiss. Ja, natürlich leider mal wieder mit einem gewissen Risiko (Verletzungsanfälligkeit), aber wir können nicht auf zwei oder drei Positionen gut nachbessern aufgrund mangelnder Kohle und vor allem Perspektiven für einen Spieler. Ginczek wäre meiner Meinung nach schon ein passender Kompromiss...


    EDITH: Und wenn vorne wieder ein "echter" Stürmer drin wäre, könnte Duda auch wieder ein kleines bisschen weiter hinten im MF agieren. Ich sehe ihn auf der "falschen" 9 leider nicht so gut aufgehoben.

  • Ich frage mich allen Ernstes, warum hier alle so vehement nach einem Stürmer rufen!?


    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder in unserem desolaten Offensivspiel übersehen?

    Du hast nicht Unrecht, dass vor allem unser Umschaltspiel bzw. generell unsere Bewegung nach vorne nicht funktioniert. Und dass man dementsprechend über die Mittelfeldspieler sprechen muss, ist auch klar.
    Wir haben aber wohl nur eine Patrone im Köcher für Wintertransfers, und dann würde ich die auch lieber in einen Stürmer investieren.
    Folgende Überlegungen spielen dabei eine Rolle:

    • Wir haben aktuell keinen wettbewerbsfähigen Mittelstürmer. Also selbst wenn wir - wie gegen Hertha - mal in den Strafraum des Gegners gelangen, fehlt es am richtigen Abnehmer. Zuletzt kamen sogar einige gute Flanken in den 16er, nur fehlte eben der Abnehmer.
    • Uns fehlt ganz dringend für unser Umschaltspiel ein Stürmer, der den Ball vorne annehmen und sauber verarbeiten kann. Und der dann auch sofort steil geht und anspielbar ist. Dann können auch Duda und Co. eher glänzen.
    • Ist unser Mittelfeld nicht so schlecht, wie es sich aktuell präsentiert. Da fehlt es vielen an Selbstvertrauen und den letzten Prozentpunkten. Ein neuer Spieler würde da vermutlich nicht sonderlich herausstechen. Jakobs, Drexler, Rex, Thielmann, Skhiri und Hector waren alle wichtige Bestandteile unseres Superlaufs in der letzten Saison, in der wir richtig genialen Fußball gespielt haben. Uth und Kainz waren dabei ebenfalls sehr wichtige Bestandteile, aber Uth erst ab der Winterpause und Kainz wurde erst in den letzten Spielen des Laufs zum Stammspieler. Beide waren also sehr wichtig, aber auch ohne sie konnten wir überzeugend auftreten und siegen. Mit Duda und Wolf haben wir Qualität dazu gewonnen. Kurz gesagt: Die Mittelfeldspieler bei uns haben alle schon gezeigt, dass sie es können.
    • Mit Hector kommt hoffentlich (zumindest sah es gegen Hertha sehr danach aus) unser Leader langsam wieder in Form. Neben ihm blüht Skhiri weiter auf, das gibt die nötige Stabilität im Zentrum. Davon profitieren wiederum die Spieler davor. Was wir langfristig entsprechend brauchen, ist einer, der die wenigen Chancen vorne rein macht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ginczek:
    wenn es dazu käme - müssen wir jeden Tag im Brett eine Kerze aufstellen, dass er sich nicht verletzt


    aber abwarten, ob das Gehalt von Ginczek überhaupt zu wuppen ist - dann können wir uns anders bedauern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei diesem Transfer sind ziemliche Unbekannte dabei. Verletzungsanfälligkeit, wenn der oder der wieder Gesund wird, eigentlich nicht der Stürmertyp den wir brauchen. Ist ja wie Modeste oder Toulu. Allerdings haben wir nicht die Wahl und sollten zugreifen wenn es möglich ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sorry, aber Ginczek ist absolut NICHT zu vergleichen mit Modeste und Tolu! Er ist eher Typ Cordoba, ebenso bullig und holt sich Bälle auch am eigenen 16er.
    Er würde auch zusammen mit Modeste oder Tolu funktionieren, denke ich...

  • Vom Spielertyp her fände ich Ginczek genau richtig.

    Mein erster Gedanken gestern beim aufkommenden Gerücht war, dass ich ihn im Leben nicht mehr holen würde, weil er mir immer zu verletzungsanfällig vorkam. Andererseits ist er ein guter Stürmer, der - entsprechend in Szene gesetzt (und genau da liegt der Hase im Pfeffer) - sicherlich seine Tore machen würde. Zumal er kein reiner Box-Stürmer ist, sondern auch das Umfeld des Strafraums beackern kann.


    Hmm. Müsste man eigentlich nehmen. Sehr viel bessere Alternativen wirds kaum geben. :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, dass ich da jetzt wieder etwas ärgerlich werde: Aber wieso zur Hölle findet man nicht die Zeit, solche schrägen Aussagen zu überprüfen, bevor man sie losschickt?Es hat mich gerade so ca. 20 Sekunden gekostet, um zu sehen: "Ja, das hatte ich richtig in Erinnerung, Andersson ist das Gegenteil von verletzungsanfällig. In den letzten 3 Saisons hat er kein einziges Spiel verpasst."
    Ist das so schwer?

