FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • @JeffJas Stimmt, nicht 15 - 17 Tore und ebensoviele Assists, sondern insgesamt 15 - 17 Tore und Assists, danke für den Hinweis. Aber das war ja auch nur in seiner schlechteren Phase bei uns. Ich will seine Leistungen auch gar nicht mit denen von Duda vergleichen. Wenn man allerdings Dudas Leistungen zurecht dadurch höher bewertet, weil ihm ein Zielspieler fehlte, dann muss man bei den Nach-Corona-Spielen von Uth auch berücksichtigen, dass die ganze Mannschaft da nicht mehr so funktionierte. Das ist ja das was ich sage: Es liegt nie nur an einem Spieler, auch nicht wenn er ein Führungsspieler ist. Daher ist die Beurteilung von Uth nur auf Basis der letzten neun Spiele bei uns nicht ganz fair.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Uth braucht man meines Erachtens nicht. Der FC sollte nur Spieler verpflichten, welche ggf. zu einem anderen Zeitpunkt mit Mehrwert verkaufen könnte. Bestes Beispiel hier, ist der RB Konzern! Meines Wissens war nur Kampl bereits 26, als er zu RB kam. Es muss noch mehr Intensität auf Nachwuchs, Talente und Spieler bis max. 25 Jahre gesetzt werden. Wenn sich diese hier noch weiterentwickeln, wäre es schön diese zu halten oder entsprechend teuer zu verkaufen. Klar hat man nicht so ein extremes Scouting wie der Dosen Konzern, jedoch ist dieser Weg einfach Klasse! Möchte hier keine fertigen und satten Spieler sehen, welche oft ihr Leistungen nicht brachten und dazu noch teuer in Gehalt etc. sind. Schlechte Beispiele hatten wir genug in den letzten 30 Jahren. Nur wenige Ausnahmen hatten uns sportlich weitergeholfen. Der letzte an den ich mich erinnern kann war wohl damals 2008, Petit. Daher bitte keinen Uth etc.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Daher ist die Beurteilung von Uth nur auf Basis der letzten neun Spiele bei uns nicht ganz fair.

    Nur auf Basis der letzten Spiele würde ich ihn gar nicht holen, insofern beinhaltet das "nicht konstant" eigentlich seine gesamte Karriere. Uth war immer ein Spieler der in guten Phasen glänzen konnte und in in schwächeren mit untergeht. Egal ob nun hier oder auf anderen Stationen. So jedenfalls hab ich ihn immer wahrgenommen, mag sein das er mal ne Ausnahmesaison hatte, aber die hätte ich jetzt nicht im Kopf. Wie gesagt, Uth ist schon kein schlechter Kicker, mir würde er aber als Gesamtpaket aus Konstanz, Alter, Position und vermutetem Gehalt nicht wirklich gefallen.


    Duda seh ich auf der 10 und das zum Glück auch mit Laufstärke und Defensivarbeit, da würde ich ihn auch nie gegen Uth eintauschen wollen und ihn zurückziehen auf die 8. Ähnlich sehe ich es mit Uth, den würde ich nur als HS oder ST sehen und nicht auf die Außenbahn schieben wollen. Bleibt dann auch noch Andersson (ja hast Recht das er kaum verkaufbar wäre) wäre mir persönlich das einfach zu viele Großverdiener auf den gleichen Positionen, zumal wir mit Modeste ja auch noch einen bezahlen müssen, egal wie der spielt. Bleibt Andersson brauchen wir zudem Flanken und da halte ich es für unwahrscheinlich das Baumgart für alle 3 Plätze findet bzw. besser findet als wenn statt Uth z.B. ein ähnlich guter RM kommt.


    Womit du auf jeden Fall recht hast, wir wissen nicht genau wie Baumgart spielen lassen will. Wir wissen aber wen wir aktuell haben und davon kann max. Skhiri allein auf der 6 spielen und daher vermute ich das es eher bei der Doppelsechs bleiben wird. AV´s die ihre Seite Solo beackern können haben wir auch nicht. Somit geh ich auch von RM und LM aus und daher halte ich mit Andersson Uth eher für überflüssig was die Kaderstruktur angeht, für nen Breitenspieler wäre er mir halt zu teuer.


    Hat Baumgart andere Pläne kann das natürlich anders aussehen und als Spieler hab ich nichts gegen Uth - mir gehts nur um Gesamtpaket. Wir reden immer von einem unausgewogenen Kader und so wie ich uns Systemtechnisch erwarte, wäre Uth eben ein weiterer Schritt in diese Richtung, sofern Andersson bleibt. Geht Andersson oder Duda könnte Uth in meinen Augen deutlich besser passen, aber ich halte Duda für stärker und er hat zudem mehr Potential für nen späteren Weiterverkauf. Komplizierte Geschichte wobei ich irgendwie eh nicht dran glaube das Uth gewaltige Einbußen in Kauf nimmt für den FC. Denke der geht dann eher zu SAP und kassiert weiter. grübel

  • gehört Uth nicht bei Schalke zu den Spielern, mit denen kein Vertrag besteht für Liga 2 (gibt da einige wie Stambouli etc.) - dann wäre keine Ablöse fällig


    nach einem +Artikel KStA wäre Uth Kandidat (daher haben express und co wohl ihre Infos) und würde auch auf Gehalt verzichten (k.A. ob das Wunschdenken ist) - aber je nachdem.... wären anderen Vereine doch wohl dann auch an Uth interessiert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde sagen, dass Uth in einer gut funktionierenden Mannschaft gute Leistungen abliefert.


    Wenn die Mannschaft aber nicht funktioniert, dann ist Uth auch keiner, der voran geht und die Mannschaft mit reißt.


    Ähnlich war es bei Bittencourt, Osako oder auch Poldi.


    Holt man Uth, braucht man auch solche "Mitreißer" (So einen wie Mondragon, Petit) oder eine gut funktionierende Mannschaft.


    Mit Duda, Andersson, Hector hat man ja ein solides Gerüst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gehört Uth nicht bei Schalke zu den Spielern, mit denen kein Vertrag besteht für Liga 2 (gibt da einige wie Stambouli etc.) - dann wäre keine Ablöse fällig


    nach einem +Artikel KStA wäre Uth Kandidat (daher haben express und co wohl ihre Infos) und würde auch auf Gehalt verzichten (k.A. ob das Wunschdenken ist) - aber je nachdem.... wären anderen Vereine doch wohl dann auch an Uth interessiert?

    Ich glaube gehört zu haben, dass doch.


    Aber er soll weiterhin seine geschätzten 4 Mio Gehalt beziehen, weswegen Schalke wild drauf sein wird, ihn irgendwie los zu werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gehört Uth nicht bei Schalke zu den Spielern, mit denen kein Vertrag besteht für Liga 2 (gibt da einige wie Stambouli etc.) - dann wäre keine Ablöse fällig


    nach einem +Artikel KStA wäre Uth Kandidat (daher haben express und co wohl ihre Infos) und würde auch auf Gehalt verzichten (k.A. ob das Wunschdenken ist) - aber je nachdem.... wären anderen Vereine doch wohl dann auch an Uth interessiert?

    Kein Vertrag heisst im Normalfall, hohes Handgeld…… Hoffe auf junge, frische, entwicklungsfähige, ehrgeizige Neuzugänge und nicht auf 30 jährige ehemalige Stars. Hatten doch echt schon genug negative Transfers dieser Art. Sollte sich dies nicht mal ändern?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • bei Transferticker beim kicker
    steht bezüglich Führich - wurde hier mal erwähnt, ob...


    "Chris Führich wird mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Den von Dortmund an Paderborn verliehenen 23-Jährigen könnte der Zweitligist per Kaufoption für etwas über eine Million Euro verpflichten. Geld, das der Klub kaum aufbringen kann, aber vielleicht dennoch wird, um den Flügelspieler, der in 33 Partien 13 Tore und sieben Assists für sich verbucht hat, gewinnbringend weiterzuverkaufen."


    also so sieht das Konstrukt aus
    Interesse haben nach kicker die Stuttgarter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also bei Andersson muss man erstmal abwarten. Es würde mich nicht wundern wenn er Sportinvalide wäre nach der Saison. Er wirkt irgendwie fitgespritzt und alles andere als Gesund. Auf ihn als unseren zentralen Stürmer können wir definitiv nicht bauen, auch nicht in Liga 2, das dürfte das Learninig doch sicherlich sein. Aber natürlich hoffe ich darauf das er wieder richtig fit wird, aber er ist auch schon 30.

  • Uth war immer ein Spieler der in guten Phasen glänzen konnte und in in schwächeren mit untergeht.

    Also, als er hier zuletzt geglänzt hat, war die Phase - zumindest in den ersten Wochen - alles andere als gut. Genau deshalb wurde er ja geholt und das hat funktioniert: er hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung damals unter Gisdol. Das klingt bei Dir so, als wäre er ein "Schönwetterfußballer", aber das habe ich gerade als er aus einer Verletzung kommend sich dieser Aufgabe hier damals gestellt hat ganz anders wahrgenommen. Er war in der Offensive DER Antreiber, der ja letztlich auch Cordoba und andere in Szene gesetzt hat, denn bei dem lief vorher in der Saison auch nicht viel zusammen. Finde ich daher nicht ganz korrekt, wie Du ihn hier darstellst.


    Es gibt aus meiner Sicht zwei wirkliche Gründe, die eine Verpflichtung schwierig machen könnten: 1. seine "Gesundheit" und 2. die finanziellen Aspekte. Aber sportlich würde er dieser Mannschaft aus meiner Sicht ohne Zweifel helfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, als er hier zuletzt geglänzt hat, war die Phase - zumindest in den ersten Wochen - alles andere als gut. Genau deshalb wurde er ja geholt und das hat funktioniert: er hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung damals unter Gisdol. Das klingt bei Dir so, als wäre er ein "Schönwetterfußballer", aber das habe ich gerade als er aus einer Verletzung kommend sich dieser Aufgabe hier damals gestellt hat ganz anders wahrgenommen. Er war in der Offensive DER Antreiber, der ja letztlich auch Cordoba und andere in Szene gesetzt hat, denn bei dem lief vorher in der Saison auch nicht viel zusammen. Finde ich daher nicht ganz korrekt, wie Du ihn hier darstellst.
    Es gibt aus meiner Sicht zwei wirkliche Gründe, die eine Verpflichtung schwierig machen könnten: 1. seine "Gesundheit" und 2. die finanziellen Aspekte. Aber sportlich würde er dieser Mannschaft aus meiner Sicht ohne Zweifel helfen.

    Ich halte ihn leider auch eher für einen Schönwetter-Spieler. Er bringt alles mit, aber er wirkt mir einfach zu oft als etwas zu lethargisch. Ich denke unser Spielstil unter Baumgart wird sich auf mehr Speed und Power ändern, da sehe ich Uth leider nicht als den richtigen Spieler.

  • Also bei Andersson muss man erstmal abwarten. Es würde mich nicht wundern wenn er Sportinvalide wäre nach der Saison. Er wirkt irgendwie fitgespritzt und alles andere als Gesund. Auf ihn als unseren zentralen Stürmer können wir definitiv nicht bauen, auch nicht in Liga 2, das dürfte das Learninig doch sicherlich sein. Aber natürlich hoffe ich darauf das er wieder richtig fit wird, aber er ist auch schon 30.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen einen 30jährigen 1.Liga erfahrenen Stürmer, aber bei Andersson sind meiner Meinung nach zuerst die Ärzte am Zug, ich würde gerne einmal wissen, was er tatsächlich hat und ob das über den Sommer ausheilen kann und er zur Vorbereitung wieder fit ist. Wenn dem so ist, würde ich ihm gerne eine 2. Chance geben, denn grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Zentrumstürmer.

  • Grundsätzlich spricht nichts gegen einen 30jährigen 1.Liga erfahrenen Stürmer, aber bei Andersson sind meiner Meinung nach zuerst die Ärzte am Zug, ich würde gerne einmal wissen, was er tatsächlich hat und ob das über den Sommer ausheilen kann und er zur Vorbereitung wieder fit ist. Wenn dem so ist, würde ich ihm gerne eine 2. Chance geben, denn grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Zentrumstürmer.

    Das er ist aber auch schon 30 habe ich auf seine Verletzung bezogen. Ich ändere es mal ab. Auch ich mag ihn als Stümer, aber nur wenn er fit ist.

  • Ich halte ihn leider auch eher für einen Schönwetter-Spieler. Er bringt alles mit, aber er wirkt mir einfach zu oft als etwas zu lethargisch. Ich denke unser Spielstil unter Baumgart wird sich auf mehr Speed und Power ändern, da sehe ich Uth leider nicht als den richtigen Spieler.

    Solange du noch kein Schloss vorm Namen hast, lohnt sich darauf vielleicht eine Antwort: schau dir nochmal die Spiele von Uth beim FC an, gerade die, die er gut gespielt hat. Wenn das eines mit Sicherheit war, dann mit Power, Schnelligkeit und Aggressivität. In der Phase war er ein absoluter Leader, in jeglicher Hinsicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Solange du noch kein Schloss vorm Namen hast, lohnt sich darauf vielleicht eine Antwort: schau dir nochmal die Spiele von Uth beim FC an, gerade die, die er gut gespielt hat. Wenn das eines mit Sicherheit war, dann mit Power, Schnelligkeit und Aggressivität. In der Phase war er ein absoluter Leader, in jeglicher Hinsicht.

    1. Warum kannst Du nicht einfach mal seriös antworten ohne einen scheiss Kommentar ?
    2. Richtig, wenn er Bock hat kann er das. Er hat aber zu viele Schwankungen drin, das hat man bei uns und bei seinen anderen Vereinen gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCIMBLUT ()

  • Ich antworte durchaus gerne seriös, dir aber mit Sicherheit nicht :clown_face:


    Abgesehen davon kannst du ja mal überlegen, wie seriös es ist, sich hier anzumelden und sich fälschlicherweise als FC-Fan auszugeben :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • 2. Richtig, wenn er Bock hat kann er das. Er hat aber zu viele Schwankungen drin, das hat man bei uns und bei seinen anderen Vereinen gesehen.

    Ich glaube nicht, dass das was mit "Bock haben" zu tun hat. Er hat leider eine gewisse Verletzungsanfälligkeit und muss sich immer wieder nach guten Phasen, wenn er dann verletzt aussfällt, an die Mannschaft herankämpfen. Das schafft er dann auch immer, eben weil er eine gewisse Qualität hat, aber nach einer Verletzung wieder regelmäßig zu spielen führt dann auch irgendwann dazu, dass man körperlich ins "Loch" fällt. Dann will man, kann aber nicht richtig. Das ist das was ich bei ihm eher feststelle.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich antworte durchaus gerne seriös, dir aber mit Sicherheit nicht :clown_face:


    Abgesehen davon kannst du ja mal überlegen, wie seriös es ist, sich hier anzumelden und sich fälschlicherweise als FC-Fan auszugeben :slightly_smiling_face:

    Kannst Du Dir eigentlich noch selber zuhören?
    Weshalb soll man sich hier anmelden, 1000 Beiträge schreiben wenn man kein FC Fan ist? Du bist einfach nur lächerlich!

  • Ich würde sagen, dass Uth in einer gut funktionierenden Mannschaft gute Leistungen abliefert.


    Wenn die Mannschaft aber nicht funktioniert, dann ist Uth auch keiner, der voran geht und die Mannschaft mit reißt.

    Erstaunlich, wie Du das bewertest, mein Eindruck war genau andersherum als er im Winter letzte Saison zu uns kam. Wir lagen sportlich am Boden und hatten mit Gisdol den einzigen Trainer verpflichtet, der überhaupt noch zu uns wollte. Der holte dann zusammen mit Heldt einen aus der Verletzung kommenden Mark Uth ohne Spielpraxis und die Mehrheit hier (ich auch) dachte: Was ist das denn für eine Verzweiflungstat? Aber siehe da, Uth funktioinierte quasi sofort von Null auf Hundert und hat sehr wohl die bis dahin lahmende Offensive wiederbelebt und auch den ganzen jungen Spielern (Jakobs, Thielmann), die da aus der Not ins kalte Wasser geworfen wurden, Unterstützung und Orientierung gegeben. Also ein echter Führungsspieler. So habe ich ihn damals bis zur Coronapause wahrgenommen. Danach ist er, wie die gesamte Mannschaft, abgestürzt. Aber auch da nicht so tief wie manch anderer "Führungsspieler" aus der damaligen Mannschaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)