FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Aus dem Kicker:


    "Schalke bemüht sich dennoch um weitere Einnahmen und Einsparungen. Allein die bislang ausgeliehenen Profis Nabil Bentaleb, Hamza Mendyl, Sebastian Rudy und Mark Uth könnten bei einem Abschied stattliche Summen einbringen, rechnet man das Gehalt des Quartetts zusammen, kommt man auf rund 20 Millionen Euro pro Jahr. An Ablöse wären theoretisch insgesamt bis zu etwa 25 Millionen denkbar.:


    Ich könnte mir vorstellen, dass Schlacke Uth ab ca. 6 Mio abgibt. Der Spieler hat sich pro FC ausgesprochen, das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer gilt als unterkühlt und Schlacke spart geschätzt 4 Mio Euro Gehalt für Uth. Es gibt schon gute Argumente für einen Wechsel.
    Hotte wird außerdem nicht so bescheuert sein, die kompletten Einnahmen aus einem möglichen Cordobatransfer in Uth zu stecken, es sollten ja noch ein 2.TW, ein IV une ein offensiver Außen kommen, falls ich mich richtig erinnere.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn wir auf Modeste als einzigen zentralen Stürmer setzen, müssen wir von den Cordoba-Millionen 2 richtig starke neue Flügelspieler holen die ihn auch adäquat füttern.
    Modeste hat es sicher noch drauf 15 Tore zu machen, aber nicht mehr wie vor 3 Jahren mit langen Bällen, sondern er braucht heute gute Flanken und Pässe in den Strafraum.
    Da reichen dann Drexler,Kainz, Thielmann nicht aus.

  • Genau, der 3-beste Flankengeber Europas reicht natürlich nicht für den großen ersten Fussballclub Köln:


    https://www.transfermarkt.de/h…t-zuruck/view/news/358613


    :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, der 3-beste Flankengeber Europas reicht natürlich nicht für den großen ersten Fussballclub Köln:


    https://www.transfermarkt.de/h…t-zuruck/view/news/358613


    :face_with_rolling_eyes:

    Nun, die Zahl alleine sagt nichts aus. Wenn ich 1 Spiel mache und 2 Flanken schlage, von denen 1 ankommt, habe ich auch 50%. :face_with_tears_of_joy:
    Interessant wäre noch dazu die Anzahl der Spiele, Die Gesamtzahl der Flanken und die durchschnittliche Zahl der Flanken pro Spiel.
    Dann könnte man sich ein echtes Bild machen.

  • Ja, richtig!
    Aber Uth und Modeste wäre ziemlich dünn bzgl. der Personaldecke

    Aktuell ist Terodde auch noch da. Und offensiv gibt es diverse Möglichkeiten. Wir müssen halt angesichts des großen Kaders und der finanziell eingeschränkten Möglichkeiten irgendwo Kompromisse bzw. Abstriche machen. Dass wir drei zentrale Stürmer im Kader haben ist eher Luxus für einen Verein, der um Platz 15 kämpft. Thielmann ist doch z.B. auch gelernter zentraler Stürmer, oder? Wäre ggf. auch eine Alternative auf der Bank. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir einen weiteren MS holen, falls uns Cordoba verlässt. Wenn dann Uth käme, könnte der ja auch zur Not ganz vorne zentral spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aktuell ist Terodde auch noch da. Und offensiv gibt es diverse Möglichkeiten. Wir müssen halt angesichts des großen Kaders und der finanziell eingeschränkten Möglichkeiten irgendwo Kompromisse bzw. Abstriche machen. Dass wir drei zentrale Stürmer im Kader haben ist eher Luxus für einen Verein, der um Platz 15 kämpft. Thielmann ist doch z.B. auch gelernter zentraler Stürmer, oder? Wäre ggf. auch eine Alternative auf der Bank. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir einen weiteren MS holen, falls uns Cordoba verlässt. Wenn dann Uth käme, könnte der ja auch zur Not ganz vorne zentral spielen.

    Das Terodde bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich rechne noch mit einem jungen talentiertern Spieler für ganz vorne.


    Uth könnte bspw. durch Rex oder Öczan ersetzt werden.


    Aber eine Lösung bei langfristiger Verletzung von Modeste sehe ich nicht in unserem Kader, wie gesagt Terodde sehe ich nicht mehr bei uns. Und erstligatauglich sehe ihn auch nicht wirklich.


