FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • @Oliver_Mercy


    Schlacke soll einen Teil des Gehalts weitergezahlt haben, Uth auf einen Teil verzichtet haben. Ich schätze, wir haben so 1 - 1,2 Mio gezahlt.


    Eine drängende Frage ist wohl, wer Uths Position bekleiden kann. Drex oder Elvis könnten sie wohl (weniger gut) ausfüllen, Lemperle oder Thielmann wären wohl (noch) damit überforderr.

    Hallo Tünn,


    also Thielmann bin ich mir sicher, dass dies nicht klappen würde. Ich bin eh ein wenig Bang dass der Junge verheizt wird.
    Lemperle kann ich nicht einschätzen. Drexler sehe ich eher an der Seite, am ehesten wäre Elvis der Mann, der das ausfüllen könnte.


    Hat ja auch wirklich stark begonnen und dann unerklärlicher Weise seine Chancen nicht richtig genutzt.


    Kann aber auch sein, dass diese Postion neu besetzt wird

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn Schalke mit den beiden plant, dann lasst sie planen. Wagner ist ja bekannter Uth Fan!
    Sehe es auch so, dass man diese Position neu besetzen kann und mit Elvis auch jemanden hat, der das könnte(dann hätte man da eine Doppelbesetzung)...
    Schalke kann sich die beiden nicht leisten, das ist Fakt! Dass die jetzt pokern ist normal...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie sollen eigentlich Zugänge finanziert werden? Vor der Coronakrise wurde schon mit einem Minus im zweistelligen Bereich zum Saisonende gerechnet. Durch Geisterspiele kamen bis jetzt noch einmal mindestens 10 mio dazu. Die Hinrunde wird aufgrund von Geisterspielen abermals min.10 mio kosten. Das wären bis Jahresende min. 30 Mio. Selbst wenn Cordoba verkauft wird, bleibt ein riesen Minus. Wie es nächstes Jahr aussieht kann man noch gar nicht prognostizieren.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Wie sollen eigentlich Zugänge finanziert werden?

    Kader verkleinern. 10 Spieler weniger, wären bestimmt so 7-10 Millionen. Ablösen für Spieler, die vielleicht nicht mehr passen, selbst, wenn es jeweils nur 500.000 Euro wären... man kann in Summe sicherlich - ohne Cordoba - schon auf 12-15 Millionen Einsparungen kommen... man muss halt den Kader "ausdünnen", wie auch immer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also mit 20 Millionen Minus rechne ich auch. Auch, wenn wir evt. ein paar Spieler los werden.
    Deshalb rechne ich auch fest mit einem Abgang von Cordoba, wenn passende Angebote rein kommen.
    Aber, anderen Vereinen (bis auf die Ligakrösusse und Firmenabhängigen) geht es genauso.
    Zum Glück sind wir wieder kreditwürdig. Vor ein paar Jahren wären wir jetzt am Ende gewesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 20 Millionen Verlust hat die letzte Saison alleine schon!! Die seit dem 1.7. sicher auch noch mal 10 Millionen, falls die Hinrunde komplett ohne Zuschauer gespielt wird. Dennoch müssen wir unseren Kader deutlich verbessern! es gibt zu viele SPieler, die noch 1-2 Jahre Vertrag haben und zu wenig spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kader verkleinern. 10 Spieler weniger, wären bestimmt so 7-10 Millionen. Ablösen für Spieler, die vielleicht nicht mehr passen, selbst, wenn es jeweils nur 500.000 Euro wären... man kann in Summe sicherlich - ohne Cordoba - schon auf 12-15 Millionen Einsparungen kommen... man muss halt den Kader "ausdünnen", wie auch immer!

    Horstmann gefällt das.

