FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Hoffentlich wird der Uth-Transfer bald verkündet, damit dieses unsägliche Geschmiere über ihn hier beendet werden kann. Danke.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bielefeld steht vor einem Transfer von Florian Krüger aus Aue. Eine Mio Ablöse, das Gehalt weiß ich nicht. Aber so etwas wünsche ich mir. Spieler, die was zeigen wollen, statt Spieler, die im Herbst ihrer Karriere aus Verbundenheit zur Stadt nochmal zum FC wechseln - und die dabei aufgrund früherer Leistungen immer noch üppige Gehaltswünsche haben.

    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Man kann bzw. eigentlich muss man beide Arten von Transfers abschließen: Ambitionierte junge Spieler mit Chance auf Marktwerterhöhung, bei denen man aber nie weiß, ob sie den Sprung schaffen; daneben Spieler, die eine gewisse Erfahrung mitbringen und die sich auf dem geforderten Niveau bereits etabliert haben, die aber aufgrund dessen auch höhere Ansprüche in puncto Gehalt mitbringen.
    Bei keinem der Transfers hat man eine Sicherheit, dass sie funktionieren, bei beiden Transferarten kann man leicht auf hohen Kosten hängenbleiben (Ablösen, Handgelder, Gehälter). Kaderleichen haben wir von beiden "Gattungen" im Kader.
    Entscheidend ist das Augenmaß, die genaue vorherige Abwägung, wer eher passen könnte, wie hoch das Risiko ist, wie hoch der mögliche Ertrag ist usw.


    Bei Uth sehe ich alles im Rahmen und eine Ausgewogenheit zwischen Chance und Risiko.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also der Transfer von tolu wird immer noch kritisiert, aber Krüger ist auf einmal der Transfer? Ich befürworte immer solche Transfers wie Krüger, aber nur mit solchen Transfers Klappt es nicht!
    Man hat jetzt uth. Wenn man jetzt noch einen ähnlichen jungen Spieler dazugibt, egal ob Kauf oder aus der eigenen Jugend, dann kann das klappen. Aber nur jungspunde? Nee, das klappt nicht…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das habe ich ja auch nicht behauptet. Trotzdem ist heldt hier oft für die Leihe von tolu kritisiert worden, obwohl genau das die Transfers sind die dich voranbringen wenn sie einschlagen!
    Ich bin halt der Meinung, dass es eine Mischung braucht. Du musst sicher in der Liga stehen um solchen Talenten eben auch Spielzeit zu geben und dazu brauchst du gestandene Spieler.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man kann bzw. eigentlich muss man beide Arten von Transfers abschließen: Ambitionierte junge Spieler mit Chance auf Marktwerterhöhung, bei denen man aber nie weiß, ob sie den Sprung schaffen; daneben Spieler, die eine gewisse Erfahrung und die sich auf dem geforderten Niveau bereits etabliert haben, die aber aufgrund dessen auch höhere Ansprüche in puncto Gehalt mitbringen.

    Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, nur das bei mir etablierte Spieler mit einer gewissen Erfahrung halt auch ein Unterschied zu Spieler im Herbst ihrer Karriere sind. Ein Spieler zwischen 25 und 27 ist in meinen Augen durchaus etabliert und böte noch die Chance auf einen Weiterverkauf. Insofern wäre Duda für mich genau so ein etablierter Transfer von dem ich mir gerne mehr Wünsche. Ein Andersson und Uth hingegen sind eben nicht das was ich mir unter Kaderplanung wirklich vorstelle. Günstig oder als wenig Risiko sehe ich Uth nicht. Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, wenn er hier ist, hab ja nichts gegen ihn und an guten Tagen kann er kicken. Da man sich ja einig ist und er wohl demnächst hier landen wird, hoffe ich auf möglichst viele gute Tage bei uns damit sich die Investition auch lohnt. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Trotzdem ist heldt hier oft für die Leihe von tolu kritisiert worden,

    Nunja. Zwischen Tolu und Krüger liegt dann doch noch einiges. Der eine hat in der lettischen Liga auf sich aufmerksam gemacht - der andere hat den kompletten Nachwuchsbereich des DFB durchlaufen und bei Aue in der 2. Liga in rund 80 Spielen 20 Tore gemacht.


    Tolu war ein Experiment, das ich an sich gut fand. Zumal er auf dem Platz gar nicht mal soooo übel war. Aus ihm kann man was machen. Aber auch hier: Wir können diese Wetten auf die Zukunft aktuell nicht eingehen. Daher wäre mir jemand wie Krüger lieber, den den nächsten Schritt gehen will und dem ich diesen Schritt auch zutraue.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und Timms gibt die BILD wieder Wolf einen mit und vergisst nicht zu erwähnen, dass struth diesen Transfer gerettet habe… wann kam nochmal das Hausverbot???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nunja. Zwischen Tolu und Krüger liegt dann doch noch einiges. Der eine hat in der lettischen Liga auf sich aufmerksam gemacht - der andere hat den kompletten Nachwuchsbereich des DFB durchlaufen und bei Aue in der 2. Liga in rund 80 Spielen 20 Tore gemacht.
    Tolu war ein Experiment, das ich an sich gut fand. Zumal er auf dem Platz gar nicht mal soooo übel war. Aus ihm kann man was machen. Aber auch hier: Wir können diese Wetten auf die Zukunft aktuell nicht eingehen. Daher wäre mir jemand wie Krüger lieber, den den nächsten Schritt gehen will und dem ich diesen Schritt auch zutraue.

    da gibt es mM aber auch Transfers in der Kategorie wo gute und junge 2 Liga Spieler jahrelang einfach nicht den Durchbruch geschafft haben.


    Beispielsweise Köpke, Skrybski, Wood

  • Beispielsweise Köpke, Skrybski, Wood

    Denen zig Beispiele gegenüberstehen, die es geschafft haben.


    Wie gesagt, ich lehne Uth nicht pauschal ab. Aber ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Uth halte ich für einen guten Transfer, wenn er dann wirklich zusammen mit Andersson vorne spielt und Duda dahinter!


    UND


    es müssen noch zwingend SCHNELLE und technisch versierte offensive Außenbahnspieler her.
    Ohne diese Mittel, werden unsere Stürmer wieder nur in der Luft hängen!
    Der moderne Fußball gibt das vor, das man Geschwindigkeit auf der Außenbahn benötigt.
    Würde aber grundsätzlich auch zu dem Fußball passen, den Baumgart spielen lassen möchte!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Alleine schon aufgrund seiner Vielseitigkeit sehe ich den Uth-Transfer positiv.
    Er kann sowohl Andersson als auch Duda ersetzen, er kann als zweite Spitze neben Andersson spielen, und er kann auch auf die Flügel ausweichen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ...
    Bielefeld steht vor einem Transfer von Florian Krüger aus Aue. Eine Mio Ablöse, das Gehalt weiß ich nicht. Aber so etwas wünsche ich mir. ...


    Denen zig Beispiele gegenüberstehen, die es geschafft haben.
    Wie gesagt, ich lehne Uth nicht pauschal ab. Aber ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht.

    Ich kann verstehen, was du meinst, Millhouse. Ich denke auch, dass man ruhig öfter mal solche Transfers wie Krüger versuchen muss.
    Ich nehme an, dass Uth auch als erfahrener Spielr hier antischt mit der Routine, die es eben auch braucht. Und dann hat man als Nachwuchsspieler vielleicht Leute wie Lemperle oder Obuz, die man versauchen möchte einzubauen.

  • Vielleicht machen wir auch Duda zu Geld, wenn nach der Euro ein super Angebot reinkommt. Wer weiß das schon, daher gut einen flexiblen Uth im Team zu haben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Finde es übrigens amüsant, wie manche ernsthaft in Uths Verhalten eine Charakterschwäche sehen.
    Wenn es irgendwo gut läuft und ein Spieler nachverhandeln will bzw. den Vertrag vorzeitig verlängern zu besseren Konditionen, heißt es "Er hat einen gültigen Vertrag, muss er sich vorher überlegen" - da ist er die Charaktersau, wenn er sich nicht an den Vertrag hält. Wenn ein Verein sich finanziell völlig übernommen hat und der Spieler nicht bereit ist, auf das ihm vertraglich zugesicherte Geld zu verzichten, ist von der Logik nichts mehr zu sehen, jetzt ist er die Charaktersau, wenn er sich an den Vertrag hält. :clown_face:

    Und hoch spannend wie viele hier gleich vergessen haben, dass er uns nicht nur den Hintern vom Grill gezogen hatte mit seiner Leihe, sondern für diese auch freiwillig auf Kohle verzichtet hatte...

  • Denen zig Beispiele gegenüberstehen, die es geschafft haben.
    Wie gesagt, ich lehne Uth nicht pauschal ab. Aber ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht.

    man kann ja beides machen…


    Wirklich rein Interesseshalber:


    welche guten jungen 2. Liga Spieler (Offensivbereich) meinst Du denn die es in der 1. Liga nachhaltig geschafft haben?


    habe mir auf die Schnell mal die letzten Saisons von den besten 2. Liga scorern angeschaut. Um ehrlich zu sein fielen mir nicht viele auf.

  • Wenn Uth und Duda zusammen spielen, dann können die auch immer wieder tauschen. Können beide auch den 9er, sowie den 10er geben. Das macht uns weniger berechenbar!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: