FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Scheint, als ob Zieler tatsächlich kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Allerdings denke ich, dass Czichos Tage bei Umstellung auf 3erK hoffentlich gezählt sind.

    Erstens sehe ich die Umstellung auf 3er Kette noch nicht und zweitens wüsste ich nicht warum Czichos Tage dann gezählt sein sollten. In meinen Augen aktuell ganz klar unsere Nr.2 in der Innenverteidigung. Wer soll ihn denn aus unserem Kader verdrängen?


    Mere? Der müsste erstmal überhaupt ne Alternative werden und dafür müsste er sich gewaltig strecken, auch bei ner Systemumstellung.
    Sörensen? Keine Ahnung wie gut und stabil der wieder sein wird. Verpasst durch den späten Einstieg einen Großteil der Vorbereitung und liebäugelt vermutlich mit einem Wechsel nach Italien.
    Voloder? Wird wohl eher noch etwas Zeit brauchen um überhaupt zu spielen. Von regelmäßigen Einsätzen als Stamm-IV zu träumen, wäre wohl eine deutlich überzogene Forderung an den Jungen!
    Horn? Denke der ist wohl eher Außen geplant und ob er als IV Czichos verdrängen könnte, wäre auch eher fraglich.


    Czichos hat vor seiner Verletzung mit Bornauw gemeinsam mit Abstand unser stärkstes Duo gebildet und auch von seiner Mentalität her, seit er hier ist, klar überzeugt. Glaube kaum das Gisdol den bei unseren Alternativen so schnell aussortiert und das ist auch gut so. Der ist nämlich für unsere angepeiltes Leistungsniveau absolut passend. Wir spielen gegen den Abstieg und nicht um die europäischen Plätze! Da ist Czichos in Punkto Zweikampfstärke, Spieleröffnung und Mentalität genau unsere Kragenweite und mit unserem vorhandenen Kader, Budget + den ganzen anderen Baustellen werden seine Tage diese Saison sicher nicht mehr gezählt werden. Da leg ich mich fest - bleibt er von Verletzungen verschont: Wird er unabhängig vom System entweder in der Startelf stehen oder die erste Wechseloption auf der IV-Position sein!

  • Servus,
    Zieler ist ein kompletter Torwart ohne Schwächen. Allerdings war das letzte Jahr schwach. Keine Ahnung, ob er bereits abgeschaltet hat, aber wenn er seine Form und den Biss findet, ist er besser als Timo, gerade wenn man mit dem kopfballschwachen Czichos in der Abwehr gegen Standards spielen muss. Allerdings denke ich, dass Czichos Tage bei Umstellung auf 3erK hoffentlich gezählt sind.
    Beste Grüße
    Bobber

    ohne Schwächen? Du hast ihn schon mal spielen gesehen oder? Fußballerisch ist er nicht viel besser als Timo, und das ist kein Kompliment.

  • Ich denke, dasser Horn auf jeden Fall mehr Dampf machen wird, als er bisher der Fall war. Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn er an Horn vorbei zieht, sofern er eine faire Chance bekommt.
    Natürlich kann ich mich da auch irren. Ist mir auch egal, Hauptsache es bewegt sich mal was nach der jahrelangen Stagnation auf der Postion.

  • Ich denke, dasser Horn auf jeden Fall mehr Dampf machen wird, als er bisher der Fall war. Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn er an Horn vorbei zieht, sofern er eine faire Chance bekommt.
    Natürlich kann ich mich da auch irren. Ist mir auch egal, Hauptsache es bewegt sich mal was nach der jahrelangen Stagnation auf der Postion.

  • Mittwoch wird der neue Freitag :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sieht so aus


    Zieler macht morgen den med. Check
    evtl. morgen auch endgültig Koziello
    und bis morgen entscheidet sich wohl auch, ob Marcel Risse zur Viktoria wechselt (weil die am Donnerstag ins Trainingslager reisen)


    https://geissblog.koeln/2020/0…aber-nur-zum-corona-test/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, er sei der 2. IV gewesen! Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man gegen den Abstieg spielt oder absteigt. In der Aufsteigssaison war Czichos in der L2 in der Kicker-Rangliste hoch in den 30ern (36. meine ich). Das bedeutet er war eigentlich der schlechteste, wenn jedes Team zwei IVs nominiert. Festzuhalten bleibt: er war schon in der L2 nicht mal im Mittelfeld der bewerteten Innenverteidiger. In der Bewertung der Abwehrspieler (nicht IV) wird er in der Saison 19/20 bei kicker mit zwei anderen als 53. gewertet.
    Das einzige, was bundesligatauglich ist, ist der lange Ball, dabei darf er aber auch schon in der Entstehung nicht schnell angelaufen werden.
    Er lässt sich viel zu leicht aus der Kette ziehen und dann versucht er sein Glück im Draufgehen. Dass er dabei immer wieder ausrutscht oder der Gegner ihn mit einer leichten Finte ins leere Laufen lässt, braucht man dann auch nicht mehr zu erwähnen.
    Bei Standards gegen uns ist er kopfballschwach ohne Ende, das wird nach einem Wirbelbruch bestimmt nicht besser.
    Im kurzen und schnellen Spiel bekommt er immer die Flatter, wenns eng wird.
    Zweikampfquote: Unter www.ligainsider.de wird er unter den Innenverteidigern in der Rangliste Zweikampfquote als 28. oder 29. geführt. Das heißt er ist unter den IV einer der schlechtesten Zweikämpfer. Ist das eine Bank im Kampf gegen den Abstieg?
    Was sich in Sachen Schnelligkeit abspielt, da muss man sicherlich keine Staistiken bemühen, um zu erkennen, wo da das Level liegt.
    Unabhängig dessen, dass zum Saisonende das ganze Team schlecht war (inklusive der Leistungsträger) bleibt für mich festzuhalten, dass Timo Horn seine besseren Spiele macht, wenn zwei kopfballstarke IVs nominiert werden. Das gibt Timo Sicherheit und er spielt meiner Meinung nach wesentlich besser.


    Zieler hingegen, den ich in der Tat für einen kompletten TW halte, (außer das @rigo zu recht sein Fußspiel kritisiert und hier zu recht Abstriche anmahnt), strahlt gerade bei hohen Bällen deutliche Sicherheit aus. Ich habe in meinem Post geschrieben, dass sein letztes Jahr schlecht war und ich nicht weiß, ob er nochmal in Form kommt, aber tut er es, ist er besser als Timo. Da, wenn man der Presse glauben darf, die interne Gespräche auch mit Timo kolportieren, Zieler als Nr. 2 geholt werden soll, ist es für mich eine absolut sinnvolle Leihe, da ja unser NachwuchsTW Bestandteil des Teams bleibt und auch er von der enormen Erfahrung Zielers profitieren wird (gerade dort, wo Timo keine Stärken hat). Zieler bekommt sicherlich kein Muffensausen, wenn er spielen muss und TW Nr. 3 bekommt die für einen TW enorm wichtige Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. Nebenbei bemerkt hat Zieler 47 Nominierungen in die N11! Dass man hinter Manuel Neuer nicht zum Zuge kommt, ist dann auch keine Schande. Ob Weidenfeller viel besser war, weiß ich nicht. Beim BvB sprach man oft von Weidenfehler.


    Für mich macht das absolut Sinn!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()