FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Die Thematik war mir gänzlich unbekannt.Tut mir leid, dass ich deine Hoffnungen auf den neuen Ronaldo zerstört habe :crying_face:

    Ich mag Ronaldo nicht, in sofern hast du da keine Hoffnungen zerstört.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Pohjanpalo fände ich auch okay.


    In jedem Fall sollte noch ein Stürmer mit Bundesligaerfahrung kommen, finde ich. Man sollte sich jetzt nicht darauf ausruhen, dass Modeste und Andersson mal 10 Tage am Stück trainiert haben. Uth ist zwar nun da, aber offenbar spielt Baumgart ja auch am liebsten mit 2 Stürmern, also wäre bei einem Ausfall/Formtief der beiden bereits wieder Not am Mann. Und gerade an der Seite vom spielerischen Uth braucht es einen 'echten' Stürmer.

  • Ich fände ihn auch okay. Ich glaube einfach nicht dass wir uns jemand besseren leisten können. Sollten wir ihn dann tatsächlich auch Ablösefrei bekommen, wäre der Deal völlig in Ordnung.

  • Der ist auch als back up für 5-6 Tore gut. Wenn die anderen beiden das auch schaffen, dann sind das immerhin 15-18 MS Tore…. Die hatten wir letzte Saison nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was ich mich immer wieder frage- wie wird denn eigentlich berechnet, für wie viele Tore ein Spieler gut ist? :flushed_face:

    Also sorry, das ist nun wirklich eine saudumme Frage...jeder weiß, wie die Formel lautet:


    Tore pro Saison = (Gefühlte Einschätzung des Spieler geteilt durch Verletzungshistorie von transfermarkt.de * Sympathie zum abgebenden Verein mal (wie oft hat er gegen den :effzeh: genetzt + wie sieht seine Frau auf einer Skala von 1-10 aus) zum Quadrat - (Pi mal Daumen -> daraus die Quersumme mal deren Wurzel)) mal LP10

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Pohjanpalo fände ich auch okay.


    In jedem Fall sollte noch ein Stürmer mit Bundesligaerfahrung kommen, finde ich. Man sollte sich jetzt nicht darauf ausruhen, dass Modeste und Andersson mal 10 Tage am Stück trainiert haben. Uth ist zwar nun da, aber offenbar spielt Baumgart ja auch am liebsten mit 2 Stürmern, also wäre bei einem Ausfall/Formtief der beiden bereits wieder Not am Mann. Und gerade an der Seite vom spielerischen Uth braucht es einen 'echten' Stürmer.

    Und Pohjanpalo mit 6 Toren in der letzten saison ist ein richtiger Stürmer?
    Er ist in den letzten Jahren übrigens bald genauso oft wegen Verletzungen ausgefallen wie Andersson- :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und Pohjanpalo mit 6 Toren in der letzten saison ist ein richtiger Stürmer?Er ist in den letzten Jahren übrigens bald genauso oft wegen Verletzungen ausgefallen wie Andersson- :kissing_face:

    Er wäre damit hinter Elvis und Duda zweitbester Torschütze und besser als jeder FC-Stürmer der letzten Saison, von daher ja, kann man wohl so sehen.


    Zudem ergänzen sie sich dann ja perfekt im Trio (Modeste, Andersson, Pohj.). frecher


    Spaß beiseite. Hätte ich lieber einen geileren Stürmer? Sicher. Ist ein besserer zu haben für kein Geld und wenig Gehalt? Da wird es eben eng.

  • Er ist in den letzten Jahren übrigens bald genauso oft wegen Verletzungen ausgefallen wie Andersson- :kissing_face:


    Da Andersson aber nur in der letzten Saison etwa 2/3 ausgefallen ist ist das nicht sonderlich viel auf Jahre verteilt, da hat Pohjanpalo die Nase weit vorn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pohjanpalo - selbst ablösefrei sehe ich ihn eher als Danaergeschenk. Vergeßt nicht, für welche Truppe er (noch) antritt! Denen traue ich nicht...


    Herbert

    Er hat Spacken gesagt... na und?

  • Er wäre damit hinter Elvis und Duda zweitbester Torschütze und besser als jeder FC-Stürmer der letzten Saison, von daher ja, kann man wohl so sehen.
    Zudem ergänzen sie sich dann ja perfekt im Trio (Modeste, Andersson, Pohj.). frecher


    Spaß beiseite. Hätte ich lieber einen geileren Stürmer? Sicher. Ist ein besserer zu haben für kein Geld und wenig Gehalt? Da wird es eben eng.

    6 Tore macht Thielmann kommende saison vor dem Frühstück,in Adiletten und einen Arm auf den Rücken gebunden :grimacing_face:
    Pohpandingens hat nur 6 geschosssen weil er gegen Tote Bremer 3 in einem Spiel machte,dann bleiben nur noch 3 in 18 Spielen- die machte Andersson verletzt^^
    Ne,lass man-den brauchen wir nicht wirklich- wie du schon sagst,da schießen unsere defensiven MF Spieler mehr Tore nerd frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 6 Tore macht Thielmann kommende saison vor dem Frühstück,in Adiletten und einen Arm auf den Rücken gebunden :grimacing_face: Pohpandingens hat nur 6 geschosssen weil er gegen Tote Bremer 3 in einem Spiel machte,dann bleiben nur noch 3 in 18 Spielen- die machte Andersson verletzt^^
    Ne,lass man-den brauchen wir nicht wirklich- wie du schon sagst,da schießen unsere defensiven MF Spieler mehr Tore nerd frecher

    Immer wieder herrlich wie Spieler beurteilt werden. Es wird einfach gesagt wie viele Tore er gemacht hat und daran bemessen was er kann oder nicht kann.


    Es gibt im Fussball so viel mehr Attribute die wichtig sind und die je nach Spielanlage großen Anteil an der letztendlichen Leistung haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das stimmt, aber irgendwer muss am Ende auch ein gutes Spiel in Zählbares ummünzen. Mit 10 Wolfs auf dem Platz sähe es zum Beispiel düster aus. Und gerade beim Stürmer ist die wichtigste Aufgabe nun mal das… Tore schiessen.

  • Immer wieder herrlich wie Spieler beurteilt werden. Es wird einfach gesagt wie viele Tore er gemacht hat und daran bemessen was er kann oder nicht kann.
    Es gibt im Fussball so viel mehr Attribute die wichtig sind und die je nach Spielanlage großen Anteil an der letztendlichen Leistung haben.

    Naja,bei nem MS ist das schon das Maß der Dinge,weil einen MS der keine Tore schießt haben wir ja schon mit Modeste und hatten wir mit Tolu.
    Wenn noch ein MS verpflichtet wird sollte er in jedem Fall besser und erfolgreicher sein als Thielmann.
    Bei fast jeder anderen Position würde ich Dir vorbehaltlos zustimmen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es kommt auch immer auf die Aufgaben jedes eingesetzten Spielers an, vielleicht hatte Pohjanpalo ja eher die Aufgabe Bälle festzumachen und Spieler auf sich zu ziehen. Hat er denn immer als alleinige Sturmspitze gespielt, wie viele Assists hatte er, wieviele Pre-Assists?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pohjanpalo - selbst ablösefrei sehe ich ihn eher als Danaergeschenk. Vergeßt nicht, für welche Truppe er (noch) antritt! Denen traue ich nicht...

    Ich nehme mal an, du meinst das irgendwie sarkstisch/humoristisch?
    Oder denkst du wirklich, dass er hier als trojanisches Pferd fungieren sollte?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Selbst wenn. Wir sind ihnen ja schon zuvorgekommen und haben Wirtz bei denen eingeschleust, wo er nun sein zerstörerisches Werk vollenden wird. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: