FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Was glaubst du was entwicklungsfähige Spieler die soweit sind auch sofort helfen zu können heutzutage kosten?

    Wie so oft hängt das von extrem vielen Faktoren ab. Ganz so Schwarz-Weiß wie du es malst, funktioniert das Talentegeschäft nicht. Talent, Bekanntheitsgrad, Alter, abgebender Verein, Vertragslänge, Position usw. - all das spielt eine Rolle und beeinflusst die Ablösesumme.
    Und um all diese Dinge gut abwägen zu können, braucht es nun mal Expertise und Netzwerkwissen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz so Schwarz-Weiß wie du es malst, funktioniert das Talentegeschäft nicht. Talent, Bekanntheitsgrad, Alter, abgebender Verein, Vertragslänge, Position usw. - all das spielt eine Rolle und beeinflusst die Ablösesumme.

    Den eigenen Bedarf als Faktor hättest du dabei vergessen. Man bekommt sicherlich auch irgendwo einen ziemlich jungen Spieler um die 19 Jahre aus einer unterklassigen Liga für kleines Geld der dann aber noch lange nicht soweit ist sofort oder relativ schnell zu helfen. Mit jemanden der eine Saison Eingewöhnung an Land und Niveau braucht können wir nichts anfangen, da haben wir schon Cestic für.

    Und um all diese Dinge gut abwägen zu können, braucht es nun mal Expertise und Netzwerkwissen.

    Oder man schaut einfach die Entwicklung des Transfermarkt die lezten Jahre an. Wir brauchen was von der Kragenweite Geromel oder Bornauw - zu den jeweiligen Transferzeitpunkten zu uns. Geromel hat schon 4,5 Mio gekostet bevor die Ablösen explodiert sind, Bornauw dann entsprechend über 8. Lacroix war bei 5 Mio, N'dicka 5,5 Mio, Jedvaj zu Rom 5 Mio, Waldemar Anton 4 Mio. 4 bis 6 Mios wird man wohl auf den Tisch legen müssen um jemand brauchbaren zu bekommen.

  • Oder du musst halt in den Kategorien des BVB oder Bayern grasen, die dann Talente von PSG absahnen.


    Wie Coby schreibt, brauchen wir Talente, die eigentlich direkt funktionieren könnten. Die aufgeführten Beispiele spiegeln die Größenordnung schon gut.


    Holst du einen aus Lettland, Schweiz oder Schweden, ist der Preis zwar noch niedriger, aber die Gefahr, dass er noch Eingewöhnungszeit benötigt größer.


    Holst du einen aus Frankreich oder Belgien, dann sind sie teurer aber die Chance ist groß, dass sie wie Seeb und Lacroix oder die Jungs von Mainz direkt Leistung bringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die spannende Frage ist dann, ob er wirklich besser ist, als die Spieler, die wir aktuell im Kader haben... kann ihn kaum bis gar nicht einschätzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart kann ihn doch sicher einschätzen. Kam damals von der Dortmund A-Jugend ablösefrei nach Paderborn, glaube in der Saison als die aufgestiegen sind.


    Hat die ersten Spiele nicht gemacht, etablierte sich dann aber als Stamm-IV während 15 Spieltagen, bevor er eine Muskelverletzung erlitt und fast bis zum Ende hin fehlte.


    Mainz kaufte ihn schließlich für 2 Mio (War immerhin erst 20 und hat immer noch sehr viel Entwicklungspotenzial). Dort kamen letzte Saison auch nur 7 Einsätze auf sein Konto, von denen er 4 über 90. Minuten spielte. Dann teils auf der Bank, teils gar nicht im Kader, bevor er eine weitere Muskelverletzung erlitt.


    Also liest sich alles nicht so prickelnd, aber wie gesagt: Denke Baumgart kann ihn am besten einschätzen. Wenn er denkt, dass Kilian den Kader bereichert (vor allem auf einer Position, der wir Tiefe und Qualität brauchen) dann machen

  • Das ist genau die Art Verpflichtung eines Spielers, die ich mir wünsche: Jung, hat schon Potenzial angedeutet, will aber jetzt den nächsten Schritt gehen. Er würde sicherlich auch nicht all zu viel verdienen und hätte gute Chancen, sich aufgrund der Situation in unserer Innenverteidigung durchzusetzen. Zu akzeptablen Konditionen wäre das doch eine gute Sache.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Das ist genau die Art Verpflichtung eines Spielers, die ich mir wünsche: Jung, hat schon Potenzial angedeutet, will aber jetzt den nächsten Schritt gehen. Er würde sicherlich auch nicht all zu viel verdienen und hätte gute Chancen, sich aufgrund der Situation in unserer Innenverteidigung durchzusetzen. Zu akzeptablen Konditionen wäre das doch eine gute Sache.

    Ich stimme dir bei der Beschreibung, welche Spieler man haben will, absolut zustimmen. Ich sehe aber nicht inwiefern Kilian dieser Beschreibung entspricht. Er hat sich viel mehr bei Mainz nicht durchsetzen können. Und so richtig ein nächster Schritt sind wir ja auch nicht. Hätte er jetzt 2 Jahre Stamm bei Kiel gespielt würde ich das eher so sehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wann kommt der nächste Spieler?


    Jakobs: „Wenn wir weitere Spieler abgegeben haben. Das ist eine interne Richtlinie, an die wir uns halten. Es besteht ja das Risiko, dass wir Spieler, die wir abgeben wollen, nicht gehen und damit auf der Gehaltsliste bleiben.“


    BILD: Sie haben durch Bornauw und Jakobs rund 23 Mio. Euro eingenommen! Was passiert mit dem Geld?


    Jakobs: „Diese Transfers dienen vor allem dazu, die Corona-Verluste aufzufangen. Sollte uns ein Spieler über den Weg laufen, der uns sofort besser macht und den wir unbedingt wollen, werden wir Alex Wehrle fragen, ob er die Schatulle noch mal aufmacht.“

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jakobs: „Diese Transfers dienen vor allem dazu, die Corona-Verluste aufzufangen. Sollte uns ein Spieler über den Weg laufen, der uns sofort besser macht und den wir unbedingt wollen, werden wir Alex Wehrle fragen, ob er die Schatulle noch mal aufmacht.“


    Wäre das erste mal in seiner Amtszeit das der Alex nicht die Kohle raushaut. :face_with_tears_of_joy:


    Ehm, ich meine natürlich der Vorstand und dieser blöde Mitgliederrat!!1!!11! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass da etwas dran ist, sondern die Presse eher wieder zwanghaft versucht einen Verbindung zwischen Baumgart und ehemaligen Spielern dazu zu nutzen, Gerüchte zu streuen.


    Wir haben einen jungen Abwehrspieler mit Potential in den eigenen Reihen mit Cestic. Da würde einen Verpflichtung von Kilian keinen Sinn ergeben.

  • Stimmt, so wie bornauw, Skhiri, ljubicic….
    Oder in der Jugend, wo wir nicht etwa Talente ohne Ende gesputet haben, sondern nur so Lutscher wie Jakobs, Thieles, Katterbach, cestic….
    Nicht jeden Spieler den wir gesichtet haben und haben wollen bekommen wir auch (Siege Theate sehr wahrscheinlich ).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Wer weiß denn auch immer genau, ob wir XY denn letztendlich wirklich wollten grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: