FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Amen! :candle:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bin da fast ganz auf der Seite vom @FCLER21


    Als ich das gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Dennis ist mega schnell und genau das was wir brauchen.
    Und jetzt will den kaum jemand wegen seines schlechten Charakters?
    Kann nicht sein. JEDER fängt bei uns bei Null an. Was interessiert mich, was ein Spieler woanders gemacht hat?? Stimmt das überhaupt???
    Schwieriger Charakter?? Wurde das nicht vor Saisonbeginn auch von Kruse behauptet?? Und nun hätte den fast jeder gerne bei uns.


    Man muß es bei Dennis versuchen. Ich hoffe, das klappt. Hätte der weiter so performt wie vor dieser Saison, hätten wir auf so einen Spieler 0,0 Chancen.
    Und dann heißt es hier schon wieder, nur 5 Tore gemacht etc. Wenn er Tempo mitbringt, Wege macht, Spieler bindet und immer gefährlich ist, reicht das mMn auch. Ein schneller Konterstürmer fehlt uns doch komplett.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und dann heißt es hier schon wieder, nur 5 Tore gemacht etc. Wenn er Tempo mitbringt, Wege macht, Spieler bindet und immer gefährlich ist, reicht das mMn auch. Ein schneller Konterstürmer fehlt uns doch komplett.

    Nein, eben nicht. Das reicht uns nicht. Wir brauchen einen, der Tore machen, einen der vorne den Ball festmachen und behaupten kann.
    Wie gesagt: Ob er das wirklich kann, weiß ich nicht. Das müssen Heldt und Co. bewerten.


    Aber ich sehe hier keine "Den müssen wir unbedingt verpflichten"-Situation.
    Es geht um eine Leihe, nicht um eine Festverpflichtung. Wir brauchen einen Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann.
    Und wir brauchen einen, der sich schnell in die Mannschaft einfügt und nicht überall aneckt.
    Kann sein, dass das alles mit ihm funktioniert, aber Zweifel sind berechtigt.


    Nochmal: Nur weil jetzt mal ein Name durch sickert, heißt das ja nicht, dass er die einzige Option ist, die wir haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ob er überall aneckt wird sich zeigen und liebe, brave Jungs haben wir genug. Wenn HH die Möglichkeit hat MUSS er es versuchen.
    So wie bisher geht's in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, eben nicht. Das reicht uns nicht. Wir brauchen einen, der Tore machen, einen der vorne den Ball festmachen und behaupten kann.Wie gesagt: Ob er das wirklich kann, weiß ich nicht. Das müssen Heldt und Co. bewerten.

    Solche Spielertypen haben wir mit Modeste und Andrrsson aber im Kader. Klar liefern die z.Zt aus unterschiedlichen Gründen nicht, aber deshalb brauche ich nicht einen 3ten Stürmer dieser Sorte. Auch der kann ausser Form kommen etc. Was dann?? Einfach den gleichen Spielertypen ein viertes mal holen??
    Dennis ist ein ganz anderer Stürmertyp und genau dieser Spielertyp fehlt uns gegen Mannschaften, die das Spiel gegen uns bestimmen.
    Deshalb hätte ich zu Saisonbeginn auch gerne Mamba hier gesehen. Uns fehlt einfach ein schneller Stürmer, den man mal schicken kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Solche Spielertypen haben wir mit Modeste und Andrrsson aber im Kader. Klar liefern die z.Zt aus unterschiedlichen Gründen nicht, aber deshalb brauche ich nicht einen 3ten Stürmer dieser Sorte. Auch der kann ausser Form kommen etc. Was dann?? Einfach den gleichen Spielertypen ein viertes mal holen??

    Beide können das aus unterschiedlichen Gründen nicht liefern. Und das ist gerade unser Hauptproblem. Gestern kamen mehrere gute Flanken in den Strafraum. Ein fitter Andersson hätte da was draus gemacht, da bin ich mir sicher. Modeste ist leider nicht (mehr) in der Verfassung dafür.
    Insofern nutzt es uns gerade gar nichts, diese beiden Spieler im Kader zu haben. Einen MS brauchen wir für die Rückrunde, Andersson wird aber frühestens im März wieder wirklich eingreifen können.


    Würden wir von einer Festverpflichtung für die neue Saison reden, dann fände ich den Spielertypen Dennis genial. Auf lange Sicht will ich so jemanden im Kader sehen.
    Aber für die Rückrunde hat es absolute Priorität, dass wir einen Abnehmer im Strafraum haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ehrlich, jammert nur weiter...


    das ist ein schneller Spieler, der vorne alle Positionen spielen kann! Und hier werden wieder Dinge gesucht, warum er schlecht ist. Ausprobieren und gut ists. Selbst, wenn er nur 5 Tore macht, ist es besser, als aktuell!


    Wenn er gegen Bielefeld das entscheidende Tor macht, loben ihn sicherlich alle...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grübel :popcorn:

    Für 1 Mio wohl nicht, aber für 1,2 Mio laut Exzess.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für 1 Mio wohl nicht, aber für 1,2 Mio laut Exzess.

    Ich schaue da auf was anderes. Mal die Entwicklung abwarten :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beide können das aus unterschiedlichen Gründen nicht liefern. Und das ist gerade unser Hauptproblem. Gestern kamen mehrere gute Flanken in den Strafraum. Ein fitter Andersson hätte da was draus gemacht, da bin ich mir sicher. Modeste ist leider nicht (mehr) in der Verfassung dafür.Insofern nutzt es uns gerade gar nichts, diese beiden Spieler im Kader zu haben. Einen MS brauchen wir für die Rückrunde, Andersson wird aber frühestens im März wieder wirklich eingreifen können.


    Würden wir von einer Festverpflichtung für die neue Saison reden, dann fände ich den Spielertypen Dennis genial. Auf lange Sicht will ich so jemanden im Kader sehen.
    Aber für die Rückrunde hat es absolute Priorität, dass wir einen Abnehmer im Strafraum haben.

    Dann müssen Tolu/Modeste bis März spielen, wenn Andersson dann wieder fit ist. Wozu hat man 3(!) ähnliche Stürmertypen im Kader??
    Wie @FCLER21 aber schon zu Saisonbeginn geschrieben hat, für unser Spielsystem sind das die komplett falschen Stürmer. Wir stehen hinten kompakt und defensiv und wollen dann schnell vors Tor kommen - mit Stürmern die über 90kg wiegen und 10m brauchen, um Fahrt aufzunehmen. Dann ist der Ball weg.
    Solche Strafraumstürmer brauchen wir in 4-5 Saisonspielen, wie z.B. jetzt am WE gegen Bielefeld. Dann fehlt uns natürlich ein Stürmer der im 16er präsent und in Form ist.


    Ein schneller Stürmer hilft uns aber in allen anderen Spielen bedeutend mehr. Wenn dieser auf dem Platz steht, muß doch allein schon ein gegnerischen IV immer aufpassen das der ihm nicht im Rücken wegläuft, da er sonst nicht mehr hinterher kommt.
    Somit ist dieser IV im Spielaufbau auch schon etwas gehemmter und muß seinen Gegner ständig im Auge haben. Auch beim anlaufen, kommen unsere jetzigen Stürmer doch gar nicht zeitig zu den Abwehrspieler und die können sich in Ruhe den Ball hin und her schieben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also eine Art Streli Mamba, ja könnte durchaus Sinn machen. Stoßstürmer haben wir schon genug im Kader... wenn auch verletzt, außer Form, noch nicht soweit usw. Ein erfahrener Innenverteidiger zusätzlich wäre mein Wunsch und enorm wichtig.

  • Also eine Art Streli Mamba, ja könnte durchaus Sinn machen. Stoßstürmer haben wir schon genug im Kader... wenn auch verletzt, außer Form, noch nicht soweit usw. Ein erfahrener Innenverteidiger zusätzlich wäre mein Wunsch und enorm wichtig.

    An einen Innenverteidiger glaube ich nicht, hier haben wir Alternativen, wenn auch nicht die besten. Wir haben nur eine Patrone und die muss treffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1,2 Mio. Leihgebühr für vier Monate, dann muss er ja ne Granate sein und vor allem sofort helfen können. Da bin ich mal gespannt, abseits aller Bedenken bzgl. des Charakters (ausgehend von dem was man so lesen kann).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es müssen eben einige Spieler weg, ansonsten wird es nichts mit Verstärkungen. Jesé oder Musa sind beide Vereinslos und im besten Fussballalter. Können in der Offensive ziemlich variabel eingesetzt werden. Jedoch müssten wohl, wie erwähnt, erst einige weg.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • 1,2 Mio. Leihgebühr für vier Monate, dann muss er ja ne Granate sein und vor allem sofort helfen können. Da bin ich mal gespannt, abseits aller Bedenken bzgl. des Charakters (ausgehend von dem was man so lesen kann).

    wäre doch toll das mit der Granate...Es ist ja auch fast noch die komplette Rückrunde, wenn der annähernd weiss wo das Tor steht her damit. Ich denke gestern war der beste Beweis dafür wo es am meisten klemmt. Wenn der Junge ein charakterliche Problem hat ist das für mich zweitrangig. Es zählt jetzt nur drin zu bleiben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Im Kicker steht es jetzt auch, der FC kann sich auf einen Wintertransfer freuen...……..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.