FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Und dann beschwerst Du Dich über Heintz? Dieser wird mit Sicherheit günstiger zu haben sein als die beiden anderen Jungs.

    Natürlich wird er günstiger sein. Und deswegen sollen wir ihn kaufen? Einfach weil er günstiger ist?
    Wenn wir uns auf der Position mit unserem Budget nicht wirklich verstärken können, wieso sollten wir dann trotzdem einen IV holen?
    Klar, wenn wir noch unbedingt einen brauchen, wäre er sicher keine schlechte Wahl, aber sicher auch nicht die einzige (bin kein Scout) und wie gesagt: wir haben auch noch andere Baustellen.

  • hier erwartet man Ramos (ach nee zu alt) und Werner ( ach nee Chancentod)
    :winking_face:

    Beide Postings, die hier zitiert werden, sind ausgemachter Quatsch. Und es nervt mich auch ein wenig, dass User hier nichts zur bisher durchaus kontroversen aber sachlichen Diskussionen beitragen, sondern einfach solche Postings ohne Gehalt hier absondern und wieder weg sind. Dann geht doch in den Thread „Ich schreibe was…“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Beide Postings, die hier zitiert werden, sind ausgemachter Quatsch. Und es nervt mich auch ein wenig, dass User hier nichts zur bisher durchaus kontroversen aber sachlichen Diskussionen beitragen, sondern einfach solche Postings ohne Gehalt hier absondern und wieder weg sind. Dann geht doch in den Thread „Ich schreibe was…“

    Nich aufregen.
    Einige merken ja fehlende Geschwindigkeit an, gerade wenn Baumgart höher pressen lässt wären Heintz und Mere ne recht unsichere IV für die Rückwärtsbewegung.
    Aber hey. Heintz, war doch schon mal hier. Kennt das Umfeld und so- das ist halt wichtiger. Den muss man also wollen. Und wenn nicht ist man eh nur mit Messi zufrieden.


    Ich bleib aber dabei, Czichos wird man meiner Meinung nicht absägen, und wenn doch sollte man nen schnelleren Spieler holen. Heintz ist sicher nicht verkehrt, aber wenn wir Geld in die Hand nehmen, dann sollten wir ein anderes Profil suchen.

  • Sicherlich ist eine gute Geschwindigkeit bei unserer Spielausrichtung in der Innenverteidigung schon gut, keine Frage - solche Spieler, die dann für uns machbar sind, wachsen allerdings nicht auf den Bäumen, leider. Bei Heintz ist von Vorteil, dass er sowohl das Umfeld kennt, Linksfuß ist und eine gute Spieleröffnung hat. Sein Vertrag läuft ja wohl auch nicht mehr lange und er ist in Freiburg außen vor, so dass er sicherlich erschwinglich ist. Mir wäre zwar auch ein schnellerer Spieler mit mehr Steigerungspotenzial lieber, würde mich aber auch nicht über Heintz beschweren.


    BTW. steht wohl in der Print-Version des Kölner Stadtanzeigers, dass Heintz nicht zu uns wechseln wird (soeben auf Transfermarkt.de im dazu passenden Gerücht gelesen), in sofern war er wohl nicht mehr als ein Gedankenspiel.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Geht das wieder los mit der fehlenden Geschwindigkeit bei Mere. Soll ich nochmal die Statistik raussuchen die aufzeigt das er was den top Speed angeht unser schnellster IV letzte Saison war mit knapp 34 kmh? Auch wenn man es noch so oft falsch darstellt, wird es dadurch nicht wahrer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beide Postings, die hier zitiert werden, sind ausgemachter Quatsch. Und es nervt mich auch ein wenig, dass User hier nichts zur bisher durchaus kontroversen aber sachlichen Diskussionen beitragen, sondern einfach solche Postings ohne Gehalt hier absondern und wieder weg sind. Dann geht doch in den Thread „Ich schreibe was…“

    ok… dann hole ich es eben nach.


    Heintz ist sicherlich nicht der schnellste. Aber ein gestandener Bundesligaspieler im guten Fußballalter. Er bringt im Vergleich zu Mere und czichos eine wichtige Größe mit. Und er ist ein sympathisches Kerlchen, identifiziert sich mit unserem effzeh. Für mich eine Verstärkung.


    Tigges ein Sturmtalent, ein Brecher-Typ der letztes Jahr vorne gefehlt hat. Und ein Spieler der vermutlich ohne Murren die Rolle als Mittelstürmer Nummer 3 annimmt .. aber vermutlich bei uns mehr Spielzeit bekommt as beim bvb.


    ich würde beide Transfers begrüßen. Die Kassen sind nun mal nicht sehr voll.

  • Ich bleib aber dabei, Czichos wird man meiner Meinung nicht absägen, und wenn doch sollte man nen schnelleren Spieler holen. Heintz ist sicher nicht verkehrt, aber wenn wir Geld in die Hand nehmen, dann sollten wir ein anderes Profil suchen.

    Meine Rede. Man muss ja auch nicht unbedingt in der Buli schauen, gibt doch sicherlich auch anderswo gute IV mit Potential?

  • Geht das wieder los mit der fehlenden Geschwindigkeit bei Mere. Soll ich nochmal die Statistik raussuchen die aufzeigt das er was den top Speed angeht unser schnellster IV letzte Saison war mit knapp 34 kmh? Auch wenn man es noch so oft falsch darstellt, wird es dadurch nicht wahrer.

    Trotzdem zu langsam. Und hätte er knapp 35kmh geschafft, müßten es 36 sein um als schnell zu gelten :winking_face:
    Aber ernsthaft, schnell auf den Beinen heißt nicht auch handlungsschnell im Kopf. Ich glaube aber auch, daß Mere uns diese Saison entscheidend weiterhelfen kann. Er war letztes Jahr oft genug nah an der ersten 11 und hat in seinen Einsätzen auch meistens überzeugt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Beide Postings, die hier zitiert werden, sind ausgemachter Quatsch. Und es nervt mich auch ein wenig, dass User hier nichts zur bisher durchaus kontroversen aber sachlichen Diskussionen beitragen, sondern einfach solche Postings ohne Gehalt hier absondern und wieder weg sind. Dann geht doch in den Thread „Ich schreibe was…“

    Das mit den sachlichen Diskussionen ist da so eine Sache. Es ist sehr schwierig hier an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen wenn du mal in Ungnade gefallen bist und nicht zum "Brett-Klüngel" gehörst. Dann verschwindest du ganz schnell in eine Schublade und kommst da nicht mehr raus. Egal wie sachlich du schreibst. Das ist hier immer wieder zu erkennen. Manche User können schreiben was sie wollen, sie bekommen immer einen mit. Andere schreiben das gleiche, und bekommen positive Kommentare oder Likes. Spiegelt ja den derzeitigen Weg der Gesellschaft gut wieder.
    Aus diesem Grund habe ich ja auch schon vor Wochen angekündigt mich zurückzuziehen und eben nicht mehr so viel aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.
    Wenn es eben das ist was das Brett erreichen will, prima, Ziel erreicht :winking_face:

  • Alles was ich da lese ist „Mimimimimi“. Dann lass es doch einfach. Aber mit diesen destruktiven Postings kommst Du garantiert nicht weiter, falls Du das überhaupt möchtest.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als nicht zum Brett Klüngel gehörender user
    kann ich deinen Post nicht bestätigen


    hast du mal ein Beispiel?


    mir fallen halt einige User auf
    - der FC macht grundsätzlich alles falsch
    -woanders wird immer besser gearbeitet
    - bei uns sind dauernd Spieler verletzt, muss doch an dem Personal liegen
    - im Gegenzug kommt dann bei diesen Usern nie etwas positives zum FC


    Mal muss nicht bei allem und Jedem in Jubelchöre ausbrechen, aber immer nur meckern


    WENN du dich nicht dazu zählst, ist ja gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heintz hat noch 1 Jahr Vertrag und wenn man schon Kohle in die Hand nehmen muss, dann würde ich die tatsächlich lieber in einen jüngeren Spieler mit Wiederverkaufspotential investieren. In meinen Augen können Bornauw und Shkiri eigentlich gut als Blaupausen dienen. Klar nimmt man für solche Spieler etwas mehr Geld in die Hand, aber sie lassen sich halt oft auch gut weiterverkaufen. Letztlich ist das dann wirtschaftlicher als weniger zu zahlen und kaum noch Transfermöglichkeiten zu haben. grübel


    Seinerzeit fand ich Heintz nicht schlecht und er hat mich damals auch tatsächlich mehr überzeugt als irgendeiner unserer aktuell verbliebenen Verteidiger bisher, trotzdem bin ich kein Fan von diesen Rückholaktionen. Er ist jetzt älter (nicht alt), hat zuletzt weniger gespielt und generell bin ich eigentlich ganz froh, das die "alten" Freunde im Team langsam weniger werden.

  • ok… dann hole ich es eben nach.
    Heintz ist sicherlich nicht der schnellste. Aber ein gestandener Bundesligaspieler im guten Fußballalter. Er bringt im Vergleich zu Mere und czichos eine wichtige Größe mit. Und er ist ein sympathisches Kerlchen, identifiziert sich mit unserem effzeh. Für mich eine Verstärkung.


    Tigges ein Sturmtalent, ein Brecher-Typ der letztes Jahr vorne gefehlt hat. Und ein Spieler der vermutlich ohne Murren die Rolle als Mittelstürmer Nummer 3 annimmt .. aber vermutlich bei uns mehr Spielzeit bekommt as beim bvb.


    ich würde beide Transfers begrüßen. Die Kassen sind nun mal nicht sehr voll.

    So kann man diskutieren, danke :thumbs_up:


    Ich bin im Übrigen was Tigges angeht komplett Deiner Meinung. Bei Heintz nur bedingt: Wenn wir die Chance hätten, ihn zusätzlich zu einem „Abwehrchef“, der entsprechende Qualität mitbringt, auch noch zu holen, um den Zweikampf mit Czichos zu suchen, dann hätte ich nichts dagegen. Wenn wir aber in der IV nur einen Schuss haben, dann würde ich mir einen stärkeren Spieler bzw. einen entwicklungsfähigeren Spieler wünschen als Heintz, der im Prinzip seitdem er hier weggegangen ist maximal stagnierte und inzwischen mehr auf der Ersatzbank sitzt als er spielt.


    Unser aller Problem ist vermutlich, da nehme ich mich gar nicht aus, dass wir alle Ex-Spieler aus der EL-Saison immer noch vom Leistungsstand her so sehen wie sie damals gespielt haben. Aber das war eine außergewöhnliche Saison, in der nahezu alle Stammspieler über ihrem Niveau gespielt haben. Das haben wir bei Höger, Modeste usw. ja schon schmerzlich festgestellt. Deshalb bin ich bzgl. Heintz skeptisch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei heintz wüsste man aber sicher, was man an ihm hat. Das ist bei einem Burschen aus Belgien nicht sicher.


    Ich würde mir auch lieber einen Skhiri2 und Bornauw2 wünschen. Aber das weiß man nie, ob der dann Heimweh bekommt, oder doch Bruder leichtfüßig ist.


    Ich hätte gerne Heintzi und dann czichos als backup

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schon vergessen, wie viel wir für beide bezahlt haben? Auch wenn sie unbekannt waren, werden solche Verstärkungen nicht drin sein.

    Habe ich das behauptet? Nö. Ich habe lediglich dargelegt, dass es gute Leute gibt, die wir (ich) gar nicht kennen mögen.


    "Wirkliche Verstärkungen müssen nicht Unsummen kosten, wie Freiburg und Mainz schon des öfteren bewiesen haben."


    Solche Verstärkungen sind möglich, aber dafür gibt es eben keine Garantie. Und natürlich kosten diese weniger Ablöse als ein Bornauw oder Skhiri gekostet hat.


    Das wir für einen Garantiefaktor der sofort einschlagen muss, und 100%ig DIE Verstärkung ist und definitiv 1:1 Bornauw ersetzt... nicht die Kohle haben?


    Bitte, darüber muss man nicht diskutieren, die Tipperei können wir uns sparen.


    Das heißt aber doch nicht, dass man gedanklich alle Hoffnung auf Verstärkungen fahren lassen muss. Wer weiß was mit Skhiri wird, wer weiß welche Leihen möglich werden. Sowohl im Zugang als auch im Abgang. Und da wird der abgehende Verein desöfteren einen Teil des Gehalts übernehmen, um wenigstens ein bisschen was zu sparen im Budget.


    Nichts ist zwingend, aber noch ist nicht Ende der Transferphase.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nichts ist zwingend, aber noch ist nicht Ende der Transferphase.

    Im Gegenteil, der Transfermarkt hat noch gar nicht richtig an Fahrt aufgenommen. Im kicker hatte ich ein Interview von Bobic kurz nach Amtsantritt bei Hertha gelesen. Da hat er gesagt, dass er nicht vor August von wirklicher Bewegung auf dem Transfermarkt rechnet, wenn die Engländer so richtig einsteigen.


    Ist mir in Erinnerung geblieben und ich habe deshalb Herthas Transferaktivitäten seitdem genauer beobachtet, weil ich Bobic für nen guten Manager halte. Auch Hertha hat bislang nicht mehr gemacht als der FC: sie haben die sich bietenden Gelegenheiten genutzt (Serdar geholt und Cordoba verkauft) und warten ansonsten erstmal ab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei heintz wüsste man aber sicher, was man an ihm hat. Das ist bei einem Burschen aus Belgien nicht sicher.

    Sicher wüsste man bei Heintz auch nichts. Klar hat er sich damals wohlgefühlt, das haben aber schon viele. Ne Garantie das er wieder auf sein altes Leistungsniveau kommt ist das aber nicht. Im Gegenzug weiß man aber eben auch relativ sicher was man nicht bekommt: Einen Spieler der ähnlich wie Bornauw einschlägt und anschließend mit Gewinn weiterverkauft werden kann. Bei jedem Transfer gibt Chancen und Risiken, die Frage ist halt wo man hin will und was man im Kader hat. Heintz wäre halt die vermeintlich konservative Lösung mit gewissen Dingen die bekannt sind und wenig Chancen mehr zu bekommen. Bei mir käme halt zusätzlich dazu das ich die alte "Wohlfühlgarde" möglichst nicht wiedervereinen möchte, da ich glaube das viel von unserer Behäbigkeit daraus resultierte und neue Hierarchien der Mannschaft durchaus gut tun.


    Gleich vorab, natürlich würde ich Heintz genauso wie Uth hier ohne Vorbehalte unterstützen, wenn sie denn aufschlagen. Trotzdem hoffe ich eher das er nicht zurückkommt. Schon gar nicht solange man noch Ablöse zahlen muss, so wie es ja dieses Jahr wäre.