FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Beide, also Dennis und vor allem Meyer, sind ähnlich wie die Verpflichtung von Max Kruse bei Union: fußballerisch eine deutliche Verbesserung, aber charakterlich eine eben so große Herausforderung. Da wird Gisdol jetzt einiges zu moderieren haben in der Mannschaft und mit diesen beiden Spielern, die natürlich den Anspruch haben hier sofort als Stammspieler aufzulaufen, fehlende Praxis hin oder her.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich muss mich mal unbeliebt machen (schert mich eh nicht, wisst ihr :clown_face: :frowning_face:


    wir haben jetzt Marius Wolf, der mehr mit Gegner bepöbeln beschäftigt ist als mit Fußballspielen dabei Flanken von einer Seitenauslinie über die andere ballert und Großchancen mit erstaunlicher Präzision vergeigt. Wenn auch das Pöbeln zugegebenermaßen in den letzten Wochen weniger geworden ist.

    haben du, deine Freundin/Frau/Geliebte und Marius immer noch nicht zusammengesetzt und ausgesprochen? :clown_face:


    Zum Thema. Rein qualitativ kommen da Spieler die anscheinend kicken können und allem Anschein nach zeigen wollen, dass die Headlines in der Presse quark sind und sie es drauf haben. Ich bleibe positiv.

  • Ich hoffe nur, dass beide nicht so lange benötigen. Perspektivisch ist Mayer sicherlich Top. Wir benötigen jedoch sofort Hilfe, und da habe ich meine Zweifel. Ich hoffe beide können trotz fehlender Spielpraxis direkt weiterhelfen. Aber vielleicht machen beide ja zum Endspurt dann den entscheidenden Unterschied :thumbs_up:

    Na ja, fehlende Spielpraxis sollte sich ja hauptsächlich auf die Anfangsdauer der Einsätze beziehen. Wenn sie halbwegs professionell unterwegs sind, sollten die sich auch so fit gehalten haben. Wenn auch nicht für 90 Minuten Volldampf.


    Mit der Mannschaft müssen sich Neuzugänge eh erst finden, auch wenn die anderswo Samstag noch auf dem Platz gestanden haben.


    Und für ein paar zündende Ideen und entscheidende Impulse können auch einzelne Szenen reichen.


    Wir brauchen mehr Qualität und Impulse von außen, die Willen und Dynamik mitbringen den Bock umzustoßen. Das können Sie auch mit der Spielpraxis bringen, die sie haben. OB sie das rein bringen muss sich zeigen.

    "I cant afford an actual signature"

  • haben du, deine Freundin/Frau/Geliebte und Marius immer noch nicht zusammengesetzt und ausgesprochen?

    Marius IST meine Freundin/Frau/Geliebte

    Rein qualitativ kommen da Spieler die anscheinend kicken können und allem Anschein nach zeigen wollen

    Den Willen werd ich niemanden absprechen, im Fall Wolf ist die bisherige Umsetzung doch eher mager. Bei den anderen beiden muss man erstmal abwarten und natürlich erstmal positiv bleiben.


    Bei einer Truppe mit Wolf/Meyer und eventuell Dennis (ich kenn den nicht) kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass ich mich mit ihr genauso emotional verbunden fühlen werde und identifizieren kann wie seinerzeit mit Bittencourt, Heintz, Maroh etc.
    Da haperte es manchmal auf dem Platz weil die zu lieb waren aber insgesamt war das ne geile Truppe, so stell ich mir den FC vor und nicht mit solchen Arschgeigen. Sorry.

  • Das ist mir selbst so etwas von schnurz piep egal, Hauptsache es wird besser bei uns


    und Wolf, okay .... ich würde ihm als erstes Mal verbieten Einwürfe zu machen... allerdings ist er ein Spieler, der sich auch mal traut, auch wenn die Ergebnisse ausbaufähig sind
    und so als Mensch, finde den inzwischen ganz okay - was man denn von ihm so mitbekommt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich sehe das auch eher Positiv, wobei mich gerade Meyer überrascht. Aber gut klappt es ist Hotte der größte. Klappt es nicht kann er mit Gisdol woanders anheuern. Zumindest Gisdol dürfte jetzt weniger Argumente für den Null Fussball haben den wir seit Monaten spielen und auch kaum Punkte gesammelt haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist mir selbst so etwas von schnurz piep egal, Hauptsache es wird besser bei uns

    Klar was hier versucht wird zu schaffen sind win-win Situationen mit Spielern deren Karriere gerade nicht so verläuft wie gewünscht und sich über den FC wieder empfehlen sollen. Das ist auch soweit nachvollziehbar und hat damals mit Tosic auch ganz wunderbar geklappt. Wobei der natürlich mit einer WM vor Augen noch eine ganz andere Motivation hatte.


