FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • für Hannover machts Sinn. Da sollte Heldt schon was für aufrufen.


    (ich weiß, für unsere Verkleinerung und Gehaltsliste auch)


    Wenn Kind hoch will, muss er investieren.

  • Also das ist schon eher nach meinem Gusto :thumbs_up: Robin Hack und Robert Zieler und dafür Schaub, J. Horn und T-Rod von der Gehaltsliste. Wenn das klappt hat Heldt einen Kuss auf die Stirn verdient. Aber die Gerüchte sind noch echt lose, fraglich ob das so einfach klappt.

  • Schaub, J. Horn und 500.000 für Zieler und T-Rod plus 500.000 für Hack, das wären meine Angebote an Hannover und Nürnberg :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die werden gar nichts auf den Tisch legen.Meine Vermutung: Wir geben Terodde und Schaub ab, und zahlen denen noch eher noch eine Abfindung, als dass wir Ablöse kassieren.


    Hannover/ Kind werden uns vermutlich gar nichts zahlen (können/wollen).

    Können? Hmm, soll das Kind seine Schatulle aufmachen!? Die fordern refelxartig für jeden Spieler einen zweitselligen Mio-Betrag (dieses Jahr Maina), den sie zwar dann nicht bekommen, aber sie werden von den Wölfen einiges bekommen. Es wäre mir zutiefst zuwider denen den Aufstieg zu bringen mit dem Trio und noch drauf zu zahlen. Dann behalte ich T-Rod lieber im eigenen Kader, den man nicht los werden muss. Am Ende ohne Cordoba oder nur mit zwei Stürmern dazustehen wäre auch Mist. Und selbst einen neuen kaufen wird dann auch schwierig, sehr schwierig, denke ich.
    Mir kommt das Handeln vom kindlichen 96er schon seit langer Zeit ein wenig "bauernschlau" vor.

  • Dann behalte ich T-Rod lieber im eigenen Kader, den man nicht los werden muss.

    Das kannst Du in bockiger Sofa-Manager Attitüde natürlich zum Besten geben, Heldt steht aber vor der beschissenen Aufgabe, einen Kader auf die Beine zu stellen, der den Klassenerhalt schaffen kann, und die Gehaltsstrukturen anzupassen.
    Lies doch mal die Gazetten quer, was unsere Spieler vermeintlich kassieren. Sobiech siebenstellig, Terodde über 2 Millionen. Dann bekommst Du grob eine Idee, worüber wir hier reden.


    Uns steht das Wasser eh schon bis zum Hals - wir können aktuell keine U21-Transfers tätigen, niemanden ohne Abgänge einkaufen, sind gezwungen, alles an Einsparpotentialen mitzunehmen. Da ist "dann behalt ich ihn halt..." nicht immer die beste Idee.


    (Womit ich nicht sagen will, dass wir alle Spieler mit Abfindung verschenken sollen, und immer das Maximum rausholen müssen)

  • So ist es @MattEagle! Heldt muss gucken, dass am Ende das Gesamtpaket aller Transfers den Kader verkleinert, qualitativ verbessert und uns in Summe mehr Geld bringt (durch Einsparungen und Ablösen) als es uns kostet. Das ist quasi die eierlegende Wollmilchsau....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das kannst Du in bockiger Sofa-Manager Attitüde natürlich zum Besten geben, Heldt steht aber vor der beschissenen Aufgabe, einen Kader auf die Beine zu stellen, der den Klassenerhalt schaffen kann, und die Gehaltsstrukturen anzupassen.Lies doch mal die Gazetten quer, was unsere Spieler vermeintlich kassieren. Sobiech siebenstellig, Terodde über 2 Millionen. Dann bekommst Du grob eine Idee, worüber wir hier reden.


    Uns steht das Wasser eh schon bis zum Hals - wir können aktuell keine U21-Transfers tätigen, niemanden ohne Abgänge einkaufen, sind gezwungen, alles an Einsparpotentialen mitzunehmen. Da ist "dann behalt ich ihn halt..." nicht immer die beste Idee.


    (Womit ich nicht sagen will, dass wir alle Spieler mit Abfindung verschenken sollen, und immer das Maximum rausholen müssen)

    Schon Wahnsinn wie man Mittelmaßspieler hier mit Geld zuscheißt. Danke auch an Herrn Wehrle, der diese Dotierungen durchgewunken hat. Vom fürstlichen Gehalt des Mannes mit Bart im Tor mal abgesehen.

  • Zieler und Hack wären sehr gute Neuzugänge, die auch nicht so viel Gehalt bekommen würden!!! Wenn wir dadurch diese 3 Spieler losbekommen, hätten wir auf jeden Fall das nötige Kapital für die beiden Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum wurde Zieler in den letzten Spielen von Hannover nicht mehr berücksichtigt? Der 38 jährige Ratajczak und der 30 jährige Hansen die für ihn spielten waren jedenfalls keine Perspektivspieler denen man mal die Chance geben wollte.

  • Zieler und Hack wären sehr gute Neuzugänge, die auch nicht so viel Gehalt bekommen würden!!! Wenn wir dadurch diese 3 Spieler losbekommen, hätten wir auf jeden Fall das nötige Kapital für die beiden Spieler!

    Hack hat garantiert andere Optionen

  • Gott, was gibt es geileres, als für den effzeh zu spielen? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das kannst Du in bockiger Sofa-Manager Attitüde natürlich zum Besten geben

    Bockig nehme ich mal als FC-Anhänger als Kompliment :thumbs_up: Zu deiner Wortwahl "Sofa-Manager-Attitüde"... ganz ruhig :woman_facepalming: Ich schreibe, dass man ihn nicht hergeben muss. Wenn du am Ende nur mit zwei oder sogar einem Stürmer in die Saison willst? Oder wen willst du noch in der Hinterhand haben oder günstig bzw. kostenlos herbekommen? Zahlst ihm bei Abgang weiter einen Teil seines Gehalts, zahlst du ebenso für einen Neuen, der uns auch noch mit Qualität weiterbringen soll, Gehalt. Wie viel ist dann gewonnen? Richtig ungünstig die Lage.
    Für T-Rod scheint es mehrere Interessenten zu geben. Da gebe ich dir recht, wenn du meinst, Heldt hat eine richtig schwierige Aufgabe diesen Sommer - vielleicht hat er schon die ein oder andere Idee...

    Lies doch mal die Gazetten quer, was unsere Spieler vermeintlich kassieren.

    Was, Express und Co? "Vermeintlich"... Und wo widerspreche ich denn, dass was passieren muss? Wo spreche von Sobiech oder anderen? Ich spreche von T-Rod. Und mit dem Subton von mehreren Interessenten oder der Möglichkeit, ihn eventuell am Ende doch zu halten (s.o.).

  • Hack wäre top gerade noch im Tausch gegen Terodde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zieler Gott lass den Kelch an uns vorbeigehen. Wann hat der seine letzte Konstant gute Runde gespielt?


    Hack kenne ich nur aus der Zeitung und wenn Nürnberg hoch möchte werden sie ihn kaum abgeben.
    Ansonsten macht der Tausch mit T-Rod für uns natürlich Sinn.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann das nicht lesen. Welche 3 Spieler sind das denn, die die von uns haben wollen?


    Zieler wäre auf jeden Fall eine starke Nummer 2. :thumbs_up:

    Zieler wird in Hannoi noch etwas schlimmer durchs Dorf gejagd als hier-viele haben ihn für die komplett missratene saison als Hauptverantwortlichen auserkoren-Teilweise zurecht,er spielte jetzt 1 sehr mäßige Saison in liga 2 :thumbs_down:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()