FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Hät ich nichts dagegen. Hätten sowieso nicht viel für Horn bekommen glaube ich. Und Linton Maina ist ein entwicklungsfähiger, junger Offesnivspieler mit einer respektablen Statistik diese Saison in Liga 2 (2 Tore, 7 Vorlagen)Denke aber, wir müssen noch was drauflegen wenn wir den Tausch durchziehen wollen

    Ich denke den werden wir gar nicht bekommen sollten Angebote aus England wirklich vorliegen.
    Aber wer weiß schon, schließlich sind wir für talentierte Jungens ja wieder interessant geworden, Dank Held und Gisdol.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, Horst Heldt kennt ja den Maina ja noch aus seiner Zeit von H96. Das könnte ein Vorteil sein. Aber die Marktwertdifferenz zwischen beiden ist schon sehr gross, da müssen wir ordentlich drauf legen. Wie das gehen soll, wenn wir gleichzeitig Uth halten wollen. Die Position RA ist aber in jedem Fall eine, wo man über Verstärkung nachdenken sollte.

  • Mehr als eine weitere Leihe bei Uth ist realitätsfremd. Damit wäre ich aber mehr als Happy.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn gegen Maina + X wäre sicherlich gerade in der jetzigen Situation ein logischer Schritt.


    Horn hat sich bei Hanoi eingelebt und scheint zum Trainer zu passen.


    Maina düfte nächste Saison den Sprung in die Bundesliga machen wollen, was er in Hannover nicht schaffen wird. Da erscheint der FC (wo er ja Heldt bereits aus Hannover kennt) ein ordentlicher nächster Schritt zu sein. Für die Karriereplanung ein guter, aber nicht zu großer Schritt.


    Könnte mir sogar vorstellen das da noch weiter Spieler mit getauscht werden könnten. Denn Maina stand letztes Jahr schon bei uns auf der Liste, genau wie Schindler und Terodde bei Hannover.


    Maina selbst ist meiner Meinung nach der talentierteste deutsche Nachwuchs-Außenstürmer. Sehr schnell, sehr trickreich. Probleme liegen in der Entscheidungsfindung, in einer oftmals durchkommenden Hektik und auch in der Rückwärtsbewegung. Er gilt auch als verletzugnsanfällig. Allerdings konnte man ja auch bei Jakobs sehen das sich junge Körper erst einmal an die hohe Belastung gewöhnen müssen. Auf jeden Fall alles Dinge die sich auswachsen können und mit der Unerfahrenheit zusammen hängen.


    In der Neuen Hannoverschen Presse steht im Übrigen drin das wir auch an Waldemar Anton interessiert seien.


    Für ihn gilt das Gleiche wie für Maina. Interessanter Mann, der in Hannover aktuell aber auf der Stelle tritt und dringend einen Tapetenwechsel braucht. Die Qualität ist da, in Liga 2 entwickelt er sich aber nicht weiter. Spielt dort wegen einiger Wackler auf der Sechs, war vorher aber eigentlich immer Innenverteidiger. Dort hat er in der BL Saison bei Hannover auch immer gut gespielt, war U21 Nationalspieler mit achtstelligem Transferwert. Ist auch jetzt gerade mal 23 Jahre alt.


    Da ja Innenverteidigung und Außensturm die gesuchten Positionen hier sind scheinen beide Jungs auch ganz gut zu passen, wobei beide keine erfahrenen Topleute sind. Aber due Grundqualitäten stimmen und in Coronazeiten muss man halt schauen was geht.


    Ich würde beide Transfers erst einmal unter den genannten Umständen begrüßen. Wenn wir dann noch Cordoba und Katterbach verlängern und Uth weiter ausleihen können (ich glaube das klappt, Schalke wird das Gehalt nicht weiter zahlen wollen und können), dann wäre ich für die neue Saison schon mehr als zufrieden.

  • Zum Geissblog-Artikel: Ich finde nicht das man Thielmann mit Maina einen ähnlichen Spieler vor die Nase setzt. Thielmann wird aktuell auf der Außenbahn aufgebaut, gehört aber für mich perspektivisch eher auf die Uth oder Cordoba-Position. Gerade wenn uns im Sommer Terodde verlassen sollte (wovon ich ausgehe) brauchen wir keinen zusätzlichen Mittelstürmer neben Modeste. Und so wie Uth die Position spielt, also eine 9 1/2, das ist exakt das was am Besten zu Thielmann passt. Maina hingegen ist ein klassischer Außenbahnspieler. Schnell, trickreich, laufstark.Hier geht es definitiv eher um die Kaderplätze von Risse oder demnächst Clemens. Und nachdem Wirtz uns verlassen hat ist dessen perspektivischer Kaderplatz für die 10 eben auch wieder frei geworden.


