FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn Gerhardt den bequemen Weg des VW-Geldes vorzieht, selbst schuld. Bei so einem Club vor leeren Rängen... Schade. Aber irgendwie nehme ich es relativ emotionslos hin. Dagegen würde mich eine Vertragsverlängerung von Salih umso mehr freuen.

  • Wer freiwillig dort bleibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, oder wie war das noch einmal? :zany_face: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Gerhardt den bequemen Weg des VW-Geldes vorzieht, selbst schuld. Bei so einem Club vor leeren Rängen... Schade. Aber irgendwie nehme ich es relativ emotionslos hin. Dagegen würde mich eine Vertragsverlängerung von Salih umso mehr freuen.

    ich finde aktuell unsere Heimspiele auch recht leer :clown_face: :winking_face:

  • Yannick war die lange Zeit Ersatzspieler und soll jetzt der Spieler im Mittelfeld bei VW sein? Wers glaubt, bald hat er wieder seinen Stammplatz auf der Bank und VW seinen nützlichen Idioten gefunden.

  • eine Verlängerung um ihn im Sommer mit einem akzeptablen Verlust verkaufen zu können grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • eine Verlängerung um ihn im Sommer mit einem akzeptablen Verlust verkaufen zu können grübel

    Wahrscheinlich um ihn auf keinen Fall ablösefrei zu verlieren und noch später noch etwas Geld für ihn zu bekommen. Der Verlust ist da doch längst eingeplant.

  • eine Verlängerung um ihn im Sommer mit einem akzeptablen Verlust verkaufen zu können grübel

    Erhöht aber auch das Risiko einen Spieler der nicht spielt durchfüttern zu müssen wenn der lieber seinen Vertrag aussitzen will?
    Ich weiß ja dass Gerhardt hier -überspitzt- gern als geldgeiler Durchschnittskicker der uns nicht hilft hingestellt wird, aber vielleicht kann man auch einfach mal respektieren dass er halt bei VW verlängert hat. Und das ganz vielleicht auch ohne dass die bösen VWler einen Idioten für die Bank suchen, oder nur verlängern um ihn im Sommer doch zu verkaufen, sondern weil sie glauben den Spieler brauchen zu können. Das passiert halt auch manchmal. Müssen wir uns eben woanders umsehen. Laut Kicker waren wir auch nicht die einzigen Interessenten.

  • Gerhardt hat bei VW verlängert, weil es am Ende für ihn wohl das beste Angebot war!
    Ob das jetzt das Geld ist, was er dort verdient und wohl nirgends anders oder die sportliche Perspektive oder weil er nicht wegziehen möchte weil er dort ne brutal hübsche Nachbarin hat, das ist doch völlig EGAL!


    Er hat sich entschieden und gut ist! Man muss auch einfach mal akzeptieren, das nicht jeder Spieler vom FC überzeugt ist und nur hier spielen will.


    Würden wir es in der richtigen Arbeitswelt anders machen? Sicherlich nicht.
    Stellt euch mal vor, ihr arbeitet seit 3-4 Jahren in einem Betrieb, wo es euch so einigermaßen gut geht, aber auch nicht schlecht.
    Ihr verdient gutes Geld und der Job ist angenehm.
    Jetzt läuft euer Arbeitsvertrag aus und ihr habt so 1-2 Angebote anderer guter Betriebe.
    Natürlich hört ihr euch das an und schaut was die so bieten.
    Euer aktueller Arbeitgeber bekommt das natürlich mit und weiß auch, das er zwar nicht den besten Mitarbeiter verlieren könnte, aber einen Fleißigen!
    Der Arbeitgeber überlegt sich das ein paar Tage und kommt zu dem Entschluss, das der durschnittliche fleißige Mitarbeiter auch wichtig für den Betrieb ist und unterbreitet euch ein neues Arbeitsangebot mit leicht verbesserten Konditionen.
    Und jetzt überlegt ihr?! Bin ich eher der Typ, der die Koffer packt und das neue Unbekannte ausprobiert, mit der Ungewissheit ob es euch da gefällt, ob ihr mit den Kollegen klarkommt und ob der neue Arbeitgeber gut aufgestellt ist für die Zukunft oder gehört ihr zu den Genügsammen, die lieber im gewohnten Umfeld bleiben, man weiß was man da hat und man sich sicher ist, das der Betrieb für die Zukunft abgesichert ist.


    Gerhardt gehört wohl offensichtlich zu dem zweiteren Typ und das ist auch völlig in Ordnung!


    Da muss man nicht nachtragend sein, ihm irgendwas unterstellen oder ihn dahin stellen, als wär er geldgeil.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Naja der Vergleich müsste eher so lauten....


    wechselst du von deinem jetzigen Arbeitgeber, welcher gerade eine super Auftragslage hat mit besten Aussichten auf dem Markt zu bestehen bzw sich durchzusetzen, zu einem Betrieb welcher mit ach und Krach Kurzarbeit vermeidet und quasi einmal pro Jahr vor dem Aus steht?


    Also bei aller Liebe zum FC, Gerhardt hat alles richtig gemacht.

  • Das ist die richtige Herangehensweise für den nächsten Transfersommer. Heldt soll sich ruhig nach ablösefreien Spielern umsehen. Wir sind scheinbar ja auch an Gael Ondoua dran, der auch ablösefrei wäre

  • 24 Jahre und zwei Kreuzbandrisse. Also nichts gegen ablösefreie Spieler, anders wird es nicht gehen. Aber bitte keine „Patienten“, davon haben wir schon genug (gehabt), die müssen wir erstmal dauerhaft loswerden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum schaut man sich nur in der 2. Liga um? Wir brauchen Spieler, die uns weiterhelfen! Keine Spieler, wie Czichos, Drexler usw. Die helfen maximal in ein paar Spielen, aber nicht langfristig. Und was einem auffällt, dass öfter Hannovers Spieler als Ziel ausgegeben werden. Hannover leistet seit Jahren nichts, klar gibt es da gute Spieler, aber halt gute Zweitligaspieler. Da hole ich lieber ein Talent aus dem Ausland, als einen Spieler von einem MIttelfeldclub der 2. Liga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei hübers sind wir nicht der einzige Erstligiste der Interesse hat. Dazu kommt noch PSV....
    Den Ondua kenn ich gar nicht. Aber da ist auch Mainz dran.
    mich finde man darf ruhig solche Transfers tätigen, wenn dafür Geld für 1-2 Kracher da ist...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich vermute allerdings, dass einige Gerüchte nur deshalb in der Welt sind


    weil HH den Spieler kennt, weil der ....gespielt hat


    und wenn Berater Angebote für ihren Schützling haben wollen, dann ....setzt man halt ein Gerücht in die Welt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: