FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • @Oropher


    weil er schon mehr als genug Gehalt bezogen hat. Klar kann er sich das Geld holen, doch mich nervt dieses gierige Verhalten. Daher war ich den Bayern dankbar, dass sie Alaba weggejagt haben! Klar ist auch, dass man beide Fälle nicht vergleichen sollte, doch Uth hat genug Gehalt bezogen und muss nicht am Hungertod nagen! Warum nicht auf die Summe verzichten und diese Summe spenden (lassen)? Fände ich gerade nach 1,25 Jahren Pandemie deutlich richtiger. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als würden die Scheißer das spenden. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth-Transfer hängt nur noch an Schalke, Uth, FC und Berater sind sich einig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Watt wollen die Schalker denn noch :question_mark: :question_mark:
    Als zukünftiger 2. Legist wären sie immerhin einen Großverdiener los, der ja nicht in der 2. Liga spielen will

    Einmal editiert, zuletzt von klößjes ()

  • Der Rouven Schröder kann es nicht ertragen das er am kürzeren Hebel sitzt. :thumbs_up:
    Allerdings kann ich Schalke verstehen das man nach diesen gigantischen Zahlungen an Uth und seinen Berater und dem Ablösefreien Wechsel nicht noch eine Abfindung zahlen will.
    Auf der anderen Seite kann ich Uth verstehen der durch die Arena gejagt wurde ohne im Nachhinein von Schalke geschützt worden zu sein. Das er denen natürlich nichts zu schenken hat ist daher verständlich. Die haben ihn und seine Mitspieler den Fans trotz aller Warnungen der Polizei zum Fraß vorgeworfen.

  • Nun ja....aber Uth sitzt am längeren Hebel. Stell Dir nur mal vor, der taucht
    da auf und trainiert mit. Seine vertragliche Situation lässt das ja zu. Er bleibt da ein Jahr,
    streicht seine 4 Mios ein und wechselt dann.

    So lang seh ich Uth seinen Hebel nicht. Klar hat S04 druck ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Er hat aber auch Druck dort zu verschwinden. Bei den Fans ist er nachvollziehbar durch und seine Karriere braucht den Wechsel ebenso. Machen wir uns doch nichts vor, Druck haben beide Seiten und natürlich wird es eine Lösung geben. Trotzdem: Keine Einigung wäre für S04 finanziell eine Katastrophe und für Uth´s Karriere ebenfalls. Wenn der 1 Jahr dort extrem gut bezahlter Trainingsgast wäre, würde den anschließend kaum jemand holen und wenn dann deutlich schlechter bezahlen als die bei uns spekulierten 1.7 Mio. Sein Verlust dadurch wäre in meinen Augen definitiv höher als die 500.000 die er jetzt will. ...aber das ist nur theoretischer Natur und meine Meinung zum angeblich längeren Hebel an dem Uth sitzt, in der Praxis wird es nicht soweit kommen. gassi

  • Jeden Monat, den Uth länger da ist, kostet S04 viel Geld.


    Bei ca 4 Mio sind das über 300.000 €.


    Ob sie sich das leisten wollen oder können.


    Das ist jetzt ein pokern, wer bessere Nerven hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schade das gestern nicht ein Transfer verkündet wurde. Warten wir etwa bis zum 1.7.? Ist das dann ein neues Geschäftsjahr?
    Gab es evtl die Frage warum Schwäbe noch nicht bekannt gemacht wurde ?

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Uth soll bereits einen Vertrag vorliegen haben. Gemäss Transfermarkt.de 1.8Mio zuzüglich Punkteinsatzprämien! Wie hoch sollen diese dann noch ausfallen? Für die Befürworter des Transfers…. Uth wäre dann wohl doch nicht das Schnäppchen! Keine Leistungen über Jahre hinweg gezeigt, ausgenommen die paar Spiele vor 1.5 Jahren beim FC und dennoch so einen Vertrag vorliegen zu haben?! Dachte der FC muss Einsparungen tätigen? Wird vom Schalke ne Abfindung erhalten und beim FC sicherlich dann noch ein Handgeld erhalten (Spekulation)….. Tztztz :face_vomiting:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Waas? Ein Profi bekommt Punkt- und Einsatzprämien? Was für ein ausgemachter Skandal, sowas hat es ja noch nie gegeben im Profifußball! Und beim FC wäre Uth damit bestimmt der einzige Spieler, der sowas bekäme…. Alle Verantwortlichen sofort entlassen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Uth wäre definitiv ein gutes Geschäft. Günstiger bekommst du einen Spieler seiner Klasse nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Uth wäre definitiv ein gutes Geschäft. Günstiger bekommst du einen Spieler seiner Klasse nicht!

    Sehe ich gleich.
    Wenns billiger sein soll kommen halt die Tolus, Schindlers, Schipplocks etc.
    Oder eine Wundertüte, welche seltenst zündet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Uth soll bereits einen Vertrag vorliegen haben. Gemäss Transfermarkt.de 1.8Mio zuzüglich Punkteinsatzprämien! Wie hoch sollen diese dann noch ausfallen? Für die Befürworter des Transfers…. Uth wäre dann wohl doch nicht das Schnäppchen! Keine Leistungen über Jahre hinweg gezeigt, ausgenommen die paar Spiele vor 1.5 Jahren beim FC und dennoch so einen Vertrag vorliegen zu haben?! Dachte der FC muss Einsparungen tätigen? Wird vom Schalke ne Abfindung erhalten und beim FC sicherlich dann noch ein Handgeld erhalten (Spekulation)….. Tztztz :face_vomiting:

    Vor 1,5 Jahren, also Dezember 20 war Uth noch gar nicht hier in Köln. Danach die „paar Spiele“ mit 12 Scorern in 15 Spielen… Und du willst die Schalkespiele beurteilen können? Was soll eigentlich dein permanentes negatives Uth-Geklappere? Das ist schon auffällig, sorry Dk74.
    Ich freue mich endlich einen weiteren Stürmer mit Bundesligaformat hier zu sehen. Jakobs hat es gestern erklärt, dass er nicht auf einer Position mit Duda, sondern davor gesehen wird.

  • Finde es übrigens amüsant, wie manche ernsthaft in Uths Verhalten eine Charakterschwäche sehen.
    Wenn es irgendwo gut läuft und ein Spieler nachverhandeln will bzw. den Vertrag vorzeitig verlängern zu besseren Konditionen, heißt es "Er hat einen gültigen Vertrag, muss er sich vorher überlegen" - da ist er die Charaktersau, wenn er sich nicht an den Vertrag hält. Wenn ein Verein sich finanziell völlig übernommen hat und der Spieler nicht bereit ist, auf das ihm vertraglich zugesicherte Geld zu verzichten, ist von der Logik nichts mehr zu sehen, jetzt ist er die Charaktersau, wenn er sich an den Vertrag hält. :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So ist es. Wir holen ohne großen Aufwand einen Spieler für eine absolute Problemstelle. Andersson, modeste, Uth… wer davon wie zünden wird muss man sehen, trotzdem ist das schon mal ein Gerüst. Dazu bleiben dann hoffentlich Leute wie kainz und Hector fit. Dann reden wir über eine ganz andere Qualität wie zu Großteilen der letzten Saison.
    Aug rechts fehlt Wolf, aber wie ich schon öfter sagte: limnios habe ich noch nicht abgeschrieben. Im Gegensatz zu einigen hier.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, bin negativ auf Uth eingestellt, korrekt! Verstehe nicht, wie man positiv sein kann. Ja, er hatte vor Corona einige gute Spiele beim FC. Davor zuletzt 17/18 in Hoffenheim und danach war er echt nur noch schwach, ausgenommen die zuvor erwähnten Spiele. Dies sind einfach nur Fakten. Daher finde ich diese Verpflichtung nicht passend und finanziell zu teuer. Aber, wir werden sehen. Freue mich, wenn er einschlägt. Wenn nicht, wäre es abermals FC like.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Selbst bei dem Gehalt ist das Risiko gering. Wird ja mein Modeste-Vertrag.


    Jeder Transfer ist Poker und da der FC auf ablösefrei Spieler setzen muss, ist die Auswahl nicht riesig.