    Normalerweise wäre mir ein echter Stammspieler sowohl in der IV als auch auf einer der offensiven Außenbahnen lieber (denn aktuell sieht es hinter Jakobs, Thielmann und Kainz mau aus), aber in der aktuellen Situation könnte ich mit Anton und Maina sehr gut leben, obwohl beide auch noch weiter aufgebaut werden müssten.


  • Ich kenne Akbunar nicht. Aber solche Transfers sehe ich im Sommer nicht. Dafür fehlt mir die Phantasie. Mir fällt angesichts der Daten jetzt auch nichts auf was ihn interessant machen würde. Und auch das er kleiner ist als Koziello wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Wir haben gesehen das die athletische Bundesliga hier keine Gefangenen macht.

  • auch das er kleiner ist als Koziello wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Wir haben gesehen das die athletische Bundesliga hier keine Gefangenen macht.

    In der Mittelfeldzentrale kann das ein Problem sein, wobei Koziello da auch schon teilweise eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat das auch ein kleiner Spieler sich körperlich gut zu wehr setzten kann. Auf den offensiven Außenbahnen ist das weit weniger ein Nachteil wenn man die entsprechende Geschwindigleit mitbringt. Raphael Guerreiro, Moussa Diaby, Benito Raman, Renato Steffen, Ibrahima Traore, Bernard Tekpetay und Chang-hun Kwon sind auch alle nur knapp 1,70

  • Hm, J.Horn und Schindler im Tausch gegen Meina, und alle sind glücklich... 8)
    Natürlich nur, falls sich auch Schindler damit anfreunden kann. Für Liga 1 scheint es nicht zu reichen, in Liga 2 hat er jedoch für Kiel einiges gerissen. Mal schauen was da kommt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zum Geissblog-Artikel: Ich finde nicht das man Thielmann mit Maina einen ähnlichen Spieler vor die Nase setzt. Thielmann wird aktuell auf der Außenbahn aufgebaut, gehört aber für mich perspektivisch eher auf die Uth oder Cordoba-Position. Gerade wenn uns im Sommer Terodde verlassen sollte (wovon ich ausgehe) brauchen wir keinen zusätzlichen Mittelstürmer neben Modeste. Und so wie Uth die Position spielt, also eine 9 1/2, das ist exakt das was am Besten zu Thielmann passt. Maina hingegen ist ein klassischer Außenbahnspieler. Schnell, trickreich, laufstark.Hier geht es definitiv eher um die Kaderplätze von Risse oder demnächst Clemens. Und nachdem Wirtz uns verlassen hat ist dessen perspektivischer Kaderplatz für die 10 eben auch wieder frei geworden.


    Normalerweise wäre mir ein echter Stammspieler sowohl in der IV als auch auf einer der offensiven Außenbahnen lieber (denn aktuell sieht es hinter Jakobs, Thielmann und Kainz mau aus), aber in der aktuellen Situation könnte ich mit Anton und Maina sehr gut leben, obwohl beide auch noch weiter aufgebaut werden müssten.

    Ich muss ganz ehrlich sagen das mich Thielmann läuferisch und mit seiner Aggressivität absolut überzeugt hat. Aber um ehrlich zu sein find ich ihn technisch und im Abschluss bis jetzt noch mehr als ausbaufähig. Er ist noch jung und das kann noch kommen, aber als Uth-Ersatz käme er aus meiner Sich noch lange nicht in Frage. Das sind qualitativ noch Welten. Er hatte mehrere dicke Dinger auf dem Fuss und einen richtig guten Abschluss hat er in den Einsätzen noch nicht zu Stande gebracht.

  • Wir sind mit Gladbach an Linton Marina von Hannover interessiert.


    Sehr guter Mann, hoffentlich bekommen wir den Zuschlag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er Charakter hat, sollte ihm klar sein, wohin er zu wechseln hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ein Tauschgeschäft mit kleiner Ablöse an Hannover könnte in der Tat ein Deal für beide Seiten sein

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht sieht der Junge auch die Entwicklung von Katterbach und jakobs bei uns und lässt sich davon überzeugen!
    Wenn wir wirklich schon länger an ihm dran sind könnte das vielleicht auch dazu führen, dass er sich gewertschätzt fühlt.
    Und Horn könnte auch ein Trumpf sein

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube Herr Kind hat jeden Bezug zur Realität verloren.... Angebot: wir bekommen Maina, zahlen 4 Mio und Hannoi bekommt J. Horn, sobiech und Höger!
    Deal?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das Kind lebt in seiner eigenen Kinderwelt. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.