    Auch sorry. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht den damaligen Anderson Wechsel kritisieren. Ich wollte sagen, dass wir bei einem leider langfristig Verletzten Andersson nicht das hohe Risko eingehen sollten jemand zu kaufen der verletzungsanfällig ist. Das habe ich über Ginczek mehrfach gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • --------------Horn----------------
    Ehizibue-Mere-Bornauw-Horn
    ----------Skhiri-Hector----------
    --------------Duda----------------
    ------------Ginczek---------------
    -------Modeste-Anderson-------


    Da müsste doch mal was nach vorne gehen :winking_face: ... Scheiss auf Flügel, von dort kommt eh nix :grinning_face_with_big_eyes:

  • eigentlich nicht der Stürmertyp den wir brauchen. Ist ja wie Modeste oder Toulu.

    Auch hier wieder so ein Beitrag, bei dem man sofort fest stellt, dass einfach geschrieben wurde, ohne sich auch nur eine Sekunde mit den eigenen Aussagen auseinander zu setzen.
    Wie kommt man bitte auf die Idee, Ginzcek sei ein Spielertyp wie Mo oder Tolu?
    Was DG angeht, hat es Flashgordon gut zusammengefasst.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das wäre tatsächlich typisch effzeh, Clemens endlich losgeworden und dann Ginczek verpflichten. :clown_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wenn S04 ihn nicht finanzieren kann, wie wollen wir dies machen? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, jeder hat seine betechtigte Meinung und ich sage ja auch, das wir einen Stürmer bräuchten, aber ich sehe vorrangig das Problem viel eher im offensiven Mittelfeld.


    Natürlich ist Modeste nicht zu 100% fit und natürlich hängt er in einem persönlichen Tief.
    Aber ein Stürmer kommt aus diesem Tief nur raus und bekommt die nötige Routine zurück, wenn er spielt und sich das Selbstvertrauen selber zurückholt.
    Wenn man ihm jetzt einen Ginczek vor die Nase setzt, dann demoralisiert man Modeste komplett!
    Zumal ich bei Ginczek irgendwie nicht die Überzeugung entwickeln kann, das ER jetzt der Unterschiedspieler vorne im Sturm sein könnte.
    Stürmer ist Stürmer und wenn er nicht die benötigten Pässe/Vorlagen/Flanken bekommt, dann hängt auch er in der Luft.
    Da bringt es auch nichts zu sagen, das Ginczek ein ganz anderer Stürmertyp ist, der auch vor dem Strafraum rumwuselt und sich die Bälle selber im Mittelfeld holt.
    Dann fehlt nämlich vorne wieder einer, der die Bälle verwerten kann.


    Und was mich komplett skeptisch bleiben lässt bei einem Ginczek Trannsfer ist in der Tat seine Verletzungshistorie.
    Wir reden hier Woche für Woche darüber, das ein Clemens, Risse, Höger, Meré usw usw usw, nie für eine ganze Saison eingeplant werden können, weil sie definitiv zu 100% mindestens 1/4 (wenn nicht sogar mehr) der Saison ausgefallen sind und dann soll ein Stürmer die Misere retten, der gefühlt die letzten 5 Jahre, 1/3 der Saisons ausgefallen ist?!


    Sorry, aber da muss sich selbst der größte Optimist eingestehen, dass das zum scheitern verurteilt ist!


    Ja, ich weiß aber auch genauso, das wir uns finanziell sicher nichts anderes leisten können, wie Stürmer die bei ihren Clubs auf dem Abstellgleis stehen und immer irgendein Handicap mit sich bringen!


    Meine Fantasie liegt dann eher darin, das man sich aus einer europäischen Topmannschaft einen Spieler ausleiht, der noch jung und hungrig ist, der aber ne gewisse Erfahrung aus einer Topmannschaft sammeln konnte, der sich dann über den Umweg (Ausleihe) in den Fokus spielen will.
    Beispiel: So wie damals ein Origi bei Wolfsburg von Liverpool. Natürlich nicht in dieser Preisklasse von 6,5 Mio. € Leihgebühr. :winking_face:
    Ich würde eher 1-2 Mio. € Leihgebühr in einen vernünftigen Stürmer investieren, der fit ist und der es wissen will, als dann vllt. 1 Mio. zu sparen und einen verletzungsanfälligen Stürmer zu holen, dem seine Karriere fast vorbei ist und vllt. nicht mehr diesen hungrigen Willen hat, es allen Beweisen zu wollen.
    Und ja, auch das sehe bei Ginczek, das es mir in meiner Fantasie schwer fällt zu glauben, das er noch den Biss hat, wenn er zu uns wechseln würde, das er es sich und der Bundesliga beweisen will das er es noch drauf hat.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn würde ich einen Stürmer holen.
    Wenn AM27 dann beleidigt ist soll er seinen A.... mal im Spiel bewegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der ist eh dauerbeleidigt.
    Gehört aber nicht hier hin.
    Wenn Schalke am Gehaltswunsch scheitert, ist das für uns ohnehin nicht darstellbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • aber um mal wieder zum Thema zu kommen.
    Der Geissblog schreibt das wir nach wie vor an Uth dran sind-allerdings erst für den Sommer,er wäre bei Abstieg Schalke Ablösefei grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ob Uth in 2.Liga wechselt :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob Uth in 2.Liga wechselt :clown_face:

    Mach Dir keine Gedanken-wir werden die Relegation gegen die Düsseldoofen klar gewinnen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....