FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • heinz war nicht verkehrt. Man würde mit ihm nicht soviel verkehrt machen.

    Ja er war vor paar Jahren nicht verkehrt, hat sich aber achscheinend nicht weiterentwickelt.
    Ich denke, man darf das durchaus kritisch sehen, denn er ist sicher kein Bornauw-Ersatz.

  • Diese Rückholaktionen gehen mir so langsam auf den Zeiger.
    Und davon abgesehen finde Heinz fehlt es an Schnelligkeit.

    Eine Rückholaktion an sich sehe ich nicht als Problem. Bei uns sind diese Rückholaktionen natürlich aktuell durch Modeste ein bisschen negativ behaftet. Aber die entscheidende Frage ist doch, ob der zurückkehrende Spieler uns tatsächlich weiterhelfen kann! Die Schnelligkeit war sicherlich noch nie die Stärke von Heintz, aber er ist mittlerweile ein gestandener Bundesliga-Spieler mit Erfahrung und kann daher meiner Meinung nach jeder Mannschaft auf unserer Augenhöhe helfen - auch wenn er in Freiburg zuletzt seinen Stammplatz verloren hat. Wenn man ihn günstig bekommen kann dann ist er sicher jemand, mit dem man sich beschäftigen sollte.

  • Mal aus meiner persönlichen Sicht ganz sachlich betrachtet:


    Wäre Heintz ein Upgrade zu Czichos auf der Position des linken IV? Ja, denke schon.


    Wäre er der gesuchte „Anführer“ unserer Abwehr und qualitativ gut genug, um den Bornauw-Abgang einigermaßen zu kompensieren? Nein, das glaube ich nicht.


    Wenn er also als Czichos-Konkurrent käme und dazu noch eine wirkliche Verstärkung für die IV käme, dann kann man gerne auch über Heintz nachdenken. Davon ist jedoch nicht auszugehen, die IV ist ja bereits zahlreich besetzt. Wenn, dann kommt maximal noch ein IV. Und das muss aus meiner Sicht ein „Volltreffer“ sein. Was schwer genug wird, Heintz sehe ich nicht als solchen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()


  • …..
    Wenn er also als Czichos-Konkurrent käme und dazu noch eine wirkliche Verstärkung für die IV käme, dann kann man gerne auch über Heintz nachdenken.

    Von wirklichen Verstärkungen habe ich mich diese Saison gedanklich schon verabschiedet.


    Ich glaube da passiert jetzt nichts mehr in der Richtung, denke das wird mehr auf Lücken stopfen hinauslaufen.

  • Ja er war vor paar Jahren nicht verkehrt, hat sich aber achscheinend nicht weiterentwickelt.Ich denke, man darf das durchaus kritisch sehen, denn er ist sicher kein Bornauw-Ersatz.

    aber zwischen nicht verkehrt und einem bornauwersatz, welcher ihn 1:1 ersetzen könnte gibt es auch noch ein paar graustufen dazwischen... bei der coronakriegskasse wird es auch keinen adäquaten bornauwersatz geben. Heinz und czichos sehe ich auf einer höhe. Da ginge es dann eher zwischen denen um den Platz liv

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schon möglich. Aber das Transferräderwerk setzt sich im Business erst jetzt so langsam in Bewegung.


    Wirkliche Verstärkungen müssen nicht Unsummen kosten, wie Freiburg und Mainz schon des öfteren bewiesen haben.


    Und die müssen nicht jedem von uns schon hinlänglich bekannt sein.


    Hand aufs Herz: Wer kannte Bornauw und Skhiri vorher? Ich noch nicht. Und die waren nun wirklich sofort Verstärkungen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich persönlich frage mich was der Quatsch mit Heintz soll, wenn man sich gleichzeitig eine weiter Verstärkung für RIV wünscht???
    Wäre dann nicht Hübers ein obsoleter Einkauf???


    Also ich persönlich traue Mere die Position des Stamm-RIV völlig zu, da ich auch den Quatsch mit dem „zu langsam“ gar nicht nachvollziehen kann.
    Wenn man 4 Jahre lang zwischen Grundlinie und 20 Meter vor dem eigenen Tor verteidigt, frage ich mich wie man da seine Schnelligkeit bewerten will. Außerdem hat der Junge ein Spielverständnis und eine Antizipation wovon die meisten im Kader träumen können.


