FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Darum gehts nicht sondern um die strunzdumme Klischeebedienung. (Von wegen Bart und Friesur)


    Messi in blondiert sieht zB. lächerlich aus, trotzdem zieht das keiner heran zu seiner Leistung. :winking_face:


    Oder dürfen nur Leute die zu 100% ihre Leistung abrufen nen individuellen Style haben?

    Ja.



    Leistungsschwankenden Menschen steht eigentlich gar kein Aussehen zu. Dass zB Kessler Haare aber keinen Bart hatte, war ein Unding und sicher auch Ursache für Horns die Saison entscheidenden Fehler in Bremen.
    So ist das.

  • Schwer vorstellbar, dass dieser „2“te TW dafür sorgt, dass Horn besser wird und bekannte Schwächen ablegt! Egal wie der auch heißen mag. Und wenn es doch so kommen sollte, hätte Horn aber ein kräftiges Problem i. S. Einstellung und Berufsauffassung.

    Naja Skip, ein Trainig mit so einem erfahrenen Torwart wird Timo bestimmt nicht schaden. Bringt unter Umständen mehr als ein neuer TW Trainer. Wir wissen doch alle, dass man von erfahrenen Kollegen eher was mit nimmt, statt was zu verlieren.

  • Also Männer ohne Bart gehen ohnehin mal gar nicht.

    Völliger Unsinn....Ich rasiere mich nicht unbedingt täglich. Will heissen, ich trage schon mal einen Eintagebart, Dreitagebart. Nie einen Vollbart.


    Mein Umfeld bestätigt mir seit Jahren, daß ich die deutsche Antwort auf Robert Redford zu dessen Glanzzeiten bin. Es geht auch ohne Bart.

    Lettore silenzioso

  • Naja Skip, ein Trainig mit so einem erfahrenen Torwart wird Timo bestimmt nicht schaden. Bringt unter Umständen mehr als ein neuer TW Trainer. Wir wissen doch alle, dass man von erfahrenen Kollegen eher was mit nimmt, statt was zu verlieren.

    Guter Punkt, Daywalker. Das ist auch meine Hoffnung. Das Timo in der täglichen Arbeit was von einem erfahren Kollegen mit bekommt. Das er sich kitzeln lässt. Das aus
    dem ganzen ein harter aber respektvoller Zweikampf entsteht.


    Und Leute - der Zieler ist doch keine Graupe. Der war im EM und WM - Aufgebot. Und meint ihr, daß da nichts übrig geblieben ist von der Klasse?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Lettore silenzioso

  • Naja Skip, ein Trainig mit so einem erfahrenen Torwart wird Timo bestimmt nicht schaden. Bringt unter Umständen mehr als ein neuer TW Trainer. Wir wissen doch alle, dass man von erfahrenen Kollegen eher was mit nimmt, statt was zu verlieren.

    :face_with_tears_of_joy: schön wär’s
    Mir ging es eher um die Einstellung. Ein Profi sollte soviel davon mitbringen, dass es keinen bedarf, der hinter einem steht und Druck macht. Ehrgeiz, Wille und Bereitschaft sich zu quälen - so verbessert man sich. Sonderschichten (freiwillig) und etwas Verbissenheit. Denke an Toni und Olli Kahn etc.

  • :face_with_tears_of_joy: schön wär’sMir ging es eher um die Einstellung. Ein Profi sollte soviel davon mitbringen, dass es keinen bedarf, der hinter einem steht und Druck macht. Ehrgeiz, Wille und Bereitschaft sich zu quälen - so verbessert man sich. Sonderschichten (freiwillig) und etwas Verbissenheit. Denke an Toni und Olli Kahn etc.

    Zu Kahn kann ich da nicht viel sagen.


    Zu Toni schon. Der Toni wurde 1972 Profi und stand ab 1974 nach der Verletzung von Welz im Tor. Gemischt, würde ich mal sagen. Und eigentlich schlecht in der Saison
    76/77. So schlecht, daß der FC ihn los werden wollte und Norbert Nigbur aus Berlin holen wollte(scheiterte zum Glück). Und jetzt rat mal, was man dem Toni seinerzeit
    unterstellte?!.....Er habe nicht die richtig gute Einstellung. Sein Trainingseifer im Vergleich zu Welz sei nicht so gross. Und so weiter.


    Der Schumacher hat das alles widerlegt. In der Saison 77/78 sah man den neuen Toni Schumacher. Jemand, der vorherige Unsicherheiten und negative Erlebnisse in absolute Leistungsbereitschaft umwandelte. Und so eine Trotz - und Wutreaktion erwarte ich auch von Timo Horn, eventuell mit der Hilfe von Zieler.

    Lettore silenzioso

  • Es geht auch ohne Bart.

    Warte - dazu eine fundierte und weit ausgeführte Antwort: Nein!


    Bevor grischa durchwischen muss, was zum Thema: Zieler wäre als Reservetorwart okay, wenn er deutliche Gehaltseinbußen hin nimmt. Ansonsten bin ich nach der Erfahrung der letzten Jahre eher skeptisch, wenn es um "Rückholaktionen" weiterer Kölner geht. Das ist mir einfach zu viel Wohlfühloase geworden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Völliger Unsinn....Ich rasiere mich nicht unbedingt täglich. Will heissen, ich trage schon mal einen Eintagebart, Dreitagebart. Nie einen Vollbart.
    Mein Umfeld bestätigt mir seit Jahren, daß ich die deutsche Antwort auf Robert Redford zu dessen Glanzzeiten bin. Es geht auch ohne Bart.

    und jetzt stelle dir das mal mit Vollbart vor..selbst Redford in seinen Glanzzeiten würdest du damit übertreffen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei mir ist der Bart seit dieser Woche das erste mal dieses Jahr wieder kürzer als meine Matte, und die ist auch frisch runter. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibts eigentlich irgendwelche Gerüchte?
    Ja, eventuell uth.. eventuell zieler.


    Aber sonst ?! grübel

    Vor einer längeren Zeit wurde Nayef Aguerd hier gehandelt. Durchaus interessant, wenn man noch immer da dran geblieben ist. IV, Linksfuss und nur noch bis 2021 Vertrag bei Dijon.
    Dann ging ja immer wieder das Gerücht um Hack von Nürnberg herum. Auch das wäre ein interessanter Transfer.
    Edit: Habe gerade gesehen, dass an Aguerd auch Rennes dran ist

  • Zieler und Gehalt


    der hat in der 2. Liga bei Kind angeheuert- noch Fragen?


    Wenn ja: Coby hat die Tage dazu etwas gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Darum gehts nicht sondern um die strunzdumme Klischeebedienung. (Von wegen Bart und Friesur)


    Messi in blondiert sieht zB. lächerlich aus, trotzdem zieht das keiner heran zu seiner Leistung. :winking_face:


    Oder dürfen nur Leute die zu 100% ihre Leistung abrufen nen individuellen Style haben?

    Der Unterschied zu Timo ist, dass Messi konstant Leistung bringt und sich entwickeln konnte und bei Timo ist jetzt eben das der Entwicklungsfähigkeit erreicht. Alleine der Vergleich eines Megafussballers mit Timo Horn ist schon alleine ein Scherz.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • dann lernt er es. Ist noch jung

    Hack hat in den Relegationsspielen auf RA gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. In solch wichtigen Spielen macht das ein Trainer nur, wenn er es dem Spieler auch wirklich zutraut. Ein Anfang ist also gemacht...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zu Kahn kann ich da nicht viel sagen.
    Zu Toni schon. Der Toni wurde 1972 Profi und stand ab 1974 nach der Verletzung von Welz im Tor. Gemischt, würde ich mal sagen. Und eigentlich schlecht in der Saison
    76/77. So schlecht, daß der FC ihn los werden wollte und Norbert Nigbur aus Berlin holen wollte(scheiterte zum Glück). Und jetzt rat mal, was man dem Toni seinerzeit
    unterstellte?!.....Er habe nicht die richtig gute Einstellung. Sein Trainingseifer im Vergleich zu Welz sei nicht so gross. Und so weiter.


    Der Schumacher hat das alles widerlegt. In der Saison 77/78 sah man den neuen Toni Schumacher. Jemand, der vorherige Unsicherheiten und negative Erlebnisse in absolute Leistungsbereitschaft umwandelte. Und so eine Trotz - und Wutreaktion erwarte ich auch von Timo Horn, eventuell mit der Hilfe von Zieler.

    Na ja, schon klar. Toni wurde Profi mit 18 Jahren. Und mit 20 war er Stammtorwart. Ein junger Lausbub sozusagen, der seinen Weg noch nicht so recht gefunden hatte. :winking_face: Horn geht mittlerweile auf die 28 zu. Kann mir nicht vorstellen, dass er uns in diesem Alter nochmal mit einer größeren Leistungssteigerung überrascht. Dazu hatte er genug Zeit. Da kommt nichts mehr mMn. Auch nicht durch Druck durch einen starken 2. TW.
    Kann verstehen, dass alle das hoffen. Mach ich ja auch. Glaube es aber nicht. Timo Horn ist ein durchschnittlicher bis guter BL-Torwart. An manchen Tagen sogar richtig gut und dann hat er auch mal schlechtere Tage mit kleinen "Böcken" und Fehlern. Einen besseren wird der FC nicht bekommen die nächste Zeit. Gibt schlimmeres.