FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Kruse wäre zu gut gewesen, war klar, dass wir da pennen. Union jetzt schon mit vier guten, ablösefreien Zugängen. Wir verlängern erstmal ohne Not mit dem Trainer, verpflichten Zieler als zweiten Torhüter und warten dann bis sich jemand erbarmt unsere aussortierten Spieler aufzunehmen, für die wir dann trotzdem noch einen Teil des Gehalts übernehmen. Dann entscheidet sich Cordoba irgendwann mal wo er denn gern bleiben möchte und wir nehmen was wir kriegen können, notfalls auch unter Marktwert. Die Einnahmen davon gehen dann komplett für einen minderwertigen Ersatz drauf, weil alle wissen, dass wir es nötig haben. Oder wir hoffen auf ein Wunder, dass Modeste wieder so funktioniert wie vor ein paar Jahren und kaufen auf anderen Positionen Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung, weil innerhalb der Bundesliga dann schon alle Deals eingetütet sind. Der zu große Kader und Corona bieten sich noch als Entschuldigung an, aber andere Vereine bewältigen es jetzt auch schon. Ich wüsste gerne einen Grund für Optimismus, aber mir fällt keiner ein.

    Willst Du nicht verstehen, das wir finanziell am Stock gehen?
    Ohne den Kader auszudünnen, können wir uns keine zusätzlichen Ausgaben leisten!
    Union leidet finanziell nicht so stark unter dem Ausschluss der Zuschauer, wie wir es tun. Die haben nicht einmal die Hälfte an Kapazität in ihrem Stadion und darunter sind es auch noch hauptsächlich Stehplätze. Und dann ist es auch noch ihr Stadion!

  • wäre ein super deal. Was hat Kessler bei uns verdient? Ich behaupte mal, dass Zieler besser ist....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • irgendwie fand ich Dollberg als Spieler schon schlecht. Die Beiträge hier sind auch nur polemisch in den Farben schwarz bis schwarz-grau

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zieler wird für ein Jahr zu uns verliehen, sein Gehalt wird Hanoi zum Teil übernehmen . Müssen dann so um die 400-500k zahlen, was meiner Meinung nach ok ist.
    Das sind eigentlich die Grunddetails dieses Deals.


    Was sagt ihr zum bevorstehenden Deal Zielers?

    mit kleiner Kaufoption in Ordnung, ohne Finger weg. Wir brauchen einen TW von H96 nicht aufbauen und zeitgleich unseren eigenen Talente mögliche Spielpraxis verwehren, wenn wir keine KO haben. Nachher steigert sich Zielers Wert enorm und das Kind lacht sich schlapp.


    So günstig wie jetzt bekommst du Zieler nicht mehr. Also nur Leihe mit kleiner Kaufoption, direkt unter Vertrag nehmen oder es komplett lassen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Zieler wird für ein Jahr zu uns verliehen, sein Gehalt wird Hanoi zum Teil übernehmen . Müssen dann so um die 400-500k zahlen, was meiner Meinung nach ok ist.
    Das sind eigentlich die Grunddetails dieses Deals.


    Was sagt ihr zum bevorstehenden Deal Zielers?

    Wenn Zieler noch mal den nötigen sportlichen Ehrgeiz mit bringt und dementsprechend Timo Horn heraus fordert und kitzelt - dann ist das eine gute Nummer. Und wenn
    der Zieler selber ran muss, dann wird das seine Gründe haben. Und ganz sicher ist er ein stärker Deputy als Kessler.

    Lettore silenzioso

  • Krahl ist noch nicht soweit um die Nummer zwei im Tor bei uns im Kader zu besetzen. Aber unsere Verantwortlichen werden sich im Klaren sein, ob er zukünftig diese Rolle einnehmen kann. Nur Krahl benötigt Spielpraxis, die auf der Bank in der ersten Elf nicht bekommen wird. Die bekommt er aber definitiv in der Zweiten.
    Daher ist es gar nicht schlecht, jetzt einen Zieler für ein Jahr zu holen, damit Krahl weiter in Ruhe aufgebaut werden kann. Zieler dürfte sich aktuell auf dem Niveau von Kessler, vermutlich sogar etwas besser, bewegen. Vom Alter her sicherlich kein perspektivischer Transfer, aber auf dem zweiten Blick könnte er genau das sein. Perspektivisch in Hinsicht auf Julian Krahl.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Selten so einen unsinnigen Transfer wie den von Zieler gesehen. Was soll das? Sowas können sich die Bayern leisten. Dann lieber Horn direkt abgeben und ne ordentliche Nummer 1 holen und auf der 2 nen ambitionierten Nachwuchstorwart. Zieler ist rausgeschmissenes Geld....

  • Boah was nervt mich diese Ansichtsweise!
    Was meinste wie scheiss egal mir ein Charakter eines Spielers ist, wenn er das Team qualitativ anhebt und mind. 10 Buden nächste Saison macht.


    Die zuckersüßen netten Schwiegersöhne von nebenan, haben wir genug im Kader.


    Ist meine persönliche Meinung, aber ich wünsche mir sogar den ein oder anderen Drecksack, der nicht dämlich in die Kamera grinst, obwohl man gerade so richtig scheisse gespielt hat.
    Einer der mal so ne richtige Ansage raushat nach der 3. Niederlage in Folge.

    Jedem seine Meinung, aber zwischen „Drecksack auf dem Platz“ und charakterlich schwierigem Spieler liegen aus meiner Sicht Welten. Aber gut, kannst Dich gerne weiter aufregen. Bringt nur nichts, weil Kruse zum Glück hier nicht aufschlägt!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zieler wäre ein absolut unnötiger Transfer. Sehe da keinen Sinn drin.

    wenn er spielt hätten wir zumindest ein Upgrade auf der tw Position. Finde Zieler stärker als horn. Aber ja, haben eigentlich andere Baustellen

  • Wir brauchen keinen neuen Torwart, wir brauchen einen neuen Torwart-Trainer

    Ich würde das abändern in neuen Torwart und auch neuen Torwarttrainer

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es genügt doch schon, wenn Zieler noch mehr Ambitionen als Kessler hat und Horn sich in seiner Komfortzone bedroht fühlt.
    Wenn Zieler als Nr. 2 mehr Dampf macht und Horn wieder besser wird, haben wir auch unser Ziel erreicht :winking_face:

  • Kruse wäre zu gut gewesen, war klar, dass wir da pennen.

    Du hast wahrscheinlich bei allen Verhandlungen mit am Tisch gesessen das du beurteilen kannst wer gepennt hat :woman_facepalming:

    Union jetzt schon mit vier guten, ablösefreien Zugängen.

    und alle so nachhaltig...

    verpflichten Zieler als zweiten Torhüter und warten dann bis sich jemand erbarmt unsere aussortierten Spieler aufzunehmen

    ich sitz ja nicht so mit an den Verhandlungstischen wie du aber irgendwie kommts mir so vor als hätte man bisher mehr Abnehmer für Spieler gefunden als Zielers verpflichtet. Ich mag mich da natürlich auch täuschen

    Ich wüsste gerne einen Grund für Optimismus, aber mir fällt keiner ein.

    Hol dir ein Taschentuch und heul leise oder warte einfach mal ab bis der Kader fertig ist, respektier die schwierige Aufgabe die Heldt geerbt hat und red nicht alles schon schlecht bevor es angefangen hat. Ist ja unerträglich.

  • Ohne den aktuellen Leistungsstand von Zieler im Detail zu kennen, wird sich Horn mit ihm im Nacken nicht ausruhen und zu sicher fühlen können, das fände ich gut.


    Mir ist das lieber als irgendein No Name, bei dem von vorne herein klar ist, dass er im Normalfall 0,0 Spiele machen wird.


    Klar, die Verantwortlichen haben Horn nach außen als Nummer 1 den Rücken gestärkt, trotzdem müssen sie ihm mal ein bisschen Dampf machen.


    Ich würde es begrüßen.

  • Ich würde es auch begrüßen. Das letzte Mal, dass man eine gute Nummer 2 im Tor hatte war meiner Meinung nach die Konstellation Bade/ Pröll. An einen richtigen Konkurrenzkampf seitdem kann ich mich nicht mehr erinnern.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nun die Aussage von Heldt sollte man auch nicht überbewerten. Laut seiner Aussage bleibt Timo Horn auch kommende Saison die Nummer 1. Aber dies kann einfach auch nur heißen das er die Nummer 1 auf dem Trikot behält. Aber in dieser Aussage habe ich nicht gelesen das Heldt sagte das Horn auch in der kommenden Saison spielen wird auch wenn der andere Torhüter besser ist. Ich glaube kaum das Horn spielen wird wenn die Verantwortlichen sehen das Zieler besser sein sollte als er. Und Zieler wird mit Sicherheit nicht gesagt bekommen haben, du spielst auf keinen Fall, egal wie sehr du dich anstrengst. Oder wie sollte man sonst die Worte von Heldt interpretieren das man eine Nummer zwei sucht, die den Anspruch hat zu spielen?