    Meiner Meinung nach ist die Schwachstelle in unserer IV Czichos, der in die Jahre gekommen ist… Da muss noch ein kopfballstarker und schneller Linksfuss her.
    Und dann ist auch gut, was wollen wir Heintz verpflichten? Damit wir dann zwei mittelmäßige LIVs haben aber dann noch den 4. RIV verpflichten?
    Macht in meinen Augen keinen Sinn.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • aber zwischen nicht verkehrt und einem bornauwersatz, welcher ihn 1:1 ersetzen könnte gibt es auch noch ein paar graustufen dazwischen... bei der coronakriegskasse wird es auch keinen adäquaten bornauwersatz geben. Heinz und czichos sehe ich auf einer höhe. Da ginge es dann eher zwischen denen um den Platz liv

    Das ist logisch und einen Bornauwersatz erwartet hier auch niemand. Aber wenn er mit Czichos auf einem Niveau ist, was ist dann der Sinn dahinter, ihn zu holen? Wir wollen uns doch möglichst verstärken und nicht noch mehr Spieler der gleichen Qualität holen.
    Ich sehe das so wie @Apu dass dann trotzdem noch ein weiterer IV kommen müsste. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird. JJ wird nicht 2 IV verpflichten, wenn es noch andere Baustellen gibt.

  • ich fasse zusammen: heintz hat sich seit seinem wechsel nicht entwickelt, daher für uns unbrauchbar. wer wäre denn dann für uns brauchbar? einer der jetzt 27 ist und sich entwickelt hat, spielt in 9 von 10 fällen bei den top 6 vereinen in deutschland und kommt sicher nicht zu uns. ich bin immer wieder überrascht, welche ansprüche manche haben und anscheinend unsere finanzielle notlage komplett vergessen. ich lass ja gerne mit mir über seine sportlichen fähigkeiten reden, aber leute wie heintz, die schon bulitauglichkeit bewiesen haben, aber derzeit nur 3. oder 4. wahl bei ihrem verein sind, sind genau die leute, die wir derzeit holen können. ich hätte auch lieber den lienhart aus freiburg, aber diese kategorie wirds wohl derzeit nicht werden....

  • Schon vergessen, wie viel wir für beide bezahlt haben? Auch wenn sie unbekannt waren, werden solche Verstärkungen nicht drin sein.

    Doch, aber eben nur, wenn man z.B. noch Skhiri verkauft.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ist dieses Linksfuß auf LIV und Rechtsfuß auf RIV denn so kriegsentscheidend. Kann man nicht mit 2 Rechtsfüßern in der IV spielen? Verliert man dabei so viel Qualität?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich fasse zusammen: heintz hat sich seit seinem wechsel nicht entwickelt, daher für uns unbrauchbar.

    Nein, das ist absolut falsch zusammengefasst.

    manche haben und anscheinend unsere finanzielle notlage komplett vergessen.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier unsere finanzielle Notlage vergessen hat...im Gegenzug willst du einem weiteren Spieler Gehalt zahlen, vermeintlich ohne, dass er uns sportlich sehr verstärkt.

  • "..im Gegenzug willst du einem weiteren Spieler Gehalt zahlen, vermeintlich ohne, dass er uns sportlich sehr verstärkt"


    @Kasallamacher ich bin ja der meinung, dass er uns verstärken würde :winking_face:

  • ich bin immer wieder überrascht, welche ansprüche manche haben und anscheinend unsere finanzielle notlage komplett vergessen.

    genau unter diesem Aspekt erwarte ich eine gewisse Kretivität und Risikobereitschaft.
    Meiner Meinung nach sind ja Neuzugänge eh nur möglich wenn Shkiri uns verlässt.


    Hier:
    Kann zwei Problempositionen gleichzeitig abdecken, spielt seit 2 Jahren in Österreich und dürfte weniger Anpassungsprobleme haben, hat sich gut und konstant entwickelt und bringt das mit, was wir benötigen: Schnelligkeit und Kopfballstärke


    https://www.transfermarkt.de/a…ade/profil/spieler/403808

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Stimme dir in fast allen zu, vor allen Dingen was die Einschätzung zu Mere angeht. Heintz würde ich trotzdem nehmen, weil er meiner Meinung nach eine Steigerung zu Czichos wäre gerade was das spielerische angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Stimme dir in fast allen zu, vor allen Dingen was die Einschätzung zu Mere angeht. Heintz würde ich trotzdem nehmen, weil er meiner Meinung nach eine Steigerung zu Czichos wäre gerade was das spielerische angeht.

    Kann ich nachvollziehen, aber mir persönlich wäre es zu wenig Körpergröße/Kopfballstärke in der IV.
    Ich würde da doch eher einen Großen der Schnelligkeit mitbringt bevorzugen.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart