FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Das ist doch Quatsch was der Express sich da wieder zusammenschreibt. Wenn wir uns nicht mal mehr 500.000 Euro Jahresgehalt für einen Bundesligaspieleleisten können, dann sollten wir besser gar nicht antreten nächste Saison. Mit welchen Spieler will man denn in der Bundesliga bestehen, die man fürn "Appel und ein Ei" bekäme?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist doch Quatsch was der Express sich da wieder zusammenschreibt. Wenn wir uns nicht mal mehr 500.000 Euro Jahresgehalt für einen Bundesligaspieleleisten können, dann sollten wir besser gar nicht antreten nächste Saison. Mit welchen Spieler will man denn in der Bundesliga bestehen, die man fürn "Appel und ein Ei" bekäme?

    kann ich mir auch nicht vorstellen... :woman_facepalming:
    Aber schön dass man es jetzt so darstellt dass wir Bornauw uuunnnbedingt verkaufen müssen nur um Gehalt zahlen zu können.

  • Wenn wir uns nicht mal mehr 500.000 Euro Jahresgehalt für einen Bundesligaspieleleisten können, dann sollten wir besser gar nicht antreten nächste Saison.

    Seltsames Argument dafür, dass der Express-Artikel deswegen "Quatsch" sein soll. Woher dann, frage ich mal umgekehrt, die Notwendigkeit, einen Transferüberschuss erzielen zu müssen, womöglich gar einen zweistelligen? Alles nur erfunden, und in Wahrheit geht es dem FC finanziell prächtig oder zumindest so la la?

  • Dann müsste man eben Queiros für 3Mios an Schmadtke verkaufen. Wenn dessen Gehalt dann auch noch wegfällt, wäre Hübers finanzierbar :thumbs_up:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Seltsames Argument dafür, dass der Express-Artikel deswegen "Quatsch" sein soll. Woher dann, frage ich mal umgekehrt, die Notwendigkeit, einen Transferüberschuss erzielen zu müssen, womöglich gar einen zweistelligen? Alles nur erfunden, und in Wahrheit geht es dem FC finanziell prächtig oder zumindest so la la?

    Transfereinnahmen und Gehälter sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Natürlich muss der FC bei den Transfers Überschüsse erzielen und auch die Gehaltskosten senken. Aber wenn wirklich 500.000 Jahresgehalt für einen Bundesligaspieler zu viel wären, dann wird es keine Transfers geben diese Saison. Die neuen Spieler lassen sich doch im Verhältnis zu anderen Spielern hier nicht wie A-Jugendliche bezahlen (überspitzt ausgedrückt), nur weil der FC sparen muss. Dann wechseln sie woanders hin, ganz einfach.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seltsames Argument dafür, dass der Express-Artikel deswegen "Quatsch" sein soll. Woher dann, frage ich mal umgekehrt, die Notwendigkeit, einen Transferüberschuss erzielen zu müssen, womöglich gar einen zweistelligen? Alles nur erfunden, und in Wahrheit geht es dem FC finanziell prächtig oder zumindest so la la?


    Wir müssen gar nichts, wir wollen durch Transferüberschüße aber unser geschmolzenes EK wieder auffüllen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bin weiterhin eher skeptisch, was Hübers angeht. Halte ihn aufgrund seiner Verletzungshistorie für einen Transfer, wo ich nicht sicher bin, dass er uns langfristig helfen wird. Klar hat er letzte Saison gute Leistungen gezeigt, doch kann er den Schritt in die BL gehen und verkraftet das auch sein Körper?


    Auf RIV sind wir mit Bornauw, Mere und Cestic sehr gut besetzt, selbst, wenn uns einer der drei Spieler verlassen wird. Halte LIV für deutlich wichtiger. Denn da haben wir mit Czichos und Voloder nur zwei Spieler. Klar ein J. Horn kann das auch, doch, in der Summe ists da weniger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bisher haben wir auf liv nur einen, den man wirklich bewerten kann. und darüber gehen die meinungen auseinander. irgendwas zwischen unbrauchbar über guter back-up bis passabler bulispieler

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist doch Quatsch was der Express sich da wieder zusammenschreibt. Wenn wir uns nicht mal mehr 500.000 Euro Jahresgehalt für einen Bundesligaspieleleisten können, dann sollten wir besser gar nicht antreten nächste Saison. Mit welchen Spieler will man denn in der Bundesliga bestehen, die man fürn "Appel und ein Ei" bekäme?

    Ist doch beste PR im Kampf um Uth, skhiri und hohe Ablöseforderungen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eigentlich könnte man ja auch mit zwei Rechtsfuss IV spielen. Siehe Bayern, Dortmund, RB, Leverkusen, MG die haben oft nur mit einer Rechtsfuss IV gespielt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Schalke hat den Vertrag von Rudy aufgelöst... dann könnten die das doch jetzt langsam auch bei Uth machen!

    Würden sie vermutlich sofort tun, wenn sein Berater für die Auflösung nicht noch 500.000 Euro Abstandszahlung fordern würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schalke hat den Vertrag von Rudy aufgelöst... dann könnten die das doch jetzt langsam auch bei Uth machen!

    Rudy hat aber wohl wie zu lesen war auf sämtliche ihm zustehende Zahlungen verzichtet, (Str)Uth möchte aber Kohle von Schalke dafür, dass er auf das Geld aus dem Vertrag verzichtet.


    Ich könnte mir aber vorstellen dass es da nachher zu Beginn der MV einen neuen Sachstand gibt, vielleicht sogar schon die fixe Verkündung des Transfers.

  • Zitat von kicker.de zu Rudys Abgang: "Dem Vernehmen nach soll Rudy auf einen Großteil der noch ausstehenden Gehälter verzichten...."


    So ganz zu verzichten scheint er dann noch nicht. So gesehen verzichtet Uth auch "auf einen Großteil" seines noch ausstehenden Gehalts.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)