FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • also Cordoba weg, Andersson wohl da.
    Könnte also wie folgt aussehen:
    Hack (4Mio.) Limnios (3) Andersson (6)


    Also sollte man für Cordoba ca.13Mio + Duda rausholen.
    Damit wir für John 4 neue bekommen.
    Bekommen wir weniger, musste die anderen Ablösen runterhandeln oder dich um Alternativen kümmern.


    So überrascht wird am Geißbockheim keiner gewesen sein. Nicht umsonst hat man sich nach Richter erkundigt und da war es schon klar, daß Augsburg den nicht für 4Mio gegen lässt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 6 Millionen für Andersson sind absolut angemessen. Er kennt die Liga, könnte uns sofort weiterhelfen, hat seine konstante Torgefährlichkeit in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, ist dazu zweikampfstark und in der Luft gut, schwedischer Nationalspieler und hat mit 29 Jahren sicher noch 3-4 gute Jahre vor sich! Wie man unter diesen Umständen 6 Mios als zu hoch ansehen kann erschliesst sich mir nicht. Wenn man Cordoba damit vergleicht und da den selben Maßstab anlegen würde dann wären 15 Mio für ihn auch zu viel!


    Ich glaube dass uns Andersson - sollte er denn wirklich kommen, wonach es ja aussieht- noch viel Spaß bereiten wird! Aber er alleine reicht nicht, dass ist auch klar! Da muss offensiv noch mehr kommen!

  • Auf der einen Seite heißt es, wir sind mit Nürnberg und Hack einig, auf der anderen Seite heißt es, es muß noch verhandelt werden.
    Ja, was denn nun :question_mark:
    Und wohin ist Hrustic denn nun gewechselt, er wollte sich doch zwischen Frankfurt und Köln entscheiden

    So lange Hennes nicht määääht, sind wir uns nicht einig und es wird noch verhandelt.


    Und Hrustic ... vielleicht hat der ja auf dem Weg von Frankfurt nach Kölle noch einen Stop in Mainz gemacht und dort ein bisschen mit dem Achim geplaudert. :slightly_smiling_face:

  • Kann mich mit Andersson nicht wirklich anfreunden. Müsste doch für 6-7 Mios bessere Optionen geben?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sprints und Schnelligkeit haben mal überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich sprinte auch viel im Training, bin trotzdem langsam nerd


    ich hab ihn auch nicht als Sprinter in Erinnerung, aber unsere sportliche Leitung wird sich ja hoffentlich zu ihm Gedanken gemacht haben. Denn 6 Mio 2-3 zu viel.

    Habe ich ja geschrieben. Aber schnell laufen alleine bringt auch nicht zwingend was, wie wir selber ja bei Easy oder Lukas Klünter erleben durften. Wichtig ist bei einem Mittelstürmer, dass er die richtigen Wege macht und zur richtigen Zeit lossprintet, um den halben Schritt eher am Ball zu sein als der Abwehrspieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann mit Anderson gut leben. Er war ein Arbeitstier (wie Cordoba) und ist kopfballstark ... mach seine Tore. ich verstehe auch die Diskussionen um die 6 Mios. nicht - Cordoba ist aus meiner Sicht nicht 2,5x so viel wert. Ist wie immer ... beim Verkauf zu wenig, beim Kauf zu viel.


    Sollten wir damit die Offensive noch etwas aufpeppen können finde ich das Ganz gut ... gute Arbeit HH.

  • Kann mich mit Andersson nicht wirklich anfreunden. Müsste doch für 6-7 Mios bessere Optionen geben?

    Nenne mal drei Mittelstürmer aus den Top-5-Ligen, die letzte Saison Stammspieler waren und zweistellig in der ersten Liga getroffen haben, und für 6 Mio. zu haben wären. Es geht hier nicht um eine langfristige Perspektive, sondern darum, dass wir Spieler brauchen, die uns sofort weiterhelfen, um diese und nächste Saison die Klasse zu halten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • guirassy war auch teuer jetzt.


    Ich wüsste auch jetzt keinen, der besser passen könnte als Andersson

    Wa mich so wundert: angeblich wurden wir von Cordoba überrascht. Aber laut regularien darfdoch kein Verein mit ihm verhandeln ohne den FC zu informieren oder?
    Möglicherweise ist das alles schon viel weiter gediegen als wir ahnen (inkl. Nachfolger)...

    wir waren uns auch mit Mamba und Hack einig, obwohl noch länger als 6 Monate Vertrag. Das wird über die Berater alles vorbereitet. Bei Cordoba waren die Preise ja aktuell.
    -Hey Fc ich will 3 Mio pro Jahr
    -Wir können dir nur 2 geben.
    -Zu wenig.
    -Hey Berater. Wir, die Hertha sind ein toller Verein mit viel Kohle. Könnte Jhonny nicht zu uns wechseln?
    -na klar Mann. 4 Mio pro Jahr, 2 Mio Handgeld und für mich ne Mio Gebühr und er will zu euch.
    -ok, dann sind wir ja einig. Jetzt noch mit Horst sprechen und wir sind klar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Andersson wird hier funktionieren. Da bin ich mir sicher. Ich bin sogar sicher, dass seine erste Saison stärker wird als die von Córdoba seiner Zeit. Andersson ist ein kompletter Stürmer. An dem werden wir richtig Spaß haben. Wenn wir noch den ein oder anderen dribbelstarkeb Flügelspieler bekommen könnte das doch noch was werden. Zwischendurch hab ich echt schwarz gesehen.

  • Nenne mal drei Mittelstürmer aus den Top-5-Ligen, die letzte Saison Stammspieler waren und zweistellig in der ersten Liga getroffen haben, und für 6 Mio. zu haben wären. Es geht hier nicht um eine langfristige Perspektive, sondern darum, dass wir Spieler brauchen, die uns sofort weiterhelfen, um diese und nächste Saison die Klasse zu halten.

    Nicht unbedingt aus der Top 5 Liga, jedoch gibts diverse Möglichkeiten.
    Sehe Serra aus Kiel, Badji aus Brügge, Ganvoula Bochum, Dessers aus Genk, Pavlidis aus Willem II
    Garantie gibts eh nicht. Andersson hat in der ersten Saison Buli 12 Tore gemacht, weshalb sollte dies ein anderer Spieler aus einer unterklassigen Liga nicht auch schaffen können und entsprechend noch mehr Perspektive mitbringen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Habe ich ja geschrieben. Aber schnell laufen alleine bringt auch nicht zwingend was, wie wir selber ja bei Easy oder Lukas Klünter erleben durften. Wichtig ist bei einem Mittelstürmer, dass er die richtigen Wege macht und zur richtigen Zeit lossprintet, um den halben Schritt eher am Ball zu sein als der Abwehrspieler.

    moin Apu, ich habe seine Geschwindigkeit nicht im Training gestoppt sondern nur gelesen, dass er nicht sonderlich schnell sein soll. Genau so habe ich gelesen, dass Gisdol ein schnelles Umschaltspiel trainieren lässt und spielen lassen möchte. Ich habe von daher etwas Zweifel ob das zusammen passt. Wie immer muss man auf die Verantwortlichen vertrauen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • beim umschaltspiel muss erst die Birne schnell sein. Dann die Beine. Wenn du es nicht checkst, was der Trainer will, dann kannst noch so schnell sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also die 6 Mio aus der Blöd werden Spekulation sein und sich an der AK orientieren. Hotte wird wohl mal mit Gisdol über Andersson gesprochen haben. Wenn Gisdol gesagt hätte, mit dem Spieler kann ich nichts anfangen, dann wäre das Thema schon erledigt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich habe/hatte Andersson so gar nicht auf dem Schirm, der ist mir weder letzte Saison noch davor aufgefallen. Wenn man sich die Zahlen letzter Saison anschaut, dann sind die schon ganz gut. In Anbetracht der Vertragslaufzeit von 2 Jahren und dem, was wir für Jhon haben wollen, kann ich 6 Mio auch nachvollziehen.


    Zu seiner Spielweise und ob er die Saison bestätigen kann, kann ich aber genau gar nichts sagen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe/hatte Andersson so gar nicht auf dem Schirm, der ist mir weder letzte Saison noch davor aufgefallen. Wenn man sich die Zahlen letzter Saison anschaut, dann sind die schon ganz gut. In Anbetracht der Vertragslaufzeit von 2 Jahren und dem, was wir für Jhon haben wollen, kann ich 6 Mio auch nachvollziehen.


    Zu seiner Spielweise und ob er die Saison bestätigen kann, kann ich aber genau gar nichts sagen.

    Dann hast du die Spiele von unserem FC gegen Union scheinbar nicht gesehen.

  • Ein Hallo an alle stillen Mitleser.

    Die sind spätestens bei der Erwähnung der Rübe Dahlin aufgewacht...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“