FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn Verantwortliche von Profiklubs solche Aussagen tätigen, dann weiß man doch als „Betroffener“ was das bedeutet: „Wir halten jetzt erstmal an Dir fest, aber es liegt an Dir durch entsprechende Leistung dieses Vertrauen zu bestätigen, sonst sind wir zum Handeln gezwungen.“ Ich sehe diese Aussage von Heldt über Horn daher auch als klare Ansage in Richtung Horn, dass er sich wieder verbessern muss. Ansonsten bräuchte man ja auch keinen guten zweiten Torwart wie Zieler zu holen, wenn es nur um einen Ersatz bei eventuellen Verletzungen oder Sperren von Horn ginge.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kruse wäre zu gut gewesen, war klar, dass wir da pennen. Union jetzt schon mit vier guten, ablösefreien Zugängen. Wir verlängern erstmal ohne Not mit dem Trainer, verpflichten Zieler als zweiten Torhüter und warten dann bis sich jemand erbarmt unsere aussortierten Spieler aufzunehmen, für die wir dann trotzdem noch einen Teil des Gehalts übernehmen. Dann entscheidet sich Cordoba irgendwann mal wo er denn gern bleiben möchte und wir nehmen was wir kriegen können, notfalls auch unter Marktwert. Die Einnahmen davon gehen dann komplett für einen minderwertigen Ersatz drauf, weil alle wissen, dass wir es nötig haben. Oder wir hoffen auf ein Wunder, dass Modeste wieder so funktioniert wie vor ein paar Jahren und kaufen auf anderen Positionen Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung, weil innerhalb der Bundesliga dann schon alle Deals eingetütet sind. Der zu große Kader und Corona bieten sich noch als Entschuldigung an, aber andere Vereine bewältigen es jetzt auch schon. Ich wüsste gerne einen Grund für Optimismus, aber mir fällt keiner ein.

    Der Markt scheint halt echt schwierig zu sein. Und dann guck Dir mal unseren Kader an. Anzahl. Gehälter. Und Und Und. Da möchte ich nicht dran basteln müssen. Du kriegst nicht alles was Du möchtest. Man kann einem Kruse jetzt vielleicht nicht soviel bieten, ja man kann ihm vielleicht nicht einmal eine (fast)Garantie geben, zu spielen.
    Vielleicht will man unbedingt Uth, und hat Kruse das auch kommuniziert. Ich denke aber trotzdem, das man da vorgefühlt hat. Nur vl wollte er nicht warten, oder Nottransfer sein, weil man zunächst warten wollte wie sich die Uth-Geschichte entwickelt. Naja. Ich finde es schade, weil ich ihn klasse finde. Aber ich finde es auch ok so. Dann muss man jetzt eben anderweitig Gas geben. Irgendwas hat Heldt auf der Pfanne.
    Ich würde nicht so schwarzmalen.Bisher gefällt mir das gut. Wir scheinen Leute von der Gehaltsliste zu kriegen. Niemand weiß, was mit Cordoba passiert. Aber wenn er geht, bin ich mir sicher das da auch eine ordentliche Ablöse fließt. Ob das mit Uth klappt, weiß man halt nicht. Ich denke, das ist ein Tauziehen was sich noch lange hinzieht. Ich glaube, das Uth schon gerne zu uns möchte. Aber auch da gibt es soviele Facetten. Will er soviel Gehalt wie auf Schalke? Wer weiß das schon. Und in meinen Augen wäre das schon ein ganz schöner Happen für uns.


    Wartet mal ab. Nicht ungeduldig werden. Gisdol und Heldt haben soviel Erfahrung. Die werden was basteln. Und was ich schonmal gut finde ist, das man viele junge Leute bindet. 1-2 Jungs werden das packen. Jakobs und Katterbach haben es geschafft den Fuß in die Tür zu kriegen. Da folgen noch welche.


    Und wenn das mit Zieler klappt, hat auch Horn Dampf. Dann haben wir 2 gute Torhüter die was tun müssen. Ideal, egal wer sich dann durchsetzt.


    Ich bin entspannt. Und mir is warm.

  • Ja, die Aussage war doch auch recht klar meine ich, so lange Cordoba, Modeste, Terodde unter Vertrag stehen, kommt kein neuer Stürmer.


    Ist in dem Fall vielleicht schmerzhaft, aber richtig so zu handeln von Heldt. Das heißt aber auch, dass Cordoba in der Tat bald irgendwann ein Ultimatum bekommen muss (wie von Heldt angekündigt), um nicht jetzt verfügbare Stürmer wie Kruse zu verpassen und im September geht Cordoba dann noch zu Wolverhampton.

  • Wenn Verantwortliche von Profiklubs solche Aussagen tätigen, dann weiß man doch als „Betroffener“ was das bedeutet: „Wir halten jetzt erstmal an Dir fest, aber es liegt an Dir durch entsprechende Leistung dieses Vertrauen zu bestätigen, sonst sind wir zum Handeln gezwungen.“ Ich sehe diese Aussage von Heldt über Horn daher auch als klare Ansage in Richtung Horn, dass er sich wieder verbessern muss. Ansonsten bräuchte man ja auch keinen guten zweiten Torwart wie Zieler zu holen, wenn es nur um einen Ersatz bei eventuellen Verletzungen oder Sperren von Horn ginge.

    ist das so grübel also für mich hätte Hotte einfach den Mund halten können und gut ist. Wenn jemand sich so deutlich vor den Stammkeeper stellt ist das für viele ambitionierte und wechselwilige Keeper erstmal nicht gut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hotte hat gesagt, dass Timo unsre nr 1 ist... er hat nicht gesagt, dass ein anderer ihm diesen Rang nicht Ablaufen kann

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ist das so grübel also für mich hätte Hotte einfach den Mund halten können und gut ist. Wenn jemand sich so deutlich vor den Stammkeeper stellt ist das für viele ambitionierte und wechselwilige Keeper erstmal nicht gut.

    wenn man ein Haar in der Suppe sucht,ist die chance natürlich größer eines zu finden...
    hätte er nichts gesagt hättten sich ein paar andere fans beschwert,
    hätte er gesagt das Timo nicht mehr die Nummer 1 ist hätte er sich evtl ins eigene Knie geschossen,wenn die Nr 2 sich als nicht konkurrenzfähig entpuppt- es ist also eigentlich egal was er gesagt,oder nicht gesagt hätte,irgendwer wäre hier eh mit der Keule gekommen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ist das so grübel also für mich hätte Hotte einfach den Mund halten können und gut ist. Wenn jemand sich so deutlich vor den Stammkeeper stellt ist das für viele ambitionierte und wechselwilige Keeper erstmal nicht gut.


    Ich glaube deine Interpretation von „Hottes“ Worten hinkt etwas. GERADE spätestens nach der offensiven Suche eines 2. Torhüters war klar, dass es ihm einzig und allein darum ging, Timo erstmal den Rücken zu stärken.


    Stell dir das Szenario vor: niemand hätte etwas gesagt (übrigens hat keiner von uns eine Ahnung, was abseits der Medien intern besprochen wurde), die Nachwunchstorhüter werden „aussortiert“ und „auf einmal“ steht da nen Zieler neben dir beim Training.


    Nee nee, die Handhabung so war goldrichtig. Die Fronten sind geklärt, Timo bekommt den Vorsprung, den er sich verdient hat und hinter ihm drängt sich jemand auf. Es ist genau das, was wir „alle“ wollten. Win-Win.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das wollen - also mit einem solchen Szenario. Ich finde, der TW muss eine klare Nummer 1 sein. Mit dem Bekenntnis zu Timo passt das ja erstmal. Da ist die Nummer 2 zu sein für einen erfahrenen Keeper wie Zieler kein Anreiz zum FC zu kommen. Mir wäre es lieber einer von den Jungen drängt sich auf - traut man ihnen aber wohl nicht zu.


    Sagen wir mal Zieler kommt als Herausforderer, dann setzt er sich -primär in der Vorbereitung- entweder durch oder nicht. Zum Start hat man dann eine Nummer 1. Es gibt dann doch nur eine Möglichkeit, dass man wieder zurückrudert, oder? Verletzungen mal außen vor. Richtig, es läuft nicht. Dann sagt man, dass der der die Nummer 1 war doch nicht so gut ist.


    Wann hat das bitte mal funktioniert?


    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass eine Nummer 2 die Nummer 1 werden wollen muss. Nur bei der vermeintlichen Qualität eines Zieler bin ich skeptisch

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • wenn man ein Haar in der Suppe sucht,ist die chance natürlich größer eines zu finden...hätte er nichts gesagt hättten sich ein paar andere fans beschwert,
    hätte er gesagt das Timo nicht mehr die Nummer 1 ist hätte er sich evtl ins eigene Knie geschossen,wenn die Nr 2 sich als nicht konkurrenzfähig entpuppt- es ist also eigentlich egal was er gesagt,oder nicht gesagt hätte,irgendwer wäre hier eh mit der Keule gekommen.

    wäre doch schlimm wenn wir alle einer Meinung wären und ich glaube Hotte hält das aus :winking_face: Hotte hat zunächst klar gesagt die 2 soll Horn Druck machen, aber Horn bleibt die Nr.1. Daraufhin hat zum Beispiel Heldts Wunschkeeper Esser abgesagt. Wenn man Papa Zieler jetzt hört ist Zieler deswegen auch am Zweifeln. Schauen mer mal wer kommt und ob er eine faire Çhance bekommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schwer vorstellbar, dass dieser „2“te TW dafür sorgt, dass Horn besser wird und bekannte Schwächen ablegt! Egal wie der auch heißen mag. Und wenn es doch so kommen sollte, hätte Horn aber ein kräftiges Problem i. S. Einstellung und Berufsauffassung.

  • Schwer vorstellbar, dass dieser „2“te TW dafür sorgt, dass Horn besser wird und bekannte Schwächen ablegt! Egal wie der auch heißen mag. Und wenn es doch so kommen sollte, hätte Horn aber ein kräftiges Problem i. S. Einstellung und Berufsauffassung.

    Konkurrenz belebt das Geschäft-vielleicht reicht es schon wenn Timo so aus seiner Komfortzone rausgeholt wird und feststellt das die Arbeit auf dem trainingsplatz wichtiger ist als Haare und Bart schön zu haben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming:

    Motz nicht-im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich timo immer noch als einen TW mit wirklich viel Potenzial-nur muss er das auch nutzen wollen und sich quälen wollen-nur leider scheint das wollen bei dem ein oder anderen unserer kölschen Jungs nur ein Wort zu sein...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Darum gehts nicht sondern um die strunzdumme Klischeebedienung. (Von wegen Bart und Friesur)


    Messi in blondiert sieht zB. lächerlich aus, trotzdem zieht das keiner heran zu seiner Leistung. :winking_face:


    Oder dürfen nur Leute die zu 100% ihre Leistung abrufen nen individuellen Style haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts nicht sondern um die strunzdumme Klischeebedienung. (Von wegen Bart und Friesur)


    Messi in blondiert sieht zB. lächerlich aus, trotzdem zieht das keiner heran zu seiner Leistung. :winking_face:


    Oder dürfen nur Leute die zu 100% ihre Leistung abrufen nen individuellen Style haben?

    Natürlich nicht, Oropher....Aber es macht dich natürlich unangreifbarer, wenn du 100 % Leistung abrufst.


    Pflegst du deine Tattoos, deinen Bart, deine Frisur und dann stagnierst du oder spielst schlecht - dann wirst du sehr schnell eben auf deine "modische Begeisterung"
    reduziert. Das ist zwar oberflächlich, aber so funktioniert das Spielchen.

    Lettore silenzioso

  • Ja, und ich finds strunzdumm, darf sich dann jeder gerne strunzdumm dazu äußern, aber ich nehme mir raus das dann auch so titulieren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts nicht sondern um die strunzdumme Klischeebedienung. (Von wegen Bart und Friesur)


    Messi in blondiert sieht zB. lächerlich aus, trotzdem zieht das keiner heran zu seiner Leistung. :winking_face:


    Oder dürfen nur Leute die zu 100% ihre Leistung abrufen nen individuellen Style haben?

    ach mensch-Du solltest mich doch nun lang genug kennen das du weißt das ich immer mal so einen raushaue-gut ich werde demnächst ein paar smileys dran hängen :clown_face: :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Thema hatten wir halt schon zu oft, und zu viele Ü40er haben es ernst gemeint. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.