    Mir wären aber Spieler lieber, die sich auch mit dem Gefühl FC anstecken. Das kann zwar auch auf Spieler springen, die leihweise hier sind ohne Fans im Stadion aber eher unwahrscheinlich. Am ehesten würd ich das noch Wolf zutrauen (ungelogen) weil ich dem noch am ehesten zutrauen würde das er schnallt, dass er eben kein kommender Nationalspieler und Weltfußballer ist.

  • von Wolf habe ich z.B. gelesen, dass er es sich gut vorstellen könne auch über den Sommer hinaus zu bleiben beim FC....


    und die anderen beiden:
    Dennis, hat wohl einiges erlebt im letzten Jahr (Bruder von ihm, der als internationaler Segler bekannt war, ist tödlich verunglückt - dann einige Verrückheiten von ihm) - Tapetenwechsel ist dann nicht das Schlechteste


    Meyer, schaun wir mal, ob er nicht doch etwas gelernt hat durch seinen Wechsel nach England... ich bin ein hoffnungsloser Optimist, meistens

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir kriegen halt nicht die Topprofis die Zeit ist vorbei. Aber Held macht das schon richtig gut Mayer nur bis Saison Ende und was danach kommt wird man sehen.


    Es zählt für uns nur der Liga verbleib. Alles andere ist da scheiß egal. Ob da eine unbequeme Truppe zusammen wächst, die sich in Spielen wie gegen Augsburg oder Bielefeld nicht den Schneid abkaufen lässt und endlich ordentlich dagegen hält ist dann auch egal. Wenn Mayer hier nh Rückrunde hinlegt wie zu sein besten Zeiten ist uns das sehr geholfen. Denke auch Dennis wird hier ordentlich frischen Wind rein bringen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meine Vorfreude auf das Bielefeld-Spiel ist mittlerweile so groß wie auf kein anderes Spiel diese Saison seit dem ersten Spieltag.
    Auch wenn es albern ist, dass die Erwartungshaltung bei mir gerade unkontrollierbar nach oben schnellt. Aber ich will den neuen FC mit Dennis und Meyer sehen - am besten mit beiden in der Startelf.
    Das ist einfach der Reiz des Neuen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch wenn es albern ist, dass die Erwartungshaltung bei mir gerade unkontrollierbar nach oben schnellt. Aber ich will den neuen FC mit Dennis und Meyer sehen - am besten mit beiden in der Startelf.

    Ich würde die Erwartungshaltung etwas bremsen. Ich freue mich auch sehr über beide Transfers, weil ich finde dass sie genau an der richtigen Stelle ansetzen und unsere Schwächen offenbar erkannt wurden. Dennoch müssen die beiden sich erstmal einfinden, vor allem die Abstimmung zum Rest des Teams bekommst du in der kurzen Zeit kaum vermittelt.


    Ob beide gleich Startelfkandidaten sind, wird sich nun im Training zeigen. Aber selbst wenn, würde ich noch keine Wunder erwarten (bewusst überspitzt) :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Spielerisch kann es doch nicht schlechter werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Vorfreude auf das Bielefeld-Spiel ist mittlerweile so groß wie auf kein anderes Spiel diese Saison seit dem ersten Spieltag.
    Das ist einfach der Reiz des Neuen.

    Wie sollen denn zwei Neue in einer nicht funktionierenden Mannschaft funktionieren?
    Deiner Vorfreude wird Teilnahmslosigkeit folgen. Leider.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh yeah Nostradamus in the house

    Nix Nostradamus, Sachverstand und Logik der Herr und keine FC-Brille. Ich fände es ja auch gut, wenn da was geht. Nur, ist man immer enttäuschter, wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist. Die beiden haben ja kaum gespielt und welche Stärken sollen das sein, die die beiden mitbringen, die der Mannschaft fehlen? Lachhaft.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Lachhaft.


    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.