FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Bildplus sagt Ajax und Köln jagen Schalke Juwel. Bin leider kein Bild Kunde.

    Soccernews.nl schreibt dies.


    Ajax wäre an dem sechzehnjährigen Luca Podlech interessiert. Der Torwart von Schalke 04 kann auch beim Bundesligisten 1. FC Köln auf großes Interesse zählen. In Gelsenkirchen gilt er als eines der größten Talente der Königsblauen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • und die Bild ergänzt in diesem Fall auch direkt, dass er noch Vertrag bis 23 hätte und diesen erfüllen will.


    Das sind wieder so geistreiche und gehaltvolle Beiträge, dass es kracht.
    Wir haben Interesse an Spieler XY, aber wir können ihn eh nicht bekommen.


    Zumal ich glaube, dass wir mit Urbig doch schon ein tolles, junges Talent im Kader haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also einen TW brauchen wir am wenigsten. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wäre wohl für die Jugend zunächst gedacht.

    Sky hatte einen Bericht über Podlech veröffentlicht. Soll wohl ein Riesentalent sein. Also ich sehe das so: Horn ist 28 und man wird sehen, was seine Leistungen in hohem Fußballeralter noch bringen. Sollten die irgendwann runtergehen, so wäre es doch stark, wenn man in seinem Rücken bereits junge Anwärter bereitstehen hat, die den Posten über lange Zeit wieder übernehmen könnten. Ob das jetzt Urbig, Adamzyk oder Podlech ist. Junge Talente zu haben ist immer wichtig und sinnvoll

  • Also wenn die Schalker eines können, dann sehr gute Torhüter ausbilden. Insofern: Wenn möglich, dann zugreifen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sky hatte einen Bericht über Podlech veröffentlicht. Soll wohl ein Riesentalent sein. Also ich sehe das so: Horn ist 28 und man wird sehen, was seine Leistungen in hohem Fußballeralter noch bringen. Sollten die irgendwann runtergehen, so wäre es doch stark, wenn man in seinem Rücken bereits junge Anwärter bereitstehen hat, die den Posten über lange Zeit wieder übernehmen könnten. Ob das jetzt Urbig, Adamzyk oder Podlech ist. Junge Talente zu haben ist immer wichtig und sinnvoll

    Ich habe auch kurz überlegt, wie viele TW Talente wir noch brauchen, die keine Chance auf Bundesliga haben, aber die sind halt alle noch sehr jung und wenn sich 1 von 4 am Ende behauptet und die neue Nr. 1 wird, dann ist das besser als 0 von 3 oder 0 von 0.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zum Thema Pohjanpalo:


    Als Back-Up, falls Andersson oder Tony schwächeln sicherlich nicht verkehrt und bei unserer aktuellen finanziellen Situation, können wir aktuell einfach keine Wundertransfers im Sturm erwarten.


    Dass man jetzt eher wieder auf einen Stürmertypen geht, der ebenso, wie bereits Andersson und Tony kopfballstark ist und einen guten Abschluss hat, dafür aber nicht wirklich schnell, ist auch ein Fingerzeig, was im Baumgartsystem von unseren Stürmern verlangt wird.


    Ich habe mich schon letzte Saison maßlos geärgert, dass man Terodde völlig ohne Not abgegeben hat, um dann ohne wirklichen Stürmer die Saison zu bestreiten und mit Hinblick auf einen möglichen Pohjanpalo-Transfer frage ich mich dann wieder, warum wir damals nicht einfach Terodde behalten haben. Er bringt genau diese Attribute mit sich und Bäume ausgerissen hat Pohjanpalo nicht wirklich (ja, ich weiß, dass Pohjanpalo wesentlich jünger ist). Ich hoffe daher, dass die Ablöse so gering, wie möglich ausfällt, bestenfalls ablösefrei mit Nachzahlungen nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen etc.


    Was definitiv positiv ist, dass man diese Saison nicht riskieren will, völlig ohne Stürmer durch die Saison zu gehen. Verletzen sich Tony und Andersson wieder, hätten wir mit Pohjanpalo einen guten Ersatz. Zudem können auch Uth und Thielmann im Sturmzentrum spielen.

  • Dass man jetzt eher wieder auf einen Stürmertypen geht, der ebenso, wie bereits Andersson und Tony kopfballstark ist und einen guten Abschluss hat, dafür aber nicht wirklich schnell, ist auch ein Fingerzeig, was im Baumgartsystem von unseren Stürmern verlangt wird.

    Für mich eher unverständlich. Ich bin davon ausgegangen dass Baumgart eher laufstarke und schnelle Stürmer bevorzugt, die ordentlich pressen und den Verteidigern auf die Nerven gehen.
    Das sind Modeste und Andersson eher nicht, daher hätte ich eher erwartet dass solch ein Typ kommt. Pohjanpalo würde ich nicht als solchen Stürmertypen einschätzen.

  • Ich denke es sind momentan einfach viele Namen auf der Liste, die finanziell und vertraglich möglich wären und nun muss man abklopfen wen man überhaupt für wenig Geld bekommen kann und wer passen könnte

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Modeste und Anderson sind "kaputte" Spieler oder langsam, und passen eigentlich nicht zum Konzept des Trainers. Deswegen verstehe ich das Thema Pohjanpalo nicht so ganz. Oder ist er schneller als Anderson und Modeste? Gut er ist viel jünger als die Beiden. Vielleicht bekommen wir ja mit diesem Stürmer eine Billigvariante von Haaland :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Modeste und Anderson sind "kaputte" Spieler oder langsam, und passen eigentlich nicht zum Konzept des Trainers. Deswegen verstehe ich das Thema Pohjanpalo nicht so ganz. Oder ist er schneller als Anderson und Modeste? Gut er ist viel jünger als die Beiden. Vielleicht bekommen wir ja mit diesem Stürmer eine Billigvariante von Haaland :smiling_face:

    Nöö, denn Haaland ist schnell :face_with_tears_of_joy:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Für mich eher unverständlich. Ich bin davon ausgegangen dass Baumgart eher laufstarke und schnelle Stürmer bevorzugt, die ordentlich pressen und den Verteidigern auf die Nerven gehen.Das sind Modeste und Andersson eher nicht, daher hätte ich eher erwartet dass solch ein Typ kommt. Pohjanpalo würde ich nicht als solchen Stürmertypen einschätzen.

    Ja, wir müssen unterscheiden, was er in Paderborn hat spielen lassen und was er jetzt hier spielen lässt. Er kann ja hier nicht das vorhandene Material komplett ignorieren und einfach ein Konzept reinprügeln, dass bei der Truppe nicht aufgeht.


    Hätte mir auch gerne einen schnellen quirligen Stürmer gewünscht, um auch mal variieren zu können.


    Dass man jetzt wieder einen gleichen Stürmertypen holt, zeigt was man zumindest aktuell erwartet vorne. Frühes Anlaufen erwartet man von der ganzen Truppe, dafür muss man auch nicht schnell sein, jedoch kann man mit diesen Stürmern nicht erwarten, die Abwehrreihen schwindlig zu spielen oder müde zu laufen. Hier wird man wohl eher versuchen die Stürmer mit Flanken zu füttern. Angesichts der Kopfballstärke von Andersson und Modeste macht das ja auch Sinn. LM, RM und OM sind aber auch gefragt torgefährlich in den Strafraum vorzurücken.


    Ich bin gespannt, ob noch ein Stürmer kommt und wenn ja, welcher. Dann bin ich gespannt, wie man das in den ersten BuLi-Spielen wirklich angehen wird und ob die Rechnung auch aufgeht.


    So oder so, freue ich mich auf die Saison.

  • Pohjanpalo und Haaland haben die Haarfarbe und skandinawische Herkunft gemeinsam. Das wars dann auch.

    Noch nicht mal das - Pohjanpalo ist Finne. Finnland gehört nicht zu Skandinavien.
    Sagen wir einfach "Nordeuropa". :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Zum Thema Pohjanpalo:




    Was definitiv positiv ist, dass man diese Saison nicht riskieren will, völlig ohne Stürmer durch die Saison zu gehen. Verletzen sich Tony und Andersson wieder, hätten wir mit Pohjanpalo einen guten Ersatz. Zudem können auch Uth und Thielmann im Sturmzentrum spielen.

    das einzige "Positive" an dem Spieler ist zur Zeit sein Corona Test^^
    dazu noch seine ganzen Ausfälle wegen Verletzung- Finger weg denke ich!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also den Transfer von T-REX sollte doch nach 1 Jahr jeder verstanden haben. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.