  • Man sollte jetzt nur nicht vollständig auf die Karte Uth setzen. Schalke wird den nach meinem Verständnis nur abgeben, wenn die an Ablöse mehr einnehmen, als an Gehalt draufgeht, anderenfalls planen die mit ihm.
    Ist ja auch logisch, die haben kein Geld, also setzen sie auf das, was da ist, ergänzt um Leihen/Talente.
    Und ich glaube nicht, dass wir die Ablöse, die sich Schalke vorstellt zahlen können. Selbst bei einer erneuten Leihe müsste für Schalke ja irgendwas dabei rausspringen, massive Gehaltseinsparung zum Beispiel. Wenn man mal theoretisch davon ausgehen würde, dass die 4,8 Mio. pro Jahr stimmen, könnten wir ja nicht mal sagen, wir übernehmen 50%- das wären immer noch 2,4 Mio. und dafür sollten wir jemanden mit besserer mittelfristiger Perspektive suchen.


    An Uth kann ich nur glauben wenn:
    - Wagner (oder welcher S04 Trainer auch immer) den absolut nicht im Kader will
    - es keinerlei andere Interessenten an ihm gibt
    - es für S04 teurer wäre, ihn einfach so im Kader zu belassen


    Wie gesagt- in Summe würde ich versuchen, Alternativen zu suchen, und nicht all in gehen für Uth.

  • Uth ist sicherlich qualitativ ein sehr guter Spieler für uns. Das stelle ich nicht in Frage.
    Auch wenn er so 2-4 Spiele hatte, wo er abgefallen ist, trotzdem ist er unterm Strich ein Spieler der uns deutlich hilft und passt.


    Aber da Schalke genau das weiß und andere Clubs seine Leistungen nicht unbeobachtet ließen, wird Schalke versuchen das bestmöglichste für sich rauszuholen.
    Da müssen nur 1-2 Clubs bei sein, die ihn sich finanziell leisten könnten und schon ist der FC machtlos.
    charakterlich glaube ich nämlich leider nicht, das Uth so sehr am FC hängt. Ist meine Meinung, sorry!


    Und das Schalke selber mit Uth plant, ist nicht wirklich unrealistisch. Warum jemanden neues verpflichten, in den Verhandlungen mit einer Gehaltsobergrenze verhandeln müssen, wenn du bereits Spieler hast, die passen.
    Ich glaube nämlich nicht, das die Gehaltsobergrenze für Bestandsspieler gilt, dann könnte Schalke nämlich die halbe Mannschaft rausschmeißen.
    Da werden noch so einige über 2,5 Mio. € verdienen.


    Fazit: Uth ist gut für uns, aber nicht zu jedem Preis.
    Ich persönlich glaube, das wir Uth zur neuen Saison hier nicht mehr sehen werden.
    Und aus finanzieller Sicht ist das dann auch okay so!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Maina (Hannover), der bei uns ja auch mal lose im Gespräch war, hat sich angeblich mit Wolfsburg geeinigt, und es geht nur noch um die Ablöse. (Kind will 2stelligen Millionenbetrag, Wolfsburg einstellig)

  • Ist doch das Gleiche wie mit Sané damals bei uns. Kind wird nicht von seiner Summe abweichen und Schmadtke ist zu stur um auf die Forderung einzugehen. Ergo: Maina bleibt bei Hannover

  • 9 Mio ist doch auch einstellig und nicht weit weg von 10 Mio :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber: man kennt ja das Kind und Schmadtke - bin mal neugierig, ob einer der beiden einknickt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lt. aktuellem Bild-Interview sind wir uns mit Leistner einig über eine Weiterbeschäftigung... Ich weiß nicht, wie ich das finden soll :frowning_face:


    https://m.bild.de/sport/fussba…-71873256.bildMobile.html


    BILD: Können Sie schon sagen, wo Sie in der kommenden Saison spielen?


    Leistner: „Seit dem 1. Juli bin ich wieder bei den Queens Park Rangers und bekomme in London mein Geld. Ich weiß derzeit aber noch nicht, wo ich in der nächsten Saison auflaufe. Ich bin mir mit Köln grundsätzlich einig. Beide Seiten wollen weiter zusammenarbeiten. Aber bisher wurde final noch nichts umgesetzt. Ich will das in den nächsten zwei, drei Wochen geklärt haben. Ich werde mir wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge anhören.“

  • Oh nein. Bitte nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf diese IV scheint Gisdol zu stehen, leider haben wir mit Czichos schon einen ähnlichen Typen im Kader. Solide aber zu schwerfàllig und langsam.