FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • https://www.kicker.de/866011/a…on-ueberzeugen-oder-gehen


    ... sollten wir uns widererwarten doch für ihn entscheiden, wäre diese Option (letzter Absatz des Artikels) nicht so verkehrt, entweder man könnte ihn dann später fest verpflichten mit eventueller Kaufoption, falls unser Trainer wirklich große Stücke auf ihn hält, oder er kann dahin zurück gehen/geschickt werden wo er her gekommen ist :fearful_face: gassi grübel .

  • Die spannende Frage ist dann, ob er wirklich besser ist, als die Spieler, die wir aktuell im Kader haben... kann ihn kaum bis gar nicht einschätzen!

    Muss er das? Er ist in einem Alter wo er sich entwickeln wird. @Ryukage hat es bestens beschrieben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Würde eine Leihe mit KO machen. Sehe es unter anderem auch deshalb kritisch, weil wir mit Cestic auch ein eigenes Talent im Kader haben, dem wir möglicherweise damit Spielzeiten nehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei dem war ja dann die Rede, dass er verliehen würde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann würde ich den Kilian nicht holen! Ehrlich, Cestic sollte man fördern und Spielzeiten geben. Hat gute Ansätze gezeigt, nur leider ist er aktuell leicht verletzt.


    Lass uns jedoch nicht zu sehr in andere Themen (Kaderplanung) gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einen weiteren Jungen für die IV wäre auch kritisch. Rafa ist ein alter Hase. Mere, naja...noch nicht wirklich. Hübers auch nicht. Jetzt Cestic noch einen Jungen vor die Nase pflanzen? Nach dem Abgang von Seb, der unglaublich weit war für sein Alter und Führung übernommen hat, macht mir die IV schon noch ein wenig Bauchschmerzen.


    Und eine wie im Kicker beschriebene Leihe (ohne Kaufoption) wäre der blanke Unsinn.

  • Einen weiteren Jungen für die IV wäre auch kritisch. Rafa ist ein alter Hase. Mere, naja...noch nicht wirklich. Hübers auch nicht. Jetzt Cestic noch einen Jungen vor die Nase pflanzen? Nach dem Abgang von Seb, der unglaublich weit war für sein Alter und Führung übernommen hat, macht mir die IV schon noch ein wenig Bauchschmerzen.


    Und eine wie im Kicker beschriebene Leihe (ohne Kaufoption) wäre der blanke Unsinn.

    Finde "vor die Nase pflanzen" immer sehr einfach gesagt. Das kann man doch von jedem (möglichen) Neuzugang auf der IV-Position sagen. Wenn Cestic besser ist, dann kann er sich auch gegen Kilian (oder jeden anderen neuen IV) durchsetzen. Tut er das nicht, dann ist er wohl doch (noch) nicht bereit für die Bundesliga. Ja, er hatte einige starke Lichtblicke während der letzten Saison. Doch so wirklich hat er sich nie durchsetzen können. Und in einem Teamsport gilt immer noch das Konkurrenz- und Leistungsprinzip: Ist jemand besser oder fitter als du derzeit, spielst du nicht.

  • Bis auf sein erstes Spiel und vielleicht noch eines hatte mich Cestic nicht wirklich überzeugt, ich empfand ihn als sehr, sehr hüftsteif und ungestüm, dazu kam gefühlt nur jeder dritte lange Ball halbwegs an; ich hätte schon Bauchschmerzen mit ihm als Innenverteidiger Nummer 4 in die Saison zu gehen. Es muss ja nicht Kilian sein, allerdings kennt Baumgart ihn und kann ihn gut dahingehend einschätzen, wie er in seine Spielidee passt, was ein Vorteil wäre.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Also ich fand Cestic schon ganz ordentlich. Klar hatte er schon ein paar Böcke drin, aber ich hatte den Eindruck, dass er das alles gut verarbeitet und daraus auch lernt.


    Bei Thielmann hat man das auch immer gesagt und er hat sich auch super verbessert. Das würde ich bei Cestic genauso erwarten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ich fand Cestic schon ganz ordentlich. Klar hatte er schon ein paar Böcke drin, aber ich hatte den Eindruck, dass er das alles gut verarbeitet und daraus auch lernt.


    Bei Thielmann hat man das auch immer gesagt und er hat sich auch super verbessert. Das würde ich bei Cestic genauso erwarten.

    Ich fand ihn auch vielversprechend. Groß, kräftig, und hat trotz seine Alters eine gewisse Kaltschnäuzigkeit gezeigt. Vielleicht ist es letzteres, was Ryukage als ungestüm bezeichnet, aber das finde ich übertrieben. Mr. Ungestüm mit seinen Blutgrätschen haben wir ja schon im Kader, dagegen erschien mir Cestic sehr viel beherrschter. Ich würde ihm auch keinen anderen Jungen vorsetzen.

  • Also ich fand Cestic schon ganz ordentlich. Klar hatte er schon ein paar Böcke drin, aber ich hatte den Eindruck, dass er das alles gut verarbeitet und daraus auch lernt.

    Das fand ich trotz seines Alters sehr bemerkenswert. Die Selbstreflektion, dass er in einigen Spielen dann nicht gut war,
    und hart daran arbeiten muss.


    Von den Anlagen her macht er Lust auf mehr.
    Am Ende waren es einfach zu viele Fehler auf einmal,
    aber wenn nicht in dem Alter Fehler, wann dann...


    Daher kein anderes Talent vor die Nase setzen, sondern halt dann einen gestandenen IV.

  • Ich fand ihn auch vielversprechend. Groß, kräftig, und hat trotz seine Alters eine gewisse Kaltschnäuzigkeit gezeigt. Vielleicht ist es letzteres, was Ryukage als ungestüm bezeichnet, aber das finde ich übertrieben. Mr. Ungestüm mit seinen Blutgrätschen haben wir ja schon im Kader, dagegen erschien mir Cestic sehr viel beherrschter. Ich würde ihm auch keinen anderen Jungen vorsetzen.

    Wer soll denn mr. Ungestüm mit den Blutgrätschen sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mere, wegen Rot. Czichos wegen Foul. Es kann nur einen geben. Und der ist so oder so nicht Mr. Aufbauspiel.
    Und das Cestic hier hier der "Neuzugang" ist, ist das faktische Gerücht. :winking_face:

  • ... Daher kein anderes Talent vor die Nase setzen, sondern halt dann einen gestandenen IV.

    Es ist leichter für ein Talent sich gegen einen gestandenen Innenverteidiger durch zu setzen
    ... als mit einem anderen Talent um Einsätze zu ringen? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Habe den Namen heute zum ersten mal gelesen, als ich meinen 3.Liga-Kader für das Kicker-Managerspiel zusammengestellt habe.
    Da war er mir zu teuer, was ja für seine erwartete Qualität spricht (zumindest auf 3.Liga-Niveau)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Interessant, an Tigges hatte ich so gar nicht gedacht. Interessanter Mann, der in meinen Augen einen ziemlichen Sprung in den letzten zwei Jahren gemacht hat. Sehr mannschaftsdienlich ist er außerdem und in der Luft eine echte Waffe. Why not, eine Leihe mit Kaufoption wäre ein gutes Szenario und würde auch etwas Druck von Modeste/Andersson nehmen.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Es ist leichter für ein Talent sich gegen einen gestandenen Innenverteidiger durch zu setzen
    ... als mit einem anderen Talent um Einsätze zu ringen?

    Hast schon Recht, klingt unlogisch.


    Mir ging es eigentlich darum, dass man in einem Mannschaftteil
    meistens eine Zusammensetzung hat von Erfahrungsspielern, und Talenten.
    Die Talente bekommen je nach Leistung dann aufgrund von Verletzungen, schlechten Phasen der Erfahrungsspieler
    im Laufe der zeit mehr Spielanteile.


    Irgendwann, mal früher oder später kann das Talent dem "Platzhirschen" den Rang ablaufen,
    und es findet ein Rollenwechsel statt.


    Das ist der natürliche normale Weg, Talente langsam mit mehr Spielanteilen ranzuführen.


    Cestic ist unbestritten ein Talent, und ich finde es ist erklärbarer gegenüber Cestic,
    wenn er der Nachrücker Nr. 1 aus der Talentschmiede ist, anstatt,
    dass ihm dann ein 2. Talent vor die Nase gesetzt wird.


    Natürlich muss jeder sich dem Konkurrenzkampf stellen,
    aber 2 IV Talente sind mMn dann nicht zwingend notwendig wenn man schon eins hat.