FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Kannst Du Dir eigentlich noch selber zuhören? Weshalb soll man sich hier anmelden, 1000 Beiträge schreiben wenn man kein FC Fan ist? Du bist einfach nur lächerlich!

    Das ist ja gerade der Witz, dass das immer wieder passiert, in schöner Regelmäßigkeit. Du warst nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein :face_blowing_a_kiss:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Erstaunlich, wie Du das bewertest

    Ich bin dann auch erstaunlich, bewerte ihn ja ähnlich, vielleicht ist es dann gar nicht mehr so erstaunlich, wenn mehrere ihn so wahrnehmen. grübel


    Schönwetterspieler halte ich zwar für zu hart in Bezug auf Uth, aber von Leader sehe ich ihn noch weiter weg. In meinen Augen ist er weder hier, noch woanders wirklich vorangegangen. Unkonstant halt, er hat tolle Tage in denen er ein Spiel beleben kann und eben auch schlechte wo er mit sich selbst und den anderen hadert. Beides hab ich hier und bei seinen anderen Clubs so wahrgenommen.

  • In meinen Augen ist er weder hier, noch woanders wirklich vorangegangen.

    Aha, wie intensiv hast Du ihn denn zu seiner Zeit in Holland und bei Hoffenheim beobachtet, dass Du das so genau einschätzen kannst? Ich traue mir das jedenfalls nur für seine paar Monate hier bei uns einigermaßen verlässlich zu. Und selbst danach würde ich, aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen damals, kein abschließendes Urteil fällen, was er wirklich kann. Was ich gesehen habe, ist Bundesligatauglichkeit ohne jeden Zweifel und Ansätze von Führungsqualitäten sowie auch Schwankungen. Aber alles in allem auf einem Niveau, das uns insgesamt sportlich sicher helfen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aha, wie intensiv hast Du ihn denn zu seiner Zeit in Holland und bei Hoffenheim beobachtet, dass Du das so genau einschätzen kannst? Ich traue mir das jedenfalls nur für seine paar Monate hier bei uns einigermaßen verlässlich zu. Und selbst danach würde ich, aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen damals, kein abschließendes Urteil fällen, was er wirklich kann. Was ich gesehen habe, ist Bundesligatauglichkeit ohne jeden Zweifel und Ansätze von Führungsqualitäten sowie auch Schwankungen. Aber alles in allem auf einem Niveau, das uns insgesamt sportlich sicher helfen kann.

    Die Frage ist ob man das wenige Geld was wir haben für einen relativ teuren Spieler wie Uth ausgeben möchte und ob das dann zur Leistung passt. Uth wird nicht für wenig Geld spielen und ich sehe ihn auch nicht neben Duda auf dem Platz, beide sind mir zu ähnlich ehrlich gesagt, sprich eher 10er.

  • Uth wird nicht für wenig Geld spielen....

    Was Ihr immer alles wisst, erstaunlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erstaunlich, wie Du das bewertest, mein Eindruck war genau andersherum als er im Winter letzte Saison zu uns kam. Wir lagen sportlich am Boden und hatten mit Gisdol den einzigen Trainer verpflichtet, der überhaupt noch zu uns wollte. Der holte dann zusammen mit Heldt einen aus der Verletzung kommenden Mark Uth ohne Spielpraxis und die Mehrheit hier (ich auch) dachte: Was ist das denn für eine Verzweiflungstat? Aber siehe da, Uth funktioinierte quasi sofort von Null auf Hundert und hat sehr wohl die bis dahin lahmende Offensive wiederbelebt und auch den ganzen jungen Spielern (Jakobs, Thielmann), die da aus der Not ins kalte Wasser geworfen wurden, Unterstützung und Orientierung gegeben. Also ein echter Führungsspieler. So habe ich ihn damals bis zur Coronapause wahrgenommen. Danach ist er, wie die gesamte Mannschaft, abgestürzt. Aber auch da nicht so tief wie manch anderer "Führungsspieler" aus der damaligen Mannschaft.

    meiner Meinung nach, gibt sich Apu mit Uth die meiste Mühe


    für die anderen, man könnte ja auch mal ein bißchen recherchieren, gelle


    Uth war in der Saison 14/15 in Holland 1 x verletzt (34. Tag)
    Saison 15/16 bei Hoffenheim beim Trainer Wechsel Spiel: kein mal verletzt
    bis Nagelsmann kam, hat er nicht regelmäßig gespielt - unter Nagelsmann dann schon
    Saison 16/17 unter Nagelsmann: 1 x Muskelbündelriss, der ihn für ein paar Spiele raus nahm und später noch mal einen Knochenriss für ein paar Spiele (vor allem die 1. Verletzung kommt auch in Dortmund, München etc. vor - Fußballer halt)
    Saison 17/18 weiter unter Nagelsmann: 2 Spieltage verletzt ausgefallen
    dann der Wechsel 2018/2019 auf Schalke: unter Tedesco und Stevens mit Muskel und Adduktorenverletzungen herum geplagt - und war da nicht was auf Schalke mit den dauernden Verletzungen dort, die sich auch bei anderen Spielern häuften grübel
    Saison 2019/2020 fand er unter Wagner nach den Verletzungen überhaupt nicht mehr in die Spur und wechselte im Februar zum FC


    sollte man sich vielleicht mal ansehen bei TM in der Statistik, wie das war bei uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstaunlich, wie Du das bewertest, mein Eindruck war genau andersherum als er im Winter letzte Saison zu uns kam. Wir lagen sportlich am Boden und hatten mit Gisdol den einzigen Trainer verpflichtet, der überhaupt noch zu uns wollte. Der holte dann zusammen mit Heldt einen aus der Verletzung kommenden Mark Uth ohne Spielpraxis und die Mehrheit hier (ich auch) dachte: Was ist das denn für eine Verzweiflungstat? Aber siehe da, Uth funktioinierte quasi sofort von Null auf Hundert und hat sehr wohl die bis dahin lahmende Offensive wiederbelebt und auch den ganzen jungen Spielern (Jakobs, Thielmann), die da aus der Not ins kalte Wasser geworfen wurden, Unterstützung und Orientierung gegeben. Also ein echter Führungsspieler. So habe ich ihn damals bis zur Coronapause wahrgenommen. Danach ist er, wie die gesamte Mannschaft, abgestürzt. Aber auch da nicht so tief wie manch anderer "Führungsspieler" aus der damaligen Mannschaft.

    nana Elkie57: :winking_face:
    Ich habe recherchiert und komme zu dieser Ansicht.


    Ich glaube die Phoenix aus der Asche Geschichte hing nur bedingt mit Uth zusammen.


    Gisdol kam am 12.Spieltag und dann haben wir erst mal gegen Leipzig verloren, Augsburg unentschieden und dann gegen Union verloren. Dann kamen die drei Siege gegen Leverkusen, Frankfurt und Bremen.
    Erst im Januar kam Uth dazu. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft wieder im Flow und Gisdol hatte Sicherheit und Mut in die Mannschaft gebracht, ein Feuer entfacht im Team. Dazu kam Uth, der dann auf dieser Euphoriewelle mit schwimmen konnte und mit seinen Toren und Vorlagen dafür gesorgt hat, dass diese lange dauerte.


    Nach der Pause waren alle nur noch auf Saison irgendwie beenden Modus. Auch Uth, bei dem auf Grund der vielen Tore vorher der Unterschied deutlich wurde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • @Apu Ist jetzt mein letzter Post zu dem Thema, danach steig hier mal aus der Diskussion aus, das führt in meinen Augen zu nichts.


    Ich schreib bei jedem meiner Posts in meinen Augen oder ähnliche Formulierungen, genau um zu verdeutlichen das es mein Eindruck ist oder meine Meinung. Umgekehrt handelt es sich doch genauso um eine Meinung von dir. Keiner von uns weiß ob Uth für viel oder wenig Geld bei uns anheuern mag, jeder weiß nur das er aktuell nen sehr gut dotierten Vertrag hat. Insofern ist alles Spekulation hier ob man nun glaubt das er den FC so liebt das er hier deutlich zurücksteckt oder ob man dieses "mein Verein" eher für bla bla hält und glaubt das er dem Geld folgen wird.


    Bei der Leistung ist es genauso, jeder bewertet auf Basis der Spiele die er gesehen hat. Für den FC gehe ich einfach mal davon aus das die meisten hier jedes Spiel gesehen haben, bei den restlichen Teams werden es sicher einige sein. Jeder von uns gibt seinen Eindruck und seine Meinung zu dem was der andere postet - nicht mehr nicht weniger. Keiner Sitzt mit am Tisch oder hat von jedem seiner Spieler "aufbereitete" Leistungsdaten, samt Analyse über gesundheitliche Verfassung, mentale Verfassung oder ähnliches bekommen. Ich hab das auch noch nie von einem User hier erwartet, weil für mich klar ist das ich mit gleichgesinnten und nicht Profis kommuniziere die den ganzen Tag alles und jeden intensiv beleuchten können.


    Da du es "erstaunlich" fandest das @Treverer Uth so bewertet, hab ich geantwortet, da sich meine Beobachtung mit meiner deckt und ob etwas wirklich so erstaunlich ist, wenn mehrere es so sehen, weiß ich nicht so recht. Ich denke eher es hat dann etwas mit den unterschiedlichen "Augen" zu tun und finde es daher überhaupt nicht erstaunlich wenn andere hier Spieler anders wahrnehmen als ich.


    Abschließend noch soviel. Ich schaue eigentlich alle Spiele die ich mir ansehe aus FC Interesse. Dabei achte ich eben auch sehr genau auf ehemalige oder verliehene Spieler, ebenso wenn jemand bei uns im Gespräch ist. Das gilt für Uth ebenso wie für die ganzen anderen. Nur als Beispiel, wenn ich letzte Saison Kiel geschaut habe, dann wegen Salih, dieses Jahr wegen Hauptmann. Ebenso wars bei Schalke, wenn ich die geschaut hab, dann wegen Uth. Was da sonst noch abgeht, fällt mir eher nebenbei auf, aber "unsere" Spieler sind der Grund und mein Fokus beim ansehen. Von Uth hab ich schon recht viele Spiele gesehen bei Schalke, bei SAP und tatsächlich auch einige Zusammenfassungen von Heracles, weil er mich als ehemaliger Jugendspieler von uns halt immer interessiert hat. Trotzdem ist meine Meinung nur mein Eindruck und keine Tatsache die jeder zu akzeptieren hat.

  • Das „erstaunlich“ war meinerseits @Treverer gar nicht wertend gemeint, sondern wirklich im Wortsinne, weil meine Wahrnehmung, mit der ich ja nun auch nicht alleine dastehe, eben tatsächlich eine andere ist/war. Wenn Du darauf gleich anspringst, obwohl ich Dich ja gar nicht angeschrieben hatte, und dann behauptest, Uth sei „noch nie irgendwo vorangegangen“, dann frage ich halt nach, wie Du darauf kommst. Denn das habe ich eben in seiner Zeit hier anders wahrgenommen, zumindest in Teilen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe es auch nicht wertend gefühlt, aber du hast mich damit kurz nochmal dazu bewegt, meine subjektive Meinung zu hinterfragen und mit Fakten zu belegen.


    Von daher alles richtig gemacht :thumbs_up:


    Ich denke, dass Uth ein guter Spieler ist und gut für den FC ist.


    Er war zum einen nen steinigen Weg über Holland gegangen, hat sich in Hoffenheim (sogar bis zur Nationalmannschaft geschossen) und hat dann das Pech gehabt in einen kompletten Chaos-Klub wie Schalke zu kommen.
    Finanziell zwar perfekt, sportlich aber dann sein Knick.


    Ich denke, dass er bei Teams wie Hoffenheim, Frankfurt, Freiburg eine gute Stütze im Kader sein kann.


    Der FC braucht aber nicht nur Stützen, sondern auch Leader, die wir nicht haben.


    Haben wir aber Leader und wirkliche Leistungsträger, die konstant ihr Niveau halten, dann kann Uth Gold wert sein.
    Aber das sehe ich auch z.B. bei Modeste so. (und ich liebe diesen Spieler (genau wie Poldi))

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kannst Du Dir eigentlich noch selber zuhören? Weshalb soll man sich hier anmelden, 1000 Beiträge schreiben wenn man kein FC Fan ist? Du bist einfach nur lächerlich!

    Mit welchem Usernamen hast Du die 1000 Beiträge denn geschrieben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das „erstaunlich“ war meinerseits @Treverer gar nicht wertend gemeint, sondern wirklich im Wortsinne, weil meine Wahrnehmung, mit der ich ja nun auch nicht alleine dastehe, eben tatsächlich eine andere ist/war.

    Das Problem des geschriebenen Wortes. Im Dialog also mit Sprache und Betonung hätte ich dich wahrscheinlich so verstanden wie du es meintest. Nur mit Text kommt es halt manchmal anders rüber als gemeint. Ist mit einigen meiner Posts sicher genauso. :winking_face:

  • Das Problem des geschriebenen Wortes. Im Dialog also mit Sprache und Betonung hätte ich dich wahrscheinlich so verstanden wie du es meintest. Nur mit Text kommt es halt manchmal anders rüber als gemeint. Ist mit einigen meiner Posts sicher genauso. :winking_face:

    (Geschriebene) Worte sind der Anfang aller Missverständnisse :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach wie schön ist es in Tirol.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?