FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Kann ich nicht verstehen. Der ist laut Statistik der drittbeste IV der Liga was die gewonnenen Zweikämpfe angeht, und das in 13 Spielen. Was erwartest Du eigentlich? Für unsere Ziele ist er mehr als ausreichend! Was denkst Du eigentlich wer hier hinkommt? Für uns geht es nur um den Klassenerhalt und sich in der Bundesliga zu etablieren. Du hast wirklich Vorstellungen, die stimmen mit der Realität nicht unbedingt überein.

    Der war halt einfach immer zu langsam um in die richtigen Zweikämpfe zu kommen. :thumbs_up:
    Im Kopfballspiel war er gut und hat da gut die Zweikämpfe gewonnen.


    Ich finde ihn auch grundsätzlich als zu langsam um im heutigen Fußball als Stammspieler zu bestehen.
    Würde er als IV 3 vorgesehen und würde Sörensen zu Geld gemacht, dann wäre es für mich in Ordnung.
    Vorausgesetzt seine Verpflichtung ist günstiger als das Gesamtpaket Sörensen.
    Ein Kopfballstarker Spieler, der bei knapper Führung hinten rein kommt und alles raushaut was geht ist ok.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ...einen Vertrag, von dem wir im Moment weder die Länge der Laufzeit, noch die Höhe der Vergütung kennen :popcorn: , anscheinend nicht ein Superangebot (Laufzeit oder/und Kohle), oder warum will der Toni sich noch andere Angebote anhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstmals müssen etliche Spieler weg. Den Kader weiter aufzublähen, wäre mE fatal. Sörensen zurückholen macht Sinn, kostet nichts und hat Bundesligatauglichkeit, wie auch Özcan, schon nachgewiesen. Cordoba ist mit die wichtigste Entscheidung, ob ggf. dort noch nachgebessert werden muss. Auch dort sollte, bei Terodde Abgang ein junger Spieler den Kader ergänzen. Denke der FC spielt noch die nächsten Jahre um den Abstieg, da Veh zuviele Altlasten verpflichtet hat.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Warum kostet Sörensen nix?


    Theoretischer Vergleich:


    Wir verkaufen Sörensen und kaufen Leistner.


    Transfererlös: 1.5 Mio
    Transferkosten: 1 Mio
    Gehalt Sörensen: 1,5 Mio p.A.
    Gehalt Leistner: 1 Mio p.A.


    Bei 3 Jahren Vertrag, wären das 2 Mio Ersparnis für den Tausch

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Transfererlös: 1.5 Mio

    Wohl kaum zumindest nicht bei Bern als Abnehmer, deren Rekordtransfer liegt bei 3 Millionen Euro die sind also nicht bekannt dafür viel Geld in einzelne Spieler zu investieren. Corona wird finanziell auch nicht spurlos an denen vorbei gegangen sein. In unseren Büchern taucht Sörensen auch nicht mehr auf (Abschreibung auf ursprüngliche Vertragslaufzeit bei Verpflichtung war 2019) daher würde ich hier mit maximal 0,5 Mio noch eher mit Vertragsauflösung rechnen.

  • ach komm. Wir müssen ja auch jetzt nicht auf Teufel komm raus unsere Spieler verschleudern oder verschenken.


    Die letzten Jahre hat Bern immer mal Spieler in der Größenordnung 1-2 Mio gekauft. Also sollte das auch bei Sörensen drin sein.


    Sollte aber der Kauf von Leistner teurer sein als der mögliche Verkauf von Freddy, dann macht es auch kaum wirtschaftlich Sinn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die letzten Jahre hat Bern immer mal Spieler in der Größenordnung 1-2 Mio gekauft. Also sollte das auch bei Sörensen drin sein.

    Wir können uns ja nach Transferabschluss wieder hier treffen und gucken was raus gekommen ist.


    Für einen Spieler den man erst wie Sauerbier per Leihe versucht an den Mann zu bekommen (was erst im zweiten Jahr gelang), der noch ein Jahr Vertragslaufeit hat und beim abgebenden Verein vollständig abgeschrieben ist nach/während einer für die meisten Vereine folgenschweren Pandemie 1 bis 2 Millionen auszurufen halte ich für utopisch.


    Darum mein Tipp keine Ablöse, maximale Ablöse 0,5 Mio. Darauf setz ich eine kleine Fanta ohne Eis. :face_with_tears_of_joy:

  • Auch wenn man bzgl. der Ablöse für Sörensen zweifelt, wäre dies in meinen Augen die einzige Konstellation, wo eine Leistner Verpflichtung Sinn machen könnte. Kostet er weniger (Transfer & Gehalt) für die nächsten 1-2 Jahre als ein Sörensen uns bringt/spart kann man das machen. Vorrausgesetzt man hat den Deal in trockenen Tüchern! Zusätzliches Kapital darf so ein Transfer in meinen Augen auf keinen Fall binden!


    Es gäbe aber zusätzlich noch eine Bedingung die erfüllt sein müsste: Mere müsste verkauft werden können! Das gilt aber für jeden Transfer auf der IV Position, solange man ihn nicht auf ne andere Position umschult und das funktioniert! So leid es mir für den Jungen tut, aber als IV ist er bei uns nachhaltig gescheitert! In der ersten Liga sind wir "klein" und kämpfen gegen den Abstieg, dafür ist er einfach nicht der benötigte Spielertyp! Ob es bei Mere wirklich als IV für mehr reicht (wovon ja einige träumen) oder er gänzlich auf der Position scheitert, wird man beim :FC: nicht mehr feststellen!

  • Wenn er sich noch andere Dinge anhört, ist die Sache längst nicht sicher das er bleibt. Man kann dies erst bewerten wenn man weiß wer aus dem Abwehrverbund geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, wir brauchen jedenfalls 4 IV. Ich finde, es wäre gut wenn Voloder tatsächlich auch mal Einsatzzeit bekäme, bzw. die Chance dazu hat. Es wäre vl nicht verkehrt, zunächst einmal abzuwarten wer uns verlässt. Kann mir vorstellen, das Mere uns verlässt. Ich würde Sörensen und Leistner auf eine Stufe stellen. Beide haben gute Spiele gemacht, beide haben aber auch schlechte Spiele gemacht. Spieleröffnung ist bei beiden eher überhaupt nicht gut. Aber...


    Ich glaube, das Spieler immer so ein wenig vom Kollektiv abhängig sind. Wenn eine Mannschaft im Kollektiv so erbärmlich auftritt wie beim Sahnehäubchenspiel Bremen und auch schon vorher, dann sind die IV und der Torwart natürlich besonders übel dran. Grundsätzlich tu ich mich schwer, mir bei so üblen Gesamtleistungen einzelne rauszupicken.


    Eigentlich finde ich Leistner gut.

  • Kann ich nicht verstehen. Der ist laut Statistik der drittbeste IV der Liga was die gewonnenen Zweikämpfe angeht, und das in 13 Spielen. Was erwartest Du eigentlich? Für unsere Ziele ist er mehr als ausreichend! Was denkst Du eigentlich wer hier hinkommt? Für uns geht es nur um den Klassenerhalt und sich in der Bundesliga zu etablieren. Du hast wirklich Vorstellungen, die stimmen mit der Realität nicht unbedingt überein.

    Also wenn wir die Klasse halten wollen darf Leistner definitiv keine Rolle bei uns spielen. Im Zweikampf top, EInstellung top aber fussballerisch leider nahe an der Regionalliga. Er wird uns nicht helfen, dann noch lieber Sörensen zurückholen in der Hoffnung das er sich gesteigert hat. Generell gilt aber das in der Defensive zwingend handlungsbedarf ist, sonst geht es wieder runter.

  • Wir können uns ja nach Transferabschluss wieder hier treffen und gucken was raus gekommen ist.
    Für einen Spieler den man erst wie Sauerbier per Leihe versucht an den Mann zu bekommen (was erst im zweiten Jahr gelang), der noch ein Jahr Vertragslaufeit hat und beim abgebenden Verein vollständig abgeschrieben ist nach/während einer für die meisten Vereine folgenschweren Pandemie 1 bis 2 Millionen auszurufen halte ich für utopisch.


    Darum mein Tipp keine Ablöse, maximale Ablöse 0,5 Mio. Darauf setz ich eine kleine Fanta ohne Eis. :face_with_tears_of_joy:

    Wir können uns auch gerne vorher hier nochmal treffen. :clown_face:


    Ich tippe eher auf 1 Mio und dann noch erfolgsabhängige Nachzahlungen in Höhe von max 500T Euro.
    Er hat ja auch ganz ordentlich da gespielt bisher und einige Spiele gemacht.


    Wahrscheinlich heißt es nachher in der Pressemitteilung:


    Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Ich würde aber gerne bornauw neben Sörensen Mal sehen ...

    Aktuell nur mit Mundschutz :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir können uns auch gerne vorher hier nochmal treffen.

    Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden :face_with_tears_of_joy:

    Wahrscheinlich heißt es nachher in der Pressemitteilung:


    Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Garantiert aber wahrscheinlich bekommen wir zumindest die ungefähre Summe trotzdem irgendwie mit.

  • eines ist sicher: irgendeine Summe wird durch die Medien wabbern - ob die dann stimmt - weiß man eigentlich nicht, aber gezankt wird darüber ganz sicher :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hast du seine Spiele auch gesehen? Die ersten waren gut, ja, aber die Mehrheit der Spiele waren schlecht. Was bringen dir gute Zweikampfwerte, wenn du zu langsam bist und sich daraus Lücken bilden und Gegentore fallen? Nichts! Dann lieber junge Talente fördern!

    Ja habe ich. Wie oft wurde er von seinen Nebenleuten als es nicht lief unterstützt? Nicht so oft. Und Du schreibst viele Spiele waren schlecht, bringst aber ständig Mere´ ins Spiel dessen Spiele in der ersten Liga alles andere als unterhaltsam waren. Nur weil er mal einen Pass über 20 Meter geradeaus treten kann. Leistner ist sicher keine 1a Lösung und nicht vergleichbar mit Leuten die in Gladbach, bei Leverkusen oder Dortmund spielen, aber für unsere Verhältnisse brauchen wir Spieler die dahin gehen wo es wehtut. Und das macht er auch. Und wenn die Mannschaft auch als Mannschaft in einem Spiel auftritt, dann kann man sich als Abwehrreihe auch gegenseitig unterstützen. Nur mit Jugendspieler können wir nix reißen.

  • Angesichts eines kleinen Geldbeutels und der Möglichkeit unsere fast komplette Offensive ersetzen zu müssen ist die Leistner Lösung nicht die schlechteste. Auch nicht die Idealste aber man muss auch mal die Erwartungshaltung an den Kader realistisch halten. Sörensen wäre noch günstiger das weiß ich aber wenn Sörensen keinen bock mehr auf den FC hat Leistner aber schon dann ist klar für wen man sich entscheiden sollte.

    Ja stimmt,Sörensen.

    Fear the Reaper !!!

  • Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal wie viel ein Leistner kostet, persönlich habe ich nichts gegen Leistner. Für mich ist nur entscheidend ob er infolge der Saison noch auf unserer Gehaltsliste steht oder nicht aus fußballerischer Sicht.
    Sollte der FC auf die Idee kommen den Jungen zu verpflichten dann untermauert das aus meiner Sicht den katastrophalen Weg, den der FC hier geht. Das Sahnehäubchen ist für mich aktuell die Verlängerung von Gisdol.


    Ich habe keine Ahnung was da intern abläuft, aber aktuell wird da von außen betrachtet nachhaltig dem FC geschadet. Genauso wenig verstehe ich wieso hier ein Schaub, oder Koziello keine Chance mehr erhalten soll.
    Sorry, aber wenn da nicht gewaltig etwas passiert sind wir in der übernächsten Saison wieder Zweitligist. Und zwar zurecht!


    Wir hatten mal eine Truppe, die perspektivisch toll aufgestellt war meiner Meinung nach bis dann der Bruch mit Stöger und Schmadkte kam. Von einem Bundesliga-Kader kann derweil nicht mehr die Rede sein.
    Ich kann mir beispielsweise schlichtweg nicht vorstellen, dass Sörensen Bern einem Köln vorzieht. Schade, dass wir nicht mehr wissen. Alles nur Spekulation.


    Wir haben einen 35 Mann Kader und denken über eine Verpflichtung von Leistner nach. Sorry, aber da fehlen mir die Worte....

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • An der Personalie Leistner lässt sich hier wieder herrlich beobachten, wie Anspruchsdenken und Realität meilenweit auseinander driften! Leistner mag fußballerisch limitiert sein, das ist auch gar nicht von der Hand zu weisen, aber er ist ein Mentalitätsmonster und robust im Zweikampf. Zwei Eigenschaften, die im Abstiegskampf durchaus von Bedeutung sind - vielleicht sogar noch von größerer Bedeutung als die fußballerische Komponente! Wenn ich jetzt noch die (coronabedingten) finanziellen Aspekte mit reinnehme dann frage ich mich schon, was man denn erwartet, wenn man das Paket Leistner ablehnt?! Kleiner Hinweis dazu: einen schnellen, technisch versierten, robusten Innenverteidiger mag es auf dieser Welt geben, der ist aber erstens für uns nicht finanzierbar und selbst wenn er es wäre, hätte so ein Spieler sicherlich höher Ambitionen, als mit dem FC um den Klassenerhalt zu spielen!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Leistner heisst die Realität, alles andere ist Wunschdenken. Und für das Ziel Klassenerhalt 2021 sehe ich ihn durchaus als brauchbar an. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!