    Und natürlich spielt bei dem Glauben an einen weiteren Stürmer auch ein wenig die Hoffnung mit. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau, der 3-beste Flankengeber Europas reicht natürlich nicht für den großen ersten Fussballclub Köln:


    https://www.transfermarkt.de/h…t-zuruck/view/news/358613


    :face_with_rolling_eyes:

    Oh man. Das meinst Du dich nicht ernst oder?
    Dann wechselt Drexler ja vermutlich zu Real oder City. Sorry, aber die Antwort ist echt lächerlich. Unsere Offensivpower ohne einen Uth/Cordoba ist sehr überschaubar. Dexler hat ordentliche Spiele gehabt, aber leider nur wenig Durschlagskraft und insgesamt sehe ich ihn maximal als Backup.

  • Du schriebst davon das wir Flanken brauchen, wir haben den drittbesten Flankengeber Europas, das seine anderen Skills zur europäischen Spitze gehören habe ich nie gesagt aber dann hättest du ja keinen Grund dich wieder so künstlich aufzuregen. sleep


    Drexler hat definitv Bundesligaformat, selbst bevor er bei uns war war er auch bei anderen im Gespräch.


    Und da du ungefähr unseren kompletten Kader bestenfalls als Back-Ups siehst nehme ich dich eh nicht ernst, ich hab dir schonmal gesagt: Mit deiner Erwartungshaltung such dir nen anderen Klub oder hör auf hier zu nerven.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun, die Zahl alleine sagt nichts aus. Wenn ich 1 Spiel mache und 2 Flanken schlage, von denen 1 ankommt, habe ich auch 50%. :face_with_tears_of_joy: Interessant wäre noch dazu die Anzahl der Spiele, Die Gesamtzahl der Flanken und die durchschnittliche Zahl der Flanken pro Spiel.
    Dann könnte man sich ein echtes Bild machen.


    27 Einsätze, 18 mal Startelf, 35 Flanken aus dem Spiel heraus soweit ich das jetzt finden konnte:


    https://www.bundesliga.com/de/…inick-drexler/statistiken

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte das Thema Sörensen in seinem Thread besprechen. Er hat hier immer noch Vertrag, also ist kein wirklicher Neuzugang. deshalb habe ich die Beiträge auch dorthin verschoben!


    Desweiteren ist das hier kein WUNSCHThread, also zu Luthe gab es zum Beispiel kein Gerücht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Hotte wird außerdem nicht so bescheuert sein, die kompletten Einnahmen aus einem möglichen Cordobatransfer in Uth zu stecken, es sollten ja noch ein 2.TW, ein IV une ein offensiver Außen kommen, falls ich mich richtig erinnere.

    wenn es einen Cordoba Transfer geben sollte muss auch noch eine gute Stange Geld in einen weiteren Treffsichereren Knipser investiert werden-um die klasse zu halten werden wir wieder 45-50 Tore schießen müssen.Uth ist ja mehr der Vorbereitende 10er grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai


    Ich sehe es ähnlich wie einige andere User hier, ich traue Modeste durchaus noch einmal zu, MS Nr. 1 bei uns zu spielen. Einen weiteren MS, der uns viele Tore garantiert, werden wir wohl nicht bekommen. Ich vermute eher, dass wir dann neben T-Rod ein Talent als 3. Stürmer holen würden. Ich halte das Ganze auch nicht für eine Ideallösung, eher für die beste Variante, falls Cordoba wirklich den FC verlassen sollte.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 27 Einsätze, 18 mal Startelf, 35 Flanken aus dem Spiel heraus soweit ich das jetzt finden konnte:


    https://www.bundesliga.com/de/…inick-drexler/statistiken

    Ja da hast Du Recht, bis auf 4-5 Spieler würde ich alle anderen lieber in Zukunft woanders oder als Back-up sehen. Das haben sie diese Saison über 2/3 überzeugend bestätigt. Und das hat nichts mit anderem Verein suchen zu tun, sondern einfach mit Hoffnung auf bessere und konstantere Zeiten in dem man nicht ständig 12 Spiele am Stück nicht gewinnt. Das sollte auch in diesem Verein, mit dieser Stadt, den Fans, und entsprechendem Sponsoring machbar sein.

  • Und wieder siehst du nur die negative Seite.


    Denn genau die gleiche Mannschaft hat auch 8 von 10 Spielen zwischen Spieltag 15 und 25 gewonnen. (Die ersten 3 sogar ohne die Winterverstärkungen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Transfermarkt steht Kruse vorm Wechsel zum FC. Er entscheidet sich am Freitag zwischen dem FC und Frankfurt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: