FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Da mein Cousin und Bruder BVB Fans sind ist der Tigges mir ein Begriff und die halten beide absolut gar nichts von dem. Ich hab ihn auch schon gesehen, er ist Recht schnell aber technisch sehr bescheiden.

    Also von dem was ich bis jetzt gelesen habe und gehört habe, auch von befreundeten dortmundern, ist tigges vieles aber nicht schnell. glaube in der buli hat er nicht mal die 31 km/h geschafft (wobei man dazu sagen sollte, dass er gerade mal etwas mehr als eine halbzeit gespielt hat)

  • Für ihn sollte es eine Ehre sein wenn wir ihn holen. :koeln:
    Wenn ich schon höre "muss aber x mal spielen" bekomme ich Puls.
    Dann soll er sich zeigen, dann spielt er auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja bin bei Tigges auch sehr vorsichtig. Seine Scorerwerte sind für einen 9er, außerhalb der Regionalliga ( z.B. nur 4 Tore in 80 Drittligaspielen), eher bescheiden.


    Aber man sucht ja einen Spieler nach einem gewissen Anforderungsprofil aus und wenn Tigges diesem Profil entspricht, vertrau ich da mal den Experten.

  • Angeblich hat der FC noch gar nicht Kontakt mit dem Spieler aufgenommen (Express)
    Beim Kicker hat er es in die Nachrichten geschafft - was JA FRÜHER schon fast bedeutete: ist durch


    :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er muss es zu sky in den ticker schaffen. Zeiten ändern sich :winking_face: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach ja, ich vergaß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, dass der Kicker gefühlt auf Bild-Niveau verkommt. Früher die Zeitschrift, wenn man sich über Fußball informieren wollte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schade, dass der Kicker gefühlt auf Bild-Niveau verkommt. Früher die Zeitschrift, wenn man sich über Fußball informieren wollte

    Die Kicker Print Ausgaben finde ich aber immer noch am besten. Bei den Online Nachrichten unterscheiden die sich allerdings alle kaum.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich kenne den Spieler ganz gut, hab ihn schon in Osnabrück verfolgt. Er ist sicher interessant und talentiert, aber für einen BVB reicht es nicht. Könnte aber bei uns funktionieren, ist schnell , kopfballstark. Keine schlechte Option. Allerdings ist Liga 1 natürlich eine andere Nummer, trotzdem überwiegt eher positive Meinung

  • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Beurteilungen da sind
    Ich bin jetzt nur mal neugierig, wer gewinnt (Express oder Kicker) :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tigges würde meiner Meinung nach zu Baumgarts Spielphilosophie passen. Hat beim BVB II im 4-3-3 im Sturmzentrum gespielt.
    War dort in der Spitze der Erste, der die defensiven Aufgaben übernommen hat. Aggressives Attackieren und frühes Pressing…
    Baumgart hat es bei Paderborn auch schon so gehandhabt, dass die Stürmer die ballführenden Verteidiger anlaufen und die Passwege zustellen. Somit wird der gegnerische Spielaufbau im Optimalfall direkt unterbunden.
    Mit Boyamba und Führich in der RL eine starke Kombination.
    Dortmunds Kaderplaner Preuß lobte ihn 2019 für seine außergewöhnliche Bereitschaft, defensiv mitzuarbeiten.
    Ist damals vom Zweitligaaufsteiger Osnabrück zum BVB gewechselt, um mehr Spielzeiten zu erhalten. Auch mit dem Wissen, in der II. Fuß zu fassen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was wir brauchen ist ein Bundesliga tauglicher Stürmer(Leihspieler)der schon bewiesen hat das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann und Tore machen kann und kein Versuchskaninchen wie Tigges
    Wohinn sowas führt hat mann in der vergangenen Saison gesehen als mann 2 nicht Bundesligataugliche Wundertüten geholt hat

  • Was wir brauchen ist ein Bundesliga tauglicher Stürmer(Leihspieler)der schon bewiesen hat das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann und Tore machen kann und kein Versuchskaninchen wie Tigges
    Wohinn sowas führt hat mann in der vergangenen Saison gesehen als mann 2 nicht Bundesligataugliche Wundertüten geholt hat

    Dann schlag mal so einen Spieler vor :winking_face:

  • Dann schlag mal so einen Spieler vor :winking_face:

    Denke am Ende der Transferperiode wird sich der ein oder andere unzufriedene Spieler in seinem Verein finden und ausgeliehen werden können

  • Wir haben Modeste, Andersson und auch Uth der diese Position spielen kann. Ich sehe nicht so riesen Bedarf und wenn dann sollte es schon eine richtige Verstärkung sein, die sehe ich in Tigges eher nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was wir brauchen ist ein Bundesliga tauglicher Stürmer(Leihspieler)der schon bewiesen hat das er sich in der Bundesliga durchsetzen kann und Tore machen kann und kein Versuchskaninchen wie Tigges
    Wohinn sowas führt hat mann in der vergangenen Saison gesehen als mann 2 nicht Bundesligataugliche Wundertüten geholt hat


    Wer soll denn den von dir beschriebenen Stürmer bezahlen? Unsere finanzielle Situation dürfte ja bekannt sein - und Stürmer mit nachgewiesener Qualität in der Bundesliga gibt es eben nicht zum Nulltarif. Wer solch einen Transfer erwartet wird am Ende bitter enttäuscht!


    Tigges ist günstig, hat in einer unteren Liga bewiesen dass er Qualität hat, hat zudem schon bei den Profis beim BVB mittrainiert und will nun den nächsten Schritt gehen. Und genau das sind doch die Transfers, die wir brauchen (und uns leisten können).


    Solche Transfers hat Paderborn unter Baumgart übrigens oft getätigt - das Ergebnis ist bekannt. Baumgart kann so einen Spieler entwickeln. Ein Risiko besteht natürlich immer, dass es nicht klappt, aber Tigges bringt meiner Meinung nach die Voraussetzungen mit, sodass viel dafür spricht, dass es funktionieren kann.

  • Ich sehe schon einen Bedarf. Was machen wir, wenn Modeste 5 Spiele nicht trifft und Andersson 2 Monate ausfällt?


    Oder wenn wir in der 75 Min nen Brecher vorne rein bringen wollen?


    Die letzte Saison sollte ein Umdenken ermöglichen bei uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer soll denn den von dir beschriebenen Stürmer bezahlen? Unsere finanzielle Situation dürfte ja bekannt sein - und Stürmer mit nachgewiesener Qualität in der Bundesliga gibt es eben nicht zum Nulltarif. Wer solch einen Transfer erwartet wird am Ende bitter enttäuscht!


    Tigges ist günstig, hat in einer unteren Liga bewiesen dass er Qualität hat, hat zudem schon bei den Profis beim BVB mittrainiert und will nun den nächsten Schritt gehen. Und genau das sind doch die Transfers, die wir brauchen (und uns leisten können).


    Solche Transfers hat Paderborn unter Baumgart übrigens oft getätigt - das Ergebnis ist bekannt. Baumgart kann so einen Spieler entwickeln. Ein Risiko besteht natürlich immer, dass es nicht klappt, aber Tigges bringt meiner Meinung nach die Voraussetzungen mit, sodass viel dafür spricht, dass es funktionieren kann.

    Passt die Beschreibung nicht auch 1 zu 1 auf Lemperle?